Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Yamaha NS-90 / Canton AS 25 SC / Sony STR-DB 900

+A -A
Autor
Beitrag
highning
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2010, 18:48
Die Kombination aus 2 x Yamaha NS-90, Canton AS 25 SC und dem Receiver Sony STR-DB 900 steht noch bei meinen Eltern.
Nun überlege ich, das ganze an meinen iMac bzw. den daran angeschlossenen Caiman DAC anzuschließen.

Ich höre damit viel Musik und schaue auch ab und zu Filme.

Hat jemand Erfahrung mit dem Receiver im 2.1 Betrieb? Was sagt Ihr zu der Boxenkombi, könnte es unstimmig sein?

Bin über jeden Vorschlag oder Hinweis dankbar.

Gruß!
highning
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2010, 11:42
Hat niemand Erfahrungen mit dem Receiver im Stereobetrieb?
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 11:47
hallo

verstehe dein prob. nicht ?

wenn es deine eltern sind so kannst du es doch in ruhe zu hause bei dir oder ihnen testen.

was für ls haben den deine eltern ?

warum kannst du sie nicht bekommen ?
highning
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2010, 11:55
Ich müsste die Sachen von ihnen holen und in meine Wohnung bringen, alles anschließen und ausprobieren. Die Anlage ist in nicht in Verwendung, deshalb kann ich sie - vor allem in meiner Konstellation - nicht vor Ort testen.

Es gäbe auch noch die größeren Yamaha NS 150, allerdings habe ich absolut keinen Platz für Standlautsprecher, deshalb möchte ich die kleineren verwenden, um sie überhaupt unterbringen zu können.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mit der ganzen Geschichte mein derzeitiges System ersetzen möchte, nämlich das Bose Companion 3 Series II, ebenfalls direkt an den Caiman DAC angeschlossen.

Ich bin recht zufrieden damit, erhoffe mir allerdings von der anderen Kombi eine Verbesserung, etwas mehr Volumen und Auflösung vor allem. Der Hörraum ist auch ziemlich klein, die Entfernung zu den LS beträgt maximal 3 Meter.

Ich Frage mich also, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob es wahrscheinlich keinen großen Unterschied macht.
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2010, 12:15
hast du auch doch einen center ?

ob es was bringt für dich weis ich nicht ?

ich selber hatte habe die ns120, nsc120 und die ns90 in einer 5.1 konstellation mit einem yamaha avr und war sehr zufrieden damit.
highning
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2010, 12:17
Eine Centerbox hätte ich noch und die könnte ich auch unterbringen. Die Frage lautet nur, ob das einen Vorteil bringt, denn der Receiver ist ja nur per Cinch an den DAC angeschlossen, also nicht auf mehrere Kanäle ausgelegt.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2010, 13:18
für was ist den der DAC ?

was soll das bringen ?

highning
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2010, 14:44
Die Soundkarte im iMac ist ja nicht die beste, deshalb der DAC. Hauptsächlich habe ich ihn, weil ich daran auch meine Kopfhörer betreibe. Zudem brauche ich keinen Surround Sound, der würde bei meinen Platzverhältnissen keinen Sinn ergeben.
Aus diesem Grund möchte ich den Receiver ja auch nur auf Stereo laufen lassen, das war ja die Ausgangsfrage, nämlich ob es eben mit diesem Surround fähigen Gerät auch in entsprechender Stereo Qualität möglich ist.
HausMaus
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2010, 14:52
verstehe !

habe für dich mal was herausgesucht was dir weiterhelfen sollte.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1383.html
highning
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2010, 14:55
Guter Artikel, vielen Dank!
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2010, 15:04

highning schrieb:
Guter Artikel, vielen Dank!


immer doch bitte !


ist ja auch alles mit ein paar euro verbunden !


zur zeit ist der rxv1900 bei saturn für ca. 600,- zu haben .

mit den ls die du hast kannst du dir dann ein richtig tolles 5.1 zusammenbauen und auch stereo in vollen zügen genießen ob laut oder leise .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 25 SC
Lupus am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  11 Beiträge
Canton AS 25 SC
replix am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  13 Beiträge
Sony STR DB 940QS / Infinity Kappa 90
sponxs am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Quadral Argentum 07 an Sony STR-DB 900
humpfl am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  21 Beiträge
Canton As 25 gibt keinen Ton von sich?
Jonnyhof_ am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Magnat Omega oder Canton AS 25
Friedmann_(_schnief_) am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  27 Beiträge
Canton AS Serie
hacky_schnacky am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Canton AS 15 an Yamaha 592 ???
Jarod65 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
CANTON AS 25 oder ACOUSTIC RESEARCH Helios W 30A
Peter_Pan am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  17 Beiträge
CANTON AS 20 vs. AS 25
Peter_Pan am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 01.01.2003  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedListen2TheSound
  • Gesamtzahl an Themen1.345.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.095