Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

CORAL / Japan - wer kennt noch diese LS-Manufaktur ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy
Inventar
#262 erstellt: 19. Nov 2015, 22:34
D. h., du hast nun 2 verschiedene Paare Coral-Speaker?

BG
Bernhard
keramikfuzzi
Inventar
#263 erstellt: 20. Nov 2015, 20:42
So isses !

Die BX 8 F kommen in den Rearbereich. Dafür scheinen sie sehr geeignet, da sie eine frappierende Räumlickeit an den Tag legen.

Die beiden X V bilden dann das Frontpärchen.

Bin am überlegen ob ich mal einen Quadro Receiver ausprobiere, gibt da von Sansui, Marantz und Pioneer nette Teile.


Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#264 erstellt: 24. Nov 2015, 00:12
IMG_20151123_220354

IMG_20151123_220316

IMG_20151123_220237


Coral X V in neuwertigem Zustand. Klanglich excellent !


Gruß von Martin
ThomasK.74
Stammgast
#265 erstellt: 07. Dez 2015, 18:49
Hallo Martin !
Deine neuen Corals sehen wirklich wie aus dem Laden aus, alle Achtung.
Bei Audioscope wird für die XV noch knapp 1200 Euro verlangt.
Ich kann mir vorstellen daß diese Lautsprecher mit einer passenden Subwoofer-Unterstützung noch richtig was reissen.

Schöner Gruß nach Butzweiler
Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 07. Dez 2015, 18:56 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#266 erstellt: 07. Dez 2015, 21:21
Hi Thomas,

Ja, der Zustand ist für das Alter von gut 30 Jahren erstaunlich gut. Habe sogar noch die Original Folien in die sie mal eingetütet waren, OVP leider nicht mehr.

Bin jedenfalls froh solch eine Ringeltaube erwischt zu haben und ich habe beileibe nicht den Mondpreis gezahlt, den Audioscope dafür haben möchte. Für den Preis bekommst Du schon eine gepflegte DX 11 und das ist noch ein anderes Kaliber.

Trotzdem reichen die X V schon gut für meine 20m2 Hörzone.

Lieben Gruss zurück, aber nicht mehr aus Butzweiler sondern aus der Region Daun.


Martin
ThomasK.74
Stammgast
#267 erstellt: 07. Dez 2015, 21:42
Hallo Martin,
Für 1200 bekommt man schon eine DX -11 ? Was man aus den Berichten über diesen Lautsprecher so herausliest - hat man mit so einer Box wohl endgültig ausgesorgt.
Außerdem: Was bekommt man schon für 1200 Euro in neu ?
DX 11
Die Preise von audioscope sind schon "etwas" abgehoben - 13.900 für ein 40 Jahre altes Klipschorn ?

Alles Gute in Deine neue alte Heimat.

Lieber Gruß
Thomas
keramikfuzzi
Inventar
#268 erstellt: 07. Dez 2015, 21:57
Die letzten DX 11 wurden alle so um die 1000 bis 1200 angeboten. Ein kleiner Ausreisser ist mom. bei Ebay Kleinanzeigen zu finden. Er möchte weihnachtliche 2200 für seine Schätze. Wird er wohl nicht bekommen, aber die Preise ziehen eher an, als das sie einbrechen........so wie es bei den meisten guten Oldies der Fall ist.

13.900 für ein Vintage Khorn.....

.........in vierzig Jahren vielleicht ?


Gruss von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#269 erstellt: 09. Dez 2015, 19:46
Schönes Paar CX 7 bei Ebay

http://www.ebay.de/i...6:g:D9EAAOSwNphWZHwJ

Gute Teile !


Gruß von Martin
Jurgen2002
Stammgast
#270 erstellt: 09. Dez 2015, 20:40
Cool hab zwar schon ein Paar schwarze, aber das Funier würde besser in mein Zimmer passen
keramikfuzzi
Inventar
#271 erstellt: 21. Dez 2015, 22:48
Noch eine X 5 bei Ebay, offenbar auch in gutem, gepflegtem Zustand.

Der Verkäufer schlägt sie für den Partykeller vor ! Naja !

Durch den etwas unglücklich gewählten Titel könnte sich für Selbstabholer wohnhaft nahe München ein Schnäppchen ergeben.

Klanglich kann ich Sie ruhigen Gewissens wärmstens
empfehlen.

http://www.ebay.de/i...ysteme-/201488010810

Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 21. Dez 2015, 22:49 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#272 erstellt: 23. Dez 2015, 19:17
Frohe Weihnachten Martin!
Ich hoffe es geht mal wieder weiter für Dich drüben im PaulsReference.
Lieber Gruß
Thomas
keramikfuzzi
Inventar
#273 erstellt: 24. Dez 2015, 18:26
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest !

Vielleicht stelle ich meine Corallen mal im PRF vor. Kann gut sein, dass sich da bald noch was nettes dazu gesellt. Mit bisschen Glück.......


Lieben Gruss von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#274 erstellt: 03. Jan 2016, 00:17
Mit welcher Elektronik habt Ihr in Bezug auf die Coral X bzw. DX Serie gute Erfahrungen gemacht ?

Hoffe, das wird hier gelesen ! Komme mir bei der regen Beteiligung schon fast vor wie in einem eigenen Blog.

Was meint Ihr ?

Marantz, Accuphase und McIntosh Vintage vielleicht ?



Gruß von Martin
Siegfried007
Neuling
#275 erstellt: 03. Jan 2016, 00:32
Hallo @ all
ich habe vor ca 30 Jahren gebrauchte Coral Lautsprecher erworben. Seit dem höre ich Musik da drüber! Mittlerweile habe ich zumindest ermittelt um welche Chassis es sich handel, allerdings würde ich gerne mehr über die Ursprünge dieser Lautsprecher erfahren! Dem Vorbesitzer wurde gesagt, das es die nicht als Fertiggeräte geben würde und das es sich um ein ganz seltenes Model handeln würde, das bei den Bausatzhändlern als Vorführ und Ausstellungsstück genutzt wurde! Die Verarbeitung ist absolut perfekt (oder besser war perfekt, bevor der Vorbesitzer sie weis angestrichen hat).
Mich würde sehr Interessieren mehr über diese Boxen zu erfahren!
Leider ist die Optik sehr verschandelt, indem er die Mahagoni Gehäuse mit weisem Lack aus dem Baumarkt angequackelt hat und dieser über 30 Jahre alte, ehemals weise Lack ist mittlerweile quitte gelb! Den Vorbesitzer kannte ich auch schon viele Jahre zuvor, daher kann ich mich daran erinnern wie die Teile ausgesehen haben, als er Sie bekommen hat und bevor er sie angestrichen hat!
Also hier die Beschreibung: Von Visaton gibt es einen Bausatz, Monitor 890, die sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich aus! In der Bassbox ist die Reflexöffnung nicht unten, sondern 2 Rohre zwischen den beiden Bässen (10L60B 2 Stück, Boden und Deckel sind vorne rund, exakt zu den Mitteltonhörnern passend)). das Mitteltonhorn, sieht aus wie von Fostex (Biradialhorn aus Holz, 53 cm breit), war ebenfalls Mahagoni-rot, als Treiber den M 104, auf dem Mitteltonhorn, steht ein Gummiklotz mit einer halbrunden Ausfräsung, da liegt der Hochtöner drin, ein H 104 (wenigstens den hat er nicht mit Farbe verunstaltet)! Auf der Rückseite der Bassbox sind Anschlussterminals und L-Regler verbaut!
Kann mir jemand von euch Spezialisten zu den Teilen irgend etwas sagen? Ich habe in den 30 Jahren wo ich sie besitze kein zweites Paar von diesen Teilen gesehen und nirgends Informationen darüber gefunden!
Mir hat hat der Sound vom ersten Tag an gefallen und gefällt mir noch heute!
Meinem Bekanten wurde damals gesagt, das die Chassis als stereo Bausatz 6.000 DM gekostet hätten und die unverkäuflichen Vorführmuster demnach einen Gegenwert von ca 10.000 DM oder mehr darstellen würden! Ist das wohl realistisch?????
Wie hoch wird der Wert heute sein?
Fotos werde ich in 2 Wochen einstellen!
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
Alles Liebe Siggi
keramikfuzzi
Inventar
#276 erstellt: 03. Jan 2016, 01:33
Hi Siggi,

Die Parameter der Chassis kannst Du hier einsehen :

http://www.hifi-stud...tsprechersysteme.htm


Die Chassis sind auf jeden Fall sehr hochwertig. Die damaligen Neupreise sind mir nicht mehr geläufig aber ich schätze, dass 6000 DM etwas hoch gegriffen ist. Würde eher 3500-4000 DM tippen, was ja in den Siebzigern auch schon eine Menge Holz war.

Die Gehäuse würde ich aufbereiten oder aufbereiten lassen, denn das wird sich bei dem Bausatz sicher sehr lohnen.

Glaube ich Dir gerne, dass Du da heute noch gerne mit hörst, denn die akustischen Eigenschaften dieser Chassis bringen eine gute Vorraussetzung für eine sehr gelungene Box mit.

Über ein paar Pics würden wir uns sicher freuen.

Wünsche noch viel Hörspass mit den edlen Teilen !!!

Mit welcher Elektronik betreibst Du die Beiden ???



Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 03. Jan 2016, 01:34 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#277 erstellt: 03. Jan 2016, 03:37
Hallo Martin,

da ich grad noch auf bin und deinen Beitrag gelesen habe: Ich will mich natürlich nicht aufdrängen, aber über Verstärker-Klassiker-Optionen können wir uns immer gerne austauschen - habe da immer ein offenes Ohr für (auch wenn ich jetzt keine Coral-Speaker besitze und sicher auch nicht sofort den Supertipp habe).
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß zu diesen Speakern eher etwas warm klingendes (besser) paßt.
Klass. McIntosh (Transistor + Röhre) wären sicher eine Option - und ggf. auch weitere Röhrenamps.
Kenne jetzt nicht das Anforderungsprofil der Coral (also Wirkungsgrad, Impendanzverlauf, etc. ), aber vlt. wäre auch in die Richtung Radford, Leak, Quad, Michaelson&Austin zu recherchieren, bzw. etwas in der Art zu erwägen(?)
Oder - was französisches(?) - Monsieur Verdier hat ja nicht nur Plattenspieler gebaut.... http://www.jcverdier.com/ADSL/Ampli275DE.html

Insges - es soll ja preisl noch im Rahmen bleiben - wäre z.B. 'ne MC-2505 - oder die preiswertere, schaltungstechn. + klangl. wohl identische MC-250 nebst passender klass. MAC-Vorstufe, sicher 'ne interessante Sache.
Ja - Frühlingsluft bietet da auf Audio-Markt ja ziemlich, ziemlich viel an....
Mußt du halt zu 100% selbst hinfahren und in Augenschein nehmen + vor Ort testen, was mit den angebotenen Geräten dann tatsächlich Sache ist (??)
Schwäbe bietet natürlich top überholt an, hat halt aber seine Preise.......
Oder von Privat kaufen und bei Audio-Reparatur Regensburg überholen lassen (wäre beim Erstgen. aber wahrscheinlich auch nötig.....)

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 03. Jan 2016, 03:40 bearbeitet]
Siegfried007
Neuling
#278 erstellt: 09. Jan 2016, 02:03
Hallo
@Martin
danke, die Seite kenne ich, sehr informativ aber leider nur die Chassis! Ich versuche halt heraus zu finden ob es Informationen zu dem "Paket" gibt!?
Fotos kommen auf jeden Fall noch, sobald sie wieder aufgestellt sind (bin noch im Umzug)!
Die Elektronik ist auch schon was älter aber absolut top für mich: Rotel RC und RB 980, Harman Kardon DVD 47.
Danke für Dein Interesse und Deinen Versuch weiter zu helfen!
@Bernhard
nette Geräte, aber wie Du selbst ja schon geschrieben hast, es sollte finanziell im Rahmen bleiben!
Wobei, wenn man das Geld über hat, warum nicht! Hab mir auch irgendwann zum Beispiel Burmester Kabel zugelegt.
Geräte zu einer Restauration weg geben, das würde ich nicht machen, da sollte man sich selbst das entsprechende Wissen aneignen und dann nicht nur instand setzen, sondern billige Teile durch gute ersetzen! Das Ergebnis kann sehr überzeugend sein (am besten zu beurteilen, wenn man 2 oder mehr identische Geräte hat und somit einen direkten Vergleich!
Aber das muss jeder selbst entscheiden, wie viel Geld und Zeit man in sein Hobby investiert und wie hoch man seine eigene Messlatte legt!
Ach so, die Chassis haben einen recht hohen Wirkungsgrad von fast 100 db, also Röhrenverstärker wären absolut ok! Schau doch einfach mal in den Link, den der Martin an gehangen hat, dort findest Du Daten zu den Chassis, ich habe ja aufgeführt welche verbaut sind!
Liebe Grüße Siggi
Jeremy
Inventar
#279 erstellt: 12. Jan 2016, 19:36
Hallo Martin,

hier bietet einer (gewerbl. - aus Norddeutschland - macht aber keinen schlechten Eindruck) den größten Technics Quadro-Receiver zu 'nem (wie ich finde) akzeptablen Preis an: http://shop.phonodre...ceiver-echtholz.html
Wäre ja vielleicht eine Option für dich? (und er hat wohl noch etliche weitere überholte Klassiker da).
Zumindest anfragen, könntest ja mal - schaut so aus, als hätte er Erfahrungen mit Hifi-Klassikern.
Vielleicht könnte er dir ja auch explizit was Passendes zu deinen Coral-Speakern empfehlen; 'n Versuch wär's wert.

Und hier noch ein Weiterer aus Wuppertal, der Hifi-Klassiker überholt anbietet: http://www.hifi-retro-wuppertal.de/ (grad hat(te) er einen Onkyo TX-8500 zur Überholung da: http://hifi-classic-reparatur.de/2015/12/onkyo-tx-8500/).

BG
Bernhard
detegg
Inventar
#280 erstellt: 12. Jan 2016, 21:02
Hi Siggi,

ich habe mit "Deiner" Coral-Kombi >15 Jahre gehört.

Die H100 habe ich aus guten Gründen gegen H-104 getauscht.
Am großen Holzhorn liefen erst die M104, dann aber endgültig die M-100
Die Bassabteile habe ich mehrfach variiert.
Karlson-Koppler mit 15L70, später mit 15L100.
Dann BR mit 15L100, später mit 2x 12L70.

Das Ganze erst passiv abgestimmt mit div. Modifikationen, dann seit 2007 aktiv.

Vorgeschaltete Elektrik war so fast alles, was gerade rumstand.
Marantz 170DC
Marantz 1180DC
Marantz 1122DC
PA-Endstufe HIIH electronics H-800 (von 1977, 2x echte 380W)
Phase Linear 300-II
Denon PM-777
etc.
Ecler MPA 6-150 (Aktivbetrieb)

Eine Röhre habe ich nie probiert - ich habe als Elektroniker (nicht Goldohr) was gegen antiquierte, swingende, unsichere Technik aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts

Will sagen - Deine Rotel-Kombi ist mehr als ausreichend. Da brauchst Du nichts anderes.


Detlef
keramikfuzzi
Inventar
#281 erstellt: 12. Jan 2016, 22:22
Hi Bernhard,

Cooler Technics, selten.......mein Ding. Danke für die Tips !!!


Habe da eine kleine Kombi von German Gizmo im Auge, komplett revidiert. 3200 und 140 Marantz. Schmuck, nicht zu abgehoben.....will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Stereo und 5.2 trennen per Umschalter erscheint mir am sinnvollsten. Der AVR bleibt erstmal.

Die höheren Wirkungsgrade der Corallen gieren nicht nach allzuviel Watt und die DX 11 hat durch ihr Prinzip schon gute Kontrolle.


Gruß von Martin
Jeremy
Inventar
#282 erstellt: 13. Jan 2016, 02:15
Hallo Martin,

eine gute Idee - ich weis natürlich genau, welche angebotene Kombi du meinst (kenne das ges. Angebot v. German Gizmo - bin öfter mal auf seiner Seite + seinen ebay-Angeboten).
Ja - das sollte im Zusammenspiel mit den Coral-Speakern sehr gut klingen/harmonieren.
Planst du, die Geräte direkt in Hannover abzuholen?
Wäre sicher spannend, vor Ort auch nochmal seine überholten McIntosh-Klassiker Probe zu hören - schade, daß die McIntosh-Sachen doch nochmal deutlich teurer sind.
MA-5100 und MA-6100 (hat er ja auch beide überholt da) mal im direkten Vergleich zu den Marantz' zu hören, wäre bestimmt reizvoll.
Kannst' dann ja gerne mal berichten, wenn du die Amp-Kombi zuhause im Einsatz hast.

BG
Bernhard
keramikfuzzi
Inventar
#283 erstellt: 21. Feb 2016, 13:28
In der Bucht gibts ne X 5 aus dem Grossraum Köln ( Gummersbach).


http://www.ebay.de/i...p2056016.m2518.l4276

Gruß von Martin
keramikfuzzi
Inventar
#284 erstellt: 06. Mai 2016, 23:03
Jetzt schon eine Zeit bei mir !

Herrlich !


2016040117075700


2016040117080100


2016040117075902


2016040117080000



Gruss von Martin


PS. : Lautsprecherstands im Bau, die Subs sind nicht angeschlossen und fungieren als Hilfsständer.
ThomasK.74
Stammgast
#285 erstellt: 10. Mai 2016, 16:46

keramikfuzzi schrieb:
Lautsprecherstands im Bau

Hallo Martin - von wem läßt Du Dir denn welche Stands bauen ?

Gruß
Thomas
keramikfuzzi
Inventar
#286 erstellt: 10. Mai 2016, 18:57
Der Freund meiner Tochter arbeitet in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb und schweisst mir Stands mithilfe hochfester Kunststoffplatten.

Bin gespannt, er ist immer sehr akkurat bei sowas. Werden bestimmt gut.




Gruß von Martin
ThomasK.74
Stammgast
#287 erstellt: 31. Mai 2016, 07:24
Hey Martin wie siehts mit den Stands aus - bei mir sind ähnlich große "Kompakte" in Anmarsch wie Deine Corals ?

Lieber Gruß
Thomas
keramikfuzzi
Inventar
#288 erstellt: 02. Jun 2016, 21:15
Hat er leider noch nicht fertig. Kam eine Grippe dazwischen.

Leider !




Gruß von Martin
ThomasK.74
Stammgast
#289 erstellt: 22. Jun 2016, 16:27
Hallo Martin !
Wollte nur vorsichtigl nochmal nach Deinen Stands fragen.
Habe ja etwas mit der Aufstellung meiner großen Kompakten gespielt und kann berichten daß sie von einer bodennahen Platzierung und Heresy Like Anwinkelung auf den Hörplatz profitiert haben.
Meine Maja Ständer sind leider etwas wackelig weshalb der Bass nicht so straff ist wie er sein könnte.

Bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

Lieber Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 22. Jun 2016, 16:40 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#290 erstellt: 04. Jul 2016, 06:59
Grippe vorbei?



Grüße
_ES_
Administrator
#291 erstellt: 07. Sep 2016, 23:15
Hi,

Wer helfen kann, der möge doch mal bitte hier mal reingucken:

Coral DX11 Frequenzweiche

Danke!

MfG

_ES_
ThomasK.74
Stammgast
#292 erstellt: 11. Sep 2016, 11:45
Ich würde den keramikfuzzi als alten DX 11 Kenner persönlich anschreiben.
Eventuell kann ja sein Schwiegersohn die Weiche wieder auf Vordermann bringen.

Gruß
Thomas
ThomasK.74
Stammgast
#293 erstellt: 14. Sep 2016, 08:09
Das nenne ich mal interessante Stands für die DX 11 - alle Achtung !
IMG_3494a
ThomasK.74
Stammgast
#294 erstellt: 16. Nov 2016, 13:47
CORAL DX 11 .. evtl. sind ja die Ständer dabei :
http://www.ebay.de/i...a:g:hiIAAOSwo4pYKhKY


[Beitrag von ThomasK.74 am 16. Nov 2016, 17:48 bearbeitet]
himichi
Neuling
#295 erstellt: 30. Dez 2016, 16:10
hab hier noch 2 stück von den cx 79 rumstehen auf jedenfall tauglich für housepartys wenn ich aufleg


[Beitrag von himichi am 30. Dez 2016, 16:11 bearbeitet]
-vano-
Neuling
#296 erstellt: 13. Okt 2017, 09:33
Hallo erstmal!
Ich entschuldige mich - Übersetzt von Google

Ich möchte kaufen Coral CX-7 MK3
Was ist der unterschied zwischen Coral CX-7 und Coral CX-7 MK3 (MK2)?

Würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas uber diese LS sagen.

Gruß
old@man
Neuling
#297 erstellt: 12. Sep 2018, 18:42
Sorry dass ich mich hier nach einem Jahr noch ranhänge.
Ich bin zufällig auf ein Paar Coral L15 W70 gestolpert, die liegen jetzt bei mir im Keller.
Lohnt es damit was anzufangen und mit welcher mindest Gehäusegrösse muss ich rechnen?
Eventuell als Subwoofer oder besser 3 Wege Boxen?


[Beitrag von old@man am 12. Sep 2018, 18:43 bearbeitet]
Kreativlos
Stammgast
#298 erstellt: 13. Sep 2018, 22:07
Als Subwoofer zu schade, 3 Wege klingt gut brauchst nur ähnliche gute Mitteltonhörner oder eine große Kalotte. Würde nicht über 800hz trennen
markusred
Inventar
#299 erstellt: 27. Sep 2018, 12:32
Wenn ich mich recht an meine damals erinnere, sollte die Trennung als 3-Wege nicht zu hoch erfolgen. Insgesamt recht viel bewegte Masse und bei dem Membrandurchmesser würde ich sogar - wenn es geht - unter 500 Hz Trennung bleiben, optimal unter 300 Hz.

Von der Dynamik her würde ich dann ein nicht zu kleines Konus-Mitteltonchassis, vielleicht 13er bis 17 mit leichter Membran + Hochtonhorn (gute sind leider teuer) oder eine potente Kalotte kombinieren.

Subwoofer geht sehr gut. Wenn du keine hochwertige Mittelhochtonkombi hast oder anschaffen willst, ist das vielleicht ein guter Entschluss.
In jedem Fall, ob 3-Weg oder Sub sollte das Gehäusevolumen bei einer BR-Abstimmung mindestens 125 Ltr netto haben, idealerweise 150. Bei entsprechend stabilem und dickwandigem Aufbau bekommst du Gehäuse, die leider etwas in Richtung Waschmaschinenformat gehen.
Dafür würdest du mit einem sehr tiefen und satten Bass belohnt, der nicht nur hör- sondern auch spürbar ist.
old@man
Neuling
#300 erstellt: 29. Sep 2018, 17:30
Ich besitze zwei CME M29 Jubilee, welche mit einem Accuphase E 205 gefüttert werden, und dachte die beiden Woofer als Sub zu nutzen.
Ursprünglich, so wie ich sie bekam, waren sie als Ripol aufgebaut, was sich aber furchtbar anhörte.
Hier ein Beispiel aus dem Netz, wobei bei meinem die seitlichen Öffnungen für die Magneten nicht vorhanden waren
Bildschirmfoto 2018-09-29 um 17.19.16
Drei Wege wäre schön, aber ich habe dazu nicht die passenden Mittel und Hochtöner und auch nicht vor das Geld dafür auszugeben
Kreativlos
Stammgast
#301 erstellt: 04. Okt 2018, 16:59
https://www.ebay-kle...r/958680362-172-5314

falls jemand noch Interesse an Coral-Lautsprechern hat.... der Zustand der Chassis ist zumindest optisch nahezu makellos . Wenn ich das Geld hätte...
bomshiva
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 17. Okt 2022, 22:53
Guten Tag zusammen,
möglichweise ließt das hier noch jemand, der sich mit Coral Lautsprechern auskennt. Ich habe ein paar CX5 MkII. Leider kratzen die potis etwas und ein Poti ist nicht mehr ganz fest. Ich erkenne eine Mutter hinter der Alukappe vorne am Terminal. Wie bekomme ich diese Alukappe ab? Ich sehe keine Madenschraube. Gesteckt? Bevor ich da mit Nachdruck ran gehe, möchte ich hier erst einmal nachfragen.
Viele Grüße, Flo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt coral cx70 Lautsprecher und hat Infos dazu?
et72 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Akte xy ungelöst: Wer kennt diese LS?:))
felix2209 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  5 Beiträge
Wer kennt diese LS ? klingen ziemlich gut ;-)
kunstrasendünger am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
habaleon am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt diese LS;Typ ESL
isegrimm2811 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977