Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die endlose Frage nach den richtigen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
BrianJonesForever
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 17:50
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier, leider auch kein Hi-Fi-Freak. Vielleicht werde ich ja noch einer, wer weiß.. Also, ich plane einen neuen Standlautsprecherkauf. Die Boxen sollten aber 1200 Euro(das Paar) nicht übersteigen, es ist meine absolute "Schmerzgrenze". Das Zimmer hat ca. 22qm, meine Nachbarn sind ziemlich locker
Und jetzt mein eigentliches Anliegen, mein Musikgeschmack. Ich höre am liebsten britische und amerikanische Beat- und Rhythm& Blues-Bands( Stones, Them, Animals, Sonics, Seeds usw.), Progressivrock ( Vanilla Fudge, Spooky Tooth, King Crimson usw.)
Na ja,- und zum Austehen können mich auch Metal-Klänge erwärmen ...
Meine Musik ist also sehr gitarrengeprägt. Techno und Hop-Hip( man möge mir verzeihn ) sind auf meiner Anlage-und in meiner Wohung- absolute Tabus. Es sollte also nicht unbedingt eine Box sein, die sich in erster Linie durch ihre Bässe auszeichnet..
Vielleicht könnt Ihr mir einige Typen nennen. Ich habe leider in Fachgeschäften die Erfahrung gemacht, daß die Verkäufer überhaupt nicht auf die musikalische Orientierung des Kunden eingehen, sondern immer die Boxen empfehlen, die der gesteckten finanziellen Schmerzgrenze möglichst nahekommen.
Vielleicht noch zwei Bemerkungen. Boxen sind für mich der optische Mittelpunkt eines Wohnzimmers. Ich will sie in keinem Fall "verstecken"- es dürfen also gerne große, "klobige" Boxen sein. Als Verstärker dient mir übrigens seit Jahren ein Denon PMA- 860, New optical class A. Ähhh, ich mag ihn....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf der suche nach den richtigen boxen..
crixxx am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  17 Beiträge
Die vergebliche Suche nach den Richtigen Lautsprechern
afisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  65 Beiträge
die richtigen Lautsprecher wählen
frischfisch am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Frage wegen Heco Boxen
maxiracer am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  29 Beiträge
frage zu quadral boxen
lunic am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Dumme Frage (Boxen kaputt Wattleistung zu hoch) ?
Tom2k am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  20 Beiträge
Probleme mit dem richtigen Lautsprecheranschluß
MGismo am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Monitor Audio Boxen Frage zu den Schaumstoff!
skateson1 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Boxen nach Erdung des Plattenspielers
modest3 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Boxen Aufhängesystem
Akleson am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedSchinkenspucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.349