Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorteile KompaktL. - Vorteile - StandL.

+A -A
Autor
Beitrag
cobby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 11:13
Mal ganz allgemein, bei ungefähr gleicher Preisklasse:
Kompaktlautsprecher:
>Vorteile: -klarer Klang
-leichter aufzustellen (kein Platzmangerl o.ä.)

>Nachteile: -nicht voluminös (kann man allerdings mit sub
nachrüsten)

Standlautsprecher:
>Vorteile: -viel Bass

>Nachteile: -nicht so klarer Klang wie Kompaktl.
-oft Aufstellprobleme

dann postet mal
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 12:57
Hallo "cobby"...Du hast doch bereits einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnet, wenn auch mit einer etwas anderen Grundfrage...hast Du Dir die Antworten eigentlich auch einmal ganz in Ruhe durchgelesen???

Du hast eigentlich fast alles zu dem Thema Standlautsprecher vs. Kompaktlautsprecher gesagt bekommen...nun eröffnest Du einen neuen Thread und fragst im Konsens nochmals das Gleiche...hast Du Langeweile?

Bitte nicht falsch verstehen, aber mit den Infos, die Du erhalten hast würde ich mal fast sagen, daß Du nun an der Reihe bist: Geh in ein gutes HiFi-Fachgeschäft und höre Dir einfach mal ein paar gute Kompakt-LS an und vergleiche die dann mit einigen Stand-LS der gleichen (falls möglich) und einer höheren Preisklasse! DANN kannst Du Dir...einigermaßen saubere Ohren vorausgesetzt...sicher selbst ein Bild machen!

Grüsse vom Bottroper
cobby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2005, 14:11
villeicht ein bissel Langeweile, ne mal ernst, ich habe mich am Anfang ein bisschen mit den Fachausdrücken nicht so richtig verstanden gefühlt (anscheinend). Aber jetzt nochmaligem Durchlesen, versteh ichs schon besser.
Also kannste eigentlich closen
Gruß cobby
Murray
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2005, 14:32
Mach ich jetzt mal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorteile von Doppelschwingspule???
flohbach am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  2 Beiträge
Vorteile von Hörnern?
xlupex am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Vorteile der Prinzipien
Saico am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
Vorteile eines Carbongehäuses?
*JeanPierre* am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
Vorteile von Bi-Wiring und Bi-Amping?
Hydrazin am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  3 Beiträge
2.1 Stereo vs 2.0 Vorteile, Nachteile
Big_Jeff am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  27 Beiträge
Würden folgende LS Vorteile gegenüber meine Elac 101 bringen?
whatawaster am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  28 Beiträge
Haben kleine Tiefmitteltöner auch Vorteile bei 2 wegern ?
Leisehöhrer am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  4 Beiträge
Unterschiede/Vorteile/Nachteile von Aktivboxen im Vergleich zum Verstärker
unplayed am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  11 Beiträge
Einstieg, Kompaktl, bis 300 ?
Hugo_Hans am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.511