Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher mit Designanspruch und gutem Klang - gibt es da

+A -A
Autor
Beitrag
matthias1050
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2003, 23:18
Hi,
eigentlich habe ich mich in das Design der B&O Beolab 8000 verguckt - lese aber hier im Forum, daß die für ihren Klang sauteuer sind. Kann mir jemand einen Tip geben, ob es Lautsprecher gibt, die ähnlich ansehnlich sind und für das Geld aber gut klingen?

Über Tipps würde ich mich freuen.


Hannes
EWU
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2003, 23:22
also ich kaufe Boxen, weil sie gut klingen.wenn sie dann zufälligerweise auch noch gut aussehen... auch gut.
Was bezeichnest Du unter ansehnlich?
matthias1050
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2003, 23:36
Unter ansehnlich verstehe ich Boxen, die keine riesigen Holzkästen sind, sondern die vorgesetzte Behörde optisch nicht stören und trotzdem gut klingen.
Bei den B&O-Boxen ist auf jeden Fall das mit der Optik o.k.
Aber der Klang?

Hannes
Fidelity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2003, 09:36
Versuchs mal mit der Firma Piega.
www.piega.ch



Fidelity
Prof.Xavier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2003, 11:50
Würde ich auch vorschlagen. Oder vielleicht noch T&A.
Frankster
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2003, 12:36
Piega ist so ne Sache, die 4'er Reihe ist nicht sonderlich Pegelfest und spricht somit eher den Jazz oder Klassik Fan an. Ich habe mich für die T+A Talis TLS 3 aktiv entschieden. Sieht 1. top, ist sehr gut verarbeitet und vom klang her sehr dynamisch, plastisch - vorallendingen bei stimmen. sehr schick bei überagendem klang ist auch der t+a tci 3re.
von heco, oder elac (207 jet) oder burmester gibt es auch sehr schicke gutklingende säulenlautsprecher, mit dem bass seitlich montiert. als surroundset war in der letzten stereoplay ein preisgünstiges martin logan set mit dabei mit sehr flachen magetostaten, die auch an die wand montiert werden können.

viele grüße,
frank
Werner_B.
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2003, 13:02
Frank,

T+A-LS mit "überragendem Klang" zu beschreiben finde ich überragend kühn.

Bei vielen Modellen Bumsbassüberhöhung mit +7dB und mehr. Häufig auch Höhenanhebung. Üble Sorte.

Bass seitlich montiert ist eher als pathologisch zu beurteilen und der (optischen) Mode geschuldet. Bei genügend tiefer Trennfrequenz (100Hz) zum Tief-/Mitteltöner kann es m.E. ggf. noch ein akzeptabler Kompromiss sein.

Eher Cabasse, Elac.

Gruss, Werner B.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2003, 15:07
Frankster
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2003, 19:30
@werner

aber die t+a tls reihe hat doch nur einen ganz schlanken bass, wegen die kleinen gehäuse. aber die grösere t+a tci 3r hat auch einen zwar schmalen aber einen hervoragend prezisen tief reichenden bass.

ich hab echt keine ahnung was für speaker du dir von t+a da angehört hast...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Lautsprecher mit gutem Klang um wenig Geld.
herzberz am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  56 Beiträge
PA Box mit gutem Klang ?
Andi78549* am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  76 Beiträge
Lautsprecher
Michael_6666 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  11 Beiträge
Gibt es Schnurlose Lautsprecher in 1a Qualität ?
sidecar94 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Kleinstmögliche Lautsprecher mit vernünftigem Klang
dirk031068 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  18 Beiträge
gibt es gute aber bezahlbare Lautsprecher
Fusspilz am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  22 Beiträge
Neue Lautsprecher = besserer Klang?
nine am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  29 Beiträge
Guten Klang gibt es ansich doch garnicht.
Lyto am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  241 Beiträge
Richtig laute Boxen bei gutem Klang
alliman am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  14 Beiträge
HILFEEE Lautsprecher mit Gutem Bass und Guter Lautstärke -100 Euro
kakaoistgut1 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • B & O
  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 60 )
  • Neuestes Mitgliedrolfhellmeier
  • Gesamtzahl an Themen1.344.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.072