Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dumpfer Stereoklang bei neuer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
kes82
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 20:35
Liebes Forum,

ich habe ein ungewöhnliches Problem und brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir letzte Woche einen Onkyo TX-NR 616 und zwei Standboxen Canton Chrono 509 gekauft.

Jetzt mein Problem: Egal ob mit Audyssey Micro eingemessen oder per Hand eingestellt... ES KLINGT ALLES GRAUSAM und ich bin verzweifelt. Der Klang ist einfach dumpf und verliert sogar gegen meine alten Logitech-Boxen.

Polung der Kabel habe ich beachtet, habe sogar Bi-Amping ausprobiert. Habe mich an die Boxen gestellt. Aus allen Einzellautsprechern kommt Ton aber die Kombination daraus gefällt mir einfach nicht. Leider habe ich keine Idee wo ich ansetzen kann.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 20:39
Versuche es mal mit dem "Pure-Direct" Modus (kann bei Onkyo anders herißen) der alle EQs umgeht und das Signal direkt verstärkt.

Wenn das nichts bringt, dann leih dir mal einen Verstärker und versuchs nochmal. Wenn das auch nichts bringt, dann solltestdu den HT doch mal überprüfen lassen.
chro
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 20:39
Hmm, würde nach und nach Fehler ausschließen...

Als erstes würde ich mir von nem Kumpel nen anderen Verstärker ausleihen und testen ob sich es besser anhört Vielleicht hat der Amp nen Hau weg hört sich fast so an

Grüße
tubehead
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 18:15
Ich hoffe Du hattest die Lautsprecher vorher irgendwo angehört bevor Du die gekauft hast ?!

Falls ja tippe ich eher auf Raumprobleme als auf einen technischen Defekt.

Stell mal die Lautsprecher anders auf (Abstand zu Rückwand/ Seitenwand)
mrueidelstedt
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2012, 15:48

kes82 schrieb:
Liebes Forum,

ich habe ein ungewöhnliches Problem und brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir letzte Woche einen Onkyo TX-NR 616 und zwei Standboxen Canton Chrono 509 gekauft.

Jetzt mein Problem: Egal ob mit Audyssey Micro eingemessen oder per Hand eingestellt... ES KLINGT ALLES GRAUSAM und ich bin verzweifelt. Der Klang ist einfach dumpf und verliert sogar gegen meine alten Logitech-Boxen.

Polung der Kabel habe ich beachtet, habe sogar Bi-Amping ausprobiert. Habe mich an die Boxen gestellt. Aus allen Einzellautsprechern kommt Ton aber die Kombination daraus gefällt mir einfach nicht. Leider habe ich keine Idee wo ich ansetzen kann.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe


Hallo,
warum misst du eine Stereolösung überhaupt ein?

Ich kann mir kaum vorstellen, das deine Kombi gerade im Hochtonbereich nicht
zusammen passt.

Der Vergleich zu Logtech Brüllwürfel gibt mir zu denken, wenn du noch nie gute
Hifi Lautsprecher gehört hast, kann es sein das du dich erst an dein Lautsprecher
gewöhnen musst.
Deshalb auch eine gewisse Einspielphase und vor allem testet man Lautsprecher
immer erst bevor gekauft wird.

Gruss mrueidelstedt
Widi10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 08:00
Hi,
ist das Problem schon gelöst?

Ich vermute mal, das deine Lautsprecher erst eingespielt werden mussten.

Gruß Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dumpfer Klang, bei höhen und Tiefen fehlen die "highlights" :-(
SA1530 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe für Aufbau neuer Anlage
whateverhelps am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Elac El 130 - "dumpfer" Sound
schibbymove am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
Neuer (alter) Verstärker: Lautsprecher klirrt
schulzdavid am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Canton Karat 709 rechter Lautsprecher ist leiser/dumpfer! Hochtöner defekt?
lion1979 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
neuer Verstärker möglich?
DavidB am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 22.12.2002  –  20 Beiträge
neuer Raum neues Glück?
Alarmstart am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Frequenzweiche 6db neuer Trend ?
mainms am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  8 Beiträge
Warum klingen die KH 120A dumpfer als die Nupro A-300
Panspieler am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
neuer Plattenspieler, welche Boxen dazu?
Hendrik86 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff
  • Gesamtzahl an Themen1.344.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.001