Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


die besten boxen für 600euro?

+A -A
Autor
Beitrag
blumentopferde
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 13:09
ich bin auf der suche nach den besten gebrauchten lautsprechern, die man für etwa 600 euro kriegen kann. egal ob passiv oder aktiv, wenn aktiv dürften sie sogar bis 1000 euro kosten da ich mir dann die endstufe sparen kann. ideal wäre aber passiv, da ich noch ein "partyboxenpaar" bedienen können möchte. voraussetzungen: viel leistung und trotzdem fürs leise musikhören geeignet, sollen auch ohne weiteres einen tag lang durchspielen können. ich habe zur zeit bose 901 boxen mit 250 watt sinus leistung, da sollen die neuen nicht schwächer klingen. ich höre hauptsächlich pop, rock, electro und würd die boxen in einen 45m² raum mit Dachschräge stellen, falls das die wahl beeinflussen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar nicht taufrische Modelle ein, die was hermachen. Ich möchte bei meiner suche nicht ganz bei 0 anfangen! freu mich schon auf eure ratschläge! mfg, blumentopferde
safari
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 13:27
Wenn du Lautstärke willst, solltest du eher auf den Wirkungsgrad der Boxen achten als auf "Leistung". Letztere sagt dir eigentlich nur wie gut sich die LS als Heizkörper einsetzen lassen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 13:30

blumentopferde schrieb:
ich bin auf der suche nach den besten gebrauchten lautsprechern, die man für etwa 600 euro kriegen kann. egal ob passiv oder aktiv, wenn aktiv dürften sie sogar bis 1000 euro kosten da ich mir dann die endstufe sparen kann. ideal wäre aber passiv, da ich noch ein "partyboxenpaar" bedienen können möchte. voraussetzungen: viel leistung und trotzdem fürs leise musikhören geeignet, sollen auch ohne weiteres einen tag lang durchspielen können. ich habe zur zeit bose 901 boxen mit 250 watt sinus leistung, da sollen die neuen nicht schwächer klingen. ich höre hauptsächlich pop, rock, electro und würd die boxen in einen 45m² raum mit Dachschräge stellen, falls das die wahl beeinflussen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar nicht taufrische Modelle ein, die was hermachen. Ich möchte bei meiner suche nicht ganz bei 0 anfangen! freu mich schon auf eure ratschläge! mfg, blumentopferde


Hm ich schlage mal einfach die Canton RC-L vor... die gibts (weil Abverkauf) neu sogar schon für rund 650 EUR.

Haben zwar nur 200 Watt Sinus aber einen guten Wirkungsgrad (89dB/Watt/m). Ich habe sie selbst und kann nur sagen das die für grosse Räume und hohe Pegel wie geschaffen sind. Sie können aber eine PA nicht ersetzen (kann kein Hifi LSP). Aber gerade bei lauten Pegeln spielt sie äusserst gelassen, und bei leisen klingt sie auch sehr gut.
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 16:34
Hi!

Recht pegelfest sind Klipsch und JMLab/Focal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die besten Boxen der Welt
Tom83 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  49 Beiträge
Neue Füße für die Boxen
Wambolo am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Was am besten für Laminat ?
rudirednose am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Besten Sound für Musik DVDs !
kamin am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  22 Beiträge
Wer baut die besten Boxen?
-TMR- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  43 Beiträge
Kompaktboxen am besten für kleine Räume ?
Leisehöhrer am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  79 Beiträge
Audio 09/03: Die 30 besten Boxen
Interpol am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  12 Beiträge
Boxen
Raptor2003 am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
Boxen für die Frau
Big_Jeff am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkeinefarben
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.511