Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuanschaffung für Stereo & Surround 60:40

+A -A
Autor
Beitrag
Fossi01
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 21:48
Zuerst möchte ich hier im Forum erst einmal HALLO sagen!

So nun zu meiner(n) Frage(n):
Ich bin im Begriff mir neben einem AV-Receiver auch eine 5.1, evtl. 6.1 Beschallung anzuschaffen.
Meine räumlichen Voraussetzungen sind eher ungünstig.
Der Wohnbereich, sprich Fernseher und Musik liegt in der Mitte eines offenen, dreigeteilten, ca. 11 x 4 m langen Schlauchs.
Mein Schwerpunkt bei der Suche liegt fast ausgewogen zwischen gutem Stereosound und gutem Surroundsound, im Verhältnis 60:40 für Musik.
Musikrichtung ist im Prinzip alles, bis auf Schlager, Volksmusik und Jazz. Gerne mal richtig laut, aber auch schön leise.
Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau.
Der Receiver wird wohl ein Marantz SR7500 werden, den ich für die Hälfte des Neupreises mit voller Garantie und gerade 5 mal gespielt bekommen kann. (Habt ihr irgendwelche Einwände?)
Nun habe ich bisher nur 3 Frontlautsprecher zur Probe gehört,
und hätte mich da für das komplette JAMO Paket entschieden.
Gehört habe ich allerdings von JAMO die Frontlautsprecher E770. Als Rear würden es die E570 werden. Center und Subwoofer wären es ebenfalls JAMO.
Das ist der Stand der Dinge, jetzt seid Ihr dran, da ich viel zu wenig Ahnung habe bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, sonst höre ich in einem halben Jahr noch zu Probe.
Ach ja, mein Preislimit ohne den AV-Receiver liegt bei 2000,00 €. Dies würde mich im übrigen beim Händler das JAMO
System kosten.

Vielen herzlichen Dank einstweilen,
Fossi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround & Stereo getrennt..
Kassek am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Stereo-Boxen + Surround-Qualität
quackl am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  13 Beiträge
Surround oder Stereo?
Lord18 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  8 Beiträge
Zunächst Stereo... dann Surround
Boufiddich am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
kleiner Subwoofer für Stereo und Surround
JS_Biker am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Teufel Ultima 40 MK II mit Stereo und Surroundverstärker betreiben?
Johnny_Flowers am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Stereo Standlautsprecher für EUR400/Paar?
URAN am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  9 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Funkboxen für hinteren surround
dafonk am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher sowohl für Stereo als auch für Surround
Poseidon am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978