Regallautsprecher Elac Debut B6 auf Ständer?

+A -A
Autor
Beitrag
Patrizia69
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2016, 12:44
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Regallautsprechern Debut B6.
Diese möchte ich nicht auf den Boden stellen. Leider bietet sich auch nicht die Möglichkeit, diese in den Schrank bzw Regal zu stellen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Lautsprecher auf entsprechende Ständer zu stellen oder eine andere Möglichkeit, um die Position zwecks Klangqualität zu erhöhen?
Aus Kostengründen habe ich mich vor ca. einem halben Jahr für Regallautsprecher anstatt Standlautsprecher entschieden.
Jetzt stelle ich jedoch fest, dass es nicht optimal ist, die Lautsprecher auf den Boden zu stellen.
Zur Info.. Es handelt sich um einen Fliesenboden.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Danke
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 18:12
Hallo.

So ne richtige Frage hast du gar nicht mehr übrig gelassen - alles wichtige hast du bereits erfaßt.

Besorg dir ein paar Ständer, die du bezahlen kannst und die dir gefallen.

Achten mußt du lediglich auf einen halbwegs sicheren Stand - also die Füße der Ständer und die Aufnahme / Platte für die LS
und event. noch auf die Höhe.

Viele Hersteller haben zwar speziell angepaßte Ständer für die eigenen LS im Angebot, aber in den meisten Fällen tut's auch ein anderes Modell.

Nur falls du spezielle Anforderungen hast, müßtest du nochmal gezielt nachfragen.

Einzige Alternative die mir einfällt wären u.U. Wandhalterungen (z.B. so was) , das hängt aber von der räuml. Konzeption ab und ist klanglich die schlechtere Lösung.

Gruß


[Beitrag von Zarak am 11. Dez 2016, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Position Downfire Subwoofer Elac Debut S10EQ
Genetik am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  3 Beiträge
Regallautsprecher auf Ständer oder besser Umstieg auf Standlautsprecher
infraphil909 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  6 Beiträge
leider Regallautsprecher
becky am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  14 Beiträge
Elac BS 243 auf LS-70 - Katzensicherer LS-Ständer?
Granada75 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
sunnybee am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher/Ständer
Darkm3n am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  8 Beiträge
Elac 101
whatawaster am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher auf STänder
Hilikus am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher auf Ständer montieren
kats am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Regallautsprecher
Addinator am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen