Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vienna acoustics

+A -A
Autor
Beitrag
crazydoc
Stammgast
#53 erstellt: 28. Mai 2007, 19:57
keine Vienna Freaks mehr online??? Eigentlich schade.Mal schauen ob sich dieser thread reanimieren lässt

<gruß
Arian
moidan
Stammgast
#54 erstellt: 29. Mai 2007, 07:21
gute idee - da bin ich dabei, beim reanimieren

bin mit meinen va wirklich sehr zufrieden


hier gibt es ein paar news von der high end bzgl vienna accoustics

sieht interessant aus! hat die womöglich auch schon wer gehört?
visir
Inventar
#55 erstellt: 30. Mai 2007, 17:11
Hallo Ihr!

Bei VA-Besitzern ändert sich halt nicht dauernd was. Die sind einfach zufrieden mit ihren LS...

lg, visir
moidan
Stammgast
#56 erstellt: 30. Mai 2007, 18:47

visir schrieb:
Hallo Ihr!

Bei VA-Besitzern ändert sich halt nicht dauernd was. Die sind einfach zufrieden mit ihren LS...

lg, visir


genau so ist es

habe heute ein paar infos von der front bekommen

es wird im herbst 2007, wie schon auf der high end vorgestellt, ein neue top serie von vienna accoustics geben die aus drei modellen zum ca preis von 18.000 eur, 12.000 eur und 8.000 eur (kompakt lautsprecher) besteht
crazydoc
Stammgast
#57 erstellt: 30. Mai 2007, 21:26
in welchen Ausführungen habt Ihr denn Eure Viennas?
Also ich hab die Klavierlackausführung, Beethoven Concert Grand, Haydn und Maestro
moidan
Stammgast
#58 erstellt: 31. Mai 2007, 06:22
habe meine auch in klavierlack-ausführung - die sehen absolut toll aus und die vararbeitung ist über jeden zweifel erhaben und sucht, nicht nur in dieser preisklasse, seinesgleichen

alles weitere zu meiner ausstattung findet ihr in meinem profil
visir
Inventar
#59 erstellt: 31. Mai 2007, 20:50
klavierlack... war bei mir aber reiner Zufall, ich hab sie gebraucht gekauft. Bin aber nicht böse über den Klavierlack, es macht die LS optisch unabhängiger von der Einrichtung.

lg, visir
moidan
Stammgast
#60 erstellt: 31. Mai 2007, 20:56
aufgrund der spiegelungen der klavierlack oberfläche fügen sich die lautsprecher wirklich sehr gut in die umgebung ein
mazdaro
Inventar
#61 erstellt: 31. Mai 2007, 21:12
Hi!

Was sagen die VA-Fans zu Bösendorfer?


mazdaro
braunbär
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 02. Jun 2007, 11:54
Bösendorfer= Schrott (nur Namen, wäre ohne Hintergrund schon längst konkurs, mitunter einfach eine Frechheit)
guitar2
Neuling
#63 erstellt: 22. Jun 2007, 11:04
so in zirka drei wochen dürften (sollten) meine VA mozart eintreffen. ich freue mich darum schon jetzt mächtig darauf, daniel barenboims wohltempiertes klavier in völlig neuer klangqualität geniessen zu können. erfahrungsbericht folgt.

chris

ps: barenboim spielt bevorzugt steinway
moidan
Stammgast
#64 erstellt: 22. Jun 2007, 12:25
super - herzlichen glückwunsch

du wirst von der mozart richtig begeistert sein - optisch und klanglich ein traum

welche oberfläche hast du gewählt?

lg
guitar2
Neuling
#65 erstellt: 25. Jun 2007, 09:45
kirschbaum - einigermassen zu meinem eichenparkett passend.
;-)
moidan
Stammgast
#66 erstellt: 27. Jun 2007, 05:36
hoffe wir sehen mal ein foto und bekommen einen kleinen hörbericht
guitar2
Neuling
#67 erstellt: 29. Jun 2007, 12:08
werd ich, werd ich ...
guitar2
Neuling
#68 erstellt: 19. Jul 2007, 12:07
freude herrscht: die beauties aus wien sind eingetroffen, ausgepackt und installiert - gerade noch rechtzeitig vor meinen ferien. so ist sichergestellt, dass es mir in den nächsten drei wochen, vor allem natürlich bei schlechtem wetter, in balkonien nicht langweilig werden dürfte.

die ersten höreindrücke sind berauschend. kein vergleich zum bisherigen material, das zwar auch nicht von schlechten eltern war, aber halt in einer anderen liga spielte.

beethovens klavierkonzerte zum beispiel, meisterhaft interpretiert von lang lang, haben entschieden an klarheit und transparenz gewonnen. der flügel ist - losgelöst vom orchester - angenehm raumfüllend erlebbar. und das orchester wiederum besteht nicht mehr aus einer platten akustischen masse, sondern aus definierten registern und einzel heraushörbaren instrumenten.

überrascht hat mich die satte, präzise aber nie aufdringliche basswiedergabe. für meinen geschmack (v.a. jazz, klassik, singer-songwriter) genau richtig.

soweit meine ersten spontanen feedbacks. wir hören uns!
moidan
Stammgast
#69 erstellt: 19. Jul 2007, 14:35
freut mich zu hören das du zufrieden bist - die va sind ja auch echte schmuckstücke

herzlichen glückwunsch nochmals und viel spaß damit

ein paar bildchen von den hübschen wären toll

lg
armindercherusker
Inventar
#70 erstellt: 16. Dez 2007, 22:15
Noch ein Versuch in diesem Thread ....

War dieses ein Schnäppchen für den Käufer der Mozart ? :

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEDW:IT&ih=007

Gruß
w525
Stammgast
#71 erstellt: 22. Dez 2007, 03:41
Ich hab sie vor 2 Wochen bei meinem Händler angehört, und soweit ich mich erinnern kann, sahen sie etwas anders aus. Ist es vielleicht ein Vorgängermodell? Egal, ich denke es ist ein sehr guter Preis!
mik123
Stammgast
#72 erstellt: 27. Dez 2007, 18:18
Hallo!

Ist das Vorgängermodell. Der Preis war wirklich gut.

L.G. Michael
Alexz3m
Neuling
#73 erstellt: 27. Dez 2007, 22:19
Hallo zusammen !

Wollte mich mal kurz vorstellen - Bin seit 1,5 Minuten hier angemeldet und stolpere gleich über diesen Thread !

nach vielen ( glücklichen ) Jahren NAD mit Heco habe ich mir dann gedacht, gönne ich mir was Neues.

...viele, viele Geräte später bin ich dann endlich bei der Anlage hängengeblieben, die ich unten mal gelistet habe. Und ja, bin Vienna Acoustics - Fan !

Ich mag einfach diesen satten wuchtigen Auftritt, wobei mich aber die Abstimmung fast wahnsinnig gemacht hat. Die Box ist nämlich eine richtige Diva - Will nur die beste Elektronik, sonst klingt's arghhh...

Für's DVD-Schauen hab' ich noch eine kleine VA Haydn, die ist entschieden anspruchsloser, wenns um die Elektronik geht - hier finden sich auch große Teile meiner alten NAD-Anlage wieder !

Gruß
Alex
Alexz3m
Neuling
#74 erstellt: 29. Dez 2007, 13:59
hmm, bin ich eigentlich der einzige VA Strauss - Hörer in diesem Forum - Hab mal ein bißchen gesucht, aber eigentlich keine Einträge hierzu gefunden.....

Dabei hätten mich brennend Eure Erfahrungen bzw. die von Euch verwendete Elektronik interessiert...


Gruß
Alex
mik123
Stammgast
#75 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:08
Hallo!

Falls es interessiert. Ich habe ein paar VA Bach im Biete Forum zu verkaufen.

L.G.

Michael
ohne_Namen
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 07. Apr 2008, 17:20
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach Lautsprecher und hab mich dabei am Freitag in die VA Mozart verliebt
Aus Geldmangel müßte ich Sie erstmal an einen Denon 1706 betreiben,möchte mir aber so schnell als möglich einen ordentlichen Receiver holen,dachte da an einen Marantz 8002.
Da ich vorhab das ganze später mit Maestro und Haydn auf 5.0 auszubauen würd mich interessieren ob das jemand so betreibt und vor allem welchen Receiver ihr verwendet.
Über Erfahrungen und Tipps von euch was ich mir da anhören sollte wär ich euch sehr dankbar.

Chris
w525
Stammgast
#77 erstellt: 07. Apr 2008, 17:46
Soviel ich weiss haben wir hier im Forum einen Nutzer, der VA Beethoven als Front- und Haydn als Rear-LS betreibt. Hoffentlich meldet er sich bald,...

Ich selbst kann dazu nichts berichten, da ich die Beethoven als Stereo betreibe. Mehrkanal ist ja ganz was anderes...


[Beitrag von w525 am 07. Apr 2008, 17:46 bearbeitet]
mik123
Stammgast
#78 erstellt: 07. Apr 2008, 22:17
Hallo Chris!

Bei einem Bekannten von mir, habe ich diese Kombination aufgestellt. Betrieben wird das ganze von einem Marantz 4500. Der von Dir vorgeschlagene 8002 geht sicherlich noch besser, eine zeitlang macht es dann auch Dein Denon, wobei mir persönlich die Kombi VA und Denon nicht zusagte (zumindest bei Musik, ist aber Geschmackssache).
Als Sub betreibt er einen kleinen Canton, der aber die meiste Zeit nicht eingeschalten wird, weil die Mozart in seinen Raum einen mächtigen Bass haben (ca. 13m2).
Mit der von Dir vorgeschlagenen Kombi wirt Du sicherlich ganz begeistert sein.

L.G.

Michael
ohne_Namen
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 08. Apr 2008, 17:41
Hi,
danke schonmal für eure Antworten,da ich ja noch kein Profi bin auf dem Gebiet, bin ich erleichtert wenn ich mit meinen Vorstellungen nicht ganz falsch liege.
Anfangs hab ich mir auch den 7001 und 7002 angesehen die es sicher von der Leistung auch tun würden,Hauptsache 4 HDMI Eingänge.
Der 8001/8002 würd mir halt gefallen wegen Ringkerntrafo und Kupferblech,keine Ahnung ob ich den Unterschied höre aber Ringkern und Kupferblech machen mich irgendwie scharf naja denk mir mal Ihr könnt mich verstehen
Leider hatte er keinen der Genannten stehen,7002/8002 müßte er aber demnächst bekommen und dann werd ich mir das mal anhören.

Gehört hab ich die VA Mozart übrigens am Yamaha A-S2000,mit dem passenden CD-Player CD-S2000.

Chris
mik123
Stammgast
#80 erstellt: 08. Apr 2008, 17:51
Hallo Chris!

Wie haben Dir die Mozart an den Yamaha gefallen? Vielleicht kommt auch ein Rx-V1800 in Frage. Meine Bach gefallen mir am Yammi besser als über den Marantz, aber dies ist Geschmackssache.
Vielleicht spielt Dir Dein Händler (nehme an, das er Yamaha und VA führt) mal die Kombi vor?

L.G.

Michael
ohne_Namen
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 08. Apr 2008, 20:29
Also gefallen hat mir das sehr gut,wobei ich mir mehrere Lautsprecher (Canton Karat und Vento,Sonus Faber,Heco Celan) angehört habe und alle liefen über den Yamaha.Die VA hat mir dabei mit Abstand am besten gefallen.

Zum wechseln der Elektronik war es aber schon zu spät,das holen wir nach,wobei er mir einige Receiver zeigte die in Frage kommen würden.
Jedoch möchte ich nicht ganz unwissend dastehen beim nächstenmal daher bin ich über Deine und andere Ratschläge sehr dankbar.

Chris
crazydoc
Stammgast
#82 erstellt: 12. Mai 2008, 14:28
Also ich betreibe vorne die Beethoven Concert Grand, als Front die Maestro und die Haydn als Rear und bin sehr sehr zufrieden, sowohl im Stereo als auch im Sorround Modus

LG
A.
ohne_Namen
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 12. Mai 2008, 14:59
Hi,
mich würde noch interessieren welche Elektronik du verwendest.
lg,Chris
crazydoc
Stammgast
#84 erstellt: 12. Mai 2008, 17:07
primare SPA 21
MH
Inventar
#85 erstellt: 20. Jul 2009, 09:27
Freak wäre jetzt übertrieben
oxmoxblox
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 24. Sep 2009, 10:08
Hi,

ich habe die VA Mozart in Buche, das ältere Modell, so Bj. 1999, schätze ich. Mucke sehr gemischt: Jazzgebläse und -gesang, Gitarrenrock, Glenn Gould, generell Klaviermusik, aber auch fette Beethoven-, Brahms- oder Schumannsinfonien ...javascript:insert('%20:)%20','')

Stereo ist mir wichtiger als Surround.

ejal: ich glaube mit meinem alten Denon 1803 AV-Receiver fahre ich reichlich suboptimal, wünsche mir mehr Dynamik, mehr Aufregung! Will aber nur überschaubar investieren.

Wie denkt ihr stattdessen über einen gebrauchten ...

- Yamaha RX V 2500 (oder 1600/1400)
- Harman-Kardon 635
- Denon 3803/5/6/8

Danke im voraus!!!





Denon avr 1803, CD: Marantz 5400, VA Mozart, Elac Center C120 Jet + 2 Satelliten, kein Woofer
MH
Inventar
#87 erstellt: 22. Okt 2009, 12:54
was meinst Du mit überschaubar?
janig
Neuling
#88 erstellt: 21. Jul 2010, 17:56
Noch ein VA-Besitzer, wahrscheinlich der jüngste^^

VA Beethoven Concert Grand in schwarzem Lack
fofoflo
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 25. Aug 2010, 11:53

crazydoc schrieb:
schade, scheinbar gibts wohl nur sehr wenig VA Besitzer oder Fans??


doch, hier ist noch einer, stolz und glücklich!
(VA Beethoven Baby Grand)

....nach 3 Jahren
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  4 Beiträge
Vienna Acoustics
DeLeMieuX am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Sonus Faber - wo hören?
bvolmert am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Sonus Faber Cremona nur für Klassik geeignet?
Matze81479 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  170 Beiträge
vienna acoustics - schweizer händler
guitar2 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Sonus Faber Liuto Erfahrungen?
Tuga am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  591 Beiträge
Vienna Acoustics Händler in Köln?
Glam-Attakk am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Sonus Faber Amati Homage
querenburger am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  15 Beiträge
Vienna Acoustics
wirbeltier am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona + Röhre
Aug&Ohr am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143