Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Elac 68.2 - Bi Wiring

+A -A
Autor
Beitrag
roho_22
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 18:40
Hallo!

Ich habe derzeit meine LS ganz "normal" angeschlossen - würde aber gern mal hören, wie sie sich im Bi-Wiring Betrieb anhören.

Da ich mit dem Thema nicht vertraut bin, wollte ich mal fragen wie man das anstellt?

Wie wird das ganze angeschlossen, vermutlich brauch ich noch zwei extra LS-Kabel, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Mwf
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 23:01

roho_22 schrieb:
...Ich habe derzeit meine LS ganz "normal" angeschlossen - würde aber gern mal hören, wie sie sich im Bi-Wiring Betrieb anhören.

Genauso,
es sei denn,
-- deine Erwartungshaltung ist übermächtig , oder
-- die Bi-Wi-Brücken waren vorher nicht ordentlich eingeklemmt /festgezoen.

Das ganze ist heute eher ein Marketing-Gag, der dem Handel und den Kabelherstellern zusätzlichen Umsatz bringt.

-----------------------
Etwas anderes ist es, wenn du die Doppelanschlüsse für Bi-Amping, also eigene Verstärker für Bass und Höhen/Mitten nutzt.
Hier ist zumindest im Grenzbereich (Clipping-Grenze) ein positiver Effekt möglich.
Und durch unterschiedliche Verstärkungseinstellungen der Einzelamps auch eine Änderung der Klangbalance.

Gruss,
Michael
roho_22
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 13:27

Mwf schrieb:

Etwas anderes ist es, wenn du die Doppelanschlüsse für Bi-Amping, also eigene Verstärker für Bass und Höhen/Mitten nutzt.
Hier ist zumindest im Grenzbereich (Clipping-Grenze) ein positiver Effekt möglich.
Und durch unterschiedliche Verstärkungseinstellungen der Einzelamps auch eine Änderung der Klangbalance.

Gruss,
Michael


Danke für Deine Antwort.

Und tut es da auch ein "alter" Verstärker für Bi-Amping?
Welchen Verstärker (alt/neu) müsste ich für Bass nehmen u welchen für Höhen/Mitten?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring bei Elac CL82i
olibar am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Elac 68.2?
Panscho87 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  15 Beiträge
Bi-Wiring mit Technics-Endstufe/ELAC LS
crazyPhil am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC-310 iJET - Bi-Wiring anschließen oder nicht ?
Eaglevoice am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
bi wiring ????
Baierle am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  3 Beiträge
Bi Wiring?
jo-rene am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  24 Beiträge
Bi-Wiring
Tommy_Angel am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Bi-Wiring
kiss am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Bi Wiring
Invisibleman am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.315