Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unterbewertete oder verkannte Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
ht
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2008, 17:55
Hallo Ich nenne hier mal den Hersteller Opera zur Diskussion. Die bauen seit ungefähr 20 Jahren schöne Massivholzlautsprecher im Sonus Faber Stil. Die Marke ist hier im Forum offensichtlich nicht sehr bekannt und deshalb vieleicht passend für diesen Fred!? Es gibt verschiednen Linien die sehr unterschiedlich im Preis liegen. Allen gemeinsam ist ein meiner Meinung nach sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich selbst bin stolzer Besitzer der Opera Quinta aus der "linea classic". Mit einem Listenpreis von 3200 Euronen (und bei meinem Händler ging noch was weg ) ein wirkliches Schnäppchen! Ich jedenfalls bin hochzufrieden und freue mich jeden Tag aufs neue wenn ich meine kleine Röhre anheize um ein wenig Musik zu hören

In diesem Sinne Grüsse an alle Opera-fans und die die es noch werden
Tobi

Hier findet ihr Bilder von den Operas
www.audio-creativ.de
kimsays
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 26. Jun 2008, 05:05

Torstiko schrieb:
Sollte jemand zufälligerweise noch eine "Hans G. Hennel SUMMIT Skyline XP-290" rumliegen habe, dann her damit

Gruß
Torstiko

Ich hab hier in meine Anlage 2x H"ans G. Hennel SUMMIT Skyline XP-690" integriert. Sind noch top in Schuss und haben einen sehr angenehmen und klaren Klang.

Gruß

Kimsays
Torstiko
Stammgast
#53 erstellt: 11. Aug 2008, 13:48

kimsays schrieb:

Torstiko schrieb:
Sollte jemand zufälligerweise noch eine "Hans G. Hennel SUMMIT Skyline XP-290" rumliegen habe, dann her damit

Gruß
Torstiko

Ich hab hier in meine Anlage 2x H"ans G. Hennel SUMMIT Skyline XP-690" integriert. Sind noch top in Schuss und haben einen sehr angenehmen und klaren Klang.

Gruß

Kimsays


Danke für das Angebot, aber die 690 sind nicht so interessant für mich. Sollten schon die kompakten 4-Wege Lautsprecher sein.

Gruß
Torstiko
ratfink
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 17. Aug 2008, 14:50
Also ich finde die alten Philips LS aus den 70ern auch sehr gut,nicht nur die aktiven MFB LS.Sind meiner Meinung nach auch unterbewertet.
dr.matt
Inventar
#55 erstellt: 10. Nov 2008, 20:17

Musikfloh schrieb:
HGP war vor zwei oder drei Jahren noch ziemlich angesagt. Damals wurden auch deren LS regelmässig bei AUDIO&Co "getestet".
Seit einiger Zeit ist es aber sehr still um HGP geworden. Nicht mal auf der diesjährigen High End sind sie vertreten.

Was ist los mit HGP?


Hi Flo,

Herr Paul wirbt seit einigen Jahren nicht mehr in den sogenannten Fachzeitschriften, aus verschiedenen Gründen.
Daraus resultierte, dass seine Lautsprecher nicht mehr getestet und bewertet wurden.
Die Ausnahme bildet da noch am ehesten die -Stereo-.


Liebe Grüße,
matthias
Hüb'
Moderator
#56 erstellt: 10. Nov 2008, 23:14
Hi,

eigentlich sehr schade. Die Marke war ja eine Zeit lang sehr präsent. Bedauerlich, dass die Image Hifi auch so zu ticken scheint.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 10. Nov 2008, 23:15 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#57 erstellt: 10. Nov 2008, 23:26
Hi Frank,

im Endeffekt gilt auch in der Hifi-Branche immer das gleiche Prinzip.
Entweder man hält sich an die "Spielregeln", oder man fällt aus dem System raus.
Zu HGP lässt sich weiterhin sagen, dass Herr Paul mittlerweile seine Prioritäten nicht mehr ausschließlich auf seine Firma HGP legt, was ein weiterer Grund sein mag, dass es um diese Firma mittlerweile recht still geworden ist.
Eines sollte man aber nicht vergessen, eine Corda² zum Beispiel ist nach wie vor ein absolut excellenter Speaker, welcher im direkten Vergleich sogar noch als preiswert angesehen werden darf.


Liebe Grüße,
Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher entkoppeln oder ankoppeln
PeterSchwingi am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher defekt? Oder EQ?
RvG am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher oder nuer sub?
Master_Vegeta am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  27 Beiträge
Lautsprecher, kaufen oder bauen?
Vitalienbruder am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher oder Endstufen-Problem?
Marko@Rockvoice am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
4 oder 8Ohm Lautsprecher?
Steephan am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
4 oder 2 Lautsprecher ?
Yam2k am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher alt oder Übersteuerung?
zEeoN am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.11.2023  –  3 Beiträge
Lautsprecher
Michael_6666 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  11 Beiträge
Lautsprecher
elex86 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen