Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Jericho Horn

+A -A
Autor
Beitrag
lionking
Stammgast
#51 erstellt: 15. Nov 2004, 00:49
so jezz hats geklappt

komischerweise hat firefox immer irgendwo abgebrochen und dann musste ich den download neustarten und er hat weitergemacht *confusing*
lionking
Stammgast
#52 erstellt: 15. Nov 2004, 18:09
irgendwie hat die datei nix mit dem jericho-horn zu tun oder hab ich da was falsch verstanden?

noch mal ne frage zum jericho-horn:
ist es sinnvoll noch einen subwoofer (z.B. eckhorn) zu verwenden oder macht das jericho-horn schon genug?
oder villeicht sowas:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_vtls.htm
A-Abraxas
Inventar
#53 erstellt: 15. Nov 2004, 18:21
Hallo,
über die "Notwendigkeit" eines Subwoofers im Zusammenspiel mit den Jerichos solltest Du Dir Gedanken machen, wenn bei Dir Jerichos stehen und spielen.
Da gibt es wohl nur sehr wenige, die da noch einen Subwoofer für notwendig erachten - aber das ist ja individuell.

Die von Dir angedeutete Größenordnung geht schon in die richtige Richtung, mir persönlich gefällt das Klipschorn als (aktiver) Subwoofer ungemein gut.
Für weitere Anregungen kannst Du ja mal auf die HP der methe-family schauen.

Viele Grüße, auch an die Nachbarn...
Granuba
Inventar
#54 erstellt: 15. Nov 2004, 18:21

lionking schrieb:
irgendwie hat die datei nix mit dem jericho-horn zu tun oder hab ich da was falsch verstanden?

noch mal ne frage zum jericho-horn:
ist es sinnvoll noch einen subwoofer (z.B. eckhorn) zu verwenden oder macht das jericho-horn schon genug?
oder villeicht sowas:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_vtls.htm


Wenn schon ein Horn: http://www.lautsprechershop.de/hifi/eckhorn18.htm



Murray
onkel_c
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Nov 2004, 23:43
wie war das gleich mit dem zitroneneis? entweder man mag es oder nicht , ...

gruß
carsten

und für solch ein 'ding braucht es nunmal auch 'echte ecken'!
bebop
Stammgast
#56 erstellt: 23. Nov 2004, 18:57

A-Abraxas schrieb:
Hallo,
............ mit den Jerichos solltest Du Dir Gedanken machen, wenn bei Dir Jerichos stehen und spielen.
Da gibt es wohl nur sehr wenige, die da noch einen Subwoofer für notwendig erachten - aber das ist ja individuell.



Hallo Abraxas

eben hast du mir eine Nachricht bezüglich des „Bullfrog“
zukommen lassen.
Leider kenne ich die Jericho nicht, wie könnte die denn mit dem Bullfrog verglichen werden?
Ist das zu beschreiben?

Gruß
Ingo
Gerry31
Stammgast
#57 erstellt: 24. Nov 2004, 13:44
Hallo zusammen,

nach längere Abwesenheit hier im Forum (scheiss arbeit) muss ich mit Freude sehen das es immer noch ein paar neue Jericho-verrückter gibt

Also ich bin der Meinung das man bei den Jerichos keinen zusätzlichen Subwoofer braucht. Der Bass ist mehr als ausreichend vorhanden, auch bei leisen Lautstärken. Wem das noch nicht reicht kann an der Frequenzweiche noch etwas ändern um noch mehr Bass zu haben. (äh da war doch noch was, bin da noch einen Wiederstandsbericht schuldig glaube ich, ist leider aus zeitmangel noch nicht dazu gekommen, sorry )

Grüsse Gerry
A-Abraxas
Inventar
#58 erstellt: 24. Nov 2004, 20:33
Hallo,
hinsichtlich des Vergleichs der Bullfrog(s) mit Jericho-Hörnern, finde ich - in Zustimmung zu meinem Vorredner - , daß weder bei der einen noch bei der anderen Box ein Subwoofer "gebraucht" wird.
Beide bieten bereits von Hause aus ein wirklich gutes Tieftonfundament, was nur durch eine wirklich aufwändige Basslösung noch sinnvoll ergänzt werden könnte. Die Teile, welche normalerweise als Subwoofer benutzt werden, würden in dieser Kombination eher für eine Verschlechterung sorgen, weil der saubere Bass der Boxen mit dem brummeligen des Subs "zugeschmiert" wird.
Die Jerichos haben einen höheren Wirkungsgrad als die Bullfrogs, während diese IMHO ausgeglichener (aber nicht weniger dynamisch !) spielen.
Genug Pegel können sicher beide, ob eine in dieser Disziplin mehr kann, ist wohl eher akademischer Natur - ich habe jedoch den Eindruck, daß die Bullfrog dabei deutlich gelassener bleibt und keinerlei Anzeichen irgendwelcher Kompression zeigt (die Simulation von Silversterböllern ist mir mit Hilfe einer CD von Charly Antolini zumindest erfolgreich geglückt ).
Viele Grüße
Gerry31
Stammgast
#59 erstellt: 24. Nov 2004, 22:11
Hallo,

Denke auch das ein Sub wohl nicht so gut mit den Jerichos harmoniert. Warum sollte man auch den Aufwand betreiben und ein aufwändiges Gehäuse mit Hornfaltung bauen um einen schön sauberen und natürlichen Bass zu haben und dann den Klang mit einem Holzkistenbass-Brüllwürfel wieder zu versauen. Ich für mich persönlich habe noch kein Sub-system gehört was mich wirklich überzeugen konnte.

Grüsse Gerry


[Beitrag von Gerry31 am 24. Nov 2004, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Jericho Horn
MarkusG am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  53 Beiträge
Jericho Horn und Fostex Fe208
DaPickniker am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge
Jericho horn
1337kain1337 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  22 Beiträge
Jericho
fcd66 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  29 Beiträge
Horn zw. Busch und Jericho?
polosoundz am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  89 Beiträge
Rundumstrahler mit Fostex Fe 103 Sigma
sr am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  2 Beiträge
Welches Horn für Fostex Fe103e
Lumibär am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Vollbereichswandler z.B. Fostex FE166
thomas11571 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Buschhorn 87 / 103 oder Jerichohorn
becki am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Jericho Hörner?Und was dazu?
carlo15 am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  119 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen