Hoerprobe/Empfehlung Duevel-Lautsprecher "Bella luna"

+A -A
Autor
Beitrag
audiophil-w
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 13:11
Guten Tag

Bin neu im Forum (junger Senior vom Niederrhein) und ueberlege die Anschaffung obiger Lautsprecher.
evtl. in Verbindung mit neuer Roehren-Elektronik
Die Duevel habe ich letztes Jahr im Analog-Forum in Krefeld herausragend wahrgenommen.

Habe mich hier in den Foren zwar schon mal etwas umgesehen, aber ich bin nicht so richtig fuendig
geworden.

Wer nennt diese Lautsprecher sein eigen und/oder kann eine Empfehlung -oder auch nicht- abgeben??
Werner vom Niederrhein
blackjack2002
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 19:34
Servus Werner,

da wirst du in diesen Forum nicht sehr viel Glück haben. Ich persönlich finde die Duevel eigentlich super, aber auch hier muss die Aufstellung passen.
Aber es gibt auch sehr viel Gegner von dem Konzept. Suche mal im Netz nach "Hallsossenwerfer" *gg*

Benutze mal die Suche im Forum... oder http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-48266.html

LG, Werner
audiophil-w
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2014, 13:16
Hallo (auch?) Werner

Danke fuer die Antwort.
Habe schon erkannt, dass viele gegen das Konzept sind, aber eigentlich bin
ich immer so etwas neben dem Mainstream. Meine Audio exklusiv-Klamotten
kennt nun auch kein Mensch (www.audio-exklusiv.de), bin ich aber super mit
zufrieden.
Ich weiss nun nicht, warum die Duevel auf dem Analog-Forum (ist ja Anfang Nov wieder)
fuer mich so hervorhebend Aufmerksamkeit erreicht haben. Immerhin waren gefuehlte
50 Aussteller da und die Meisten liessen Musik ueber Boxen laufen.
Aber war nirgendwo so zusagend. Lag vielleicht auch einfach am anderen Equipment
oder an einer sehr ansprechenden Aufnahme.
Habe mal Duevel angemailt, wg. Elektronik und Hoerprobe.
Wenn Du etwas mehr von mir wissen moechtest, hier ein temporaerer Gastzugang
meiner Homepage:
www.b-w-kr.de
und dann auf den Begriff "Fratzenbuch" klicken

Bis dahin
Gruss
Werner
blackjack2002
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2014, 18:24
Auch Werner .

Duevel hat schon gute Lautsprecher. Aber mit dem Konzept muss man sich anfreunden, der Raum sollte auch passen, bzw. man sollte diese LS doch etwas frei aufstellen können und das "Kleingeld" braucht man auch dazu. Die Elektronik sollte, was ich gehört habe, auch nicht zu "schwach" sein.

Mich haben die Venus auch mal interessiert, waren mir aber zu teuer. In mein Wohnzimmer passten die dann auch nicht so richtig. Also bei mir lief es dann Richtung Mainstream..

LG, Werner
TMS42
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2017, 13:29

blackjack2002 (Beitrag #4) schrieb:
Die Elektronik sollte, was ich gehört habe, auch nicht zu "schwach" sein.

Mir sagten die Entwickler eher das Gegenteil, und sie hatten recht. Mit Igeln klang's nicht, mit dem alten NAD302 liebe ich sie noch heute.
a_halodri
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2017, 13:47
Ich habe zwar nur die Duevel Planets, aber ich bin begeistert von dem Konzept. Vorher habe ich immer im Stereodreieck gesessen. Jetzt bin ich viel flexibler was des angeht. Der Klang ist sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Raumakustikprobleme habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Duevel Bella Luna?
Klausek am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Duevel (Venus, Bella Luna, Jupiter): Erfahrungen?
Beyerwaermer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  41 Beiträge
Vergleich Duevel Planets zu Venus und Bella Luna
Ronini am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
Duevel Venus als Ersatz für Bowers & Wilkins 802 series 80
NEMA am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  5 Beiträge
Duevel Aufstellung
Mantra am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  15 Beiträge
Duevel Planets
Wolf_1977 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Hoerprobe Kef LS50 und was draus wurde.
ripclaw am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  18 Beiträge
Duevel Planets Fehlkauf ?
IN_GO_OUT am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Duevel Planets
mutterken am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  31 Beiträge
Wo Duevel Planets probehören
chiller11 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen