Die endlose Frage nach den richtigen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
BrianJonesForever
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 19:50
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier, leider auch kein Hi-Fi-Freak. Vielleicht werde ich ja noch einer, wer weiß.. Also, ich plane einen neuen Standlautsprecherkauf. Die Boxen sollten aber 1200 Euro(das Paar) nicht übersteigen, es ist meine absolute "Schmerzgrenze". Das Zimmer hat ca. 22qm, meine Nachbarn sind ziemlich locker
Und jetzt mein eigentliches Anliegen, mein Musikgeschmack. Ich höre am liebsten britische und amerikanische Beat- und Rhythm& Blues-Bands( Stones, Them, Animals, Sonics, Seeds usw.), Progressivrock ( Vanilla Fudge, Spooky Tooth, King Crimson usw.)
Na ja,- und zum Austehen können mich auch Metal-Klänge erwärmen ...
Meine Musik ist also sehr gitarrengeprägt. Techno und Hop-Hip( man möge mir verzeihn ) sind auf meiner Anlage-und in meiner Wohung- absolute Tabus. Es sollte also nicht unbedingt eine Box sein, die sich in erster Linie durch ihre Bässe auszeichnet..
Vielleicht könnt Ihr mir einige Typen nennen. Ich habe leider in Fachgeschäften die Erfahrung gemacht, daß die Verkäufer überhaupt nicht auf die musikalische Orientierung des Kunden eingehen, sondern immer die Boxen empfehlen, die der gesteckten finanziellen Schmerzgrenze möglichst nahekommen.
Vielleicht noch zwei Bemerkungen. Boxen sind für mich der optische Mittelpunkt eines Wohnzimmers. Ich will sie in keinem Fall "verstecken"- es dürfen also gerne große, "klobige" Boxen sein. Als Verstärker dient mir übrigens seit Jahren ein Denon PMA- 860, New optical class A. Ähhh, ich mag ihn....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf der suche nach den richtigen boxen..
crixxx am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  17 Beiträge
Die vergebliche Suche nach den Richtigen Lautsprechern
afisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  65 Beiträge
die richtigen Lautsprecher wählen
frischfisch am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Richtigen Verstärker
SIbbe am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  12 Beiträge
keinen richtigen Bass
santo am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  45 Beiträge
Probleme mit dem richtigen Lautsprecheranschluß
MGismo am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Die richtigen Geithains?
Lug am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  3 Beiträge
Die richtigen aus dem Lautsprecherdschungel
Spuggi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  22 Beiträge
Frage wegen Heco Boxen
maxiracer am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  29 Beiträge
Die richtigen Lautpsrecher finden - was beachten?
am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen