Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungen mit den Raumfeld Stereo M? (Evtl Vergleich mit den Stereo Cubes?)

+A -A
Autor
Beitrag
ulilicht2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 18:31
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Raumfeld Stereo M Lautsprechern? (http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/raumfeld-stereo-m-p15195.html)

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Musikwiedergabe - aktuell in einem 23qm WG Zimmer, die Anlage sollte aber in absehbarer Zeit in ein neues Wohnzimmer umziehen.
Da ich meine Musik nahezu ausschließlich von Spotify beziehe oder Internetradio höre, gefällt mir die Raumfeld-Lösung sehr gut - die ist kompakt, kann von vielen Quellen abspielen und ist auch auf mehrere Räume erweiterbar, wenn mal benötigt. Ich brauche also keinen eigenen Verstärker usw. Dank Line-In kann ich bei bedarf auch mal den Laptop oder Fernseher anschließen.

Ich schwanke aktuell noch zwischen den Stereo Cubes und dem Stereo M System. Hat jemand schon beide Systeme testen können? Wie groß ist der klangliche Unterschied? Abgespielt wird hauptsächlich Rock/Pop.

Oder würdet ihr zu einem ganz anderen System raten? (Die Preisgrenze beträgt 800€, bei anderen Aktivboxen müsste man jedoch noch 170€ für einen Raumfeld Connector abziehen) Es kämen beispielsweise 2 nuPro A-100 von Nubert in Frage.

Vielen Dank für eure Eindrücke,
Uli


[Beitrag von ulilicht2 am 06. Dez 2014, 19:06 bearbeitet]
llandi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 14:04
Also ich habe gerade meine Stereo Cubes zurückgeschickt, da ich beim Line-In (Fernseher/Beamer) regelmäßig Aussetzer hatte, wenn die Boxen auf volle Lautstärke waren aber die Quelle nicht genug eingespeist hat (meine Vermutung). Hab mir jetzt die Stereo M bestellt (heute) - kann danach gerne berichten.

Wenn Du reines Streamen nutzen möchtest (ohne Line-In) sind die Cubes super und vom Sound auch ok. Allerdings vertrage ich ein bissel mehr bums in unserem Wohnzimmer (>50 qm), von daher die Stereo M für mich sowieso geeigneter Hoffe ich bekommen auch das Line-In Problem damit weg....
ulilicht2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2014, 11:24
Hallo,

vielen Dank fürs Feedback! Aufgrund der ablaufenden 10% Rabatt Aktion &dem näherrückenden Weihnachten habe ich mich auch für die Stereo Ms entschieden. Gerne gebe ich nach Weihnachten Feedback!

Über mehr Kommentare, auch von anderen, freue ich mich trotzdem! ;-)

Grüße,
Uli
Robsen007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2015, 17:09
Ulilicht2 ich warte auf einen Erfahrungsbericht ;-)
teal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2015, 17:06
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung.

Hat wirklich niemand die Cubes mit den Stereo M verglichen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Speaker M vs. Raumfeld Stereo M
cees0k am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Teufel Concept M als Stereo
IndyXX am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Stereo mit Sub-Sat's
schuscha am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Infinity Beta 20?
Oldhill am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Bose Jewel Cubes Alternative
Chris2016 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  10 Beiträge
quadral ferrum700 Erfahrungen/Vergleich
Der_Jan_ am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  5 Beiträge
Stereo + Subwoofer ??
Osi am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  13 Beiträge
4Boxen an Verstärker mit Stereo
L3n_7 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  43 Beiträge
Stereo-System
croni-x am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  9 Beiträge
Stereo mit Brüllwürfeln
Dirk26 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.965