Komplette Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
LauderBack
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 14:48
Hallo liebes forum bitte in die richtige abteilung verschieben^^ mir ist aufgefallen das ich hier falsch bin..

ich habe ein richtiges Problem mit der Aufstellung der Lautsprecher in meinem Zimmer...

Habe vor kurzem etwas umgestellt und das Klangbild gefällt mir garnicht so richtig.. es ist jedes mal anders... Bis zur Hälfter der Lautstärke hab ich es so eingestellt damit man einigermaßen vernünftig hören kann. Nur irgendwie fehlt der kickt, keine ahnung ob es eine einfache sache ist oder so... Höre viel Techno/ Trance aber auch R&B, Black wo bass beansprucht wird und sehr oft laut. Es fehlt wie gesagt irgendwie der kick... ich weiß nicht woran es liegt.

Deswegen wollte ich mal die Profis fragen was so der Fehler sein kann und wo es am besten wär alles zu platzieren. Und ob es sich vielleicht lohnen würde bessere Kabel zu nehmen? Aber das glaub ich nicht das man den unterschied merkt..

Hab Erfahrungen mit dieser sache, bloß hier bin ich überfordert...

System:

Verstärker: Sony STR-GX 315 2x90 Watt
Subwoofer: Mivoc SW-1100 A-II (aktiv)
Die beiden Boxen in der Front: Von Sony je 120 Watt (passiv)

musik läuft oft über den PC. Dort wurden keine Einstellungen unternommen, nur beim Verstärker und am Subwoofer.

Bei der Verpolung habe ich nichts falsch gemacht oder so..

Vielleicht seht ihr auf den ersten blick schon was verändert werden muss. Aber kommt mir bitte jetzt nicht mit neuen lautsprechern etc... Die hier sind total in ordnung und reichen aus. Ich kann auch möbelstücke umstelln wenns sein muss...

Hier Bilder vom Zimmer damit man sich es besser vorstellen kann und so:




















mfg lauder


[Beitrag von LauderBack am 14. Apr 2009, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Lautsprecher Aufstellung
screenpowermc am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  13 Beiträge
Lautsprecher Aufstellung ?
Fly/ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Optimale Aufstellung Lautsprecher Zimmer mit Dachschrägen?
hoehne am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  7 Beiträge
Frage zur Aufstellung der Boxen
DirkM. am 28.09.2002  –  Letzte Antwort am 28.09.2002  –  6 Beiträge
Aufstellung - Lautsprecher....
fjmi am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Optimale Aufstellung der Lautsprecher
zlois am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
Problem bei Wandnaher Aufstellung?
Jensenwemsen am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
Richtige Aufstellung Stereo LS - Problem mit Basslöchern
BananaDealer am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  10 Beiträge
Lautsprecher aufstellung
razz81 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  10 Beiträge
Aufstellung?
Soulbrother am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen