Regallautsprecher auf dem PC Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2021, 05:45
Hallo miteinander,

Derzeit fahre ich über den PC per optischen Ausgang in einen Pioneer VSX-D510 der jedoch nur für Stereo verwendet wird. Daran angeschlossen sind zwei Denver SP 1000.

Jetzt mögen bei dem ein oder anderen wohl tatsächlich (zu Recht) wohl wieder die Alarm Glocken läuten. Aber Nein!!!! Ich habe sie jetzt seit gut 10 Jahren am laufen. Die Höhen klingen weder recht Spitz oder schrill. Auch wenn sie tatsächlich keine Weiche hat, dafür bestehend aus MDF und Innendämmung. Und ja ich weiß wie sich eine Klipsch oder Elac anhört. Den Klang Klang würde ich als recht ausgewogen und warm bezeichnen. Ich habe übrigens schon eine AEG oder Auna gehört (Vollkatastrophe) also differenzieren kann ich. Es gibt zwei Amazon Bewertungen der Denver und die decken sich mit meinen Erfahrungen 1:1.

Jetzt aber genug um den heißen Brei herum geredet.

Ich werde mich räumlich leider etwas verkleinern müssen und keine Chance mehr haben die Denver wo hin zu stellen. Mein Pioneer AVR wäre aber noch da und daher die Überlegung mir nicht evtl ein Paar Magnat Monitor Regallautsprecher zu holen. Die sollten es ja klanglich wohl mit den Denver aufnehmen können. Nur ist die Frage wie ist im Allgemeinen das Klangbild der Magnat Monitor Serie? Auch eher warm?

Der Abstand sollte etwa 60-80cm betragen. Hauptsächlich soll also tatsächlich beim Surfen überwiegend Musik gehört werden. Mit den Denver konnte ich tatsächlich auch mal aufreißen ohne Verzerrungen etc. Das wird wahrscheinlich mit ein Paar Regallautsprechern nicht mehr so ohne weiteres möglich sein oder?

Kommen wir nun zum Bass. Der war bis jetzt richtig angenehm. Sollte für die Regallautsprecher lieber zusätzlich ein Aktivsubwoofer angeschafft werden?

Oder eignet sich die Geschichte aufgrund des Hörabstandes ohnehin nicht?

Grüße ^^
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2021, 00:59
entschuldigt,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Die Frage sollte für einige hier wohl recht leicht zu beantworten sein. Oder habe ich generell in einen falschen Bereich gepostet?

Grüße
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2021, 01:52
Moin,

Ich nutze seit etwa 4 Jahren kleine alte AIWA-Boxen einer 90er Jahre AIWA-Kompaktanlage auf meinem Schreibtisch und bin davon sehr angetan. Ich lege eigentlich einen relativ hohen Wert auf Klang und Klangtreue und kann solche Boxen wohl empfehlen. Sowas ist schon für geschenkt zu bekommen, oder aber auch für max 20 €.

Zu den Denver kann ich nichts sagen. Aber anhand einiger Bilder scheinen sie einen recht guten Eindruck zu machen, wenn man sich denn einige andere Boxen im gleichen Preissegment anschaut.

Magnat Monitore gibt es nicht nur einmalig. Unter deren Bzng finden sich Mehrere. Welche meinst du genau?
Hasios1967
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2021, 07:05
Die Magnat Monitor Regalboxen sind für den PC OK. Nutze ich auch.
Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2021, 00:08
hallo,

danke für eure Antworten. Die Denver sind prinzipiell in Ordnung. Das Finish ist jetzt naja in Ordnung sag ich mal so. Anschlussklemmen für die Lautsprecher ne Vollkatastrophe. Auch die Verdrahtung innen is recht abenteuerlich. Is ne Wundertüte weil da irgendwie doch recht guter Klang für das Budget rum kommt.

Für die Regallautsprecher hätte ich da so an die Monitor Supreme 202 gedacht. Für etwas mehr Geld stoße ich auch ab und an auf die NUMAN RETROSPECTIVE 1978 MKII allerdings auch unter 200€. Die Entscheidung fällt also nicht leicht.

Ein Magnat Monitor Sub 200A wäre zur Unterstützung noch da falls das Sinn macht. Fürs Wohnzimmer wollte ich einen etwas größeren holen.

Das mit den gebrauchten LS hört sich auch interessant an. Ich werde mal so Wälzen was es in meinem Umkreis so gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher unter den Schreibtisch?
Manuel91 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  26 Beiträge
Regallautsprecher für Schreibtisch (140cm Abstand)
paulol am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Entkopplung aktiver Regallautsprecher
Pash0r am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  2 Beiträge
Regallautsprecher ?
Kalle_OWL am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  27 Beiträge
Regallautsprecher
Addinator am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
Regallautsprecher
dibei am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  6 Beiträge
regallautsprecher
spag am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
regallautsprecher
Quo am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  17 Beiträge
Regallautsprecher Kaufberatung
liborius am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
Regallautsprecher Aufstellung kleiner Raum
AndiMx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen