Adam A7, USB Audio Interface, externe Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
audio-oidua
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2012, 22:32
Hallo zusammen

Ich bin ein Nicht-Experte, der gerne Musik hört und dafür (unnötig) Geld ausgibt. Das zur kurzen Einleitung, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.

Mein "Setup":

Zwei Adam A7 Boxen, ein USB Audio Interface (cakewalk UA-1G), alles angeschlossen an einem Computer.
Da ich nun ein wenig umstellen werde und die Boxen u.a. an der Wand befestige (damit: B-Tech BT 77) möcht ich die Gelegenheit nutzen, um meine Musikausrüstung ein wenig zu erweitern.

Meine Idee:

Ich möchte gerne externe Quellen nutzen wie CD-Player (damit ich ohne Pc hören kann) und ein Plattenspieler reizt mich auch. Da ich diese nicht an mein cakewalk anschliessen kann (und dafür der PC an sein muss) müsste etwas neues her.
In einem dritten Schritt, würde ich ggf. mit einem Sub erweitern.

Meine Fragen:

Was für ein USB Interface (oder gibts noch andere technische Möglichkeiten?) würdet ihr mir empfehlen?
Gelesen hab ich, dass ich an den ESI DR. DAC PRIME externe Quellen wie CD Player und Plattenspieler anschliessen kann (auch parallel?). Platz für einen Sub gäb es auf dem Dr. DAC auch noch? Gibts ähnliche Geräte zu einem etwas günstigeren Preis? Ich weiche auch gerne auf Gebrauchtsachen aus.
Erreiche ich mit zB. diesem Dr. Dac auch ein musikalische Qualitätssteigerung?
Bin ich komplett auf dem Holzweg?

Bin für alle Antworten dankbar!
Schönen Abend.
audio-oidua
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 13:08
Ok, es gibt ein Update zu "meiner Idee:"

CD-Player weg. Anstelle bin ich auf die Logitech Squeezbox Touch gestossen, ein für mich äusserst interessantes Gerät.
Zum einen hör ich zu bestimmten Zeiten gerne Radio. Zudem könnt ich meine Musik zB. über eine externe Festplatte einspeisen, wodurch ich wiederum unabhängig vom PC würde.

Meine restlichen Fragen bleuben die gleichen.
audio-oidua
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2012, 13:14

Kleine Hilfestellung wäre super! Möchte wenn möglich einen Fehlkauf verhindern und bin einfach zu wenig erfahren in der Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam A7 an AVR?
Norman1337 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  6 Beiträge
Adam A7 in 4m Abhörentfernung?
Airwalker1 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Adam Audio
felixlaband am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Altec A7
sweti006 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Adam Artist 5 + Adam Artist Sub / Adam Sub 7
thomsen1512 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft & Adam Audio A7X
Sebastian_01Berlin am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  3 Beiträge
Bassprobleme Spender A7
Derbystar74 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  25 Beiträge
Adam A5 gegen Adam A5X
Fux123 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  59 Beiträge
Gehört: Neue S Serie von ADAM Audio
Meiler am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  526 Beiträge
Lautsprecher an eine Audio-Interface anschließen?
morfritz am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914