Isophon Cassiano mit Diamanthochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
ak1961
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 14:00
Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit dem o.g. Lautsprecher? Insbesondere im Vergleich Keramik- und Diamant-Hochtöner?

Wenn ja: Könnt ihr euer Klangerlebnis schildern?

Danke und Gruss
Armin
Vangart
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:05
Hallo Armin,

dein Thread ist zwar jetzt schon etwas älter, aber für dich vielleicht noch von Interesse.

Ich habe die Cassiano mit Diamanthochtöner nur durch Zufall mal bei einem Workshop in Frankfurt gehört. Urprünglich hatte ich nur teilgenommen, um mir die Titan VIII anzuhören.

Um es kurz und knapp zu formulieren. Die Cassiano ist der mit Abstand beste LS, dem ich bisher lauschen konnte.

Was diesen LS so besonders macht, ist die authentische Wiedergabe der Instrumente. Wie soll ich es beschreiben? Hier stimmt die Energie einfach. Wenn du eine Trompete live hörst und dann eine Aufnahme, dann hört es sich eben wie eine Aufnahme und nicht wie ein echtes Instrument an. Anders bei der Cassiano. Sie ist bisher der einzige LS (den ich gehört habe), der es schafft, ein Instrument derart authentisch zu reproduzieren. Da klingt eine Trompete wie live gespielt. Ferner konnte dieser Lautsprecher eine Bühne aufbauen, dass die Illusion einfach perfekt wurde. Der Bläser stand im Raum, als würde er dort wahrhaftig stehen. Das hatte mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich die Titan schnell vergaß.

Leider konnte ich nur einen einzigen Track hören (Bläser-Quartett). Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Workshop an dieser Stelle beendet und nur noch diesem LS gelauscht. Traumhaft.

Der Vollständigkeit halber muss ich jedoch erwähnen, dass die Cassiano damals an einer 45.000 Euro teuren Röhre lief. Inwiefern sich das auf die Qualität der Wiedergabe ausgewirkt hatte, kann ich nicht beantworten, da mir der Vergleich fehlt.

Ebensowenig kann ich etwas zum Vergleich Keramik - Diamant sagen.

Gruß,
Marty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diamanthochtöner bei B&W
AH. am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  252 Beiträge
Isophon Belina RC7
schlumpf_007 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Isophon Arabba
blackmetla am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Isophon Enigma
Wiesonik am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  40 Beiträge
Isophon Europa II Mitteltöner
Weingeist49 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  23 Beiträge
Isophon B50/4
*Kermet* am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Isophon Europa II
vossi75 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit der ISOPHON ENIGMA?
Joghurt007 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  3 Beiträge
Isophon Vertigo mit Pioneer M-90a
DJCharts am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Isophon PSL 320/400 , T440
pixorzist am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.101 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedMarci24
  • Gesamtzahl an Themen1.365.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.008.825