die besten boxen für 600euro?

+A -A
Autor
Beitrag
blumentopferde
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 15:09
ich bin auf der suche nach den besten gebrauchten lautsprechern, die man für etwa 600 euro kriegen kann. egal ob passiv oder aktiv, wenn aktiv dürften sie sogar bis 1000 euro kosten da ich mir dann die endstufe sparen kann. ideal wäre aber passiv, da ich noch ein "partyboxenpaar" bedienen können möchte. voraussetzungen: viel leistung und trotzdem fürs leise musikhören geeignet, sollen auch ohne weiteres einen tag lang durchspielen können. ich habe zur zeit bose 901 boxen mit 250 watt sinus leistung, da sollen die neuen nicht schwächer klingen. ich höre hauptsächlich pop, rock, electro und würd die boxen in einen 45m² raum mit Dachschräge stellen, falls das die wahl beeinflussen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar nicht taufrische Modelle ein, die was hermachen. Ich möchte bei meiner suche nicht ganz bei 0 anfangen! freu mich schon auf eure ratschläge! mfg, blumentopferde
safari
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 15:27
Wenn du Lautstärke willst, solltest du eher auf den Wirkungsgrad der Boxen achten als auf "Leistung". Letztere sagt dir eigentlich nur wie gut sich die LS als Heizkörper einsetzen lassen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 15:30

blumentopferde schrieb:
ich bin auf der suche nach den besten gebrauchten lautsprechern, die man für etwa 600 euro kriegen kann. egal ob passiv oder aktiv, wenn aktiv dürften sie sogar bis 1000 euro kosten da ich mir dann die endstufe sparen kann. ideal wäre aber passiv, da ich noch ein "partyboxenpaar" bedienen können möchte. voraussetzungen: viel leistung und trotzdem fürs leise musikhören geeignet, sollen auch ohne weiteres einen tag lang durchspielen können. ich habe zur zeit bose 901 boxen mit 250 watt sinus leistung, da sollen die neuen nicht schwächer klingen. ich höre hauptsächlich pop, rock, electro und würd die boxen in einen 45m² raum mit Dachschräge stellen, falls das die wahl beeinflussen könnte.
Vielleicht fallen euch ja ein paar nicht taufrische Modelle ein, die was hermachen. Ich möchte bei meiner suche nicht ganz bei 0 anfangen! freu mich schon auf eure ratschläge! mfg, blumentopferde


Hm ich schlage mal einfach die Canton RC-L vor... die gibts (weil Abverkauf) neu sogar schon für rund 650 EUR.

Haben zwar nur 200 Watt Sinus aber einen guten Wirkungsgrad (89dB/Watt/m). Ich habe sie selbst und kann nur sagen das die für grosse Räume und hohe Pegel wie geschaffen sind. Sie können aber eine PA nicht ersetzen (kann kein Hifi LSP). Aber gerade bei lauten Pegeln spielt sie äusserst gelassen, und bei leisen klingt sie auch sehr gut.
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 18:34
Hi!

Recht pegelfest sind Klipsch und JMLab/Focal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnt ihr mir helfen? Suche Lautsprecher bis ca. 600Euro
Pin]-[eaD am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  13 Beiträge
Die besten Boxen der Welt
Tom83 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  49 Beiträge
Wer baut die besten Boxen?
-TMR- am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  43 Beiträge
Besten Sound für Musik DVDs !
kamin am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  22 Beiträge
Was am besten für Laminat ?
rudirednose am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinem2270von MARANTZ!!!
HiFi_OPA am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Audio 09/03: Die 30 besten Boxen
Interpol am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  12 Beiträge
Die besten Standboxen
Goldlöckchen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  115 Beiträge
Lautsprecher Bausätze?
stefan_markwalder am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  5 Beiträge
welche sind die besten?
passenger452 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen