Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

CORAL / Japan - wer kennt noch diese LS-Manufaktur ?

+A -A
Autor
Beitrag
markusred
Inventar
#151 erstellt: 10. Mai 2006, 15:58
Du könntest die Tieftöner ausbauen und zu einem der bekannten Reconer schicken, die auch neue Schwingspulen einbauen. Unter 100,- für beide Bässe wirst Du dabei auf keinen Fall wegkommen.

Irgendeinen anderen Bass mit anderen TSP und anderem Übertragungsverhalten stattdessen einzubauen dürfte klanglich daneben gehen.

Meine Empfehlung: Boxen ausschlachten und in Einzelteilen versteigern.
st_schroeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 01. Jun 2006, 19:00
also, die boxen hab ich mittlerweile ausgeschlachtet


aber nu mal was kurioses: ein bekannter hatte genau die gleichen boxen in seinem keller stehen an einem stereoverstärker. nun hat jemand den verstärker zu weit aufgedreht, exakt das gleiche wie bei den meinen!


nur diesmal würd ich gerne wissen, wie das mit der versicherung bei sowas läuft?!

also wie teuer sind die boxen denn, wenn man sie intakt verkauft? bzw. kennt jemand den neupreis?


oder muss nun ein neukauf her?
markusred
Inventar
#153 erstellt: 02. Jun 2006, 10:20
ohne Rechnungsbeleg würde ich die Sache mit der Versicherung mal vergessen.

Möglicherweise haben die Boxen mal 600,- DM gekostet. Aber wieviel sind Deiner Meinung nach 25-30 Jahre alte Lautsprecher dann noch wert?

Das Thema würde ich als "Erfahrung gemacht" abhaken, etwas Schwund ist immer...
detegg
Inventar
#154 erstellt: 21. Jun 2006, 20:34
Moin,

auch wenn´s hier bis jetzt nur um CORAL Lautsprecher ging - dieser Thread gehört hier unbedingt hin --> http://www.hifi-foru...ead=5367&postID=1#11

Elektronik von CORAL !

Gruß aus dem Münsterland

Detlef
2ksm
Neuling
#155 erstellt: 13. Jul 2006, 12:54
Habe hier noch 6 Coral Hochtöner, die ich nicht mehr brauche:

Wer braucht sowas?

Coral
H-24 A
15W bzw. 20W 8 Ohm
JAPAN

Bei 5 ist die Schwingspule defekt, einer ist OK,
also am besten für jemand, der noch Schwingspulen auftreiben kann!

Email genügt!
sm
Pit_Flick
Neuling
#156 erstellt: 08. Okt 2006, 00:44
hallo,

ein neuer x-7 besitzer.
habe die boxen neulich bekommen und naja, leider ist ein hochtöner gestorben.
mit sicherheit nicht durch normale überlastung.
wäre der erste in 30 jahren hifi-hobby.
ich denke, der mitgelieferte verstärker war nicht in ordnung (schwingen ?)
es handelt sich um einen hd3.
wer hat noch sowas ?
oder eine ersatzschwingspule ....

alternativ werde ich statt der hd3 einen h24 einbauen.
davon hätte ich zwei.
sicher nicht optimal, aber was soll ich machen.

bye pit
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 26. Jul 2007, 06:05
Hallo,
kann mir jemand etwas zu diesen Coral 38cm Chassis sagen?
Die hab ich bei ebay gefunden sind die echt schon so alt?
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 26. Jul 2007, 10:03
Es gibt eine Firma Coral aus Italien die CarHifi Lautsprecher herstellt. Mit der alten Firma Coral aus Japan scheinen die aber nichts zu tun zu haben.

http://www.coralelec...i/IT_it/HD_400_S.pdf


[Beitrag von Frank_HB am 26. Jul 2007, 10:08 bearbeitet]
markusred
Inventar
#159 erstellt: 26. Jul 2007, 13:13
Richtig, Auto-LS von "Coral" aus Italien hat nichts mit der damaligen jap. Firma gemein.

Das sind beispielsweise "echte" Coral-Bässe:

CORAL 15L-100

oder die hier:

CORAL 15L-70


Die 70er sind reine Subwooferbässe, die 100er haben mehr Kick und ne größere Schwingspule. Beide Typen haben Schaumstoffsicken, wobei die der 70er im laufe der Jahre leider rissig und porös werden. Die 100er sind etwas beständiger.

Der Kaufpreis in der 70er Auktion geht in Ordnung, für die 100er wären imho 400 Euro angemessen.
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 26. Jul 2007, 20:22
Bei den NOS 15L-100 musste ich einfach zuschlagen obwohl ich schon ein anderes, allerdings etwas abgelutschtes und refoamtes Paar habe. Diese Bässe sind meiner Meinung nach auch nach 30 Jahren fast konkurrenzlos. Für den PA-Bereich gibts mittlerweile geeignetere weil belastbarere aber für den High-End Hausgebrauch ist das immer noch High-Tech pur. Wo findet man sonst noch unterhängige Schwingspulen bei Bässen - aktuell wohl nur bei Aurasound.
detegg
Inventar
#161 erstellt: 26. Jul 2007, 20:43

Frank_HB schrieb:
... aber für den High-End Hausgebrauch ist das immer noch High-Tech pur.

Hi Frank,

schon ´ne Ahnung, wie Du sie verbauen möchtest?

Gruß
Detlef
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 26. Jul 2007, 22:05
Vielleicht baue ich ja auch mal so was wie die Optimum nur noch etwas gewaltiger.

Als da wären pro Box 2 x 15L-100, 2 x 10L60, 4 x 4 L60 und dazwischen dann den AMT 1. Aber ich muß noch mal die Raumhöhe messen. Das Ganze dann 4 Wege aktiv mittels DSP Systemen ansteuern. Ich denke das wär der Hammer.


[Beitrag von Frank_HB am 26. Jul 2007, 22:14 bearbeitet]
markusred
Inventar
#163 erstellt: 26. Jul 2007, 22:29
Hast Du gut gekauft, der Preis geht in Ordnung. Wenn ich nicht im Begriff wäre, auszumisten, hätte ich die für das Geld auch genommen.

Sieh zu, dass Du mit dem Schweizer über das Porto redest. 160 Dollar sind ein bisschen happig. Da kann man die ja besser abholen.
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 26. Jul 2007, 22:38
Bin schon am verhandeln - das genannte Porto bezahl ich mit Sicherheit nicht.
der_Schalker
Neuling
#165 erstellt: 31. Jul 2007, 21:38

markusred schrieb:
Richtig, Auto-LS von "Coral" aus Italien hat nichts mit der damaligen jap. Firma gemein.

Das sind beispielsweise "echte" Coral-Bässe:

CORAL 15L-100

oder die hier:

CORAL 15L-70


Die 70er sind reine Subwooferbässe, die 100er haben mehr Kick und ne größere Schwingspule. Beide Typen haben Schaumstoffsicken, wobei die der 70er im laufe der Jahre leider rissig und porös werden. Die 100er sind etwas beständiger.

Der Kaufpreis in der 70er Auktion geht in Ordnung, für die 100er wären imho 400 Euro angemessen.


Hallo
Genau die hab ich geschenkt bekommen bei einer Haushaltsauflösung
Kann mir jemand ein paar Tips geben?
ich würde mir damit gerne ein Paar gute Boxen zusammenbauen
Darf ruhig etwa kosten

danke schon mal
markusred
Inventar
#166 erstellt: 31. Jul 2007, 21:53
Kommt drauf an, welche du hast 70er oder 100er?

Wird aber in beiden Fällen darauf hinaus laufen, dass es eine große (> 100 Ltr. Innenvolumen) Bassreflexbox wird.

Mangels (vermutlich?) anderer Coral-Chassis wie Mittel- und Hochtöner käme vielleicht "nur" der Bau eines Subwoofers in Betracht. Oder ein F.A.S.T oder eine 2,5 Wege-Box, in der der Coral-Bass als eingebauter Subwoofer spielt.
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 03. Aug 2007, 22:22
Habe die 15L-100 heute bekommen. Das mit dem versenden aus der Schweiz ist echt teuer aber leider kann man da nix machen da auch Hermes,GLS usw. nicht in oder aus der Schweiz liefern. Zoll kommt dann auch noch drauf. Aber egal - ich freue mich riesig über die originalverpackten Coral und hier kann man auch sehen wie man sich einen Namen schafft. Ich habe bisher noch keinen so aufwendig und gut verpackten 15" Bass ausgepackt. Oben und unten 8mm Sperrholz und dazwischen eine Verpackung die absolut sicher hält. Warum wird sowas heute nicht mehr gemacht - wenn man sowas auspackt dann hat man einfach schon von Anfang an Freude und Spass daran.

Die Bässe selber sind absolut top - kein Absinken der Membran ist erkennbar. Ich werde sie demnächst mal einschwingen lassen und messen.
detegg
Inventar
#168 erstellt: 03. Aug 2007, 22:29

Frank_HB schrieb:
Die Bässe selber sind absolut top - Ich werde sie demnächst mal einschwingen lassen und messen.

Glückwunsch!

Vlt. kannst Du mal die originalen/jungfräulichen Daten hier veröffentlichen!


Gruß
Detlef
markusred
Inventar
#169 erstellt: 03. Aug 2007, 23:54
Das sind solche Chassis, die man eigentlich nie wieder hergeben dürfte.:)
detegg
Inventar
#170 erstellt: 04. Aug 2007, 03:34

Frank_HB schrieb:
Als da wären pro Box 2 x 15L-100, 2 x 10L60, 4 x 4 L60 und dazwischen dann den AMT 1.

... ich fass´ es nicht, zuzutrauen ist es ihm!

Detlef
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 04. Aug 2007, 09:23
Nee, so verrückt bin ich dann doch nicht um solche noch unförmigeren Kisten als die Optimum der Hobby Hifi zu bauen.
Quaqua
Stammgast
#172 erstellt: 15. Okt 2007, 11:43
Hallo!

Suche für eine Coral CX 7 einen Hochtöner H-26. Hat jemand einen anzubieten oder Vorschläge, wie man ihn ersetzen könnte?

Vielen Dank!
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 15. Okt 2007, 12:58
Ich habe den CX-7 Hochtöner schon mit der DT-109 von Monacor ersetzt. Diese Kalotte hat eine Titanbeschichtete Seidenmembran und hat einen sehr linearen Frequenzgang. Ich habe gerade aktuell welche gemessen und der Wirkungsgrad liegt bei echten 92 dB (Im Katalog sind noch 90 dB angegeben). Damit passt sie sehr gut zu den anderen Chassis.

http://www.monacor.d...3258&spr=DE&typ=full


Ich meine auch das die DT-109 mit 100mm Aussendurchmesser ziemlich genau passend ist.


[Beitrag von Frank_HB am 15. Okt 2007, 14:38 bearbeitet]
Quaqua
Stammgast
#174 erstellt: 16. Okt 2007, 00:00
Danke für den Tip, Frank. Kann der Monacor ohne Weichenanpassung übernommen werden?
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 16. Okt 2007, 01:03
Ja, ich kann dir sogar mal ein Paar leihen.
Quaqua
Stammgast
#176 erstellt: 16. Okt 2007, 11:47
Hallo Frank. Das ist ein sehr nettes Angebot, aber ich denke, ich werd dir einfach mal vertrauen und mir die Monacors ungehört bestellen. Ist für die Boxen des Vaters eines Freundes, dem liegt auch weniger am vergleichen und ausprobieren, der möchte einfach nur, dass die Dinger wieder laufen.

Grüße, Basti
Das_Vader
Neuling
#177 erstellt: 11. Nov 2007, 14:07
Ja ich habe auch noch sachen dieser manufaktur^^.......
aber mir fehlt die anleitung, bzw kann ich den verstärker nicht mehr zum laufen bringen
wenn mir jemand helfen könnte:

Coral A-7 Amplifier
jean_proxy2
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 16. Nov 2007, 00:38
Apropos Coral Hifigeräte:

Es gab neben dem A-7 noch folgende Modelle:

A-707
A-1000
AX-3000
TA-5000

Hier die Spezifikationen und sehr schöne Abbildungen
http://audio-heritage.jp/CORAL/amp/index.html

Kann jemand etwas zum Klang sagen?
detegg
Inventar
#179 erstellt: 14. Dez 2007, 12:56
zur Info:
eichi hat hier ein Paar eines 4-Way Speaker Systems >>> CORAL 12TET-1 <<< gefunden - sehr interessante Konstruktion!

Detlef
detegg
Inventar
#180 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:41
zur Info:

Bauplan / Foto einer CORAL IMPULS mit 2x 10L60B, MD70, H-105 --> hier

Gruß
Detlef
detegg
Inventar
#181 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:33
zur Info:

Vergleich CORAL 15L-70, 15L-100, M-100, M-104, H-100, H-104 ---> hier

Gruß
Detlef
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#182 erstellt: 08. Mrz 2008, 10:32
Hallo,
kennt jemand die Coral 12L-37B?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 09. Mrz 2008, 05:32
Hallo an alle,
bin froh, diesen Thread gefunden zu haben.
Hätte nicht gedacht, daß die beiden Kästen, die seit beinahe 30 Jahren bei mir rumstehen, evtl. echte "Schätze" sind.
Es handelt sich um die CX-79, eine geschlossene vierwege - Box.
Leider hat sich mal ein Mitteltöner verabschiedet. Der damalige Hifi-Händler meines Vertrauens setzte dort mangels Original-Teile die Flachmembranen von Technics ein.
Die Coral haben mir immer treue Dienste geleistet und tun es immer noch, heute allerdings mehr als Hintergrundberieselung.
Nachdem ich dank dieses Threads erfahren habe, daß es noch viele begeisterte Coral-Fans gibt, bin ich sehr froh, sie noch zu haben.
Ab heute werde ich sie mit anderen Augen sehen (und etwas öfter abstauben, als sonst )
Bei der Gelegenheit eine Frage an die Coral-Spezialisten: wahrscheinlich steht hier im Thread schon einiges dazu, aber der ist mittlerweile so lang geworden, daß man da leicht etwas übersehen kann. Also: wie schon erwähnt, haben meine CX-79 die Technics-Flachmembranen als Mitteltöner drin.
Kennt jemand von Euch die Bezeichnung der Original-Teile?
Eventuell 'nen Tip, wo man sie noch auftreiben könnte (außer der Bucht)?
In der Hoffnung auf heftige Reaktionen grüße ich alle Coral-Fans!
Chris
detegg
Inventar
#184 erstellt: 31. Jul 2008, 13:37
zur Info:

CORAL X-15

Gruß
Detlef
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#185 erstellt: 27. Okt 2008, 11:38
Guten Morgen

Ich habe hier noch 1 Paar Coral Flat 10 Lautsprecherchassis.
Guter normaler Zustand
Da ich schon so viel rumliegen habe und kaum Zeit zum Einbauen habe müßen die weg.
Ich habe die selber mal gebraucht,sehr güsntig gekauft.
Was kann ich dafür verlangen,was wäre da ein normaler Preisrahmen?
hifi-männchen
Neuling
#186 erstellt: 05. Nov 2008, 12:33
Hallo,
durch suchen im Internet bin ich auf diesen schönen Beitrag gestoßen.
Ich habe 2 Coral Lautsprecher die ich einbauen möchte.
Nur sehen die nicht mehr so gut aus,sprich leichte heilbraune Stellen wie Fliegen-kacka.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautsprecher ordntlich zu säubern?
Mit Lappen geht es nicht,ist ja aus Pappe das macht die Sache nur schlimmer.
tmetz
Neuling
#187 erstellt: 02. Dez 2008, 23:51
Hallo zusammen

Ich habe zufällig noch einen Coral Beta 8
Der ist mir kürzlich wieder über den Weg gelaufen
Jetzt würde ich gerne ein Horngehäuse dafür bauen um das Ding auszuprobieren (Grösse wäre mir eigentlich fast egal).
Ist der Vorschlag mit dem Schmacks Horn wirklich zu empfehlen? Dieses Horn war soweit ich das sehe als Basshorn gedacht. Passt das wirklich zu dem Beta 8 als Fullrange?
Ich höre derzeit mit Altec Voice of the theatre an 5W SE Triode (300B).
Bin zwar nicht unzufrieden aber man kann ja mal was anderes ausprobieren.
Was ist nach eurer Meinung das beste Horngehäuse für den Beta 8????

Gruss
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#188 erstellt: 11. Dez 2008, 08:08
Moin an die Coral Fraktion. Somit hole ich mal einen Thread aus der Versenkung, allein schon weil es das Thema CORAl nicht verdient vergessen zu werden

Wurde hier schon die DX-Eleven genannt?

Es handelt sich dabei um einen sehr edlen 4Weg Monitor, der gleichzeitig neben der X-15 die größte Coral Box ist. Klanglich ist sie mit das Schönste was ich je gehört habe und besessen habe/ bzw. besitze

Einen kleinen Bericht lasse ich noch da:

Die DX-Eleven zeichnet sich durch eine extrem präzise Hoch und Mitteltonwiedergabe aus, der riesige Titan-Mitteltöner (MD-90 ) und die beiden Hochtöner schaffen eine unglaubliche Dynamik und Präsenz, die selbst eine Yamaha NS-1000 (hier direkt daneben) RICHTIG alt aussehen lässt. Der Bass ist klar sauber und trocken und nicht hingegen der weit verbreiteten Meinung zu dumpf oder waberig (vermutlich wegen der "vermeintlichen" Plastikmembrane) Der Tiefgang ist für ein geschlossenes System mit rund 100Litern einfach Phänomenal. Selbst Orgeltöne die an den 20Herz kratzen (die tiefste Pfeife) lassen hier noch richtig das Zimmer erschüttern.

Für mich ist es zur Zeit die perfekte Box, Ob eine X-15 oder ein anderer großer japanischer Monitor sowas noch toppt weiß ich nicht, aber groß wird der Unterschied in jedem Fall nicht sein.



PS: ein direkter Konkurent zur nächstgrößeren Coral der X-15 wird im Übrigen die Yamaha FX-1 und die Onkyo Scepter 200 sein.

lens2310
Inventar
#189 erstellt: 11. Dez 2008, 23:24
Gabs da nicht noch eine X30 ? Frontloaded Horn mit 2 12" Bässen und Mittel-Hochtonhörnern ?
Kann mir nicht vorstellen das die noch 20 Hz wiedergibt. Die NS 1000 ist mit 50 Hz angegeben, und die großen Studiomonitore wie die X15 oder JBL 4333 schaffen das auch nicht. Selbst der JBL 4350 mit seinen 2 15" Bässen schafft das nicht.
Aber trotzdem, ein schöner und wertiger Lautsprecher. Hätte ich auch gerne.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#190 erstellt: 11. Dez 2008, 23:45
Die NS-1000 schafft im übrigen nicht 50 sondern 40Herz und das bei vollem Pegel. Bei der Yamaha ist ca. bei 30 erst richtig schluss.

Die Coral kommt spürbar und hörbar tiefer runter. Ich weiß sowas ist immer schwer zu glauben, man muss es einfach hören. Wir haben hier einen Dielenboden mit über 10cm Luft darunter, da merkst du trotz Absorbern ent/ankoppeln usw. jede einzelne Schwingung.
lens2310
Inventar
#191 erstellt: 12. Dez 2008, 00:07
Aha, man lernt ja immer wieder dazu. Den direkten Vergleich habe ich nicht. Ich kenne nur die NS 1000 (hat mein Vater)sehr gut und muß sagen das ich noch nie "bessere" Mitten und Höhen gehört habe als diese Berylliumkalotten. Diese Teile sind wirklich einzigartig. Der Bass war trocken und nicht besonders auffällig.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#192 erstellt: 12. Dez 2008, 01:22
Genau diese NS-1000 habe ich. Und es geht noch besser als diese Berylliumkalotten, die DX-Eleven beweißt das nur zu gut
andisharp
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 12. Dez 2008, 01:27
Ari, 20Hz ich bitte dich.

Da kommen die nicht annähernd hin, das ist vollkommen unmöglich.
hansisaki
Neuling
#194 erstellt: 27. Feb 2009, 01:00
HALLO LEUTE
HAT VIELLEICHT JEMAND EINE ORGINAL KOPIE DER FREQUENZWEICHE EINER CORAL X 15.ICH SUCHE AUCH NOCH EIN PAAR H 100 WER WEISS DEN WAS GENAUES?
LG HANSI
Tobi_35
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 08. Jun 2009, 15:33
Um diesen Threasd nochmal aufzugreifen:

Ich habe in meinen schönen CX-77 als Bass jeweils einen Visaton W 300 drin
Da der ja weder mechanisch noch technisch so super passt, wüsste ich gerne, was man eventuell für einen Tieftöner einsetzen könnte oder ab ich eventuell den originalen irgendwo noch finden kann (wie heißt der eigentlich:))

Gruß Tobi
mcintosh2
Neuling
#196 erstellt: 14. Aug 2009, 07:06
Hallo,

habe bei eBay einen Lautsprecher mit Beta8 Bestückung gefunden.
Da ich für meinen Leben CS 300 Röhrenverstärker ein paar
Wirkungsgrad Starke Lautsprecher suche bin sehr an diesen
Boxen interessiert!

Was haltet Ihr von diesem Angebot?


Hier der Link:
CORAL BETA 8 HORN-LAUTSPRECHERBOX (1 Paar)

Gruss mcintosh2


[Beitrag von mcintosh2 am 14. Aug 2009, 07:23 bearbeitet]
Technofreakl
Stammgast
#197 erstellt: 09. Feb 2010, 02:46
Hallo ;).

Suche Infos zum H100.

Wie kann man ihn öffnen und
wo könnte man noch an Ersatz ausschau halten?

tommy2001
Stammgast
#198 erstellt: 08. Apr 2010, 10:42
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche (ca. 25kg das Stück) Coral Flat 10 Boxen bekommen, Das Gehäuse entspricht etwa dem BL-25D.
zu den Boxen gibt es noch kleine Hochtönergehäuse in Pyramidenform, ein Hochtöner ist defekt ein anderer geht noch, Model Coral H-24A, 20W, 8 Ohm, angeschlossen waren diese einfach parallel zu den Flats, im Pyramidengehäuse befindet sich ne Weiche, wahrscheinlich alles Selbstbau.

Habt Ihr noch Infos dazu, das Album von Markus geht nicht zu öffnen, wahrscheinlich ist das Album zu alt??

Meine Frage ist, lohnt es sich die Boxen aufzuarbeiten, wie ist der richtige ANschluss des Hochtöners. Evtl. nen Weichenbauplan etc.
Falls alles sich nicht lohnt, würde ich die Boxen gern weiter verkaufen.

Vielen lieben Dank an Euch im voraus.



Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 08. Apr 2010, 13:16
Hi, wenn Du sie verkaufen willst bekommst Du nur für die Chassis wahrscheinlich genausoviel Geld wie mit aufgearbeiteten Gehäusen. Das würde sich nur lohnen wenn Du die Boxen selber behalten willst. Die Coral Flat-10 sind sehr gute Breitbänder die aber eigentlich nicht ins Horn gehören - das machte man nur weil die Coral Beta-10 zu teuer waren.

Hör sie Dir einfach mal an und kopple den Hochtöner mit einem 1 µF Kondensator an. Das passt meiner Erfahrung nach schon recht gut.

Hier eine Site mit Infos:

http://www.eastmarin...ralindex-content.htm


Wenn Du sie verkaufen willst melde ich schon einmal Interesse an.

Gruß Frank


[Beitrag von Frank.Kuhl am 08. Apr 2010, 13:28 bearbeitet]
Tieflieger
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 25. Apr 2010, 14:13
Hallo Coral-Fans und -Experten,
vor ein paar Tagen habe ich ein Paar Coral CX-7 MkIII ersteigert. Äußerlich zerkratzt und mit reichlichen Alterspuren versehen, haben sie eigentlich einen tollen Klang, aber wenn ich sie etwas aufdrehe, "knistert" einer der Mittel-Hochtöner. Das war natürlich erst mal eine Enttäuschung und weil ich keine große Ahnung von LS habe, dachte ich gleich an Wiederverkauf. Doch dann bin ich auf diese Seite geraten und dachte, daß mir vielleicht hier jemand helfen könnte.
Äußerlich ist der LS i.O., also die silberne Membrane sieht aus wie neu. Kann man denn so einen Lautsprecher überhaupt reparieren, oder müßte ich einen neuen besorgen? Leider kann ich nichts zu seiner Bezeichnung sagen, es ist auf der Rückseite nur eine verwischte 0860? aufgedruckt. Gibt es überhaupt noch so etwas zu kaufen und wenn ja, wo?
Karl Heinz
detegg
Inventar
#212 erstellt: 27. Apr 2010, 18:12
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "CORAL CX-7 mk III - defekter Mitteltöner"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese LS
BabaPapa am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  7 Beiträge
Sherlab Wer kennt diese LS
velux30 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
Wer kennt coral cx70 Lautsprecher und hat Infos dazu?
et72 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
Agent_Smith! am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  12 Beiträge
Akte xy ungelöst: Wer kennt diese LS?:))
felix2209 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  5 Beiträge
Wer kennt diese LS ? klingen ziemlich gut ;-)
kunstrasendünger am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  8 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
AccuphaseP-3000 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Lautsprecher?
habaleon am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  13 Beiträge
Wer kennt diese LS;Typ ESL
isegrimm2811 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326