Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe! Frau wünscht Stand-LS in Silber mit Metallabdeckung!

+A -A
Autor
Beitrag
tb72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 23:07
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Front-Lautsprechern fürs Wohnzimmer (20m2). Verwendungszweck: Musik und Heimkino (mit Sony STR-DB790)
(neue Surround- und Center-LS, ev. auch Subwoofer, kaufe ich ebenfalls noch.)

Und jetzt kommt's: Meine Frau möchte unbedingt silberne Boxen. (Gehäuse und Front - alles soll silber sein). Ausserdem möchte sie eine silberne Metallabdeckung (Gitter) an der Vorderseite - weil das einfacher zum abstauben/abwischen ist.

Tja, ich muss mich nach diesen Requirements richten, sonst kippt meine Frau meine ganze HiFi-Modernisierungs-Initiative... Ihr kennt das ja...

Die Canton LE 200er Serie gefällt ihr sehr gut. (mir auch) Nur sind mir die Tieftöner da etwas zu klein. Und die LE 100er haben nur die Front in silber und den Korpus in Buche.

Welche Stand-LS kennt ihr noch, die
a) rundum silber sind, und
b) ein Metallgitter (zB Alu) als Front haben?
und schließlich
c) qualitativ gut sind und zur Raumgröße passen
d) Preis < 200 EUR

D-A-N-K-E !!!

PS: Gott-sei-Dank gefällt mir selbst silber auch am besten.

Tom
cr
Moderator
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 23:20
Nubert

NuWave-Reihe: Korpus Silber/Gitter schwarz
NuLine-Reihe: Korpus Silber/Gitter schwarz oder Alu
Amerigo
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2004, 08:34
zum Träumen ..... LS von Piega. Passen nur nicht zu deinem Budget, aber sicher zu den Vorstellungen deiner Frau :-)

http://www.piega.ch/ls/p4_d.htm
Cyberbernd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2004, 09:34
Hi

Schon dein dritter Thread dazu....

Also Le207 oder 107....
Große oder kleine Lautsprecher...
Silber.....


Da sage ich jetzt mal Canton ergo 200 oder 300 !

Gibts in silber.
Super Klang.

Dazu einen Canton AS 22 oder NUbert Aw 440 oder 550.

Aber erstmal ohne Sub anhören weil die ergo 200 schon einen 18er chassis haben. Die ergo 300 sogar einen 20er.

Ich habe im 207 oder 107 Thread was dazu geschrieben.

Gruß Cyberbernd
das_n
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2004, 09:36
oder vielleicht canton cd 300 + sub.
tb72
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2004, 18:43
Was hält ihr von den Quadral Ascent? War heute in einem HiFi-Fachgeschäft und die haben mir dort ein Paar Ascent 650 ans Herz gelegt (in silber, leider mit Stoffabdeckung).
Es handelt sich um Vorführware (Restposten), der Stoff oben schon ein wenig schmutzig und ein Fuß hat kleine Kratzer... Der Händler hat mir die 2 Stück um EUR 600m. angeboten - mit voller Garantie.
Den Klang fand ich sehr gut. Leider hatten sie keine Canton für einen direkten Vergleich. Hab statt dessen gegen die ELAC FS 108.2 verglichen, die in der selben Klasse wie die Canton LE 207 wären. Da waren die Quadral schon merklich besser.
EUR 600,- ist halt leider schon etwas über meinem geplanten Budget... (und wenn ich schon so viel ausgeb, dann hätt ich halt schon gern Neuware, oder zumindest optisch einwandfreie Boxen...)

Was meint ihr?

LG, Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Kompakt- auf Stand LS + Hilfe Raumakustik
garyP20 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  15 Beiträge
Stand-LS mit viel Bass
roland88wimmer am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  5 Beiträge
Stand-LS Erfahrung gesucht!!!
subwave am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  17 Beiträge
Pflege für Stand-LS !!!!! ?????
Nachtmond70 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Stand LS befestigen, sichern
fabe87 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  12 Beiträge
Von Stand-LS auf Kompakte umsteigen?
Der_Ron am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher(serien) mit Metallabdeckung
expatriate am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Stand Ls oder Monitore + Sub ???
Klangliebhaber am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Hilfe bei LS Kauf
whisper am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  20 Beiträge
Hilfe bei LS-Auswahl
ShadowCat am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Elac
  • Quadral
  • Dvone

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 94 )
  • Neuestes MitgliedMauriceOt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.888