Regallautsprecher. Suche Info!

+A -A
Autor
Beitrag
*vortexsurfer*
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2017, 16:38
Hallo zusammen.
Nach einiger Zeit hab ich meinen Log in hier mal wieder aktiviert, weil ich mich daran erinnerte, wie gut die Tipps beim letzten Mal waren

Also: Ich würde sehr gerne meine Standboxen gegen Regallautsprecher tauschen. Erstens stehen in unserem neuen Wohnzimmer die Boxen jeweils in der Ecke, eine Sogar unter einer Dachschräge. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, eine komplette Wand als Plattenregal zu nutzen (Die Sammlung wird stetig größer...) und dort die neuen Lautsprecher zu integrieren.
Ich denke, heutzutage sollte es doch auch kleine Boxen geben, die man in ein Regal stellen kann und die trotzdem transparent und fett klingen, oder? Leider bin ich was den Markt angeht absolut nicht auf dem Laufenden. Also, falls mich jemand in Richtung eines Threats stubsten könnte oder einen Tipp hat: Nur her damit

Der Raum ist ca. 35 qm groß und geht 7m bis unters Dach (Galerie) allerdings ist eine Seite halt schräg. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, Boxen an der Zwischendecke anzubringen, die ungefähr 3,20m hoch ist. Die wollte ich dann schräg nach unten in Richtung Couch richten. Gute Idee?

Mein Verstärker ist ein HK 6500 und ich hab nen alten Luxmann, wo mir jetzt aber weder Modell noch System einfallen.

Ich höre viel Gitarrenkram, Punk Indie Noise, aber auch Hip Hop und Elektronik. Eher weniger Klassik oder Jazz, aber auch das kommt vor.

Okay, also falls jemand mir weiterhelfen kann, ich wär sehr dankbar
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2017, 17:06
Welche Standlautsprecher (Marke und Typ) hast du denn jetzt?
Was gefällt Dir (außer der Größe) vom Sound her daran nicht mehr?

Wie groß ist das Zimmer?
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern entfernt?
Was darf´s denn kosten?


Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, Boxen an der Zwischendecke anzubringen, die ungefähr 3,20m hoch ist. Die wollte ich dann schräg nach unten in Richtung Couch richten. Gute Idee?

Nein.
Falls es Dir nur auf Raumbeschallung ankommt, dann kann man das natürlich schon machen.

Gruß
Georg
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2017, 18:55
Hallo,

wenn man Lautsprecher in ein Regal stellen will,
UND einen fetten Klang haben möchte ist eine Kombi mit Subwoofer wohl mehr als eine Überlegung wert.

Lautsprecher welche ins Regal können,
je nachdem welche Preisklasse du anstrebst,
Linn Majik 109
Dali Zensor 1

Als Subwoofer ein B&W ASW 610 dazu, wenn es dröhnen sollte noch ein Antimode 8033,
damit im Bassbereich auch keine Schwankungen das hören zur Qual machen.

Gruß
*vortexsurfer*
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2017, 13:03
Der bass kann sich halt nicht entfalten, weil die Dinger so zwischen Expedit und Wand eingepfercht sind. Und mitten in den Raum stellen will ich nicht, der ist halt recht klein (35 qm).

Der Vorschlag mit dem Subwoofer klingt überzeugend. Den kann ich ja irgendwo hinstellen, wo es gerade passt und die kleinen Boxen dann ins Regal stellen. Viel mehr Platz und besserer Sound.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Regallautsprecher - brauche Tipps
Clueless am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  17 Beiträge
Regallautsprecher ?
Kalle_OWL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  27 Beiträge
Regallautsprecher
Addinator am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Regallautsprecher auf Holzständern-Wie Dämmen?
Ingo_H. am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  6 Beiträge
Regallautsprecher
dibei am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
Tipps für gute Regallautsprecher gesucht
Master1987 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  12 Beiträge
Regallautsprecher: Klangverbesserung durch Noppenschaumstoff & etc?
dtonx am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher
sunnybee am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Thread für aktive Regallautsprecher
Kitrynski am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  138 Beiträge
Regallautsprecher unter den Schreibtisch?
Manuel91 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen