Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Focal/JM Lab Händler Raum Sachsen und Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
TonyFord
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 10:12
Kennt jemand einen Fachhändler der Focal im Sortiment hat und im Raum Sachsen seinen Sitz hat?

Leider habe ich bisher nur Händler gefunden die weiter entfernt ihren Sitz haben, würde nämlich gerne mal probehören wollen.
Varadero17
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 00:45


Hallo, bitte nicht wundern, daß ich mit den 3 Lachern anfange, aber ich bin in der selben Situation! Komme aus Hannover und hier ist genauso Ebbe mit Focal

FOcal hat jetzt einen neuen Vertrieb für Deutschland. Dieser will alles besser machen, wie auch immer, jedenfalls sind sie gerade dabei, ein neues Händlernetz aufzubauen.
Habe am Donnerstag mit dem Vertriebsleiter persönlich gesprochen. Ich sollte meine Tel.Nr. hinterlassen, sobald er weiß, wo ich mir die LS anhören kann, gibt er Bescheid.

Und das kann daaaauern

Ich bin mittlerweile bereit, bis nach Hamburg zu fahren. Für Dich dürfte das wohl ein bißchen zu weit sein.

Echt lustig, da will man Geld für LS loswerden und keiner will es haben
TonyFord
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 08:31
Dass ist schade. Habe noch einen Händler in Berlin gefunden, der Focal vertreibt, sind für mich aber locker mal 250km die ich deswegen eigentlich nicht fahren will.
Das blöde ist ja auch, dass wenn ich mir Standlautsprecher kaufe, ich diese vorher nocheinmal mit einem anderen Paar Standlautsprecher direkt bei mir zu Hause nochmal testen kann.
Dann müsste ich die Lautsprecher zurückschicken, was teuer wird und mir nicht gefällt.

Also werde ich mal zusehen, ob einer der Fachhändler in meiner Nähe an solche Teile herankommt, ansonsten werde ich Focal wohl auslassen müssen.
mastermg
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 21:19
Hey,
ich glaub die Herrschaften von Hörbar in Dresden bieten Focal an.
http://www.hoerbar.de/
Am besten mal anrufen, die sind immer sehr beschäftigt.

Der Maik
TonyFord
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2008, 03:42
@mastermg
genial, dann finde ich in Dresden alles was ich brauche, vielen Dank für den Hinweis
reboot
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2008, 11:58

Varadero17 schrieb:
:D

Hallo, bitte nicht wundern, daß ich mit den 3 Lachern anfange, aber ich bin in der selben Situation! Komme aus Hannover und hier ist genauso Ebbe mit Focal

FOcal hat jetzt einen neuen Vertrieb für Deutschland. Dieser will alles besser machen, wie auch immer, jedenfalls sind sie gerade dabei, ein neues Händlernetz aufzubauen.
Habe am Donnerstag mit dem Vertriebsleiter persönlich gesprochen. Ich sollte meine Tel.Nr. hinterlassen, sobald er weiß, wo ich mir die LS anhören kann, gibt er Bescheid.

Und das kann daaaauern

Ich bin mittlerweile bereit, bis nach Hamburg zu fahren. Für Dich dürfte das wohl ein bißchen zu weit sein.

Echt lustig, da will man Geld für LS loswerden und keiner will es haben :D


das geht auch mit anderen Herstellern,
versuche z.B. mal eine Canton Ref 5 in Hannover zu hören, nicht das ich diesen LS haben will, jedoch sind die Wege weiter als zum nächsten Focal LS dieser Preisklasse.

Wenn's darum geht, im mittleren / höheren Preissegment einen kurzen Weg zum Händler zu haben, kommt man um B&W nicht umhin. Haben wohl die höchste mittlere Händlerdichte ;-)
TonyFord
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2008, 13:16
da hab ich vermutlich Glück, dass ich Nahe Dresden wohne, wo gleich 4 Hifi-Fachgeschäfte ihren Sitz haben und somit große Teile der bekannten Marken abgedeckt sein sollten.
Natürlich ersteinmal schauen, ob auch die gewünschten Modelle vorrätig sind, was ich hoffe.
mi-schi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 19:28

mastermg schrieb:
Hey,
ich glaub die Herrschaften von Hörbar in Dresden bieten Focal an.
http://www.hoerbar.de/
Am besten mal anrufen, die sind immer sehr beschäftigt.

Der Maik


Ich habe keine Focal am letzten Freitag gesehen. Kann aber irgendwo versteckt stehen.
Also einfach anrufen, die sind echt cool, die "hörbar"
mastermg
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2008, 20:20
Laut Homepage, arbeiten sie noch mit Focal zusammen, aber ich weiß nicht ob es immer noch so ist seit dem Focal nicht mehr von in-akustik vertrieben wird. Wie schon gesagt einfach mal anrufen.

wo gleich 4 Hifi-Fachgeschäfte ihren Sitz haben und somit große Teile der bekannten Marken abgedeckt sein sollten.

Was sind denn die anderen drei, ich nehm mal an, eins davon ist noch RadioKörner und die anderen?
TonyFord
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2008, 16:08
dass sind
radio hanel
hoerbar
roe hifi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal / JM Lab Laureate
chirhonix am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Focal JM Lab Electra 926
Lucky_Tube am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Focal/JM Lab ELECTRA SE
tpoint am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  144 Beiträge
Focal JM Lab Chorus 706 S vs. Canton Ergo 202
Stefan260582 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  3 Beiträge
Focal / JM Lab Modelle/ IQ/Quadral
Labormator am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  15 Beiträge
Wie gut sind meine Focal JM Lab?
Mitcore am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
diva jm lab
sr.claudia am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  6 Beiträge
jm lab diva - zu teuer
bajasport am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  138 Beiträge
JM Lab Cobalt 816 Aufstellung?
Marc-Andre am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Wichtige Fragen zur Focal/JM Lab 926 electra
Ron_Artwood am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglied*Civer*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.209