Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Vs Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Überdruck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 13:42
Hallo..Ich besitze seit längerem die Canton Gle 490 und betreibe die an einem YAMAHA AX 890.Mein Raum ist ca 26 qm groß.Vor 3 Wochen fand ich dann den Thread Canton Gle Vs Teufel Ultima 60 und das ganze hat mich so interessiert das ich mir bei teufel einfach mal die Ultima 60 bestellt hatte..Ich besitzte auch schon das Teufel Theater 1 das nun mein Vater im Schlafzimmer benutzt und besitze momentan das Teufel Theater 2 und war immer komplett zufrieden..Jedenfalls sind die Ultima 60 dann vor einer Woche angekommen..Hab gleich alles ausgepackt und angeschlossen..Als ich die Teile dann angeschlossen hatte war ich sehr positiv überrascht..Haben sich wirklich sauber angehört hab dann die Lautsprecher erst mal 3 Stunden auf normaler Zimmerlautstärke eingespielt..Den nächsten Tag hab ich dann den Vergleich gestartet.. Musik? Ziemlich alles Pop,Rock,Techno,Classics,Hip-Hop und auch jazz.Auch wenn das hier bestimmt viele abstreiten werden die teufel Ultima 60 haben sich wirkich besser angehört was ich selbst auch nicht dachte..Das war auch nicht nur meine Meinung 2 Freunde mein Vater und meine Freundin sind der gleichen Meinung.Die Ultima 60 sind vorallem bei Jazz viel angenehmer im Hochtonbereich..Desweiteren sind sie im Bassbereich ein gutes stück stärker..Jetzt frage ich mich haben die Leute die sagen das die Canton besser sind das einfach nur gelabert ohne einen Vergleich zu haben oder wie kommt das zustande? Ich werde die Canton noch die Woche verkaufen und die Ultima 60 behalten soviel steht fest..
Würde mich über ein paar Meinungen freuen
exzessone
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 17:10
hi


also ich persönlich glaube, dass es viel mit dem namen zutun hat! als ob alle, die in dem thread geantwortet haben, die LS schon gehört hätten! is klar!

das problem, was ich befürchte ist das, dass viele teufel in verbindung bringen mit bose!

und den ruf letzterer marke kennst du ja sicher!

von daher denke ICH dass viele nur um des namens willen, mit CANTON geantwortet haben!

ich PERSÖNLICH halte NICHTS von canton! dann tausend mal ehr teufel!

(und das als eingefleischter B&W fan^^


nichts gegen die antworten-ersteller in seinem genannten thread! alle, die den vergleich gehört haben sollen sich nicht angesprochen fühlen!

ich selbst habe unzählige canton LS gehört und ich mag sie einfach nicht!

jetzt denken alle:aha, er mag canton nicht, deswegen schreibt er teufel!

aber in dem fall ist es ja so:

ICH MAG CANTON NICHT!

in eurem fall so:

ICH MAG DEN NAMEN TEUFEL NICHT!
exzessone
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 17:11
(ein paar absätze würden das lesen deines textes leichter gestalten )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 60 Mängel
HantelJunge am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  14 Beiträge
Lautsprecherauswahl Canton vs. Teufel
Robson3954 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  14 Beiträge
Superschlechter Klang mit Teufel Ultima 60
pixelpriester am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Teufel: M 320 F vs. Ultima 60
PeeKayOne am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 oder Teufel Ultima 60?
Melody_32 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  6 Beiträge
Canton GLE 490 vs. 409
lordwurst am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Kaum Bass bei Teufel Ultima 60
Leon_der_Profi_5080 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  22 Beiträge
Teufel Ultima 40 gegen Canton Chrono 508.2 DC austauschen
Ragi am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Canton vs. Teufel ?? 2 Welten ??
tordi am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 an Pioneer SA-606 (8 Ohm)
hilfesuchender09 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.451