Hörertreffen 2006 (I) bei Schluderbacher (Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
Frankman_koeln
Inventar
#51 erstellt: 05. Nov 2006, 17:07
also der aussage von dualese kann ich mich nicht anschließen ...
mir ist grundsätzlich jeder willkommen der sich dafür interessiert, andere auszuschließen weil sie sich zu spät melden halte ich nicht für fair.

dass man nach oben irgendwo begrenzen muß ist schon klar, wir können ja nicht zu 20 leuten beim schludi aufschlagen.

ich denke so bei 10 sollte man vielleicht ne grenze ziehen ... man kann dann noch bequem in 2 gruppen hören ..... die ohren brauchen ja auch mal ne kleine pause ....


@ klaus_moers :


biete ich gerne Hr.Wagner meinen Platz an.


also dich und dein ohr hätte ich shon gern dabei ........
dertelekomiker
Inventar
#52 erstellt: 05. Nov 2006, 17:52
Ich denke auch, dass wir das hinbekommen. Zum einen steht ja noch gar nicht fest, ob dann tatsächlich alle können und zum anderen kann man sich ja schon ein bisschen abwechseln. Es wird ja auch unterschiedliche Geschmäcker bei der Auswahl der Testmusik geben, was z.B. eine Gruppeneinteilung erleichtern würde. In den Hörpausen gibt es für die pausierende Gruppe bei Schluderbacher sicher auch genug anderes zu entdecken.

@Hr. Wagner: Du brauchst Dich nicht ausgegrenzt fühlen. (selbst wenn Du aus Dssd kommst... )

@Franz Johann: Wir werden das schon im Sinne aller Teilnehmer hinbekommen und Dir einen unvergesslichen Geburtstag bereiten.

Also: Alles wird gut!



[Beitrag von dertelekomiker am 05. Nov 2006, 17:53 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#53 erstellt: 06. Nov 2006, 02:53
Hallo "CANTON Enterkommando"

Zugegeben ... heute Nachmittag habe ich mich über dieses "Schlingern" im Thread sehr geärgert und um Luft abzulassen und neue holen zu können, bereits ein viel "frontaleres" Statement fertiggeschrieben... es aber wieder weggelegt und nochmal "sacken lassen"

Es fällt mir nach wie vor schwer, zu der Sache Stellung zu nehmen ohne damit die "Spaßbremse" zu ziehen, jede Meinung angemessen wichtig zu nehmen und gleichzeitig nichts als zu ernstgemeint aufzufassen, möglichst neutral zu bleiben und trotzdem meine eigene Überzeugung nicht aufzugeben... ein echter SPAGAT !

Ich hätte es als "ziemlich" erwachsener fast 56-jähriger Mann eigentlich besser wissen - oder zumindestens ahnen - müssen
Typisch virtuelle Welt... typisch FORUM... kein noch so abwegiges Mißverständnis wird ausgelassen

Deshalb fange ich mal mit @Hr.Wagner (Herrn Wagner) an...

Es geht bei der ganzen Sache für den 27.11.2006 nicht um "Anrechte & Kompetenzen"...
Außer beim "Haus-Recht"... und das kann an diesem Tag nur der Gastgeber HiFi Schluderbacher haben !
Insofern "Herzlich Willkommen" Herr Wagner, natürlich sehe auch ich prinzipiell kein Problem mit Deiner Teilnahme.

Der Hinweis auf Deinen postmodern-lustigen Signatur-Lyrik-Brüller (Eier, U-Boot usw.) sollte einfach nur untermauern daß ich Dich als modernen, umgänglichen und humorvollen Typen eingeschätzt habe, der erklärende Smilies wie z.B. den "Augenzwinkerer" ... nicht übersieht und deren Sinn bestens versteht. Wieso daher weder Du, noch Klaus @klaus_moers, mit meiner Anspielung auf diese absolut "schräge" Auffälligkeit was anfangen konnten, verstehe ich nun wiederum nicht und kaufe es ehrlich gesagt weder Dir noch ihm ab. SORRY... aber auf mich wirkt sowas wie "zweckdienliches Dumm stellen"


Also mal weiter zum Rest der Mannschaft... besonders zu Klaus...

F A K T . . . aus Posting #1 auszugsweise :

klaus_moers schrieb:
mit einigen Mitgliedern... ein Lautsprecher-Treffen bei HIFI-Schluderbacher in Willich durchzuführen.
Dank Dualese's Anfrage haben wir jetzt schon mal das offizielle Einverständnis von Schluderbacher erhalten.
Aktuelle Interessenten
dertelekomiker
Dualese
Evangelos
Frankman_koeln
KaratM90
Klaus_Moers

weitere Interessenten-Anfragen bitte per PN

So, ein Anfang ist getan...


Und ich erlaube mir prompt die Arroganz für eine besondere Veranstaltung...

die über einen Allerwelts-Händlerbesuch weit hinausgeht...
die ich nur auf Grund meiner guten persönlichen Kontakte "einfädeln" konnte...
die per Sonderbehandlung um ebenso besondere Überraschungsgäste bereichert werden sollte...
die mit Rücksicht auf 2 nette FORUMS-Kollegen mit 300 km Anreise an meinem Geburtstag stattfindet...


...einige Einschränkungen als völlig "normal" zu betrachten, letztendlich auch aus Respekt dem Gastgeber gegenüber und als Dank & Anerkennung für seine Bereitschaft... IRRTUM !?

Wer rückwärts nachliest kann sehen, daß ich immer versucht habe, möglichst jedem den Stand der Dinge detailiert verständlich zu machen.
Wohl nicht verständlich genug, nun bin ich auch noch zu Erklärungen & Rechtfertigungen gezwungen, Spaß habe ich daran nicht, schade um die vertane Zeit.

Da "brüten" 6 nicht ganz zufällig zueinander findende HiFilisten-Köpfe was nicht alltägliches aus... es stößt ein Neuer dazu... UND im Ruck-Zuck laufen die Meinungen der 2 Haupt-Initiatoren nicht mehr parallel, sondern plötzlich gegeneinander
Schade Klaus... mit all dem Hintergrundwissen aus unseren Telefonaten "müsste" gerade Dir doch der Umfang der Party bestens bekannt UND das "wie & warum" bewusst sein. ABER... ausgerechnet Du begibst Dich in eine seltsame Wechselposition, reklamierst nicht vorhandene triftige Begründungen für evtl. Entscheidungen und stellst damit mein Engagement in Frage
Kannst Du ja alles gerne machen, aber dann hinterfrage auch beim "Neuankömmling" genauso anstatt ihn mit offenen Armen zu empfangen, jeder der bisher Beteiligten hat schließlich auch "irgendwie" aktiv mitgewirkt und wir haben z.B. unsere Daten ausgetauscht. Ausgeladen wird & wurde hier niemand, außer quasi Du von Dir selbst, aber auch das ist tolerabel, hast Dir ja schließlich auch vorschnell das "Hausrecht" angeeignet und eingeladen ... im Nachhinein macht Dein Vorschlag einer klärenden Gesprächsrunde m.E. keinen Sinn mehr !?

Und zu den Gruppen- und Aufteilungsvorschlägen bedenkt bitte ALLE mal, daß HiFi-Schluderbacher keine CANTONESEN-Hausmesse veranstaltet, sondern ohne jede Nachfrage zum geschäftlichen Aspekt dem von mir vorgebrachten Wunsch großzügig und im vollen Umfang (Raum... Zeit... Boxen... Geräte...) zugestimmt hat !

Der Ablauf von heute Nachmittag erinnert mich leider verblüffend an unser Kennenlernen im CANTON-Thread und die damaligen Kollisionen !
Eine der schlechtesten Verhandlungsmethoden ist das Ultimatum... Deins war durch das Veto von @Frankman_koeln zumindestens erfolgreich.
"...Sollte sich jedoch jeder für Deinen 6-er Vorschlag aussprechen, biete ich gerne Hr.Wagner meinen Platz an..."
Mensch Meier Klaus ... Du magst das zwar für eine ritterliche und sehr noble Geste halten, ich finde dagegen es ist einfach Kindergarten-Quatsch, zumal Dir als gestandenem Mann doch klar sein musste, daß diese Maßnahme mich in Zugzwang manövriert !

ABER... es gibt nicht nur einen Grals-Ritter Parzival und jedem ist nicht nur im Leben & auf dem Friedhof, sondern auch am 27.11.2006 sein Platz sicher
"Herzlich Willkommen" Herr Wagner... "Herzlich Willkommen" Klaus... wenn es sich als erforderlich erweist, machen wir halt einen kleinen Rundumtausch.
Herr Wagner für Klaus... Klaus für Dualese... und das Ganze ohne Ultimatum, Gesprächsrunde, Arbeitskreis und Abstimmung !

Das ist keine "mimosig-beleidigte" Rückzugs-Ankündigung, sondern eine einfache, klare UND rechtzeitige Erkenntnis auf Grund meiner momentanen Einschätzung der Sachlage. DENN... beim momentanen Meinungsstand zwischen uns, kann & wird die Personen-Konstellation nicht funktionieren, dazu bin ich nicht ausreichend friedfertig & demütig

Und jetzt mal im Ernst Leute... da hat Man(n) doch an seinem Geburtstag andere Möglichkeiten... zum "PASCHA" nach Köln sind´s auch nur 40 km mehr und dafür das Vergnügen absolut sicher, sogar mit Geld-zurück-Garantie

Die mind. vergleichbaren positiven Erfahrungen mit den QUADRALIANERN & den Besuchen bei QUADRAL lassen sich wohl nicht so einfach transferieren
Apropos QUADRAL... wer sich ganz unabhängig vom Willicher Termin auf der WOH am 26.11.2006 in Neuss gerne zum Händeschütteln und vulkanischen "Ohrenduchblasen" mit mir treffen möchte, sage doch bitte kurz per PM Bescheid.

Grüße & Gut N8 vom flachen Niederrhein
Dualese
Frankman_koeln
Inventar
#54 erstellt: 06. Nov 2006, 03:44
@ dualese :

heißt das jetzt dass du am 27.11. nicht bei schludi anwesend sein wirst ???


um ehrlich zu sein verstehe ich deine raktion - wenn sie denn so ist - nicht wirklich.
kann auch an der uhrzeit liegen.
ich werde mir das morgen nochmal in ruhe durchlesen und vielleicht dann verstehen ....
trotz allem finde ich es schade dass das jetzt hier so aus dem ruder läuft.
natürlich bin ich dir als initiator dankbar für deinen einsatz und das kontakt herstellen mit schludi - verstehe jedoch nach wie vor nicht was daran so schlimm ist wenn sich ein oder später vielleicht auch 2 forumsmitglieder dazugesellen.
ich hatte definitiv nicht den eindruck dass es sich hier um eine geschlossene runde mit 6 teilnehmern handelt .... sollte dem so gewesen sein dann hab ich anscheinend was mißverstanden ....

solltest du als hauptiniator ( weil wegen dem konakt zu schludi ) jetzt abspringen sehe ich die sache einfach als gescheitert an ( macht für mich keinen sinn dort zu einem hörtreffen zu erscheinen und derjenige der das aufgrund seiner kontakte angeleiert hat erscheint nicht ) und werde bei bedarf als treuer schludi kunde dort meine eigene hörsession veranstalten ....
klaus_moers
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2006, 10:40
Guten Morgen,

das ist alles ein Scherz, was hier abgeht.


[Beitrag von klaus_moers am 06. Nov 2006, 10:43 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#56 erstellt: 06. Nov 2006, 12:18
So,
nach dem ersten Milchkaffee mal ein kurzes Resümee meinerseits. Die Spannung, die hier im Thread aufgebaut wird und diese immer wiederkehrenden Anspielungen in fast jeden Satz von Dir, Dualese, bringen uns im Sinne der Sache nicht wirklich voran. Du erdrückst ja förmlich den Thread mit Deinen unzähligen Hinweisen und dialektischen Querverstrebungen.

Deshalb kurz auf den Punkt gebracht, ohne Dialektik:

1) Ich glaube nicht, dass nur Du die ('outstanding') Person bist, die ein solches Treffen mit Schluderb. erfolgreich aushandeln kann, Du hast Dich angeboten und ich habe diesen Vorschlag gerne angenommen. Dein O-Ton '... die ich nur aufgrund meiner guten persönlichen Kontakt einfädeln konnte' ist definitiv, das was Du vorweg nimmt.
(und tut nichts zur Sache)

2) Du empfindest Dich als ziemlich erwachsener 56-jähriger Mann. Das ist doch auch gut so und verstehe den so oft von Dir zitierten Zusammenhang nicht.
(und tut nichts zu Sache)

3) Es ist zwar Dein Geburtstag, aber dadurch erhält die Sache auch keinen Sonderstatus für Dich. Zumindest nicht in dieser Sache. - Ausserdem kam die Frage ja auf, ob dieser Tag für Dich ok wäre.
(und tut nichts zur Sache)

4) Der Hinweise zur Rücksichtsnahme von zwei netten FORUMS-Kollegen mit 300 km Anreise zu Deinem Geburtstag bedeutet was?
(und tut nichts zur Sache)

5) Das Thema Signatur spricht für sich. Du unterstellst mir etwas. Falls Du Dich dadurch bereichert fühlst, nun gut.
(und tut nichts zur Sache)

6) Ich habe unseren Erstkontakt hier im Forum längst abgehakt.
(und tut nichts zur Sache)

Nochmal: Einschränkungen, die wir vornehmen, sollten wir gemeinsam abstimmen. Es ist weder meine noch Dualeses Privatveranstaltung. Es ist eine gemeinsame Initiative, die wirklich völlig unbefangen und einvernehmlich ablaufen sollte. Wenn es nur ums reine Hören bei Schluderb. ginge, bräuchten wir kaum diesen Aufwand betreiben. Das könnte jeder selbst mit einem Besuch erledigen. Es ist doch auch schön, wenn man sich bei einer solchen Gelegenheit kennenlernt. (...)

Mich interessieren aber in erster Linie die Meinungen der anderen. Nur wenn Du, Franz Johann (Dualese), nochmal einen zum Besten gibst, erlaube eine Stellungsnahme. Es gibt keine Privilegien außer den Respekt und die Höflichkeit vor Einzelnen. Kinderkram hin oder her. Wenn die Gruppe eine Begrenzung auf 6 Teilnehmer wünscht, kann ich persönlich schlecht jemanden einladen und anschliessend wieder ausladen. Auch wenn noch keine verbindlichen Zusagen von allen 6 vorliegen und bisher noch niemand auf meine Frage zur Begrenzung der Teilnehmer eingegangen ist (auch Du nicht Dualese!). Aber ich akzeptiere eine gemeinsame Entscheidung und das solltest Du auch tun. Das Buhlen um virtuelle Gunst im Vorfeld empfand ich nicht geschickt.

Mit dem Vorschlag von Frank (Begrenzung auf 10 Teilnehmer) wäre ich einverstanden. Wie ist Dein Kommentar dazu, Franz Johann?

KaratM90
Inventar
#57 erstellt: 06. Nov 2006, 17:43
Hallo zusammen,

nachdem meine neue, vor 4 Wochen eingebaute, Festplatte im Notebook am Samstag das Zeitliche segnete , bin ich nun nach stundenlanger Neuinstallation, wieder da.

Also ich kann die Reaktion von Franz Johann (Dualese) auch nicht so ganz verstehen. Aber nun gut.
Ich denke auch das wir das mit einer Teilnehmerzahl von max. 10 Personen hinbekommen sollten.
Ich fände es wirklich sehr Schade wenn Franz Johann sich nun "ausklinkt" und würde die Veranstaltung in diesem Falle wohl auch in Frage stellen.

Dualese
Inventar
#58 erstellt: 06. Nov 2006, 19:42
So...

nach mehreren großen Bechern österreichischen Alvorada-Moccas (so unterschiedlich sind Menschen) zum Nachmittagskaffee, jetzt auch mein Fazit bzw. der von Klaus angefragte Kommentar.

Klaus ist m.E. "schwarz-weiss" Seher... für mich sind auch Grauwerte und Zwischentöne wichtig !

Mich als Ränke-Schmied darzustellen, der mit didaktischen Anspielungen Spannung aufbaut und den Thread erdrückt, ist eine Unverschämtheit !

Um hier was auf den Punkt zu bringen, sind Auflistungen hinter denen steht... (und tut nichts zur Sache) m.E. nicht der richtige Weg !

Alles wurde schonmal geschrieben... nochmal kurz zur Sache (möglichst) ohne Dialektik :

Zu 1) Nach meiner Meinung steht hier ein Kompetenz- und/oder Autoritätsproblem im Raum !?
Wer-wie-was besser kann spielt keine Rolle, WIR BEIDE waren im CANTON-Thread die Initiatoren und wie´s weiterging kann jeder hier im Posting #1 und #2 nochmal nachlesen und sich sein eigenes Bild machen. Bei einer Funktionsteilung ist selbstverständlich sich zumindestens untereinander abzusprechen, evtl. Punkte auch öffentlich zu diskutieren, aber in jedem Fall keine Alleingänge, deshalb haben wir 2 x sehr ausführlich zu Details telefoniert !

Zu 2) Lies den Folgesatz nach meiner "selbstironischen" Bemerkung zum ziemlich erwachsenen 56-jährigen Mann. Du wirst den in diesen 2 Sätzen enthaltenen Zusammenhang zu typischen FORUMS-Pannen dann zweifelsfrei erkennen !

Zu 3) Mein Geburtstag hat für mich jedes Jahr Sonderstatus
Den Termin habe ich durchaus als "meine Veranstaltung" angesehen... ein besonderer musikalischer Nachmittag im netten Kreis von Hobby-Freunden und bei meinem Lieblings-Händler. Neben "Genehmigung" zum kleinen Umtrunk (incl. Schludi-Mannschaft) war eine fachliche & personelle Überraschung geplant (Teilnehmerkreis dadurch 8 Personen)... üblicherweise im Hause Schluderbacher nicht möglich, aber ebenfalls vom Chef "genehmigt". EIGENTLICH... "von mir für mich selbst" eingefädelt, aber auch besonders für Klaus gedacht... wegen einer gemeinsamen Faszination von uns Beiden

Zu 4) Mich hat nie jemand wegen des Termins gefragt, sondern ich hatte den Tag angeboten.
Und zwar nachdem klar wurde, das @telekomiker und @Evangelos diese ca. 300 km lange Anreise (Bremen/Hamburg bzw. Kassel/Göttingen) mit einem Besuch der WOH in Neuss und geplanten Dienstreisen verbinden konnten. Von Beiden habe ich nach unserer PM-Aktion eine konkrete Zusage bekommen.

Zu 5) SORRY Klaus... aber wer meine feine Ironie zu dieser völlig "abgedrehten" ... Signaturgeschichte von @Hr.Wagner nicht versteht, der will es nicht, oder hat 3 gelbe Streifen am Ärmel

Zu 6) Ich befürchte Du hast beim Abhaken vergessen ausreichend Lehre daraus zu ziehen

Nochmal : Irgendwann wurde von Klaus mal in 1 Satz nach Einschränkung der maximalen Teilnehmerzahl gefragt, bis dahin hatten aber nur 3 der Ursprungsinteressenten zugesagt. Wer schonmal auf einer HiFi-Messe war und dazu typische Händler-Probe-Hörräume wie die in Willich kennt, braucht danach erst gar nicht zu fragen... 3 - 4 Leute in der Mitte ganz vorne in Reihe 1 & 2 haben ordentliche Hörbedingungen, der Rest ist "Noppes"... wir wären incl. Überraschungsgäste 8 gewesen... und mehr als 2 Reihen sind nicht möglich !

GENAU SO... auf diese Größenordnung lautete deshalb meine eindeutige Absprache mit Herrn Schluderbacher und an diese Absprache fühle ich mich gebunden. Sinn meiner Anfrage war das "Machbare" auszuloten UND DAS... ist nun mal das "Machbare" !

Ob dann nun Einer aus der Gruppe, oder die ganze Gruppe außer mir, das anschließend anders sieht spielt keine Rolle, "wir" sind nicht die Gastgeber, sondern die (willkommenen) Gäste. Und wenn Einer aus der Gruppe... mal eben ganz locker und ohne jegliche Rückfrage jemanden quasi "einlädt" hat er sich darüber zu wenig Gedanken gemacht !

Mit dem Vorschlag von Frank (Begrenzung auf 10 Teilnehmer) bin ich nicht einverstanden, ich bleibe beim "Six-Pack" ... und bin insofern auch mit dem Tauschangebot von Klaus ./. @Hr.Wagner einverstanden... sehe aber eine viel bessere Lösung !

Neben Klaus haben ja wohl auch Frank & Guido mehr Interesse an einer möglichst unbegrenzten Gruppe.
ALSO... schlage ich vor, dass Klaus @klaus_moers sich als 'outstanding Person' mal selber mit dem Chef in Verbindung setzt und einen separaten Termin vereinbart bei dem dann eine Gruppe dieser Größenordnung dort "aufschlagen" kann... vielleicht sind ja auch 2 Hörräume reservierbar, oder es wird eine Art geschlossene Gesellschaft akzeptiert !?

ICH... werde mir jedenfalls meinen geplanten Geburtagsspaß für diesen Tag nicht "vergraulen" lassen, zumal ich ja durch meine Absprache mit dem Chef des Hauses und den "Überraschungsgästen" persönlich in der Pflicht stehe. Wegen der WOH werden @telekomiker und @Evangelos sicher bei Ihren Zusagen bleiben, damit wäre AUCH das vor Ort so erwartete "Six-Pack" nicht übererfüllt und für Alle alles wunschgemäß !

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Frankman_koeln
Inventar
#59 erstellt: 06. Nov 2006, 20:17

Neben Klaus haben ja wohl auch Frank & Guido mehr Interesse an einer möglichst unbegrenzten Gruppe.



Mit dem Vorschlag von Frank (Begrenzung auf 10 Teilnehmer) bin ich nicht einverstanden,



merkst du was ????



wir wären incl. Überraschungsgäste 8 gewesen


also ehrlich gesagt verstehe ich hier was nicht. kann ja sein dass ich doof bin !!
2 überraschungsgäste ??? wer wäre das denn gewesen ??
die dürfen kommen und sind erwünscht (also ich wurde nicht gefragt), aber bei einem (!!) forumsmitglied mehr wird hier so ein theater gemacht ???
die überraschungsgäste sind ja immerhin auch nicht unter uns abgesprochen.
also einer darf ungefragt leute einladen und der andere nicht ??
verstehe ich das jetzt richtig ???

geburtstag hin oder her - immerhin hast du den termin ja selber vorgeschlagen - aber so geht es imho nun auch nicht.
immerhin sehe ich das nicht als geburtstagsparty sondern als forumsveranstaltung einiger weniger interessierter user und das ist für mich ein riesen unterschied.
dass du natürlich versuchst beides angenehm miteinander zu verbinden ist schon nachvollziehbar und klar ( würde ich auch tun ), aber trotz allem hab ich bis jetzt unser (!!) hörertreffen nicht als deine veranstaltung angesehen ....




[Beitrag von Frankman_koeln am 06. Nov 2006, 20:39 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#60 erstellt: 06. Nov 2006, 20:25
Tja, ich überlege auch noch, wie ich reagieren soll.


Bin nur froh, dass das Thema in einem eigenen Thread ausgelagert wurde. Mir ist das langsam etwas peinlich.

Der Satz mit dem Schwarz-Weiß-Seher war schon heftig, und es kam ja noch einiges mehr dazu ... viel mehr ...

Hr.Wagner
Inventar
#61 erstellt: 06. Nov 2006, 20:52
Ich denke,das ich mich ausklinken sollte. Wollte niemals diese Diskussion unter euch auslösen und jetzt hört es sich an, als ob ihr gleich alles abblasen müsst.

Und alles nur weil ich die Einladung von Dualese angenommen habe, mit seiner Aussage, das es noch ein paar Regieklappstühle mehr gibt.

Macht euch keine Sorgen und geniesst einen schönen Tag da und nun wissen ja alle, das nur 6 Hörer erwünscht sind.

Und jetzt Schluss mit der Streiterei, der 27.11 ist euer Tag!!!
Dualese
Inventar
#62 erstellt: 06. Nov 2006, 20:54
Peinlich... ist das Ganze hier schon lange !
NUR... ob jeder auch den richtigen Blick für seinen Anteil daran hat !?


ICH... BITTE DICH... nur noch um Eins : Lass´ besser Deinen Thread-Titel ändern und den Händler-Namen entfernen.

Frank übersieht z.B. geflissentlich die Postings #51, #56 und #57 in denen "Ihr" unisono für die große Gruppe, sogar mit evtl. Höraufteilung votiert

Und Du... "orakelst" über einen bekannten Wortspiel-Vergleich herum und übersiehst dabei, DAS DU MIR... doch gerade erst ein paar Nettigkeiten ganz andern Kalibers um die Ohren gehauen hast :

Die Spannung, die hier im Thread aufgebaut wird und diese immer wiederkehrenden Anspielungen in fast jeden Satz von Dir, Dualese, bringen uns im Sinne der Sache nicht wirklich voran.
Du erdrückst ja förmlich den Thread mit Deinen unzähligen Hinweisen und dialektischen Querverstrebungen.

Und zur Frage der "Überraschung"...
ist eine Überraschung noch eine Überraschung, wenn man sie vorher erstmal im FORUM öffentlich durchkaut ?

Zumal Klaus... Du GANZ GENAU weisst worum es dabei geht, aber anstatt zu beschwichtigen, feuerst Du weiter negativ an

Es ist wohl wieder mal dieses berühmte Stadium erreicht, in dem man erklären kann "wie & was" Man(n) will, es hat sowieso keinen Zweck mehr, weil es nur noch um´s Festhalten an einer eigenen vernagelten Position geht !

Keiner von Euch scheint zu kapieren, das "wir" nur die eine Hälfte des Ganzen sind.
Frankman_koeln
Inventar
#63 erstellt: 06. Nov 2006, 21:01

Frank übersieht z.B. geflissentlich die Postings #51, #56 und #57 in denen "Ihr" unisono für die große Gruppe, sogar mit evtl. Höraufteilung votiert



nein dualese, die übersehe ich nicht im geringsten.
ich habe von einer begrenzung auf 10 teilnehmer gesprochen und den vorschlag von hören in 2 gruppen gemacht.

das hört sich für mich nicht nach einem
Interesse an einer möglichst unbegrenzten Gruppe
an.
Dualese
Inventar
#64 erstellt: 06. Nov 2006, 21:03

Hr.Wagner schrieb:
Wollte niemals diese Diskussion unter euch auslösen und jetzt hört es sich an, als ob ihr gleich alles abblasen müsst.

Und alles nur weil ich die Einladung von Dualese angenommen habe, mit seiner Aussage, das es noch ein paar Regieklappstühle mehr gibt.

Hallo @Hr.Wagner,

Du hast nichts ausgelöst, Du hast vielleicht nur unbewußt einen "Deckel" aufgeklappt
UND SORRY... daß Du diese ironisch-augenzwinkernde Bemerkung von mir anders als gemeint aufgefasst hast
Der "Zwinkerer" ... war evtl. zu undeutlich

Eine kleine Rückfrage in die Runde hätte gereicht und das Problem wäre nicht eskaliert, ABER... daran hat sich nunmal der der diese Regeln bereits in seinem Eröffnungs-Posting #1 aufgestellt hat, selbst nicht gehalten :

klaus_moers schrieb:
weitere Interessenten-Anfragen bitte per PN


Wünsche Dir für den 27.11.2006 ebenfalls einen schönen Tag !

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


[Beitrag von Dualese am 06. Nov 2006, 21:04 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#65 erstellt: 06. Nov 2006, 21:03

klaus_moers schrieb:
Tja, ich überlege auch noch, wie ich reagieren soll.


Bin nur froh, dass das Thema in einem eigenen Thread ausgelagert wurde. Mir ist das langsam etwas peinlich.

Der Satz mit dem Schwarz-Weiß-Seher war schon heftig, und es kam ja noch einiges mehr dazu ... viel mehr ...

:(

Sooooo viele lesen das hier gar nicht
*Scherz* siehe die vielen
Da bin ich ja froh meine Anfrage wegen einer evtl. Teilnahme verschludert zu haben.
aktivposten
Stammgast
#66 erstellt: 06. Nov 2006, 21:07

lego57 schrieb:

klaus_moers schrieb:
Tja, ich überlege auch noch, wie ich reagieren soll.


Bin nur froh, dass das Thema in einem eigenen Thread ausgelagert wurde. Mir ist das langsam etwas peinlich.

Der Satz mit dem Schwarz-Weiß-Seher war schon heftig, und es kam ja noch einiges mehr dazu ... viel mehr ...

:(

Sooooo viele lesen das hier gar nicht
*Scherz* siehe die vielen
Da bin ich ja froh meine Anfrage wegen einer evtl. Teilnahme verschludert zu haben.

Ähmm. Das sollte jetzt keine Anspielung auf den Thread Titel sein!!!!
Dualese
Inventar
#67 erstellt: 06. Nov 2006, 21:09

Frankman_koeln schrieb:
nein dualese, die übersehe ich nicht im geringsten.
ich habe von einer begrenzung auf 10 teilnehmer gesprochen und den vorschlag von hören in 2 gruppen gemacht.

Fühlst Du dich darüber hinaus in der Lage, eine auf eine Gäste-Anfrage hin gegebene einschränkende Zusage eines Gastgebers zu akzeptieren

DANN... wären zumindestens wir zwei schonmal ein Stück weiter !
Frankman_koeln
Inventar
#68 erstellt: 06. Nov 2006, 21:29

Dualese schrieb:

Fühlst Du dich darüber hinaus in der Lage, eine auf eine Gäste-Anfrage hin gegebene einschränkende Zusage eines Gastgebers zu akzeptieren

DANN... wären zumindestens wir zwei schonmal ein Stück weiter !



ja, wir sind weiter.
ich will mich nicht streiten und bedauere sehr dass das hier zwischen dir, dualese, und klaus_moers so aus dem ruder gelaufen ist .......
ich würde sagen ....... sacken lassen, ein paar tage drüber schlafen, und wenn die emotionen bei beiden wieder abgeklungen sind klärt ihr das privat per PM.
ist ja jetzt schon peinlich wenn das ein außenstehender liest .....

klaus_moers
Inventar
#69 erstellt: 06. Nov 2006, 21:35
@Dualese,

was treibst Du eigentlich jetzt hier weiter voran? Wenn Du Dich nicht deutlich auszudrücken vermagst, auch wenn Du Dir Mühe gibst, dann solltest Du nicht so laut tönen. Aber was Du mit dem Zitat meinst, entzieht sich meinem Verständnis.


weitere Interessenten-Anfragen bitte per PN


Gibt es dazu auch eine Erklärung von Dir? Oder weißt Du etwa, warum ich dies geschrieben habe? Du vermutest ... und unterstellt ... wie so oft - und wie so oft falsch. Damit tust Du Dir und mir keinen Gefallen, von den anderen ganz zu schweigen.

Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich Dir in Deiner Art und Weise noch antworten soll. Ich bezweifel, dass es gut wäre. Der Leser würde sich bestimmt köstlich amüsieren. Schliesslich sind wir ja keine einfachen Knaben... - Du bist natürlich der alte Knabe, ich dann der Einfache, versteht sich.

Von welcher eingeschränkten Zusage des Gastgebers sprichst Du eigentlich? Das hört sich bei Dir ziemlich nebulös an.

@Hr.Wagner,
Sorry, das habe ich nicht absehen können. Und es ist natürlich meine Schuld, dass Du mir keine pn geschickt hast. !
(Scherz!)
Curd
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 06. Nov 2006, 21:55

Frankman_koeln schrieb:
ist ja jetzt schon peinlich wenn das ein außenstehender liest .....

:prost


LOL - wie kommst Du darauf

Höchst amüsant der Kindergarten

Wie man mit dem ollen Niederrheiner so in die Grütze reiten kann ist mir ein Rätsel

Der Mann hat soviele Smilies gesetzt und sich - zwar humorvoll - aber doch klar ausgedrückt!

Ihr seid alle und Dualese mein Held!

Alter Mann [und ich dachte Du hättest die 60 schon stramm überschritten ] lass Dir bloss nicht Deinen Ehrentag versauen - wer weiss wieviele einem in der heutigen Zeit noch bleiben
Frankman_koeln
Inventar
#71 erstellt: 06. Nov 2006, 21:59
@ dualese


einschränkende Zusage eines Gastgebers


welche zusage hat denn der gastgeber ( schludi ) gegeben ??
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 06. Nov 2006, 22:00
Also guck guck und ein nicht freundliches Hallo!

Ich bin nun Außenstehender und wollte einmal zu dem ganzen Schwachsinn etwas sagen.

Dualese, also Franz, reißt sich hier den Arsch auf um einen schönen GB mit HiFi-Kolegen zu haben und diesen auch einen schönen Tag zu bescheren, plant sogar eine Überraschung mit 2 Überraschungsgästen und dafür wird er auch noch blöd angemacht.

Anstatt die Bedingungen von 6 Personen zu akzeptieren und ein Danke auszusprechen, wird ihm hier in den Arsch getreten. Ich selbst teile oft aus und muss viel einstecken, allerdings das hier ist unterstes Niveau und die Krönung von Respektlosigkeit!

Vor allem das in den Rücken fallen und das Angehen wegen der Überraschungspersonen.

Die Personen, die hier angesprochen werden, wissen hoffentlich das sie gemeint sind.

Das hier ist nicht mein Thread und nicht mein Thema, aber bei solch einer wirklich asozialen Art musste ich einfach mal als unparteiische, außenstände Person etwas sagen.

Sascha
Dualese
Inventar
#73 erstellt: 06. Nov 2006, 22:01
Lieber Klaus,

ich treibe voran, daß es für ALLE bisher Beteiligten "ihre" angedachte Wunschlösung geben wird, auch für Dich !

ABER... das wird für uns Beide keine Gemeinsame sein, soviel steht für mich fest.

Du bemängelst ich könne mich nicht ausdrücken und beweißt mit mind. 4 folgenden Aussagen, was Du so alles an einfachen Dingen nicht verstanden hast

Bestenfalls hast Du das gleiche Problem wie ich, denn selbst wenn Du schreibst

weitere Interessenten-Anfragen bitte per PN

scheinst Du damit was "interpretationsbedürftiges" zu meinen... wie Du selbst sagst

Ich habe Dich leider in jeder Beziehung überschätzt und der erste Eindruck "damals" war wohl doch der korrektere... SCHADE
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 06. Nov 2006, 22:19


Ganz grosses Kino!


<<<-------




Warum wurde das nach Klaus` voreiliger Zusage nicht sofort und schnell via PM geklärt?
An der völlig überflüssigen Eskalation trifft beide gleichermassen Schuld.

Da werden PMs geschrieben und zig mal telefoniert, aber hier im Forum spielt man "Erster Weltkrieg".

"Attention Whores" nennt man das im Englischen.



Da fasst sich jetzt bitte jeder mal an die eigene Nase, und wenn dann der Hormonspiegel wieder stimmt, dann klärt ihr das wie sonst auch unter euch.

Ich hoffe weiterhin auf ausführliche Berichte, vielleicht sogar Bilder, und ich muß schon sagen, Dualeses Planung klingt sehr sehr vielversprechend...!






[Beitrag von stereo-leo am 06. Nov 2006, 22:21 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#75 erstellt: 06. Nov 2006, 22:22

Frankman_koeln schrieb:
welche zusage hat denn der gastgeber ( schludi ) gegeben ??

Na gut... mein letzter Versuch !

...wobei ich mich frage "ob & wann" Du hier überhaupt schonmal richtig bewußt mitgelesen hast Frank

Anfrage war : Ob, wann, für welchen Zeitraum UND mit dem Gäste-Wunschprogramm an LS & Hardware...
uns als Gruppe einer von 3 Probe-Hörräumen reserviert werden könnte !

Zusage war : Aus den 3 Probe-Hörräumen die entsprechenden Gerätschaften in dem Einen zusammzufassen, für eine entsprechend "räumlich" passende Gruppe !

Überraschung : Ebenfalls auf Gästewunsch Ein ganz besonders Produkt das üblicherweise nicht im Sortiment geführt wird, nebst den dazugehörenden Fach-Personen !

Frag´ Dich spätestens mal beim letzten Punkt : Hat sowas ein Händler eigentlich wirklich nötig, ohne zu wissen & zu fragen, ob und wer von dieser Horror-Truppe überhaupt eine Kaufabsicht hat

Ich finde es mittlerweile ehrlich gesagt nur noch "zum Kotzen" was hier passiert, schäme mich aber geadezu, weil es irgendwie schon fast eine Beleidigung H.S. gegenüber ist.

Ich frage mich echt, ob das hier noch der Vorflur zum OP ist, oder ob ich schon im Aufwachraum nach der Narkose liege
Frankman_koeln
Inventar
#76 erstellt: 06. Nov 2006, 23:10
@ dualese : du hörst auch nicht auf, oder ?
mit deinen posts treibtst du den stress hier immer wieder an .... und jetzt wirds mir echt blöd.
werde jetzt keinen kommentar mehr abgeben.


[Beitrag von Frankman_koeln am 07. Nov 2006, 01:20 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#77 erstellt: 06. Nov 2006, 23:28
Das Thema ist durch...

Manchmal glaube ich, den Hr.Wagner hat jemand gekauft. Das ist doch nicht normal, nur weil man jemanden noch in die Hörergruppe aufgenommen hat. Keiner hatte die Gruppe anzahlmäßig geschlossen.

Affentheater das Ganze!

Evangelos*
Stammgast
#78 erstellt: 07. Nov 2006, 00:02
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Beiträge erst heute Abend lesen können und bin doch ziemlich erstaunt, welche Wendung dieser Thread genommen hat. Sehr schade, da die Idee für mich zwei wesentliche Faktoren beinhaltete. 1. Mit einer Gruppe gleichgesinnter ein Equipment zu hören und zu fachsimpeln.
Nicht nur virtuell, hier im Forum, sondern Live! Für mich zumindest ein Novum, da ich bislang immer "einsam und allein"
solche Hörtermine wahrgenommen habe. 2. Ganz einfach mal die "Nasen" kennenzulernen die einen Teil Ihrer Freizeit damit verbringen sich gegenseitig Tips zu geben und sich über ihr
Hobby austauschen.
Einen ganz grossen Dank möchte ich Dualese (Yanni) aussprechen, der diese Hörsession organisiert hat. Ist in dieser Art zumindest in meinem, auch weiteren, Umkreis so nicht realisierbar und stellt für mich ein echtes Highlight dar.
Wäre schade, wenn durch "Zankereien" das ganze in seiner
gedachten Form nicht zustande kommen sollte. Andererseits wäre für mich die Teilnahme nicht mehr so interessant, weil
der zweite Hauptaspekt -euch kennenzulernen- nicht ganz so prickelnd ist wenn im Vorfeld und vielleicht sogar an diesem Termin die Säbel rasseln.


viele Grüße

Evangelos
LaVeguero
Inventar
#79 erstellt: 07. Nov 2006, 00:35
Da denkt man, die Menschen würden nicht einem Klischee entsprechen.

Man geht davon aus, das nicht alle Deutschen pedantische Büroklammern sind, nicht alle Italiner wahnsinnig tolle Liebhaber und nicht alle Polen Autoklauer. Und dann kommt sowas hier. Herzlich willkommen.

Das hier ist ein Beispiel an deutschen Ordnungswahn, bis in die Tiefen des eigentlich Schönem: Dem Hobby. Spaß ja, aber bitte schön in Reih und Glied.

Und das Schlimmste: Die Leute nutzen für Ihren Unmut ein Medium, dass ungeeigneter nicht sein könnte... ein öffetnliches Forum im weiten, weiten Internet.

Wenigstens seid Ihr Euch selber darüber im Klaren, wie Kinder zu handeln. Aber in ganzer Schärfe habt Ihr es -befürchte ich- noch nicht begriffen.
Hr.Wagner
Inventar
#80 erstellt: 07. Nov 2006, 00:42

klaus_moers schrieb:
Das Thema ist durch...

Manchmal glaube ich, den Hr.Wagner hat jemand gekauft. Das ist doch nicht normal, nur weil man jemanden noch in die Hörergruppe aufgenommen hat. Keiner hatte die Gruppe anzahlmäßig geschlossen.

Affentheater das Ganze!

:(


Ich bin nicht gekauft,sondern real exsestent. Und ich war nur von eurer Gruppe begeistert und DER Idee. Vorallen euch alle mal kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und ein wenig simpeln. Ausserdem wurde von Dualese angeboten noch Regiestühle reinzustellen.

Wäre in irgendeiner Aussage gestanden, Teilnehmerzahl begrenzt...ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mal nachzufragen ob noch ein Platz frei ist.

Vielleicht können wir ja alle mal unabhängig einen trinken gehen oder uns bei jemandem privat treffen.

Aber was weiss ich schon.
klaus_moers
Inventar
#81 erstellt: 07. Nov 2006, 01:24
Jeder, der hier seinen Kommentar abgibt, sollte mal den ganzen Thread lesen und nachdenken, warum er was schreibt.

Es fällt schon auf, dass einige sich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne hier eingefunden haben und ihre Meinung in eine und die selbe Richtung zum Besten geben.

Warum Dualese diesen Kurs hier öffentlich eingeschlagen hat, ist mir unverständlich. Telefonnummer war bekannt.

Ich bin hier nicht auf Streit aus, auch wenn ich meine Meinung äussere. Aber ich habe ein Problem damit, wenn Andere ohne trifftigen Grund und ohne Abstimmung der betroffenen Teilnehmern ausgegrenzt werden. Hier endet meinen Toleranzschwelle!... und auch meine Teilnahme in einem vergifteten Umfeld.

Zumal es ja eine private Geburtstagsveranstaltung zu werden scheint.

Glückwünsche sollte man ja nicht vorher aussprechen ... - aber manche Geschenke kommen von ganz alleine an.

klaus_moers
Inventar
#82 erstellt: 07. Nov 2006, 01:25

Hr.Wagner schrieb:
....
Vielleicht können wir ja alle mal unabhängig einen trinken gehen oder uns bei jemandem privat treffen.

Aber was weiss ich schon.


Klar, dann gibt's ne dicke Kopfnuss von mir!


(Scherz)
Jim70
Stammgast
#83 erstellt: 07. Nov 2006, 01:30
Sensationeller Thread, den Ihr da habt.
Das ist ja Comedy-Preis-verdächtig!


Glückwunsch!
klaus_moers
Inventar
#84 erstellt: 07. Nov 2006, 01:33
Bitte nicht anklicken...




@Jim70,

da wird Dir bestimmt keiner widersprechen.


[Beitrag von klaus_moers am 07. Nov 2006, 02:55 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#85 erstellt: 07. Nov 2006, 01:37

klaus_moers schrieb:
Bitte nicht anklicken...


...na da kann doch keiner mehr böse sein!
nordpolar
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 07. Nov 2006, 02:01
Moin
Ich hab' diesen Thread verfolgt, weil ich die Idee sehr gut fand. Was hier mittlerweile geboten wird, das ist allerdings sehr abenteuerlich! Ich find's aber schön, wenn 56-jährige immer noch das Kind im Manne entdecken und wie ein 6-jähriger schmollen können.

Gruß
Norbert
zozke
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Nov 2006, 02:20
Kommt Leute, jetzt erst recht treffen, so zum Trotz


Wer dafür ist bitte mit einstimmen


LaVeguero
Inventar
#90 erstellt: 07. Nov 2006, 02:54
...irgendwer sollte das hier mal beenden...
Granuba
Inventar
#91 erstellt: 07. Nov 2006, 03:52

LaVeguero schrieb:
...irgendwer sollte das hier mal beenden...


Und das mache hiermit ich! Redet bitte wieder über das Treffen. Und an dualese und klaus_moers: Vertragt euch wieder, genießt einen schönen Tag mit viel Musik...

Harry
Dualese
Inventar
#92 erstellt: 07. Nov 2006, 05:56
Hallo @Murray & @LaVeguero...

..."das" war Gedankenübertragung !


Einige Leute die mich sehr gut kennen, werden sich morgen (bzw. heute) beim Lesen wohl ziemlich wundern
Und viele die mich kaum kennen, aber Rückschlüsse beim Mitlesen gezogen haben, werden vielleicht nochmal drüber nachdenken

Ich war heute (bzw. gestern) Abend ab kurz nach "10" unterwegs zum Düsseldorfer Flughafen um Urlaubsheimkehrer einzusammeln. Gestern sind Europaweit die neuen Sicherheitsbestimmungen für die Flugabfertigung in Kraft getreten... ich habe noch nie soviel Urlaubsheimkehrer ohne "wegkontrollierte" Socken gesehen wie gestern Abend

Die Spanier in Palma sind wohl die neuen "Preussen" Europas... ich durfte also ca. 90 Minuten länger als geplant meine soziologischen Flughafen-Studien betreiben und hatte viiiiieeeeel Zeit zum Nachdenken

Als ich vorhin nach Hause kam, "stach" mir die Kritik meines Exil-Niederrheinischen alten Freundes "La Vauh" aus Posting #79 ... Menschen & Klischee´s... doch gewaltig ins Auge, Herz & Hirn und manch´ anderer Kommentar auch

In solchen eher verwirrten Situationen, habe ich als "Hilfsmittel" immer (statt der heiligen Schrift) ein Buch parat mit dem Titel : SENECA - Der Lebensmeister... und zusätzlich eine Sammlung alter lateinischer Weisheiten !

EGAL... ob Ihr mich nun für "bekloppt" haltet und/oder Ihr denkt ich hätte was Falsches geraucht oder getrunken, beides ist falsch, SONDERN... die Jung´s waren schon vor über 2 Jahrtausenden einfach "weiter" als wir

Ich lese dann plötzlich Dinge die vor 2000 Jahren schon stimmten und diese ganze Zeit überdauert haben OHNE an Gültigkeit zu verlieren.

Quintus Horatius Flaccus bekannt als "HORAZ" (65 - 8 v. Chr.) :

Aliena negotia non curare = Jeder kehre vor seiner eigenen Tür ... BOING

Amicus certus in re incerta cernitur = Den wahren Freund erkennst Du in der Not ... BOING

Aurea mediocritas = Suche den goldenen Mittelweg (denn zwischen 2 Extremen sind die Gegensätze gering) ... BOING

Carpe diem = Geniesse, Nütze, Pflücke den Tag ! (Jeden Tag, jede Minute als Geschenk der Götter genießen, Vergangenes nicht betrauern, Bevorstehendes ohne grübeln annehmen) ... BOING
D A N A C H . . . habe ich mir ein paarmal an meinen Schädel geklopft ... ... und auf einmal ist eine blockierende "Mauer" zusammengebrochen ... ... meine Eigene !


ALSO DANN... auf ein Neues !

Ich bitte hiermit Klaus @klaus_moers... OHNE daß Einer von uns hier im Moment irgendetwas "zurücknehmen" muss... darum, daß wir Beide die Waffen senken und Frieden schließen !

In den nächsten Tagen sollten wir m.E. am Besten persönlich (es sind nur 12 km...) über alles Geschehene reden und es zusammen mit evtl. vorhandenen Resten alter Anymositäten endgültig begraben !

Es gibt keine eigene Meinung auf dieser Welt... auch meine nicht... die es wert wäre, EINE Feindschaft zu pflegen, anstatt MEHRERE neue Freundschaften schließen zu können !

Der Termin am 27.11.2006 ist für mich - abgesehen vom persönlichen Ereignis und Euch CANTONESEN - wegen der Bereitschaft der von mir hochgeschätzten Gastgeber und Überraschungsgäste soviel wert, daß ich hiermit meine bisherige Meinung zurückziehe und hintenan stelle (PUNKT !)

BEDINGUNGEN :

1.) @Hr. Wagner nimmt als 7. Glied des "Six-Pack´s" teil !

2.) @Hr. Wagner kümmert sich als "Ortsältester & nächster" vom Dussel-Dorf aus um eine geeignete Lokalität in Willich, in der wir hinterher ordentlich Einen (oder auch Einen nach dem Anderen...) zur Brust nehmen können !

"...Alea iacta est..."
Die Würfel sind gefallen.
Gaius Julius Caesar (ca. 49 v. Chr.)

Grüße & Gut N8 vom flachen Niederrhein
Dualese

P.S. : Auch lat. Dreckfuhler sind Druckfehler... kleine Korrektur


[Beitrag von Dualese am 08. Nov 2006, 04:05 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#93 erstellt: 07. Nov 2006, 13:13


Harry
KaratM90
Inventar
#94 erstellt: 09. Nov 2006, 21:29
Hallo zusammen,

also ich werde auf jeden Fall zu dem Treffen kommen, wie sieht es mit dem Rest aus?

darkman71
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 09. Nov 2006, 22:35
Die Idee zu einem Hörertreffen bei Schluderbacher ist grundsätzlich ein guter Einfall.Schluderbacher bekommt durch solch ein Treffen eventuell neue Kunden und Canton Fans können untereinander ihr Wissen austauschen.

Soweit ich weiss trifft sich auch bei Hifi Benedictus in Essen regelmässig ein Hifi-Forum Stammtisch.

Gruss
Patrick


[Beitrag von darkman71 am 09. Nov 2006, 22:35 bearbeitet]
blautopas
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 12. Nov 2006, 13:50
Tolles THEATERSTÜCK!

Aplaus, Aplaus,

der Zweite Akt:

"DIE HÖRPROBE" - sieben Zwerge-acht Meinungen,

folgt dann in Kürze...


Eventuell sollten die honorigen Teilnehmer dieser Hörsession einfach eine Telefonkonferrenz schalten lassen,
anstatt ein Forum derart zuzumüllen,

oder ein Forum aufsuchen, dass sich nicht mit Hifi,
in der Haupsache beschäftigt.


Am besten den Thread schliessen,
nix für ungut,

Tom
Frankman_koeln
Inventar
#97 erstellt: 12. Nov 2006, 16:16
@ blautopas ....

nach deiner unqualifizierten meinung, die genau da weiter macht wo hier seit ein paar tagen ruhe eingekehrt ist, hat echt keiner gefragt, oder ?????????

am besten liest du auch einfach woanders rum und hältst dich hier raus.

kommentare wie deine brauche ich sonntags nach dem aufstehen, echt !!!



[Beitrag von Frankman_koeln am 12. Nov 2006, 16:17 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#98 erstellt: 21. Nov 2006, 01:26
Hallo liebe Cantonisten, nun ist es leider wahr geworden. Mein Job zwingst mich ab Samstag auf Auslandsreise. Ich muss also leider absagen. Ich wünsche allen anderen viel Spaß und freue mich auf Eure Berichte. Vielleicht klappt es ja ausser der Reihe mal mit einem Treffen. Die Kontaktdaten habe ich ja nun.

Gruß Lutz

P.S: Meine Absage hat nichts mit den kleinen Differenzen in der Crew zu tun, sondern ist wirklich rein beruflicher Natur. Ich habe mich die letzten Tage nur rar gemacht, da ich der Meinung war, dass die Sache zwischen den direkt betroffenen diskutiert werden sollte und Kommentare oder gar moderationsversuche deplatziert gewesen wären.
Dualese
Inventar
#99 erstellt: 21. Nov 2006, 02:05
Hallo Lutz,

...SCHADE... aber "Danke" daß Du Dich rechtzeitig gemeldet hast, dann brauche ich Dich am Sonntag ja auch auf der WOH nicht "ausrufen" zu lassen

Deine guten Wünsche werde ich mitnehmen, denn "mein" Geburtstags-Probehör-Termin findet natürlich trotzdem im PM-abgesprochenen reduzierten Kreis statt

Das mit der "Deplazierung" hast Du 100%ig richtig eingeschätzt... da sich ausser mir von den ursächlich "Betroffenen" (gesamt 3 Männekes) niemand mehr hier korrigierend bzw. einlenkend zu der Sache gemeldet hat, haben sich die Diskussionen nämlich quasi von selbst erledigt !

Freiwilliger Rückzug durch demonstratives Desinteresse scheint mir auch der viel bessere Weg...
...jedenfalls besser als ´nem disqualifizierten (dieses Mal wirklich...) die ... zeigen zu müssen
Wir "sehen & hören" uns schon noch beizeiten und passender Gelegenheit UND DIR... "Gute Reise"

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
klaus_moers
Inventar
#100 erstellt: 21. Nov 2006, 03:08
Ich würde mal überlegen, warum das alles so gekommen ist.

Vermutlich empfindet jeder den Verlauf als peinlich. Nur hier im Thread steckt auch nur ein Teil der ganzen Geschichte. Aber das reicht teilweise auch schon aus.
Dualese
Inventar
#101 erstellt: 21. Nov 2006, 03:48
IF...   ...   ...   ... 

  THEN...   ...   ...    ...

    ELSE...    ...    ...    ...    ...
    
  ENDELSE

ENDIF
Curd
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 21. Nov 2006, 11:25

Dualese schrieb:
IF...   ...   ...   ... 

  THEN...   ...   ...    ... 

    ELSE...    ...    ...    ...    ...
    
  ENDELSE

ENDIF


Einfach GEIL

Mit dem Post 92 hast Du wahre Größe bewiesen [hätte ich wohl nicht gekonnt...] - aber was nutzt es?
Du bist da wohl eher ein Don Quijote

Die ausgestreckte Hand wurde nicht ergriffen

@klaus_moers
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 21. Nov 2006, 13:30

rollo1 schrieb:

Dualese schrieb:
IF...   ...   ...   ... 

  THEN...   ...   ...    ... 

    ELSE...    ...    ...    ...    ...
    
  ENDELSE

ENDIF


Einfach GEIL

Mit dem Post 92 hast Du wahre Größe bewiesen [hätte ich wohl nicht gekonnt...] - aber was nutzt es?


In erster Linie der öffentlichen Selbstdarstellung.

Sich in der Öffentlichkeit "versöhnlich" zeigen, tatsächlich aber in diese Richtung gehende PMs unbeantwortet zu lassen halte ich nicht für zielführend.


Du bist da wohl eher ein Don Quijote


Was Dualese ist oder nicht ist kann und will ich nicht beurteilen, interessiert mich auch garnicht.
Was ich aber beurteilen kann sind posts wie deines.


Die ausgestreckte Hand wurde nicht ergriffen

Und das weißt du woher genau?


@klaus_moers


Posts wie dieses haben nur den Sinn, seinem "Buddy" den Hintern küssen zu wollen, und im übrigen völlig überflüssigerweise weiteres Öl ins längst erloschene Feuer zu giessen.
Dem unbeteiligten, aber informierten Beobachter wird da nur noch übel.

Ich würde mir wirklich wünschen, wenn ein Moderator diesen unsäglichen Thread mal schliessen könnte.
Weitere Terminabsprachen können ebenso wie weitere Streitereien und/oder unsachliche Sympathiebekundungen Unbeteiligter via PM erfolgen.

Dem Niveau dieses Forums würde das gut tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mai 2006 - Neue Quadral Vulkan und Titan
Bernd100 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  23 Beiträge
NuWave35 Hochtöner von 2006 != 2008
Greenhorn1 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  8 Beiträge
B&W 803D Awarded EISA 2005-2006
boxenmann am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  35 Beiträge
Mission M 34 i / M 35 i
insoman am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
B&W Nautilus 803 (Jg. 2001) oder 703 (Jg 2006)?
Dancemachine am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
MKS Select I
siggi.69 am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  3 Beiträge
Boxen ohne Beschriftung :I
MaxBu am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
lautsprecher bis 350 euro(paar)
niesfisch am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Heco I. Reflex 20 H
Vogelspinne am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Jamo s708
iceman72 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen