Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vienna-Acoustics??? MA GS 60??

+A -A
Autor
Beitrag
flexus3
Stammgast
#53 erstellt: 16. Mai 2006, 21:20
hi crazydoc

ich hab mir den artikel bereits durchgelesen, ist sehr schön geschrieben.
der redakteur hatte sie einen monat lang im test, da kann man schon einiges drüber sagten.
das ganze hat sich mit meinen eindrücken gedeckt, was ich bisher nicht wusste ist dass sie bei ohrenblutenden lautstärken stark komprimieren und an qualität verlieren.
da aber solche pegel bei mir ohnehin nicht in frage kommen kann ich getrost drüber hinweg sehen.

lg,
gregor
crazydoc
Stammgast
#54 erstellt: 17. Mai 2006, 07:47
Hi Flexus,
wäre nett wenn Du mir den Artikel irgendwie mailen könntest an donarian@aol.com

Danke
LG
Arian
crazydoc
Stammgast
#55 erstellt: 19. Mai 2006, 20:42
So ruhig geworden, schade.
Wer kann mir etwas über die "Selected " Version der Viennas sagen, die angeblich nur über hifi-aktiv.at bezogen werden können??
Humbug oder echte Verbesserung?

Gruß
Arian
visir
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2006, 21:48
Hallo Arian!

Ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich welche habe. Vergleich kann ich leider keinen ziehen. Und ja, hifi-aktiv wirbt damit, dass es die selected exklusiv bei ihnen gibt.
Hifi-aktiv verlangt für die selected den normalen Listenpreis, und um den selben Preis nehme ich lieber die selected, wie wenig Unterschied auch sein mag.

lg, visir
flexus3
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mai 2006, 22:35
@crazydoc: das würde mich auch interesieren, hier scheinen ja jetzt die österreicher vertreten zu sein, schön zu sehen
visir welche viennas hast du denn? die baby grand und die concert grand würde mich interesieren

lg,
gregor
crazydoc
Stammgast
#58 erstellt: 20. Mai 2006, 22:51
Also die deutschen Händler und der deutsche Vertrieb tut bis dato so als ob sie die selected Version nicht kennen bzw dass es soewas nicht gäbe.
Ich habe mir bestellt die Beethoven Concert Grand, Maestro Grand Center und für die Rears Haydn Grand

LG
Arian
visir
Inventar
#59 erstellt: 21. Mai 2006, 13:34
Hi flexus!


flexus3 schrieb:

visir welche viennas hast du denn? die baby grand und die concert grand würde mich interesieren


Weder noch, das ist noch das Modell davor, ohne "grand", noch mit kleineren Membranen.


crazydoc schrieb:

Also die deutschen Händler und der deutsche Vertrieb tut bis dato so als ob sie die selected Version nicht kennen bzw dass es soewas nicht gäbe.


was nicht verwunderlich ist, wenn sie wirklich nur bei hifi-aktiv zu kriegen ist

lg, visir
Hifi-Tom
Inventar
#60 erstellt: 21. Mai 2006, 20:30
Nachdem wir ja bei mir die GS60 mit der Beethoven verglichen haben, kann ich auch noch ein bißchen dazu sagen. Für Deine Art von Musik finde ich die GS60 besser. Wenn man Klavieranschläge hört, dann löst die GS60 diese auf jeden Fall besser auf als die Beethoven. Die Beethoven ist insgesamt gesehen ein wenig zurückgenommener u. verhaltener als die GS60. Trotzdem durchaus auch ein guter LS u. vieles ist sicher. auch Geschmacksache. Ich persönlich vermisse im Mitteltonbereich etwas Auflösung u. insgesamt etwas Lebendigkeit in der Musikdarstellung.


Also die deutschen Händler und der deutsche Vertrieb tut bis dato so als ob sie die selected Version nicht kennen bzw dass es soewas nicht gäbe.
Ich habe mir bestellt die Beethoven Concert Grand, Maestro Grand Center und für die Rears Haydn Grand


Na denn viel Spaß mit Vienna Acoustics, auf jeden Fall keine schlechte Wahl.
crazydoc
Stammgast
#61 erstellt: 21. Mai 2006, 21:45
Danke Tom. War auch ne schwierige Entscheidung insbes. da ich bis zum Schluß schon sehr für die MAs war.
Aber der direkte Vergleich war für mich bzw mein Gehör anders ausgefallen als für Dich. Kein eindeutiges besser oder schlechter. Mir war aber der Klang der VA sympathischer. Bassstärker war die MA, aber auch in meinem Raum ggf zuviel des guten. Die MAs sind imho die agressivere Box, was ggf ab und an ganz lustig ist, aber auf Dauer ggf. too much. So dass ich mir die Probleme vom schmidrainer schon nachvollziehen kann.
Außerdem ist meine Frau auf Klavierlack umgeschwenkt.
Und hinsichtlich der Wertigkeit sind die Viennas sicher nicht schlechter.
Gruß Arian
und nochmal vielen Dank für die Möglichkeit zum direkten Vergleich
lxr
Inventar
#62 erstellt: 21. Mai 2006, 22:59

Hang-Loose schrieb:

crazydoc schrieb:
Wo hast denn die Boxen gehört?? sind ja beide aus dem schönen Süden der Republik


Ich habe die G60 bei einem Händler in Ingolstadt und die Vienna bei einem Händler in Dachau (und vorher bei einem Bekannten im Raum Frankfurt) gehört.



interessant.... kann mir da jem. weiterhelfen welchen händler er denn in Dachau meinen könnte..? er selbst kann mir ja keine antwort mehr geben, da gesperrt...hmm..

komme nämlich selbst aus dachau..:)

mfg alex
crazydoc
Stammgast
#63 erstellt: 24. Mai 2006, 22:43
[url]http://www.home-entertainment-world.de/

LG aus Augsburg
Hüb'
Moderator
#64 erstellt: 25. Mai 2006, 17:00

lxr schrieb:

Hang-Loose schrieb:

crazydoc schrieb:
Wo hast denn die Boxen gehört?? sind ja beide aus dem schönen Süden der Republik


Ich habe die G60 bei einem Händler in Ingolstadt und die Vienna bei einem Händler in Dachau (und vorher bei einem Bekannten im Raum Frankfurt) gehört.



interessant.... kann mir da jem. weiterhelfen welchen händler er denn in Dachau meinen könnte..? er selbst kann mir ja keine antwort mehr geben, da gesperrt...hmm..

komme nämlich selbst aus dachau..:)

mfg alex

ER SELBST ist der Händler "http://www.home-entertainment-world.de/" und wurde hier wegen massivster und dreistester Eigenwerbung durch die Moderation gesperrt.

Grüße

Hüb'
lxr
Inventar
#65 erstellt: 09. Jun 2006, 22:25

crazydoc schrieb:
Danke Tom. War auch ne schwierige Entscheidung insbes. da ich bis zum Schluß schon sehr für die MAs war.
Aber der direkte Vergleich war für mich bzw mein Gehör anders ausgefallen als für Dich. Kein eindeutiges besser oder schlechter. Mir war aber der Klang der VA sympathischer. Bassstärker war die MA, aber auch in meinem Raum ggf zuviel des guten. Die MAs sind imho die agressivere Box, was ggf ab und an ganz lustig ist, aber auf Dauer ggf. too much. So dass ich mir die Probleme vom schmidrainer schon nachvollziehen kann.
Außerdem ist meine Frau auf Klavierlack umgeschwenkt.
Und hinsichtlich der Wertigkeit sind die Viennas sicher nicht schlechter.
Gruß Arian
und nochmal vielen Dank für die Möglichkeit zum direkten Vergleich


hi crazydoc,

an welcher elektronik hängen denn jetzt deine VA ? welche hast du jetzt..die mozart od. beethoven ?

ciao alex
flexus3
Stammgast
#66 erstellt: 09. Jun 2006, 22:31
da ist er, der händler! auf ihn mit gebrüll!
ohne scherz jetzt, einen grand test gibt es auch in der aktuellen stereoplay, nichts besonderes, aber ich musste ihn trotzdem sehen.

lg,
gregor
lxr
Inventar
#67 erstellt: 09. Jun 2006, 22:48

flexus3 schrieb:
da ist er, der händler! auf ihn mit gebrüll!
ohne scherz jetzt, einen grand test gibt es auch in der aktuellen stereoplay, nichts besonderes, aber ich musste ihn trotzdem sehen.

lg,
gregor



welcher händler...? ich bin kein händler falls du mich meinst..
flexus3
Stammgast
#68 erstellt: 09. Jun 2006, 22:52
achso, dann entschuldige ich mich. in dem ganzen wirrwarr mit der händlerdiskussion..
boxenmann
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 10. Jun 2006, 00:12
Dieser Thread bestätigt meine bereits länger anhaltenden Vorbehalte hier im Forum: nur noch Werbegejaule von Händlern, denen es unter Umständen garnicht gut geht...

zu VA: ich bin wiener und kenne die Marke sehr gut, auch den Herrn Chef. Die Chassis einer beethofen grand (spider cones) sind meiner Meinung nach billiger Unfug. Gerade mal die Verarbeitung (sehr wertige Furniere) ist Top und dank Audio Reference + "Mozartjahr" ein krasser Aufschwung?!

Aber ich kann VA nur gratulieren, die betreiben ein ähnlich geschicktes Marketing wie B&W. D

Die Viennas werden jedenfalls schnell zu banalen Holzkisten. Bei höheren Pegeln werden diese LS nervig bis zum Abwinken. Und spider cone... das ist echt der Oberhammer, die Dinger sind echt sehr wenig wert---meine Meinung.
Ich selber hatte übrigens mal die "Strauss" (hier beginnt eigentlich erst die teure, feinere Bestückung bei VA): eine äußerst schwierige Box- enorm aufstellungskritisch und eigentlich nur für feine Klassik gedacht. VA ist ein ideales Bsp. für schicke Hüllen mit wenig echten T....n

LG
flexus3
Stammgast
#70 erstellt: 10. Jun 2006, 02:07
wenigstens ist der thread unterhaltsam.
bei so hohen preisen von diversem zeug sucht man e zuerst mal 5 jahre bis man was in seiner preisregion gefunden und zusammengespart hat.
lauthörer bin ich selbst auch nicht, grad mal dann wenn ein lied kommt wo man meint: "oh, yeah, dreh den song lauter!"
wenn ich danben mein eigenes wort nicht mehr hör machts ja keinen spass mehr.
spidercone? ich weiss nicht was ich davon halten soll, hab mich nur entspannt hingesetzt und gelauscht als ich die baby grands zufällig gehört habe.
überteuert ist das zeug alles zusammen, egal welcher hersteller- ich glaub früher oder später werd ich e dabei enden mir meinen eigenen LS zu bauen...
crazydoc
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jun 2006, 11:11
@lxr: habe die VA Beethoven Concert grand in Klavierlack am primare spa 21, und es klingt phantastisch trotz Wohnzimmerambiente mit schlechter raumakustik und nicht in einem hörraum. Ich bin sehr zufrieden

@Boxenmann: Deine Meinung in allen Ehren, aber......... Na ja, also im gegensatz zu so vielen anderen Boxenherstellern machte VA bis dato nahezu null Werbung im deutschsprachigen raum, sehr erfolgreich sind sie wohl in den USA.
Die Hochtöner von Spidercone haben bei Leuten mit viel Boxenerfahrung und inbes. auch bei Boxenbauern einen hervorragenden Ruf. In den Beethovens sind sicherlich die kleinsten eingebaut. Aber Preisleistung stimmt sicher mehr als bei B+W und ähnlichen.

Dass die Boxen grundsätzlich alle viel zu teuer sind für das, was verbaut ist, dürfte klar sein, aber nicht jeder von uns hat Lust und zeit die Dinger selber zu bauen.
Ich hab die VA gegen Dynaudios und MA GS 60 gehört und für mich waren sie die Besten.
MA GS 60 vs. VA: das war ne schwierige Entscheidung, wobei mir dann das "Ausgewogenere Klangbild" und die Optik bei den Wienern besser gefallen hat. Die MA ist die "brutalere" Box, sei es im Bass und bei den Höhen, aber somit ggf auch die Nervigere und in meinem Raum mit viel Glas, Marmor etc. sicher eher die schlechtere Entscheidung
crazydoc
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jun 2006, 11:14
@Boxenmann: btw wundert mich, dass Du in einem anderen Thread u.a.die Beethoven Concert Grand sehr gelobt hast.
Komisch
zoroaster11
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 10. Jun 2006, 17:51

boxenmann schrieb:
Dieser Thread bestätigt meine bereits länger anhaltenden Vorbehalte hier im Forum: nur noch Werbegejaule von Händlern, denen es unter Umständen garnicht gut geht...


Ganz meine Meinung. Nur werden die VA-Händler hier ganz schnell (und richtigerweise) gesperrt, während die Vertreter anderer Marken hier hemmungslos ihren Unfug verbreiten dürfen.

Und die Moderation befleißigt sich tunlichst dabei, Postings wie dieses hier ganz schnell zu löschen, obwohl das sehr wohl zum Thema passt. (Bin schon gespannt, wie lange meins diesmal hier verweilen darf).

Hell & High Water
zz
DrNice
Inventar
#74 erstellt: 10. Jun 2006, 19:54
Moin zoroaster!

Entschuldigung, aber was Du hier schreibst ist Blödsinn. Es ist vollkommen egal, welche Fabrikate unsere gewerblichen Mitgleider vertreiben - wer gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, wird wie jeder andere im Forum zurechtgewiesen, verwarnt oder ggf. gesperrt. Natürlich können wir nicht jeden Beitrag lesen und sind daher auf die Mitglieder angewiesen, die mittels der "Beitrag Melden"- Schaltfläche unter jedem Beitrag die Moderation rufen können.

Kleine "Offtopic- Ausreißer" lassen wir übrigens stehen, ist ja auch vollkommen normal - wenn's denn zu doll wird, greifen wir durchaus ein. Außerdem werden die Beiträge nicht gelöscht, sondern aus dem Thread entfernt und dem Autoren via PM "zurückgegeben"; sollte das Thema von Interesse sein, steht es jedem frei, einen entsprechenden Thread zu eröffnen. Daher kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Du weißt natürlich nicht, was hinter den Kulissen passiert, aber wir versuchen, so transparent wie möglich zu moderieren - das ist aus Rücksicht auf die Betroffenen nicht immer möglich. Ich hoffe, das ist verständlich.


Achja: und ursprünglich ging es hier doch um Vienna Acoustixs!?
boxenmann
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 11. Jun 2006, 02:00
Hi crazydoc!

Was bitte ist ein Hochtöner von Spidercone?

Die Membranen der Tief-und Mitteltöner sind Spidercone...und spiderman nicht zu vergessen. Naja was solls.... wichtig ist... Dir gefällt der Klang... und alles ist o.k

übrignes: der Hochtöner ist angeblich von ScanSpeak...der Typ: 2905 aber bitte ....

noch zur Werbung: VA darf sich bei Audioreference bedanken...die haben den Einstieg (Deutschland) ermöglicht-meine Meinung
in USA vor allem durch gesoundete Modelle so erfolgreich, der Hochton ist angeblich bei den amerikanischen Modellen immer etwas entschärft gewesen. Naja not mein Bier... wünsche viel Spaß mit Beethofen (9.?!)

LG boxenmann
Esche
Inventar
#76 erstellt: 15. Jun 2006, 15:06
hi boxenmann,

bei den chassis handelt es sich um wertige modelle.

im hochton jener:

http://www.madisound...760676.6002&pid=1145

warst nahe drann

die spidercone chassis stammen alle samt von seas und sind sonderanfertigungen der xp menbranen.

teuerste fertigls arbeiten mit diesen chassis, erkläre mir bitte, was an den thiele parametern dieser chassis schlecht konstruiert ist ?

danke und grüße
lxr
Inventar
#77 erstellt: 13. Aug 2006, 18:40
@boxenmann:

habe hier gerade den VA-Prospekt vor mir und da steht u.a. auch drin wie die LS hergestellt werden... sind tatsächlich SEAS chassis..die chassis werden in norwegen gefertigt..

was ist daran jetzt "billiger Unfug" ?

mfg alex
crazydoc
Stammgast
#78 erstellt: 13. Aug 2006, 19:04
ich denke mal das va eine der wertigsten hersteller in seinem preissegment ist. ob sie einem klanglich gefallen muß man selber hören
Esche
Inventar
#79 erstellt: 13. Aug 2006, 21:31
na jungs ihr könnt mir schon trauen, sonst würde ich es hier nicht schreiben.

und boxenmann ist sicherlich ein hifi infizierter aber technische ahnung hat er wenig und das weiss er auch.

grüße
crazydoc
Stammgast
#80 erstellt: 13. Aug 2006, 21:41
wer würde dir nicht trauen.......
Esche
Inventar
#81 erstellt: 13. Aug 2006, 22:05
nuernberger
Inventar
#82 erstellt: 28. Nov 2006, 18:16
und - immer noch zufrieden mit dem VA Mehrkanal Set?

Ciao, Harald
crazydoc
Stammgast
#83 erstellt: 29. Nov 2006, 15:50
Sehr!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vienna acoustics
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  87 Beiträge
Vienna Acoustics
wirbeltier am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Vienna Acoustics
DeLeMieuX am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Vienna Acoustics Mozart Grand
himmel17 am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  3 Beiträge
Vienna Acoustics Mozart
sansiro030 am 04.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  6 Beiträge
Vienna Acoustics Beethoven - günstig?
no.sugar am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  4 Beiträge
Vienna Acoustics Mozart
visir am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  21 Beiträge
vienna acoustics - schweizer händler
guitar2 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Vienna Acoustics Haydn Grand
mono-affe am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  39 Beiträge
Vienna Acoustics Thread
Pate4711 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen