Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung Boxen. Wie soll es auch anders sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Thraxas
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 08:31
Szervusz.

Bräuchte mal Eure Meinung. Habe momentan Infinity Standboxen die so groß wie ich sind. Die Satelliten sind von JBL. Das ganze Boxenset ist ca. 10-11 Jahre alt. Habe eine Yamaha Anlage mit einem RX-V 650 Surround Verstärker. Lohnt es sich, das ich mir neue Boxen zulege, oder tun es die alten noch? Merkt man einen Unterschied von 10 Jahren? Ich wollte sie halt auswechseln, weil meine Teuerste schon öfter die Pflanzen, die auf den Standboxen stehen, übergossen hat und bei einer langsam die Farbe abbröckelt. Sie hat zwar daraus gelernt, aba passiert ist passiert. Ja... und die Satelliten sind auch nicht so das Wahre. Ich denke schon, das sie einen guten Klang haben doch ich habe leider keinen Vergleich. Der Subwoofer war damals auch noch ein riesiger Kasten. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Mein Wohnzimmer, einschließlich Esszimmer, hat eine Größe von 36 qm².

Kann mir jemand Boxen empfehlen?

Greetingx.

Thraxas
mcwilliams
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 09:00

Thraxas schrieb:
Szervusz.

Bräuchte mal Eure Meinung. Habe momentan Infinity Standboxen die so groß wie ich sind. Die Satelliten sind von JBL. Das ganze Boxenset ist ca. 10-11 Jahre alt. Habe eine Yamaha Anlage mit einem RX-V 650 Surround Verstärker. Lohnt es sich, das ich mir neue Boxen zulege, oder tun es die alten noch? Merkt man einen Unterschied von 10 Jahren? Ich wollte sie halt auswechseln, weil meine Teuerste schon öfter die Pflanzen, die auf den Standboxen stehen, übergossen hat und bei einer langsam die Farbe abbröckelt. Sie hat zwar daraus gelernt, aba passiert ist passiert. Ja... und die Satelliten sind auch nicht so das Wahre. Ich denke schon, das sie einen guten Klang haben doch ich habe leider keinen Vergleich. Der Subwoofer war damals auch noch ein riesiger Kasten. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Mein Wohnzimmer, einschließlich Esszimmer, hat eine Größe von 36 qm².

Kann mir jemand Boxen empfehlen?

Greetingx.

Thraxas


Also etwas genauer gehts nicht??? Sind es Kappas (Infinity)?

Ob sie es noch tuhen, merkst Du doch selbst am besten. Kappas werden auch in 10 Jahren noch zu den Superboxen gehören, wofür man für einen vergleichbaren Klang tief in die Tasche greifen muss.
Gruss MC


[Beitrag von mcwilliams am 31. Jan 2006, 09:01 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 09:05
Jaaa... sind Kappas. Was heißt genauer? Brauchst Du die Modellnummer oder sonst irgendwas?
mcwilliams
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 09:35
Schreib sie doch einfach hin.
oder Link von dem Typ rein fertig.

Und mit den Kappas bist Du nicht zufrieden??? Oder ist der Verstärker für die zu schwach?
Gruss MC
Thraxas
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 12:07
Doch, doch ich bin mit den Teilen schon zufrieden! Doch auch in der Boxentechnik, die ich noch nie verfolgt habe, kann sich ja in der Zunkuft was verändert haben. Doch wenn Du sagst, das diese noch vollkommen ausreichen ist das ja in Ordnung. Durch die Teile brauche ich ja nicht einmal einen Subwoofer mehr. Vom Design her sind es halt nicht die Schönsten. Und sind schon gewaltige Oschis! Von der Verstärkerleistung müsste eigentlich alles klar sein. Habe als Verstärker zwar die alten aber bekannten Yamaha MX-1 und CX-1 laufen. Die machen schon mächtig Dampf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen (Tipps/Beratung)
xjamjamx am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  55 Beiträge
Möchte Boxen bauen und brauche Beratung.
Vette91 am 25.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.11.2002  –  5 Beiträge
Funklautsprecher Beratung gesucht
Jensabel am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
lautsprecher beratung
msmaster am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  10 Beiträge
Brauche Beratung bezüglich eines Vorhabens
blaugustav01 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Boxen einmal ganz anders "positioniert"
karlosmykene am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Boxen
Mänumeier am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  16 Beiträge
Zimmeraufteilung / Boxenanordnung Beratung gewünscht
monk_der_honk am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher Beratung gesucht
darius110 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  5 Beiträge
Anfänger ersucht um Beratung
salzsäure am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.467