Tannoy against Infinty

+A -A
Autor
Beitrag
Blackhouse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:34
Bin seit ewigen Zeiten am überlegen, welche Box der Nachfolger meiner Infinty 8.2 werden soll. Wer den Infinty-Sound (bei mir seit 14 Jahren) zuschätzen kennt - in Vebindung mit Emitter 1, dürfte eine Ahnung haben, wie schwer es ist, davon wegzukommen.Also eine etwas kleinere Box könnte es schon werden - doch welche heutige Box kann so einen schönen wahrmen und kräftigen Sound noch in die eigenen vier Wände zaubern? Nach all den Endlos-Geschichten (Werner etc.), der wohl soundtechnisch auf meiner Wellenlänge liegt, hab ich mir mal die Tannoys angehört.Naja-was soll man(n) dazu sagen? Zuerst die etwas aktuelleren DC8 & 10t - ich war schnell von den Socken - hab sie zirka 2 Stunden ausgiebig gehört. Waren an einer guten Röhre angeschlossen und klangen im Vergleich zu meinen Kappas extrem dünn, blechern, seelenlos und nervig zugleich. Totale Enttäuschung- hat mich direkt an den Sound aus meinem Autoradio erinnert - einfach nur technisch und ohne jedes Leben. Für den heutigen Markt wohl als Stand-Art(d) zu bezeichnen, jedoch für mich vollkommen unbrauchbar. Dagegen ist ein Glenair 10 schon ein richtig lebendiges Wesen. Doch auch die war nur margial besser und mit ner Kappa nicht zu vergleichen. Die einzige Box, die mich dann doch etwas befriedigt hat, war interessanterweise die kleine Stirling, die hier in Foren so gut wie nie erwähnt wird.Schon richtig warm und genießbar wohl auch über Stunden. Aber eine Kappa ist doch immer noch ne andere Liga...kennt jemand diese Problematik und hat sie schon gelöst?
Michael_KR
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:57

Blackhouse schrieb:
Bin seit ewigen Zeiten am überlegen, welche Box der Nachfolger meiner Infinty 8.2 werden soll. Wer den Infinty-Sound (bei mir seit 14 Jahren) zuschätzen kennt - in Vebindung mit Emitter 1, dürfte eine Ahnung haben, wie schwer es ist, davon wegzukommen.Also eine etwas kleinere Box könnte es schon werden - doch welche heutige Box kann so einen schönen wahrmen und kräftigen Sound noch in die eigenen vier Wände zaubern? Nach all den Endlos-Geschichten (Werner etc.), der wohl soundtechnisch auf meiner Wellenlänge liegt, hab ich mir mal die Tannoys angehört.Naja-was soll man(n) dazu sagen? Zuerst die etwas aktuelleren DC8 & 10t - ich war schnell von den Socken - hab sie zirka 2 Stunden ausgiebig gehört. Waren an einer guten Röhre angeschlossen und klangen im Vergleich zu meinen Kappas extrem dünn, blechern, seelenlos und nervig zugleich. Totale Enttäuschung- hat mich direkt an den Sound aus meinem Autoradio erinnert - einfach nur technisch und ohne jedes Leben. Für den heutigen Markt wohl als Stand-Art(d) zu bezeichnen, jedoch für mich vollkommen unbrauchbar. Dagegen ist ein Glenair 10 schon ein richtig lebendiges Wesen. Doch auch die war nur margial besser und mit ner Kappa nicht zu vergleichen. Die einzige Box, die mich dann doch etwas befriedigt hat, war interessanterweise die kleine Stirling, die hier in Foren so gut wie nie erwähnt wird.Schon richtig warm und genießbar wohl auch über Stunden. Aber eine Kappa ist doch immer noch ne andere Liga...kennt jemand diese Problematik und hat sie schon gelöst?

Stimmt net: "Stirling, die hier in Foren so gut wie nie erwähnt wird." - hatte die auch mal gehört gehabt; fand sie aber auch nicht so dolle. Habs selbstverst. auch gepostet

Von den Tannoys (DC 10 T; DC 8 T sowie den kompakten DC8) war ich ebenso sehr enttäuscht; obwohl ich die von der Optik her toll finde - mag auch das Retro-Design von ner Stirling

Warum sollen denn die Infinity Kappa 8.2 überhaupt weg? wegen der Größe?

Ich weiß net, wie die Infinity Kappa 8.2 klingt, aber vielleicht ist dieser Thread interessant:

Erfahrungsbericht - Doppelbass Standlautsprecher zwischen 1300€ und 4400€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T743 und Infinty Alpha50
RobbieW am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  6 Beiträge
welche box ist das ?
BLND am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
"Knistern" in einer Box
kevin89 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Box mit rotzigem, analogem Sound ?
fjord am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  72 Beiträge
Welche Stadbox Box eher?
Centurio81 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Box würdet ihr wählen?
-$!Lv3r- am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Welche B&W Box könnte das sein??
gada am 15.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Cinch Stecker an Boxen? Suche neue Box, welche?
JimmyKelso am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Haifisch Box / Hifisch Box
f.k.1 am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  7 Beiträge
Welche Box soll es denn sein?
deglovic am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Tannoy

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.537 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKurmann
  • Gesamtzahl an Themen1.368.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.062.432