Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung Aufstellung Boxen, Stand-LS in Rearposition trotz Stereo sinnig?

+A -A
Autor
Beitrag
patattack
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 20:30
Hallo zusammen, hoffe ich poste hier richtig, wenn der Beitrag woanders hin paßt: feel free dear mods

Also, ich poste hier mein Wohnzimmer als Skizze. Habe zwischen den Feiertagen in Kompakt-LS investiert (Magnat 605)um sie von vorne auf meine Sitzposition gerichtet für TV, PS3 spielen und Musik hören zu nutzen. Betreibe sie an einem Yahama RX797 Stereo-Receiver. Surround ist nicht geplant.

Rechts und links vom Sofa habe ich bei Einzug meine Stand-LS (Jamo aus anno tobac) aufgestellt, primär aus ästhetischen und Platzgründen, da an der Wand, an der das Tv/Hifi-Rack steht, kein Platz für die Stand-LS war.

Eigentlich bin ich recht happy mit dem Sound, nur wenn ich Musik höre merke ich dass die Kompakten besser sind als die Stand-LS. Nun überlege ich, mir Magnat 605 zu holen um zum einen stimmigeren Sound zu haben weil selbe Serie, zum anderen erhoffe ich mir noch mehr Spass beim Daddeln und Musik hören. Habe Sie bereits Probe gehört und denke, sie werden mir vom Klang her Freude bereiten.

Nun befinden sich die Stand-LS für Euch Profis (leuchtet mir auch ein) natürlich an sehr ungünstigen Stellen da ich ja kein Surround habe sondern lediglich Stereo.

Was meint Ihr, sollte ich beim Daddeln & Filme schauen durch die weit besseren Lautsprecher trotzdem mehr Freude haben als jetzt?

Wohnzimmer Skizze


[Beitrag von patattack am 10. Feb 2011, 20:33 bearbeitet]
patattack
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 09:12
*push*

zusätzliche frage: wenn ich die Stand-LS links und rechts meiner frontalen Sitzposition zum TV im 90° Winkel zu mir aufstelle, ist das Mist? Ich meine, der Raum gibt ja nicht viel mehr her??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo LS Aufstellung
loud_speaker am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
Stand-LS (Jamo 570) - Aufstellung, Problem Katze.
wasabi61 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
Dreipunkt-Aufstellung LS
TO-M am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  3 Beiträge
Aufstellung?
Soulbrother am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
LS-Aufstellung
hifi-chris am 11.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  4 Beiträge
LS aufstellung
Thalja am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Beratung LS
asu05 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
LS Aufstellung - ohne Sweet Spot
cryptochrome am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Aufstellung LS mit seitlichem Tieftöner
frischebrise am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  11 Beiträge
Unterschied Kompakt- & Stand-LS
hadez16 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.436 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhw950
  • Gesamtzahl an Themen1.352.409
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.785.879