Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinty Reference 60 Bi-Ampen

+A -A
Autor
Beitrag
soundsoffriendship
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 07:42
hallo


da ich nun endlich mal genug kabel habe, möchte ich mein surround system fertig machen.
ich will das surroundsystem im 5.1 modus laufen lassen, und dabei mit den beiden verbleibenden endstufen die front-LS per bi-amping betreiben.
Receiver ist ein onkyo tx-sr 805.
Center: whardedale diamond 9.cs
Rears: wharfedale diamond 9.1

als front lautsprecher habe ich ein paar infinity reference 60. ich wollte nun anschließen, weiß aber nicht 100% welcher anschluß nun tweeter und welcher woofer ist. im infinty handbuch steht es nicht drin, und an den anschlüssen der boxen auch nicht. normal doch tweeter oben und woofer unten, oder? weiß das jemand?


ansonsten würde ich mich über meinungen freuen, falls die
anlagenzusammensetzung oder das bi-ampen im 5.1 modus eventuell nicht geeignet sein sollte.

danke!
pegasus07
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 08:21
Ich persönlich würde Dir vom BiAmping abraten.!!!

Die Ausgewogenheit der Idee, bei der Entwicklung des LS, so hinzubekommen, ist meist sehr mühselig.

Und wozu überhaupt.???

Klar.... Du kannst etwas mehr nach Deinen pesönlichen Vorstellungen *rumregeln*, aber das kann auch nervig werden.

Aber ist ja nix unwiederrufliches

Bei der Anordnung hast Du schon Recht... in der Regel sind die oberen Anschlüsse für den Hochtonbereich, das merkst Du ja auch sofort, wenn Du die Brücke einfach mal wegnimmst.!!
soundsoffriendship
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 10:14
joa hab grad mal probiert

bringt mir persönlich net wirklich mehr

werds wohl wieder auf normal umstellen


danke für deinen rat :-)
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 10:22

als front lautsprecher habe ich ein paar infinity reference 60. ich wollte nun anschließen, weiß aber nicht 100% welcher anschluß nun tweeter und welcher woofer ist. im infinty handbuch steht es nicht drin, und an den anschlüssen der boxen auch nicht. normal doch tweeter oben und woofer unten, oder? weiß das jemand?



Das ist völlig egal.

Beide Bereiche bekommen vom Receiver den vollen Frequenumfang zugespielt, die Trennung macht weiterhin die Frequenzweiche in der Box.
soundsoffriendship
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 12:39

dharkkum schrieb:

als front lautsprecher habe ich ein paar infinity reference 60. ich wollte nun anschließen, weiß aber nicht 100% welcher anschluß nun tweeter und welcher woofer ist. im infinty handbuch steht es nicht drin, und an den anschlüssen der boxen auch nicht. normal doch tweeter oben und woofer unten, oder? weiß das jemand?



Das ist völlig egal.

Beide Bereiche bekommen vom Receiver den vollen Frequenumfang zugespielt, die Trennung macht weiterhin die Frequenzweiche in der Box.




warum steht dann im onkyo handbuch drin, dass man die front endstufen an die tweeter anschließen soll und die zone2/bi-amp an die woofer?

hatte es mal kurz so laufen aber da wars dann viel viel leiser als normal. hab vorher wie es im handbuch beschrieben war auf bi-amp umgestellt, und auf 6 ohm eingestellt, weil ja die infinitys auch 6 ohm haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräusche an: Marantz PM7000 u. Infinty Reference 60
A_K_M am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
infinity reference 60 ???
gege am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  15 Beiträge
Infinity Reference 60
Fusspilz am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  16 Beiträge
Infinity Reference RS 60, kennt die jemand
Frank_os am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Bi-Wiring
stylo1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Kauf Infinity Reference 60. Warauf muss man achten?
cry:havoc am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge
Canton Reference 7.2 DC
jamesh78 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  6 Beiträge
Bi/Tri-Wiring Adapter
McBauer am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  5 Beiträge
infinity reference 41i - empfohlene verstärkerleistung?
density am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Bi-Amping
Raven85 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wharfedale
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedinsyc
  • Gesamtzahl an Themen1.346.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.611