Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


KEF Q1

+A -A
Autor
Beitrag
gerrik
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2003, 19:11
Hi Leute!

war heute ausgiebig probehöre und da hat sich die KEF Q1 im vergleich zu den B&W Boxen (DM303, DM601 S3, DM602 S3) eindeutig als Sieger herauskristallisiert.

hat wer erfahrungen mit dieser Box, bin um Hinweise etc dankbar
thx
gerrik
wn
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2003, 19:46
Hallo Gerrik,
das Testfeld war bei mir fast identisch und ich habe mich letztendlich für die Q1 entschieden.
Genau gesagt habe ich im Surroundsystem 4 x Q1, 1 x Q9 Center und 1 x PSW 3000 als Subwoofer. Die Anlage wird fast ausschließlich für die Wiedergabe von SACD, DVD-A und auch CD eingesetzt. An meinem alten Marantz Verstärker im Arbeitszimmer habe ich danach wegen der guten Erfahrungen ebenfalls ein Paar Q1 angeschlossen.
Bin sehr zufrieden.8)
-Gruß, Wilfried
gerrik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2003, 21:24
hi wilfried!

beschreib mal bitte wie du die box wahrnimmst, was hörst du für musik?

gruß gerrik
wn
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2003, 22:35
Hallo gerrik,
ich höre vorwiegend Klassik und Classic Rock.
Die Entscheidung für die Q1 fiel nach langen Hörsitzungen wegen des enormen Auflösungsvermögens und der für meinen Geschmack sehr guten und natürlich wirkenden Reproduktion von Stimmen und akustischen Instrumenten.
Speziell im mehrkanaligen Klangfeld ist die Ortung von einzelnen Instrumenten phänomenal aber auch im reinen Stereobetrieb sind die guten Eigenschaften vorhanden. Die anderen Boxen, die ich in Erwägung gezogen hatte, konnten in puncto Auflösungsvermögen nicht mithalten.
Also eine Box die für mich nie lästig wird es sei denn, daß angebotene Material ist wirklich schlecht.
Nach dem Auspacken war die Wiedergabe, im Gegensatz zu den Erfahrungen beim Test, zunächst etwas unausgewogen aber nach ca. 14 Tagen normalem Betrieb legte sich dieses Verhalten völlig.
-Gruß, Wilfried
gerrik
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2003, 09:48
hi wilfried!

ich höre überwiegend rock, metal und auch langsamere musik (cat stevans, ...)

auch dort überzeugte mich die KEF oder bilde ich mir das nur ein ...

gruß gerrik
wn
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2003, 20:58
Hallo gerrik,
mit metal habe ich wenig Erfahrung aber Rock ist über die Kef absolut überzeugend. Von Cat Stevens habe ich die 'Best of' CD und neben der sehr guten Stimmwiedergabe fasziniert mich immer wieder das breite Panorama wobei die Stimme sowie die Instrumente wie festgenagelt im Klangfeld reproduziert werden. Das gleiche gilt für Sade, 'Diamond Life' und auch für 'Big in Japan' welches ich gerade hier im Radio höre.
Und nicht zu vergessen, alles von den Cowboy Junkies. Super Stimme, viel akustische Instrumente.
Und das alles zu einem Spaßpreis von ca. € 360 pro Paar.
-Gruß, Wilfried
gerrik
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2003, 14:11
hi wilfried!

hast keine harten sachen zu hause, wäre interessant von dir den vergleich zu hören, mich hat die box bei metal und pop auch total fasziniert ...
was 360 Euro pro Paar, ich würde 440 Euro zahlen

naja deutschland und österreichische Preise ...

gruß gerrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DM 303 vs DM601 S3
gerrik am 29.12.2002  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  18 Beiträge
HK 670 und B&W DM602 S3
Nebukadnezar am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Hilfe KEF Q1 vs. KEF IQ3!
J.Star am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
vollverstärker für kef q1
majordiesel am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Wer hat Kef q1 oder Kef q4 (oder beides)
tokibo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  15 Beiträge
KEF Q1 Bass defekt!
shadowcruiser am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
kabelbrücken für kef q1
majordiesel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  13 Beiträge
KEF Q1 und meine Zweifel...
EnERgYzEr am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  78 Beiträge
Kef Q1 oder NuBox 380
tennfeldi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  80 Beiträge
Frage zu den B&W DM601 S3
lars92 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 93 )
  • Neuestes Mitgliedjazzrocker!
  • Gesamtzahl an Themen1.345.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.641