Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Hörertreffen 2006 (I) bei Schluderbacher (Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_moers
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 17:34
Hallo,

geplant ist es, mit einigen Mitgliedern aus dem Canton-Thread (und evtl. anderen) ein Lautsprecher-Treffen bei HIFI-Schluderbacher in Willich durchzuführen. Bei diesem Treffen sollen in erster Linie Canton-Lautsprecher im Mittelpunkt stehen. Dank Dualese's Anfrage haben wir jetzt schon mal das offizielle Einverständnis von Schluderbacher erhalten. Wir können hier alle organisatorischen Themen besprechen, sowie unsere Ergebnisse und Eindrücke (oder Einkäufe???) für andere hier reinschreiben.

Vielleicht ist Franz Johann so nett und legt seine Anfangspost vom Canton-Thread noch mal hier ab. Dann hätten wir einen guten Ausgangspunkt für alle.

Aktuelle Interessenenten
dertelekomiker
Dualese
Evangelos
Frankman_koeln
KaratM90
Klaus_Moers

weitere Interessenten-Anfragen bitte per PN

So, ein Anfang ist getan...


[Beitrag von klaus_moers am 25. Okt 2006, 17:45 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 19:36
Hallo Klaus,

hier dann nochmal wunschgemäß mein Ausgangs-Posting von drüben :

Hallo CANTONESEN...

@Dualese ...
@Evangelos ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...
@Klaus_Moers ...

@stereo-leo ... hat ja "schon" und braucht nicht mehr, Herzlichen Glückwunsch übrigens noch

Habe gestern mit Chef Helmut Schluderbacher wegen unserer "Enter-Absicht" gesprochen und nach Rückruf meines Verkäufers im wesentlichen alles abklären können !

Vorgetragener Wunsch war :
Vergleichshören Karat-Serie M90 & L800 "alt" ./. Karat-Serie 709 & 711 "neu" ...
dazu mind. 1 Modell aus der Karat Reference-Serie und mind. 1 Modell aus der Vento-Serie ...
alles mit entsprechend "passender" Elektronik, also wahrscheinlich 2 verschiedenen Kombis AMP/CD-Player ...
Reservierung eines Hörraumes für ca. 2 - 3 Stunden !

Ich hoffe als immer noch rel. "Neu-CANTONESE" habe ich die bisherige Absicht so richtig verstanden und dementsprechend rübergebracht... ehrlich gesagt schäme ich mich zwar (fast) ein bisschen ABER... mir sind die wesentlichen Unterschiede der Karat Reference-Modelle (n)/(n).2 selbst nicht 100%ig klar, sodaß ICH schwerlich entscheiden könnte "Welche" als Vergleich nach oben die richtige ist

ZUMAL... die Infos darüber nur noch lückenhaft sind und es m.E. total blöd ist, daß CANTON auf der Webseite keinen vernünftig strukturierten Bereich für die sogen. "Discontinued Products" hat ... wäre also nett, wenn mal Einer von Euch alten Spezi´s einhakt und da ´nem dummen alten Mann etwas auf die Sprünge hilft

Ebenso schwer tu´ ich mich eigentlich damit 1 od. mehrere perfekt passende Konkurrenzmodelle zu benennen, aber dazu mehr weiter unten, da die Planung angenehm "flexibel" sein kann !

NATÜRLICH... sind wir Willkommen !

Bedingungen : Größe des Enterkommandos sollte max. altrömische Kohortenstärke sein ...
die 3 Tage Mittwoch, Freitag und Samstag müssen wegen Personal-Timesharing und allg. Publikumsverkehr ausgeklammert bleiben ...
Geputzte Zähne, geschnittene Fingernägel, gewaschene Füße, frische Socken & Unterhosen, gebügelte Hemden, Bargeld & Kreditkarten

Bei Planung von ca. 3 Stunden wäre also an einem Mo/Di/Do ein Starttermin in der Mittagszeit IDEAL, ist aber nicht Bedingung, wir könnten auch etwas später loslegen. ALLERDINGS... besteht die Bereitschaft auch vor Ort mit uns zusammen flexibel zu entscheiden ob & was vielleicht "umgebaut... aufgebaut... dazugestellt..." werden kann, insofern wäre es natürlich gut etwas Zeitreserve "nach hinten" zu haben, bevor der übliche nachmittägliche Publimumsverkehr einsetzt.

LEIDER... ein Wermutstropfen ... der "Ausverkauf" der alten Modelle läuft derart hervorragend, daß bisher nur wenig Nachfrage nach den neuen 709/711 besteht, Lagerware ist natürlich da, aber die Vorführung noch nicht aktiv bestückt !
Für diesen Punkt müsste ich dann je nach Eurer Meinung nochmal nachhaken, evtl. müssten wir den Termin dann auch etwas nach hinten schieben... für ein Treffen ganz prinzipiell, gibt es ja immerhin auch noch die WORLD OF HIFI am 25./26.11. in Neuss !?

Vor allem für @Evangelos lohnt sich die weite Anreise halt besonders dann wenn alles klappt wie geplant, ALSO... was meint Ihr denn so dazu ... gibt´s evtl. Vorschläge für Ergänzungen und /oder Richtigstellungen ... immer mal her mit den Meinungen

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
klaus_moers
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 19:54
Danke Franz Johann,

dann sollten wir mal folgende Themen klären:

- Termine
- Lautsprecherauswahl
- Musik
- Elektronik
- Wer Kaffee kocht und Brötchen schmiert ...


Ebenso wichtig wäre zu klären, wie wir uns hier verständigen. Wir sollten auch dann mal irgendwann Nummern austauschen. Das aber dann besser über pn oder mail.

Welche Teilnehmerzahl können wir maximal nehmen?

Vielleicht kann jeder mal eine Nachricht mit Vorschlägen in folgender Form (der Übersicht halber) schicken:

Mein Vorschlag...

Meine drei Termine
- 30.10.06
- 07.11.06
- 27.11.06

Mein Lautsprecherwunsch
- Karat L800
- Karat Ref 6.2
- Karat Ref 2.2
- Quadral Aurum (970? oder Vulkan)
- Magnat Quantum ???

Meine drei Musikstücke
1. Bert Kaempfert - Bye Bye Blues
2. kommt noch ...
3. kommt noch ...

Mein Elektronikwunsch
- guter Transistor + CD-Player (in grün - war Spass)


[Beitrag von klaus_moers am 25. Okt 2006, 20:43 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 20:14
Da antworte ich mir doch glatt mal selbst...

Wie ich die bisherige Resonanz und die Erklärungen von Euch "alten Kennern" zum CANTON Modellprogramm so lese, zeichnet sich zumindestens für mich folgendes ab :

1.) Verfügbare Probehörmodelle

Falls ich die allgemeine Meinung nicht falsch verstanden habe, scheint es ja garnicht so tragisch zu sein daß die 709 & 711 noch nicht so "aktiv" mit im Geschehen sind, denn genau wie ich, erwartet scheinbar niemand von den "Neuen" einen solchen Schritt nach vorne daß sich ein Wechsel von der M90/L800 wirklich lohnen würde !?

ALSO... wenn es uns um eine Horizonterweiterung geht, steigen wir halt wirklich "echt auf" und das würde m.E. bedeuten :

M90 & L800 ./. Reference 6.2 & Reference 2.2 ...
dazu die beiden entsprechenden VENTO-Modelle ...

Mit den Konkurrenzmodellen tu´ ich mich echt schwer, zumal "Schludi" leider meine beiden anderen Alt-Teutschen Leib- und Magenmarken ASW & QUADRAL nicht führt ... ICH hätte mich da jetzt auf die Empfehlung meines Stammverkäufers Dirk D. verlassen !?

Wäre das so ein vernünftiger Augangspunkt

2.) Verfügbare Hardware zum Befeuern

Als "kleine" Kombi : NAD C372 & NAD C542 ...
als "große" Kombi : Musical Fidelity A5 AMP & Hybrid-Player ...

Beides meines Wissens immer in der Ausstellung, wäre damit quasi "vorgebucht" ... und "passt" doch m.E. auch Leistungs- und Portemonnaiemäßig zu den ausgewählten LS !?

Den Rest klau(b)t die Kohorte dann aus den Ecken & Winkeln zusammen so wie angeboten... wir sind ja schließlich flexibel... und das wir mit ´nem Mercedes-Sprinter anreisen und sonnenbebrillt + mit 2 Sackkarren die Räumlichkeiten betreten, hat schließlich überhaupt nix zu bedeuten

3.) Terminvorschläge

Hier sollten wir m.E. den von weither Anreisenden wie @Evangelos und @dertelekomiker ein gewisses "Vortrittsrecht" lassen, Frank meinte drüben sicher nicht den 31.11. ... sondern wahrscheinlich Di/Do - 28.11./30.11.06, noch lang hin, aber für mich kein Problem da ich sehr flexibel bin.

Das wär´s mal im Moment von meiner Seite, warten wir halt mal ein paar Reaktionen ab.

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 20:39
hallöle, ich hab das heut mittag schnell im büro geschrieben und meinte natürlich nicht den 31.11. sondern den
30.10.2006, irgendwann mittags

und somit nochmal :

Meine drei Termine
- 31.10.06
- 07.11.06

Mein Lautsprecherwunsch
- Karat L800
- Karat M90
- Karat Ref 6.2
- Karat Ref 2.2
- Vento 807 / 809

Meine drei Musikstücke
1. Dire Straits
2. Sade
3. was rockiges / tranciges .....
klaus_moers
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 20:40
Hallo Franz Johann,

ich würde erstmal eigene Termine nennen. Die anderen Jungs werden schon ihre Kommentar dazugeben. Danach wird erst vermittelt.

Quadral Vulkan hat Schludi aber... - oder habe ich mich verguckt. Nö, oder...

Was würde ich mal gerne die Aurum 970 gegen die L800 hören. Das wäre wirklich mal ein Highlight.


@Frank,
habe schon meine Termin Deinen angepasst.
Wir können ja eine Hör-CD brennen, wenn wir alle Vorschläge zusammen haben. Du musst nur auch die Titel nennen.


[Beitrag von klaus_moers am 25. Okt 2006, 20:45 bearbeitet]
Dualese
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2006, 20:58

klaus_moers schrieb:
Was würde ich mal gerne die Aurum 970 gegen die L800 hören. Das wäre wirklich mal ein Highlight.


Was glaubst Du wohl Klaus... auf die Jagd nach "dem" Händler der mir das bietet MUSS ich jetzt wieder von Neuem gehen, denn leider stellt BIG-SCREEN in Lippstadt z.Zt. die gesamte Geschäfts-Philosophie um und wird wohl rein "Stereomäßig" zukünftig nicht mehr viel machen

Ich werde mal mit meinem Kontakt-Mann bei QUADRAL telefonieren... die sollen halt ein Pärchen Aurum 970 einpacken und z. Hd. @Dualese an Schluderbacher schicken und PENG... auf einmal haben wir einen neuen Aurum-Händler am Niederrhein

Das Pärchen VULKAN ist meines Wissens eine spezielle (aber dann nicht abgenommene) Kundenbestellung

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
klaus_moers
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2006, 21:04
Schluderbacher hat ja schon eine große Markenvielfalt. Es gibt wohl immer eine Marke, die dann fehlt. Aber Quadral hat mit den Aurum-Modellen 770 und 970 eine verdammt gute Konkurrenz plaziert. Na ja, war eben erstmal ein Wunsch.
dertelekomiker
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 09:00
Da Neuss ja am WE 25/26.11. ist, würde ich den 27.11. sehr passend finden. Da könnte ich dann mit einem geringfügig verlängerten WE alles in einem "Abwasch" erledigen. Vor Mitte November geht bei mir garnichts. Das sollte die Gruppe aber bitte nicht davon abhalten, die dennoch früher Session durchzuziehen, wenn sich genügend Leute finden.

Dualese
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2006, 12:11
Hallo, kurz mal was zu "meinem" Terminplan !

Nächste Woche 30./31.10. und 2.11. leider ABSOLUT nicht machbar ...

@dertelekomiker... am 27.11.2006 wird @Dualese "56" und da muss ich unbedingt hin
Wohin ... ja "wohin" eigentlich, verdammt das könnte teuer werden

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese

P.S. : Je länger ich drüber "nachdenke" desto besser gefällt mir die Idee...
´ne Kühltasche voll mit Faber´s Krönung...
Klaus holt mich ab und macht den Chauffeur...
und wir machen ´ne kleine Geburtstagsfete bei "Schludi"...
das wäre doch mal eines alten HiFilisten würdig, oder


[Beitrag von Dualese am 26. Okt 2006, 13:13 bearbeitet]
dertelekomiker
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2006, 14:04

Dualese schrieb:

P.S. : Je länger ich drüber "nachdenke" desto besser gefällt mir die Idee...
´ne Kühltasche voll mit Faber´s Krönung...
Klaus holt mich ab und macht den Chauffeur...
und wir machen ´ne kleine Geburtstagsfete bei "Schludi"...
das wäre doch mal eines alten HiFilisten würdig, oder ;)

Genau! Und den Wunschzettel für Deine Lieben habe ich Dir auch schon fertig gemacht...





stereo-leo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Okt 2006, 14:27
KaratM90
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2006, 14:33
Hallo,

bei den Terminen bin ich recht flexibel und könnte an allen bisher vorgeschlagenen Tagen kommen.

Meine Lautsprecherwünsche decken sich auch mit den bereits genannten:
M90/L800
Ref. 6.2/Ref. 2.2
und vielleicht die Vento Ref. 1

Elektonikmäßig halte ich wie Franz Johann auch jeweils eine Kombi von NAD und Musical Fidelity für sinnvoll und interessant.

Meine drei Musikstücke:
Dire Straits - Money For Nothing
Nils Lofgren - Keith Don´t Go
Damien Rice - The Blower´s Daughter

Evangelos*
Stammgast
#14 erstellt: 26. Okt 2006, 19:10
Hallo zusammen,

was die Terminierung anbelangt bin ich recht pflegeleicht.
Ich denke ihr gebt die Termine so vor, dass die "Masse" sie
wahrnehmen kann und ich sehe zu, dass ich meinen Chef
dazu bekomme mir frei zu geben....
Wird schon irgendwie passen

Elekronik wird die vor Ort genommen, oder sollen wir selbst welche mitbringen? Ich könnte mit Arcam im Gepäck anreisen.
Übrigens, ab Mittag gefällt mir sehr gut, da ich dann morgens bequem frühstücken kann und gemütlich zu euch rübertuckern,... oder den Dieselpferdchen die Sporen geben würde....

viele Grüße

Evangelos
klaus_moers
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2006, 22:47
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlaß bin ich mal etwas später dran.

Na klar hole Dich ab, Franz Johann. Meine leichteste Übung!
Und wie es scheint, haben wir den Termin schon gefunden. Dann soll es wohl der 27. November werden. Wenn es Franz Johann wirklich nichts ausmacht.
Frankman_koeln
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2006, 22:53
ist zwar noch so lange, aber 27.11. kann ich möglich machen .... allerdings erst ab 13.00 uhr ........
klaus_moers
Inventar
#17 erstellt: 26. Okt 2006, 23:05
@Frankman_koeln,

ändere gefälligst Deine Signatur!!

Frankman_koeln
Inventar
#18 erstellt: 27. Okt 2006, 00:08
hab ich doch schon .........
klaus_moers
Inventar
#19 erstellt: 28. Okt 2006, 20:51
Hallo und guten Abend zusammen,

wie sieht es mit dem 27.11.2006 aus? Vielleicht kann jeder mal den Termin bestätigen oder auch absagen.
Dann können wir zumindest den 27.11.2006 schon mal festhalten.

KaratM90
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2006, 03:58
Dabei
Dualese
Inventar
#21 erstellt: 29. Okt 2006, 12:07
Hallo CANTONESEN...

Werde mal sofort Morgen abklären ob "Mann" gegen den kleinen selbstorganisierten Geburtstagsumtrunk nichts einzuwenden hat und ob das gewünschte Equipment am 27.11. zur Verfügung steht... WENN JA... bin ich dann sowieso dabei

Das wären ja schonmal "4" für die der Termin passt, vielleicht warten wir die endgültige Bestätigung ab und ob Frank & evtl. sogar Evangelos auch können, oder !?

Nach meinen Ortskenntnissen kann Mann so´ne Session mit noch viel mehr Leuten in keinem der Hörräume mit Umschaltpult durchführen, dann müsste man auf den abgebildeten Workshop-Raum (Webseite) ausweichen, d.h. viel Vorbereitung und "umstöpseln"

Damit soll sich nun keiner "ausgeladen" fühlen, sondern es wäre m.E. schon wichtig das Interesse & Zusage möglichst 100%ig passen... es soll sich schließlich niemand blamieren, weder der bereitwillige Händler noch "wir"

Grüße vom flachen Niederrhein
und schönen Sonntag noch
Dualese
Evangelos*
Stammgast
#22 erstellt: 29. Okt 2006, 13:15

Dualese schrieb:
Hallo CANTONESEN...


Das wären ja schonmal "4" für die der Termin passt, vielleicht warten wir die endgültige Bestätigung ab und ob Frank & evtl. sogar Evangelos auch können, oder !?
Dualese


Hallo Dualese,

ich kann Dir den Termin leider noch nicht bestätigen, da bei uns durch zwei Ausfälle von Kollegen die "Urlaubsplanung"
dieses Jahr komplett ausgefallen ist Das heisst, Urlaub
wird sehr kurzfristig eingereicht und bewilligt, oder auch nicht. Ich hab für dieses Jahr noch 25 Tage Resturlaub offen !! Aber 1 Tag werde ich irgendwie hinbekommen
Eine 100%ige Zusage kann ich daher leider erst ein paar Tage vorher geben.. Also auf mich bitte keine Rücksicht nehmen, aber wenns bei mir irgendwie passt bin ich dabei und werd mich schon irgendwie mit auf die Couch quetschen....

viele Grüße

Evangelos
Frankman_koeln
Inventar
#23 erstellt: 29. Okt 2006, 13:22

Dann können wir zumindest den 27.11.2006 schon mal festhalten.


paßt !!

Mein Lautsprecherwunsch

- Karat L800 gegen

- Karat 711
- Karat M90 / 709
- Karat Ref 6.2
- Karat Ref 2.2
- Vento 807 / 809
klaus_moers
Inventar
#24 erstellt: 04. Nov 2006, 00:43
Franz Johann (Dualese) ...!!!



Wie sieht es mit Schludi aus?
Dualese
Inventar
#25 erstellt: 04. Nov 2006, 09:48
Hallo CANTONESEN & "guten Morgen" Klaus,

ZUERST... muss ich jetzt mal meinem "Unmut" Luft machen
UND... würde gerne mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Die CANTON-Webseite ist ja grundlegend geändert worden, halt auf "Schicki-Micki-Modern" aber dafür inhaltlich abgespeckt, von Informationen zu den ausgelaufenen bzw. auslaufenden Produkten ganz zu schweigen : Schick aber Ziel verfehlt... Setzen ! Note 6 !

Auch CANTON scheint irgendein abgehobener Web-Designer aus der Easy-Going-People-Gilde überzeugt zu haben das alles Hipp & Flash sein muss, ich kenne das von verschiedenen anderen Firmen (wie z.B. auch QUADRAL) und habe mittlerweile auf diese Damen und Herren "Schein-EDVler" einen Riesen-Rochus

Ich hatte gestern Abend sehr spät ein Riesen-Pamphlet wegen unseres Termins an Euch verfasst und wollte kurz noch auf der CANTON-Seite nach ein paar techn. Daten der VENTO´s schauen... was passiert... Browser-Blockade, keine Server-Rückmeldung, Task-Manager notwendig, alle Internet-Explorer-Sessions wech´ UND mein Text natürlich auch

Ich habe das heute Morgen gleich nochmal überprüft und bekam sofort wieder 2 Aufhänger beim Stöbern in den techn. Daten und beim Versuch aus der Testbericht-Auflistung ein pdf-File zu laden... wäre nett, wenn jemand von Euch das bitte mal nachvollziehen könnte und mir Bescheid gibt !?
Würde mich nicht wundern wenn´s da ein Problem gäbe und bei CANTON weiss das keiner, die Firmen kontrollieren scheinbar ihre eigenen Webseiten und die Arbeit ihrer Öffentlichkeitsarbeiter nur unzureichend, ein vergleichbarer Fall letztens bei QUADRAL führte zu einer wenn auch nur "zähneknirschend-arroganten" Entschuldigung des externen Web-Designers, dafür aber zu einer Ruck-Zuck-Änderung und einem dankbar-anerkennenden eMail der Firmenleitung


. . . B R E A K . . .

Unser Termin für den 27.11.2006 in Willich ist unter "Dach & Fach" !


Nachdem ich das prinzipielle o.K. von Chefe H. Schluderbacher bereits hatte, habe ich von "unserem" an diesem Tag zuständigen Verkäufer Dirk D. am Freitag auch noch die Bestätigung für´s geplante "Programm" - incl. Genehmigung zum kleinen Dualese-Geburtstagsumtrunk - bekommen

Insofern möchte ich vor allem unser Nordlicht bitten die Terminzusage einzuhalten...
Lieber Lutz ! Ich habe mich damit zwar nicht schwer getan, aber bei der Terminplanung schon Rücksicht auf Dich genommen und freue mich darauf mit Dir über alte Plattenspieler schwärmen zu können

ALSO DANN Fakten, Fakten, Fakten...

1.) Beginn der Party :
Am 27.11.2006 gegen 13.00 in Willich, Gewerbegebiet II - Altes Stahlwerk Becker.
Anvisierte Dauer 3 Stunden wegen Hörstudio-Blockade, aber im Prinzip "Open End" !

2.) Bisher angemeldeter Teilnehmer :

@dertelekomiker ...
@Dualese ...
@Evangelos* ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...
@klaus_moers ...

...es gibt allerdings im Workshop-Raum noch ein paar Regie-Klappstühle mehr

3.) Geplante Lautsprecher :

- Karat M90 DC
- Karat L800 DC
- Karat Ref 6.2
- Karat Ref 2.2
- Vento 807 / 809
- Vento Ref 7 / 5 nach Verfügbarkeit
- Karat-Nachfolgemodelle nach Verfügbarkeit

Diverse Mitbewerber-LS sind vor Ort ausreichend vorhanden und es kann & darf ruhig flexibel ergänzt und "umgeräumt" (ohne Möbelschäden) werden.
Vielleicht... habe ich (wenn alles klappt) sogar noch eine ganz besondere "Geburtstagsüberraschung" für mich & Euch auf dem Gebiet eingefädelt

4.) Geplante Hardware :

Für den Vergleich der "kleinen" Boxenmodelle Kombi NAD C372 / NAD C 542 ...
Für den Vergleich der "dicken Dinger" Kombi Musical Fidelity A5 AMP & Hybrid-Player ...

Musikmaterial sollte jeder vielleicht mal 2 - 3 Lieblings-Silberlinge einpacken, die kommen dann in ´nen großen Papierkorb und werden per Demokratur & Manipulosung zum Probehören ausgesucht

Ich werde jedem der o.a. mal meine Adressdaten per PM schicken, aber auch Klaus steht wie er mir sagte als federführender "Alt-CANTONESE" und Kontaktperson zur Verfügung... WIR BEIDE... haben dann wiederum ´nen "kurzen Weg" von nur 12 km zueinander

Ich freue mich jedenfalls schon mal auf (m)eine Geburtstagsparty der ganz besonderen Art !
Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
KaratM90
Inventar
#26 erstellt: 04. Nov 2006, 10:19
Guten Morgen,
erstmal ein dickes Dankeschön an Franz Johann (Dualese) das er das für uns organisiert.

@Franz Johann: Ich war gerade auf der Site von Canton und hatte keine Probleme beim Herunterladen von Pdf-Dateien.
Du kannst mir gerne per PM deine e-mail Adresse und die PDF-Wünsche zukommen lassen. Ich würde sie dir dann zuschicken.

Allen ein schönes Wochenende.

Dualese
Inventar
#27 erstellt: 04. Nov 2006, 12:33
Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Typisch "unintelligente" FORUMS-Software

Wer von Euch übrigens Zeit & Lust hat... es gäbe da vorher noch so ein "Bonbon" für uns NRW-Leute !

Am 18./19.11.06 ist Stefan Eisenhardt (4. von links) der AURUM Phonologue "Promotion-Specialist" von QUADRAL bei HiFi Bendictus in Essen-Kettwig zur TITAN VII & VULKAN VII Vorstellung !

Ich werde da wohl am Sonntag den 19.11. mal "aufschlagen" um dem Langen aus Hannover guten Tag zu sagen und mir kräftig was auf die Ohren geben zu lassen... ist schon ein Erlebnis sich mal (so wie ich) an einer TITAN "abzustützen"



Letztendlich wär´s auch noch gut zu wissen wer von Euch zur WOH nach Neuss fährt, auch dort werde ich mich wohl am Sonntag den 26.11. "rumtreiben" bevor ich in meinem Geburtstag "reinschlummere"

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
klaus_moers
Inventar
#28 erstellt: 04. Nov 2006, 12:59
Hallo Franz Johann,

danke für die Info. Ich hoffe, Du bringst das jetzt nicht an, weil ich im Quadral-Bereich mal eine Äusserung diesbezüglich gemacht habe. Die wurde, glaube ich, von kaum jemanden verstanden, weil es wohl zu indirekt formuliert war. Es war lediglich ein Kommentar auf Sascha, da ich seine Antwort auf eine Anfrage eines Forumsmitglied etwas ausgrenzend und weniger höflich angesehen habe.

So viel dazu. Aber uninteressant finde ich die Idee sicherlich nicht, da mich - wie Du wissen könntest - die Aurum 970 fasziniert hat. Wo in Neuss findet denn diese Präsentation statt, bzw. gibt es eine Infoseite dazu?

Ich habe übrigens mal bei Canton die Seiten durchforstet. Fehler sind mir hierbei nicht aufgetreten. Auch die PDF's, die ich angeklickt habe, sind problemlos gewesen. Es kann evtl. auch an der Konfig Deines Rechners liegen. Adobe ist nicht immer ganz unproblematisch (Version prüfen!).

Ich habe auch mit dem Windows-Explorer öfters Probleme, die ich nicht in den Griff kriege. Und ich werde den Teufel tun, mein System nochmal neu zu installieren. Es werden zwar fleißig Meldungen nach Microsoft geschickt, aber seit gut einem Jahr gibt es immer noch keinen Workaround dazu. Na egal ....

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, mit Euch persönlich (Telefon) Kontakt aufnehmen. Dies schon mal als Vorwarnung!
dertelekomiker
Inventar
#29 erstellt: 04. Nov 2006, 13:18

Dualese schrieb:
Hallo CANTONESEN & "guten Morgen" Klaus,

ZUERST... muss ich jetzt mal meinem "Unmut" Luft machen
UND... würde gerne mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Die CANTON-Webseite...

... was passiert... Browser-Blockade, keine Server-Rückmeldung, Task-Manager notwendig, alle Internet-Explorer-Sessions wech´ UND mein Text natürlich auch

Ich habe das heute Morgen gleich nochmal überprüft und bekam sofort wieder 2 Aufhänger beim Stöbern in den techn. Daten und beim Versuch aus der Testbericht-Auflistung ein pdf-File zu laden... wäre nett, wenn jemand von Euch das bitte mal nachvollziehen könnte und mir Bescheid gibt !?


Also bei mir klappt es mit Firefox problemlos.


Dualese schrieb:

Lieber Lutz ! Ich habe mich damit zwar nicht schwer getan, aber bei der Terminplanung schon Rücksicht auf Dich genommen und freue mich darauf mit Dir über alte Plattenspieler schwärmen zu können


Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite und ich werde alles versuchen, dabei zu sein.


Dualese schrieb:
Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!

Typisch "unintelligente" FORUMS-Software :(


Der Versand meiner Kontaktdaten an die weiteren Mitstreiter verzögert sich genau wegen diesem Problem ein wenig...


Dualese schrieb:
Letztendlich wär´s auch noch gut zu wissen wer von Euch zur WOH nach Neuss fährt, auch dort werde ich mich wohl am Sonntag den 26.11. "rumtreiben" bevor ich in meinem Geburtstag "reinschlummere"


Wenn meine Terminplanung nicht umgeschmissen wird, werde ich auch am Sonntag dort sein.
xlupex
Inventar
#30 erstellt: 04. Nov 2006, 13:22
Hallo!
Sind das alles Stand-Lautsprecher die von euch begutachtet werden sollen?
Frankman_koeln
Inventar
#31 erstellt: 04. Nov 2006, 13:26
hallo,

gestern war ich beim schludi .... verstärker kaufen und vergleich hören zwischen NAD 352 und 372.
und das an einer krat L800, die stand da schön gruß und schwarz, mit der LS abdeckung.
leider fiel mir bei den ersten tönen wieder dieser spitze hochton auf wie ich ihn von meiner karat M90 kannte, bin dann mal aufgestanden und zum LS und hab die abdeckung abgemacht und was sehe ich : 2 wave sicken bei den mitteltönern und den neuen hochtöner, wie er ja jetzt überall bei den cantönern verbaut wird.
laut tpenschild war es definitiv eine L800 und keine 711.

meiner meinung nach ist der neue hochtöner der schritt in die falsche richtung .... aber das sieht canton sicher anders.

was ich jetzt sagen wollte :

demzufolge wird das hören und vergleichen der "alten" original L800 wie sie Klaus_moers und ich z.b. haben leider nicht möglich sein sondern wir werden die "neue" L800 mit gleicher bestückung wie die 711 zu hören bekommen.

schade eigentlich .........
Frankman_koeln
Inventar
#32 erstellt: 04. Nov 2006, 13:28

xlupex schrieb:
Hallo!
Sind das alles Stand-Lautsprecher die von euch begutachtet werden sollen?


ja, ausschließlich.
alles andere würde für mich auch keinen sinn machen ....
dertelekomiker
Inventar
#33 erstellt: 04. Nov 2006, 13:30
@Evangelos* ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...

Franz-Johann und Klaus konnte ich inzwischen mit Kontaktdaten versorgen. Ist es wirklich ein systembedingtes Problem, oder kann es sein, dass Ihr uns "ausgrenzen" wollt...?
Frankman_koeln
Inventar
#34 erstellt: 04. Nov 2006, 13:33

dertelekomiker schrieb:
@Evangelos* ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...

Franz-Johann und Klaus konnte ich inzwischen mit Kontaktdaten versorgen. Ist es wirklich ein systembedingtes Problem, oder kann es sein, dass Ihr uns "ausgrenzen" wollt...?
:prost


wie ausgrenzen ???
kontaktdaten ??
verstehe nicht ..............
dertelekomiker
Inventar
#35 erstellt: 04. Nov 2006, 13:36

Frankman_koeln schrieb:

dertelekomiker schrieb:
@Evangelos* ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...

Franz-Johann und Klaus konnte ich inzwischen mit Kontaktdaten versorgen. Ist es wirklich ein systembedingtes Problem, oder kann es sein, dass Ihr uns "ausgrenzen" wollt...?
:prost


wie ausgrenzen ???
kontaktdaten ??
verstehe nicht .............. :angel

Bei Dir und den anderen beiden Kollegen ist offensichtlich der Spam-Schutz aktiv. Diese Massnahme ist ja bei den gelegentlich herrschenden Umgangsformen hier im Forum durchaus verständlich, aber aktuell etwas hinderlich. Es gibt doch sicher die Möglichkeit, Ausnahmen zu setzen.
Frankman_koeln
Inventar
#36 erstellt: 04. Nov 2006, 13:41
meines wissens nach habe ich hier nirgendwo einen spamschutz aktiviert ..... jeder kann mich per PM anschreiben ....

falls du das meinst .......
dertelekomiker
Inventar
#37 erstellt: 04. Nov 2006, 13:43

Frankman_koeln schrieb:
meines wissens nach habe ich hier nirgendwo einen spamschutz aktiviert ..... jeder kann mich per PM anschreiben ....

falls du das meinst .......

Das meinte ich. Dann ist es wohl ein technisches Problem. Werde es später nochmal versuchen.
Dualese
Inventar
#38 erstellt: 04. Nov 2006, 13:56
STOP... STOP... STOP...

Das Mißverständnis zwischen Euch liegt darin, daß beim PM-Versender (also bei Lutz !) ein SPAM-Schutz "anspringt" wenn er mehrere aufeinander folgende identische PM´s verschickt... wie ich z.B. vorhin per Funktion "weiterleiten" !

Die genauen Zusammenhänge kenne ich auch nicht, finde sie aber ähnlich "ungereimt" wie die genialen (Un)funktionalitäten in unserem Such-System ... werde mal einen freundlichen MOD um Aufklärung bitten

Irgendwie verstehe ich SPAM-Schutzmaßnahmen ja, denn wenn ich all das VIAGRA schlucken würde was mir täglich per SPAM-Mail angeboten wird, könnte ich wohl nie mehr auf dem Bauch liegend schlafen

NUR... was für einen Sinn macht eine die "Verteilung" erleichternde Weiterleitungsfunktion, wenn selbige nach jeder 2. PM vom SPAM-Schutz gestoppt wird

GvfN
D. (SPAM-kondomiert)
dertelekomiker
Inventar
#39 erstellt: 04. Nov 2006, 14:06

Dualese schrieb:
STOP... STOP... STOP...

Das Mißverständnis zwischen Euch liegt darin, daß beim PM-Versender (also bei Lutz !) ein SPAM-Schutz "anspringt" wenn er mehrere aufeinander folgende identische PM´s verschickt... wie ich z.B. vorhin per Funktion "weiterleiten" !

Die genauen Zusammenhänge kenne ich auch nicht, finde sie aber ähnlich "ungereimt" wie die genialen (Un)funktionalitäten in unserem Such-System ... werde mal einen freundlichen MOD um Aufklärung bitten

Irgendwie verstehe ich SPAM-Schutzmaßnahmen ja, denn wenn ich all das VIAGRA schlucken würde was mir täglich per SPAM-Mail angeboten wird, könnte ich wohl nie mehr auf dem Bauch liegend schlafen

NUR... was für einen Sinn macht eine die "Verteilung" erleichternde Weiterleitungsfunktion, wenn selbige nach jeder 2. PM vom SPAM-Schutz gestoppt wird

GvfN
D. (SPAM-kondomiert)

Sehr interessant. Dann werde ich meine Ergüsse mal geringfügig ändern...

P.S: Geht doch...


[Beitrag von dertelekomiker am 04. Nov 2006, 14:11 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#40 erstellt: 04. Nov 2006, 16:15
Tag zusammen!

Ist noch ein Platz frei, würde nämlich sehr gerne bei eurem Treffen dabei sein?

Ist irgenderwas Vorraussetzung um dabei sein zu dürfen???
klaus_moers
Inventar
#41 erstellt: 04. Nov 2006, 16:23

Hr.Wagner schrieb:
Tag zusammen!

Ist noch ein Platz frei, würde nämlich sehr gerne bei eurem Treffen dabei sein?

Ist irgenderwas Vorraussetzung um dabei sein zu dürfen???


Na klar geht das. Wenn Du magst, bist Du dabei!
Hr.Wagner
Inventar
#42 erstellt: 04. Nov 2006, 16:26
Super! Danke

Also am 27.11. - 13.00 Uhr ist noch aktuell?

Was ich gern hören würde wäre->

Johnny Cash und The Whitest Boy alive.
klaus_moers
Inventar
#43 erstellt: 04. Nov 2006, 16:33
Ja, das ist ok.

Woher kommst Du?
Hr.Wagner
Inventar
#44 erstellt: 04. Nov 2006, 16:34
Düsseldorf.
klaus_moers
Inventar
#45 erstellt: 05. Nov 2006, 13:34
Hallo und einen schönen Sonntag,

hier nochmal eine Aktualisierung.

Bisher Teilnehmer :

1) dertelekomiker
2) Dualese
3) Evangelos*
4) Frankman_koeln
5) Hr.Wagner
6) KaratM90
7) klaus_moers

Dualese
Inventar
#46 erstellt: 05. Nov 2006, 14:03
Hallo Klaus & Herr Wagner,

keiner von Euch Beiden wird mir sicher böse sein, wenn ich zur Teilnehmerzahl gänzlich anderer Meinung bin, oder
Herr Wagner bei seiner Signatur doch sicher sowieso nicht

Es gibt keine besonderen Zugangsvoraussetzungen, ausser das diese Geschichte von 2 od. 3 Leuten "ausgebrütet" wurde und sich nochmal 3 ganz konkret angeschlossen haben !

Der Hörraum den uns der Händler für einen ganzen Nachmittag reserviert ist üblicherweise dafür gedacht, daß sich ein nettes Pärchen (geschlechtsneutral) auf ein 2-er Sofa "klemmt" und probehört ... ... ... ... etc. !?

In unserem Fall kommen halt einige Regiestühle aus dem Workshop-Raum dazu, aber Mundgeruch, Achselschweiss und/oder Käsefüße darf dann schon keiner mehr haben, damit es nicht "ungemütlich" wird

ALSO... damit nicht zum schlechten Schluß, weil man Alles will aus garnix was wird, müssen & sollten wir den Teilnehmerkreis auf die berühmte "6" beschränken... MEINE MEINUNG !?

@Herr Wagner... tausch´ doch bitte mit Klaus oder mir einfach per PM mal Deine Adresse bzw. zumindestens Telefon-Nr. aus, damit wir wegen der Besetzung in Kontakt bleiben können und fühle Dich vor allem bitte nicht "abgekanzelt"... zumal ich dafür auch gar keine Prokura nach §§ 48 - 54 HGB habe

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese
klaus_moers
Inventar
#47 erstellt: 05. Nov 2006, 14:33
Hallo Franz Johann,

Deine energische Fettschrift habe ich wohl vernommen. Zu meiner Einladung an Herrn Wagner stehe ich, auch mit meinem Wort. Ich werde niemanden nachträglich ausladen, ohne einen anderen trifftigen Grund. Es ist nicht unbedingt meine persönliche Veranstaltung und wir sollten dazu auch die anderen mal befragen.
Sollte sich jedoch jeder für Deinen 6-er Vorschlag aussprechen, biete ich gerne Hr.Wagner meinen Platz an.

Als Alternative oder Gegenvorschlag böte sich im Vorfeld auch eine Gesprächsrunde zum Ablauf der Hörvorführung bei Schlud. an. So, dass keiner ausgeschlossen werden muß. Auch nur meine Meinung!
Es könnte ggfs. bei mehreren Interessenten eine Gruppenaufteilung vorgenommen werden, die sich möglicherweise zwangsläufig aus der aktuellen Komponentenzusammenstellung ergibt.

Mich würden hierzu erstmal die Kommentare und Anregungen der anderen Teilnehmer interessieren.
Hr.Wagner
Inventar
#48 erstellt: 05. Nov 2006, 14:39
Hm... Fühle mich nun natürlich etwas fehl am Platze.

Verstehe auch nicht so ganz, was das mit meiner Signatur zu tun hat. Brauch ich ein Stereoboxenpaar der Karat-Serie um teilnehmen zu dürfen?? Habe damals auch ne Menge Schotter für meine Ergo´s hingelegt.

Also ich möchte jetzt hier keinen Streit unter euch 6en hervorrufen, sollte ich nicht erwünscht sein. Dann sagt es mir und gut.

Es wurde nur gesagt, wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Also...?
Hr.Wagner
Inventar
#49 erstellt: 05. Nov 2006, 14:43

Dualese schrieb:

2.) Bisher angemeldeter Teilnehmer :

@dertelekomiker ...
@Dualese ...
@Evangelos* ...
@Frankman_koeln ...
@KaratM90 ...
@klaus_moers ...

...es gibt allerdings im Workshop-Raum noch ein paar Regie-Klappstühle mehr



Deine Aussage
klaus_moers
Inventar
#50 erstellt: 05. Nov 2006, 15:01

Hr.Wagner schrieb:
Hm... Fühle mich nun natürlich etwas fehl am Platze.

Verstehe auch nicht so ganz, was das mit meiner Signatur zu tun hat. Brauch ich ein Stereoboxenpaar der Karat-Serie um teilnehmen zu dürfen?? Habe damals auch ne Menge Schotter für meine Ergo´s hingelegt.

Also ich möchte jetzt hier keinen Streit unter euch 6en hervorrufen, sollte ich nicht erwünscht sein. Dann sagt es mir und gut.

Es wurde nur gesagt, wer kommen will ist herzlich eingeladen.

Also...?


Hallo,

ich weiß auch nicht, was Franz Johann (Dualese) mit Deiner Signatur anspielt. Es hat für mich keine besondere Bedeutung. Ich habe anfangs mal die Frage nach der max. Teilnehmeranzahl gestellt. Daraufhin hat sich keiner mehr zu diesem Thema geäußert. Also, soll auch keiner nachträglich ausgeladen werden, um rückwirkend die Anzahl zu begrenzen. Das fände ich auch nicht sonderlich stilvoll.

Du rufst hier auch keinen Streit aus. Wäre ja auch lächerlich.

Halte einfach mal momentan die Füße still bis sich andere zu dem Thema geäußert haben. Dein Platz ist Dir sicher.

Frankman_koeln
Inventar
#51 erstellt: 05. Nov 2006, 15:07
also der aussage von dualese kann ich mich nicht anschließen ...
mir ist grundsätzlich jeder willkommen der sich dafür interessiert, andere auszuschließen weil sie sich zu spät melden halte ich nicht für fair.

dass man nach oben irgendwo begrenzen muß ist schon klar, wir können ja nicht zu 20 leuten beim schludi aufschlagen.

ich denke so bei 10 sollte man vielleicht ne grenze ziehen ... man kann dann noch bequem in 2 gruppen hören ..... die ohren brauchen ja auch mal ne kleine pause ....


@ klaus_moers :


biete ich gerne Hr.Wagner meinen Platz an.


also dich und dein ohr hätte ich shon gern dabei ........
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mai 2006 - Neue Quadral Vulkan und Titan
Bernd100 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  23 Beiträge
PC Lautsprecher (Creative I-Trigue L3800 IR) an Sat-Receiver
Meister1984 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher klingen komisch bei Höhen
xpfreddy am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  36 Beiträge
Lautsprecher wattangeben
Dr.Boom am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  17 Beiträge
Wertstabile Lautsprecher
whatawaster am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher?
leif74 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  37 Beiträge
B&W Nautilus 803 (Jg. 2001) oder 703 (Jg 2006)?
Dancemachine am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher
Hansli am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Jamo s708
iceman72 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
lautsprecher bis 350 euro(paar)
niesfisch am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD
  • Klipsch
  • Canton
  • Quadral
  • Caliber
  • Encore

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedahead666
  • Gesamtzahl an Themen1.345.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.197