Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


A.D.A.M., Thule, Creek,... ?

+A -A
Autor
Beitrag
zaedes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2003, 01:02
Hallo!

In nächster Zeit steht der Kauf einer Stereoanlage (Budget ~4000 Euro; 40 m² Dachzimmer) an! Meine bisherigen "Erfahrungen" beziehen sich nur auf Internet-Recherchen. Probehören war ich bisher noch nicht - nächsten Mittwoch werden aber endlich mal ein paar LS probegehört. Da ich aber vorher schon mal die Auswahl einschränken will, hab ich ein paar Fragen.

Am Mittwoch werd ich die ADAM Art Pencil, die Dynaudio Audience 122 (ne größere Audience hat der Händler leider nicht; aber reicht evtl. für ne Vorstellung wie die 72er bzw. 82er klingt!?) und die Canton RC-A probehöröen. Alles an Thule Elektronik (Amp: Thule Spirit IA100; CD: Thule Spirit CD100). Vor allem würde mich interessieren, ob hier jemand schon mal die ADAM Box gehört hat!? Konnte darüber nirgends was finden. Und wie siehts mit besagten Thule Komponenten aus? Jemand gehört? Allgemeine Erfahrungen mit Thule gemacht?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten bei Stand-LS in diesem Preissegment? Nuwave125 von Nubert wären auch interessant. Weiß aber noch nicht, ob ich mir das mit ner Bestellung "antun" werde (doch etwas umständlich bei nichtgefallen). Bei Verstärkern würde mich auch Creek, Rotel & Nad interessieren. Jemand Erfahrungen damit gemacht (v.a. Creek)?

Schon mal Danke für die Hilfe!

mfg
zaedes
EWU
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2003, 11:38
Thule baut tolle Geräte.verarbeitung fantastisch, Klang sehr gut.Da hat man viel Spaß für´s Geld.Da kann man nichts verkehrt machen.
Adam LS habe ich schon gehört, ob es die Pencil war, weiß ich nicht.Hat mir sehr gut gefallen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2003, 12:17
Hi,

grade die Conceptlösung von Dynaudio (122 &Co.) klingt IHMO anders als die grösseren aus dem Hause Dynaudio.

Hast du dir die beiden Alternativen schon mal im Laden angehört? Vielleicht gibt es ja noch einen Dynaudio Händler in der Nähe, der die 122 &82 z.B. da hat.

Markus
zaedes
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2003, 12:27
Hallo!

Dann bin ich auf die Kombination Thule & Adam schon sehr gespannt... Am Mittwoch kann ich die Kombi endlich hören. Die 122er ist jedoch die einzige Audience, die der Händler dort hat. Es gibt aber nen anderen, der die 72er hat. Werd ich demnächst auch besuchen.

mfg
zaedes
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2003, 12:30
Wäre aber sinnvoll, das der Händler mit der 72 auch die 122 da hat. Damit du dir ein akustisches Bild machen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A.D.A.M. - wer hat diese Traumdinger schon mal gehört ?
cavry am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  27 Beiträge
Lautsprecherempfehlung für Creek 5350 SE?
Schwarzwald am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
KEF IQ 90 + Creek zu hell!
uhu05 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  19 Beiträge
Onkyo, Creek, Canton - Bi-Wiring Optionen
hiphi2 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Creek evo Kombie für Sonus Faber Grand Piano Domus geeigne
rezept am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
welcher Kompaktlautsprecher???
TomW am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  19 Beiträge
Wie kriege ich mehr Bass in meine Anlage?
betonelfe am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  22 Beiträge
Lohnt sich noch der Kauf einer Dynaudio (Ur-) Contour 1.3 ?
04neni06 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Bräuchte mal eure Hilfe/Verstärker!!
vagabund69 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Klangbau Richter - ich bin unwürdig!
Amokles am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iHome

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.356
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.839