Beratung Aufstellung Boxen, Stand-LS in Rearposition trotz Stereo sinnig?

+A -A
Autor
Beitrag
patattack
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 22:30
Hallo zusammen, hoffe ich poste hier richtig, wenn der Beitrag woanders hin paßt: feel free dear mods

Also, ich poste hier mein Wohnzimmer als Skizze. Habe zwischen den Feiertagen in Kompakt-LS investiert (Magnat 605)um sie von vorne auf meine Sitzposition gerichtet für TV, PS3 spielen und Musik hören zu nutzen. Betreibe sie an einem Yahama RX797 Stereo-Receiver. Surround ist nicht geplant.

Rechts und links vom Sofa habe ich bei Einzug meine Stand-LS (Jamo aus anno tobac) aufgestellt, primär aus ästhetischen und Platzgründen, da an der Wand, an der das Tv/Hifi-Rack steht, kein Platz für die Stand-LS war.

Eigentlich bin ich recht happy mit dem Sound, nur wenn ich Musik höre merke ich dass die Kompakten besser sind als die Stand-LS. Nun überlege ich, mir Magnat 605 zu holen um zum einen stimmigeren Sound zu haben weil selbe Serie, zum anderen erhoffe ich mir noch mehr Spass beim Daddeln und Musik hören. Habe Sie bereits Probe gehört und denke, sie werden mir vom Klang her Freude bereiten.

Nun befinden sich die Stand-LS für Euch Profis (leuchtet mir auch ein) natürlich an sehr ungünstigen Stellen da ich ja kein Surround habe sondern lediglich Stereo.

Was meint Ihr, sollte ich beim Daddeln & Filme schauen durch die weit besseren Lautsprecher trotzdem mehr Freude haben als jetzt?

Wohnzimmer Skizze


[Beitrag von patattack am 10. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
patattack
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 11:12
*push*

zusätzliche frage: wenn ich die Stand-LS links und rechts meiner frontalen Sitzposition zum TV im 90° Winkel zu mir aufstelle, ist das Mist? Ich meine, der Raum gibt ja nicht viel mehr her??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo LS Aufstellung
loud_speaker am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
guter Bass trotz weiter Aufstellung
anbrass am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Stand-LS (Jamo 570) - Aufstellung, Problem Katze.
wasabi61 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  7 Beiträge
Aufstellung der LS
rosie-berlin am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
LS-Aufstellung
hifi-chris am 11.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  4 Beiträge
LS aufstellung
Thalja am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Beratung LS
asu05 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher (Stereo)?
RedForeman am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  11 Beiträge
LS Aufstellung Frage
Richard1965 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  12 Beiträge
Richtige Aufstellung Stereo LS - Problem mit Basslöchern
BananaDealer am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen