Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Aurum oder Canton Reference?

+A -A
Autor
Beitrag
fabjoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2013, 11:56
Hallo,
bevor ich jetzt hier eine Schlacht zwischen Canton und Quadral Fans anstifte, würde ich erst gerne Eure Erfahrungen lesen, danach könnt Ihr Gas geben
1: Ich möchte mir ein Stereo System aufbauen.
Vorhandene Elektonik noch nix. Morgen reise ich aber los um eine gebrauchte Stereoendstufe zu mir zu holen. (Audionet Amp1 v2).
Bei Lautsprechern kommen in die Engere Wahl Canton reference Jubilee bzw. Quadral Vulkan VIII R.
Da ich beide noch nicht im vergleich gehört habe, hoffe ich auf objektive Meinungen (durch Erfahrung)

Ich selbst tendiere bezüglich der Optik zu Quadral. Gefällt mir einfach besser, ist auch flexibler bzgl. Farbauswahl.

Bei neuen Lautsprechern, sind bei Quadral 10% drin, das sieht bei Canton da schon weitaus besser aus.
Das heißt, Preis/Leistung spielt auch eine Rolle, bzw. die höhe des Nachlasses

Welche Lautsprecher sind kritischer in der aufstellung?
Ist der klanglische Unterschied groß? oder ist nur der persöhnliche Geschmack ausschlaggebend?
Bzgl. 5.1 oder 7.1 haben ja beide einen fetten Center Canton 55.2 v. aurum base titan. Leider konnte ich dazu noch keinen vergleich finden.
Bei den rears hat canton mit den 50.2 wieder einen Vorteil im Bezug auf Platz/Räumlichkeit.

Elektronik soll auch in Zukunft weitestgehend Audionet werden.

Fragt jetzt bitte nicht nach der Raumakustik, Räumlichkeit usw. Egal welcher Lautsprecher es wird, hat die gleichen Bedingungen mit denen er zurecht kommen muss. Am besten bei Aufstellungskritisch beantworten sofern es möglich ist.
Raumgröße zur Zeit etwa 25qm.
Ich werde mir auf jeden Fall die Modelle auch selbst anhören, ich will ja eigentlich nur hören, das sich die Lautsprecher klanglich nicht groß unterscheiden und das jemand einen Tip hat das man Quadral noch günstiger bekommen kann.

Dann legt mal los...

Gruß Fabio
fabjoe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 12:19
Sorry,
wäre wohl bei Kaufberatung besser angebracht gewesen, diesen Thread zu eröffnen.

3webster3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2014, 14:38
Hallo fabjoe

Gibts was neues ? Schon entschieden?

Deine 2 Favoriten schon Probe gehört?

Ich hab nur einen Vergleich zwischen Canton Reference 7, 5 und Aurum Wotan.
Für mein empfinden tendiere ich mittlerweile klar zur Aurum Serie ;-)

Gruss Chris
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2014, 10:18
Obwohl ich nur sehr wenige Orte von Canton entfernt wohne, ist für meine Ohren "AURUM" ganz klar die Entscheidung!
fabjoe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2014, 08:23
Hallo,
meine Entscheidung ist Gefallen
Trotz besserem Preisleistungsverhältnis bei Canton, sind es nun Aurum LS geworden.
Hab mich einfach in die Optik verliebt, auch hat mich die Vorführung der LS überzeugt.
Da es ein Surround Set ist, habe ich mich für folgende LS Entschieden
Front: Vulkan 8R, Center: Base Titan Rear: Altan8

Gruß Fabio
steffen1972
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2014, 17:32
Hut ab! Schöne Kombination!
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jul 2014, 17:40
Ja, Hut ab und viel Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quadral Aurum Vulkan VS Canton L800
Thasnow am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  37 Beiträge
CANTON ERGO vs QUADRAL AURUM
obelix am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  9 Beiträge
Quadral Aurum Serie !?
orpheus63 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  2 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan?
matte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  12 Beiträge
Quadral Aurum Vulkan oder Elac 209 Jet?
medicus365 am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  7 Beiträge
Canton Reference 7DC vs. Quadral Platinium M4
Altumskalar am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  10 Beiträge
Quadral oder Canton
qui_chaos am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2003  –  4 Beiträge
Quadral oder Canton?
Mr.Nice_HH am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Neuer Lautsprecher Quadral Aurum Titan MK VII ??
Silvluk am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Quadral Montan MkV vs. Aurum 9
stranger2804 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedSirGalan
  • Gesamtzahl an Themen1.345.859
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.361