Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kleine Lautsprecher für ein "Küchenradio" (Saba RS 960)

+A -A
Autor
Beitrag
matze1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2009, 18:48
Hallo,

ich will mein Bose Wave Radio in der Küche austauschen und stattdessen etwas Ordentliches aufstellen. Habe für wenig Geld einen sehr gut erhaltenen Receiver Saba RS 960 von der Sigma Reihe erstanden. Dafür suche ich zwei kleinere Lautsprecher, die ich mit auf eine größere Granitarbeitsplatte in der Küche stellen kann. (Raumgröße 15-20 m²) Sie sollten einen guten Klang haben und nicht größer als meine Kaffeemaschine sein (sieht sonst blöd aus und ich bekomme dann noch größeren Ärger mit der Gemahlin) Sie will nämlich das Bose stehen lassen. (einfache Bedienung! Klang spielt keine Rolle !!!)

Wer kann helfen?
Danke! Gruß Matze
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2009, 18:53
Meine Eltern haben das Waveradio auch und ich finde den Klang gar nicht so verkehrt, wenn auch ich von Bose Heimprodukten so viel nicht halte.

Wie auch immer. Wenn du vom Design her etwas ansprechendes haben möchtest, dann schau dir doch mal eine KEF iQ1 bzw iQ10 an.

Alternativ sehe ich da

Wharfedale Diamond 9.2
Canton GLE 402
Focal Chorus 806
matze1000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jun 2009, 19:00
Danke für die schnelle Antwort. Das Wave Radio hat keinen schlechten Klang für seine Größe, ich will da gar nichts schlecht reden. Finde es sogar beachtlich. Wenn man aber die Lautsprecher weiter auseinander stellen kann, ich schätze mal 1,5 bis 2 Meter Abstand, bekommt man bestimmt einen besseren Klang als beim Wave.

Ich habe die Wharfedale 9.5 als Standlautsprecher und die KEF IQ2 im Arbeitszimmer. Bin mit beiden sehr zufrieden. Wäre wirklich eine Idee, mal kleiner auszuprobieren. Was hältst du von der Ci Serie von Kef?

Gruß Matze
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 19:04
Du denkst an die C1 oder C3? Hab ich persönlich leider noch nicht gehört. Wird aber bissel Basskräftiger sein, als die iQ Serie, dafür strahlen die nicht so schön ab wie die iQs.

Mir fällt noch eine Klipsch RB-51 ein, die liefert ordentlich Tiefgang für die Größe.
matze1000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 19:11
Die Klipsch RB-51 würden mir vom Design und von der Verarbeitung am besten gefallen. Sind wahrscheinlich auch vom Klang her Spitze. Müsste man mal Probe hören. Nur der Preis ist natürlich auch recht hoch.

matze1000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2009, 19:15
Was hältst du von den Klipsch RB10. Gibts neu in der Bucht für 179,- Euro Paarpreis.?

PS: Habe gerade gesehen, dass die schon für 119,- Euro zu haben sind. Aber ich glaube, ohne Sub wahrscheinlich sinnlos.


[Beitrag von matze1000 am 26. Jun 2009, 19:18 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2009, 06:00

matze1000 schrieb:
Was hältst du von den Klipsch RB10. Gibts neu in der Bucht für 179,- Euro Paarpreis.?

PS: Habe gerade gesehen, dass die schon für 119,- Euro zu haben sind. Aber ich glaube, ohne Sub wahrscheinlich sinnlos. :cut


Reicht für die Küche auch aus. Allerdings bin ich mir bei der nciht sicher, ob die nicht evtl nen Bassreflexrohr hinten hat. Und ich gehe mal davon aus, dass die bei dir direkt hinten an der Wand steht auf der Platte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SABA Lautsprecher Verkabelung modifizieren
Needless am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
SABA Lautsprecher: Modi + Dämmmaterial
Needless am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Saba Bass LS Ersatz ?
hobbit-no am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
saba 70k Weichenbestückung
affenzahn am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  5 Beiträge
kleine Lautsprecher-Löt-Frage
-miken- am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  5 Beiträge
SABA 35k - was sind das für Teile?
Zeiner-Rider am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  3 Beiträge
110mm Speaker für kleine Eigenbaubox
The_Tobi am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Onkyo SC 960
fröbe am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecherfrage zu Speak RS!
Appu am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Infinity RS III b
headfull am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Wharfedale
  • Klipsch
  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedwjberghof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.249