Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KEF Reference 201/2 zwischen Genialität und Wahnsinn

+A -A
Autor
Beitrag
Crusader
Stammgast
#51 erstellt: 17. Aug 2008, 08:53
Oh, danke für den Hinweis ! Ich schau mal, was ich machen kann.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Aug 2008, 08:54

Crusader schrieb:
Ja, irgendwie steht die Sache mit mir und den KEF unter keinem guten Stern.


hm, für mich nur ein Beweis dass in England entickeln und in China fertigen nicht klappen muss. Eine Unverschämtheit ist aber der Preis den KEF dafür aufruft.
Crusader
Stammgast
#53 erstellt: 17. Aug 2008, 08:57
Im Nachhinein betrachtet, ist der Preis sicher nicht gerechtfertigt.
m4xz
Inventar
#54 erstellt: 17. Aug 2008, 09:00
@ aloitoc:

Nur in dem Fall ist wohl eher Nubert der "Porsche" und wird eingebremst damit er sich wie ein VW fährt
Klar 100%ig wird das nicht funktionieren, aber man kann die selben Klangcharakteristiken erreichen, somit wäre man mit dem neuen Klang sicher zufrieden.
Wie gesagt einem NuForumianer wurde so ein Angebot gemacht...weil er über den "Klang" der Nubis schimpfte und von einem Hersteller der als Frequenzverbieger bekannt ist, sehr angetan war
aloitoc
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Aug 2008, 13:34

m4xz schrieb:
@ aloitoc:

Nur in dem Fall ist wohl eher Nubert der "Porsche" und wird eingebremst damit er sich wie ein VW fährt
Klar 100%ig wird das nicht funktionieren, aber man kann die selben Klangcharakteristiken erreichen, somit wäre man mit dem neuen Klang sicher zufrieden.
Wie gesagt einem NuForumianer wurde so ein Angebot gemacht...weil er über den "Klang" der Nubis schimpfte und von einem Hersteller der als Frequenzverbieger bekannt ist, sehr angetan war ;)



Machen die Jungs bei T&A auch wenn Dir der Klang nicht gefällt ;-) Aber da wäre Nubert schon billiger.
Crusader
Stammgast
#56 erstellt: 23. Aug 2008, 11:02
Update:

Hallo Leute, die Sache, die leider unter keinem guten Stern stand und sich langsam zu "running gag" entwickelte, geht jetzt dem Ende zu.

Freundlicherweise nimmt Herr Kemper die 201/2 zurück im Tausch gegen einen anderen Lautsprecher.

Damit ist das Thema durch. Irgendwie sollte es einfach nicht sein. Wie gesagt, sehr guter Klang, aber die Verarbeitung ist nicht o.k., jedenfalls nicht in meinem Fall.

Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren, wenn die 201/3 rauskommt...
d-fens
Inventar
#57 erstellt: 23. Aug 2008, 11:36
Die beste Entscheidung die du treffen konntest.War mehr als überfällig.
Ein Ende mit Schrecken...

Was kommt jetzt?


[Beitrag von d-fens am 23. Aug 2008, 11:37 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#58 erstellt: 23. Aug 2008, 11:38
Hi,
traurige Geschichte, die du mit deinen KEFs erlebt hast.

Vielleicht wäre das hier eine Alternative für deine Ansprüche.

http://www.vroemen.de/la_regina_superiore_er4.html

http://www.vroemen.de/il_bambino_superiore.html

http://www.vroemen.de/la_bambina_superiore.html

Eveltuell ergibt sich ja die Möglichkeit (bei deinen Händler ?) die "Dinger" mal anzuhören.

Gruß
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Aug 2008, 17:48

m Tausch gegen einen anderen Lautsprecher.

An welche Lautsprecher hast Du denn dabei so gedacht?

d-fens
Inventar
#60 erstellt: 23. Aug 2008, 18:33
Dynaudio Confidence C1 vielleicht?!


[Beitrag von d-fens am 23. Aug 2008, 18:33 bearbeitet]
Crusader
Stammgast
#61 erstellt: 24. Aug 2008, 09:11
Ich hatte eigentlich absichtlich nicht geschrieben, für welchen Lautsprecher ich mich entschieden habe, um kontroverse Debatten über den neuen Lautsprecher zu vermeiden. Hier geht es ja in der Hauptsache um die KEF 201/2. Aber gut.

Aufgrund meiner Raumakustik im Wohnzimmer war ich ja auf eine Kompaktbox festgelegt. In meinem eigentlichen Hörraum, wo meine "große" Anlage steht, konnte ich mit vielen Absorbern etc. arbeiten. Das macht meine Gattin im Wohnzimmer nicht mit.

Eine klangliche Alternative zur 201/2 habe ich nicht finden können (die Dynaudio C1 ist ein super Lautsprecher, aber mir persönlich gefällt sie nicht so). Aufgrund des mehrere Monate dauernden Dramas hat sich schließlich unerwartet mein lieber Vater erbarmt und mir seinen Accuphase DG-38 zur Verfügung gestellt. Mit dem Ding kann man in jedem Raum viel erreichen. Natürlich kann es keine Wunder bewirken, hilft aber viel.

Somit war ich in der Lage, wieder eine Standbox zu verwenden. Ich habe mich für das entschieden, was ich schon am Anfang hatte, eine B&W. Diesmal aber eine 803S und das deshalb, weil mein Cousin ein Paar hat und wir den Accuphase damit testen konnten. Das Ergebnis war sehr überzeugend.

In 10 bis 14-Tagen bekomme ich meine geliefert und dann sollte dieser Teil Hifi-Geschichte abgeschlossen sein.
d-fens
Inventar
#62 erstellt: 24. Aug 2008, 11:03
Von 'nem Koax zum nem' Effektlautsprecher.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 24. Aug 2008, 12:08

d-fens schrieb:
Von 'nem Koax zum nem' Effektlautsprecher. :L


Naja, man muss halt nehmen was Kemper hat. Mir gefällt der B&W auch nicht, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Und ich kann verstehen dass man nicht schon wieder auf die Suche gehen will...
Crusader
Stammgast
#64 erstellt: 24. Aug 2008, 13:21
Genau deshalb hab ich zunächst nicht geschrieben, für welche Lautsprecher ich mich entschieden habe. Damit nicht gleich wieder ein Glaubenskrieg entfacht wird.

Bei B&W gibts offenbar keinen Mittelweg. Entweder man liebt oder man hasst si.
d-fens
Inventar
#65 erstellt: 24. Aug 2008, 16:48
Wobei man aber auch immer wieder liest, dass die aktuelle 800'er Serie nicht mehr so "Hallsoße" sein soll wie die alte Nautilus Serie.Also mehr Ortungsschärfe.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 24. Aug 2008, 17:28
Die B&W ist meiner Meinung nach ein gutmütiger Allrounder, der in jedem Fall auch hübsch anzusehen ist. Einen guten Koax zu bauen ist garnicht so einfach. Die B&W ist auch etwas "gnädiger". Aber ich habe trotzdem Zweifel ob Du damit lange Zeit glücklich bleibst wenn Dir die KEF so gefallen haben.
Crusader
Stammgast
#67 erstellt: 25. Aug 2008, 17:16
In dem Moment, wo man mit dem Accuphase in den Klang eingreift, kann man es mit dem "puren" Original ohnehin nicht mehr vergleichen. Klar hat mir der Klang der KEF gefallen, aber ewig auf ein fehlerfreies Paar zu warten wollte ich auch nicht.


[Beitrag von Crusader am 25. Aug 2008, 17:35 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Aug 2008, 20:32
ich hätte schon drei Pärchen vorher die Geduld verloren
Crusader
Stammgast
#69 erstellt: 26. Aug 2008, 17:17
Man hofft halt immer , dass es noch gut wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Reference 201 oder 203
pfuller am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
KEF Reference 201 - lohnt das noch?
h-hannah am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  9 Beiträge
Kef Reference 203/2
braunbär am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
KEF Reference 1-2
Bombjack am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  3 Beiträge
KEF XQ 40 oder KEF Reference 203/2
ernst123 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  33 Beiträge
KEF Reference Thread
High_End,_oder_nix! am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  56 Beiträge
KEF Reference One
hörnixgut am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
KEF Reference 203
jonnes am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  15 Beiträge
KEF Reference putzen
McBauer am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  17 Beiträge
Kef Reference One oder Q7?
hausmeister am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen