Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
nickel47
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:37
Hallo HiEnd-Liebhaber!

Habe mit Begeisterung eure Threads zu HiEnd Anlagen gelesen aber auch insbesondere:

http://www.hifi-foru...um_id=32&thread=8189

, da es mir als Studenten bei relativ kleinem Budget (aber ausreichend für eine halbwegs anständige Ausstattung) im Wesentlichen um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Vielleicht ändert sich das später ja mal und ich leiste mir auch was high-end mäßiges :-)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Trotz des sehr gut geschriebenen Threads von geniesser_1 (vielen Dank) bin ich nun immer noch unschlüssig 1.) Auf welche technische Daten ich beim Kauf der Boxen achten sollte, 2.) Welche Marke auf den Boxen stehen sollte, 3.) Wieviel Geld ich investieren sollte?

Um die Wahl einzugrenzen: ich gehöre wohl eher zu den Konsumenten, die "dem Markt hinterherlaufen". Habe mir damals ohne mich allzusehr zu informieren für einen Yamaha RX-V340 RDS Verstärker entschieden. 5.1 Verstärker, jedoch war mir eigentlich Stereo wichtiger. Der Sound mit meinen ehemaligen Lautsprechern war grauenhaft, das war auch NoName, vollkommen indiskutabel. Nun bietet der Verstärker eine Ausgangsleistung von 210 Watt.

Ein Bekannter schwärmte mir von Rewox vor, bei euch im Thread habe ich etwas von Heco und Braun gelesen; kann man die "durch die Bank weg" kaufen? Was ist mit den neueren Modellen. Evtl. reichen auch einfache JBL Balboa 30 (Amazon), nur möchte ich eben NICHT über 100 € rausschmeissen und dann feststellen, das ich für 50-100 Euro mehr oder gleich viel Geld etwas besseres hätte bekommen können.

Vielen Dank schon mal im voraus

Matthias

P.S.: Meine Musikrichtung z.Zt. viel elektronische Musik und auch HipHop ergo müssen gute Bässe her.
MjjR
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:13

nickel47 schrieb:
(...)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Trotz des sehr gut geschriebenen Threads von geniesser_1 (vielen Dank) bin ich nun immer noch unschlüssig 1.) Auf welche technische Daten ich beim Kauf der Boxen achten sollte, 2.) Welche Marke auf den Boxen stehen sollte, 3.) Wieviel Geld ich investieren sollte?

(...)

hallo,

1.) dass sie zu deinen Verstärker passen (impedanz), allerdings sollten da fast alle passen. viel wichtiger als technische daten ist der klang --->d.h. vor dem kauf probehören!

2.)mMn sehr egal (außer du willst einen guten wiederverkaufswert).

3.)das liegt ganz an dir. die lautsprecher sind die wichtigsten komponenten in deiner kette. bei dem verstärker würde ich allerdings nicht wirklich größere summen investieren, das hast du aber offensichtlich sowieso nicht vor.
bei deinem musikgeschmack wäre wahrscheinlich ein subwoofer nicht schlecht, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

hoffe, dass dir das hilft. lies einfach in den anderen kaufberatungs-threads...

grüße aus wien,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Lautsprecher mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis? (reine Umfrage, keine Kaufberatung)
thewas am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  20 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für ProAc Liebhaber.
m2catter am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  276 Beiträge
Thread für T+A-LS Besitzer/Liebhaber
Schili am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  2892 Beiträge
ODEON-Thread für die Horn-Liebhaber
Superrogi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  344 Beiträge
Totem-Liebhaber Thread
Audiofriends am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  83 Beiträge
Thread für SWANS Liebhaber
woody13 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  501 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen