Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Ergo RC-A

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 12:03
Hallo

Da ich bei e-Bay eine Canton Ergo RC-A erstanden habe, nachdem ich mich seit langer Zeit immer damit rumgetragen habe und diese Box mein absoluter Traumlautsprecher ist möchte ich jetzt hier einen Thread eröffnen.

Kurz zu dem Lautsprecher: Es handelt sich um eine teilaktive Box, die auf der Ergo 1002DC basiert, also dem größten Stand-LS der letzten Ergo-Modellreihe (inzwischen gibt es ja die überarbeitete 611). Eine integrierte 250 Watt Endstufe treibt die beiden Tieftöner an, während das Mittel- und Hochtonchassis konventionell von einem externen Verstärker angetrieben wird.

Leider werde ich meine Cantöner erst nach Semesterende (Ende Juli) abholen können und dann zu Hause anschließen können.

Wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten.

In der Zwischenzeit fänd ich es schön wenn Besitzer oder solche die es werden wollen, hier über ihre Erfahrungen schreiben würden. Vielleicht auch Konfiguration ihres Systems (Stereo oder Merkanal), haben sie die LS mit LFE per Chinch angeschlossen oder normal. Warum ist oder soll es dieser Lautsprecher sein?
tobimanlein
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 14:00
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses tollen Lautsprecherpaares. Ich besitze die RC-A seit 2 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Besonders der straffe und gut konturierte Bass zeichnen diesen Lautsprecher aus. Ich betreibe die RC-A an einem Yamaha 757 und bin in meinem überdurchschnittlich stark gedämpften Raum auch von den klaren und sehr detailreichen Höhen begeistert. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sie mindestens mit 50 cm Seitenabstand aufstellen sollte. Ich hoffe, dass du genug Platz haben wirst, diesen Lautsprecher best möglich aufzustellen. Als Demo-Material bietet sich beispielsweise die DVD Krieg der Welten, wobei man das Gefühl bekommt, das die Außerirdischen vor den Füßen aus den Boden kommen.

MfG
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Abgespeckte Canton Ergo RC-A
j.e.n.s am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
CANTON ERGO RC-A
teleton am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
Canton Ergo RC-L, Ergo RC-A, Ergo 1002???
ebbe22 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  16 Beiträge
Problem mit Canton Ergo RC-A
sirocco am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Fotos der Canton Ergo RC-A
friesengeistno.1 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Canton Ergo RC-A / wie teuer?
hifi-rookie am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  21 Beiträge
Erste Erfahrungen mit Canton Ergo RC-A
arcamalpha am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Canton Ergo RC-L rauschen
hanfhaus am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Canton Ergo RC-A
drafi am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedKlausMaferts
  • Gesamtzahl an Themen1.345.584
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.264