Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher Aufstellung Bassdröhnen

+A -A
Autor
Beitrag
werthmo
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 10:28
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe mir mal erlaubt einen Thread aufzumachen. Mein Problem ist die Aufstellung meiner beiden SL, habe mich hierzu auch schon durch ältere Beiträge gelesen und noch einige Fragen.

Meine Nachbarin meinte letztens zu mir das sie meine Bässe hört. Einen Fehler den ich gemacht habe ist wahrscheinlich die Aufstellung der Boxen in den Ecken, will ich auf jeden Fall ändern. Da auch mein Schreibtisch mitvibriert muss ich die SL wohl auch entsprechend entkoppeln/ankoppeln. Mein Wohnzimmer hat ca. 30qm in L-Form, einen PVC Boden und ist Bj. 94. Benutzt man hierzu am besten Spikes, Granitplatten, Dämmmatten oder alles irgendwie in Kombination zueinander? Meine Lautsprecher haben hinten auch eine Öffnung, nehme an das es sich um die Bassreflexöffnungen handelt. Also besser weg von Wänden und freistehend, oder?
Bin leider kein Hi-fi Fachmann und hoffe das ich mein Problem einigermassen gut rübergebracht habe.
Für Antworten wäre ich echt dankbar, meine Nachbarin übrigens auch ;-)

Gruß

Werthmo
Torsten_Adam
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 11:27

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe mir mal erlaubt einen Thread aufzumachen. Mein Problem ist die Aufstellung meiner beiden SL, habe mich hierzu auch schon durch ältere Beiträge gelesen und noch einige Fragen.

Meine Nachbarin meinte letztens zu mir das sie meine Bässe hört. Einen Fehler den ich gemacht habe ist wahrscheinlich die Aufstellung der Boxen in den Ecken, will ich auf jeden Fall ändern. Da auch mein Schreibtisch mitvibriert muss ich die SL wohl auch entsprechend entkoppeln/ankoppeln. Mein Wohnzimmer hat ca. 30qm in L-Form, einen PVC Boden und ist Bj. 94. Benutzt man hierzu am besten Spikes, Granitplatten, Dämmmatten oder alles irgendwie in Kombination zueinander? Meine Lautsprecher haben hinten auch eine Öffnung, nehme an das es sich um die Bassreflexöffnungen handelt. Also besser weg von Wänden und freistehend, oder?
Bin leider kein Hi-fi Fachmann und hoffe das ich mein Problem einigermassen gut rübergebracht habe.
Für Antworten wäre ich echt dankbar, meine Nachbarin übrigens auch ;-)

Gruß

Werthmo


Vielleicht sollest du mit ihr zusammen Musik hören?
Entschuldige meinen Scherz!

Hallo erstmal.

Die erste Massnahme hast du schon selbst erwähnt, die Bassreflexöffnung sollte doch ein bisschen von der Wand weg.
Eine zweite Massnahme ist das entkoppeln und zwar mit Gummipuffern. Das würde ich als erstes probieren, vorher sollest du deine Nachbarin um Kooperation bitten und nach jeder Massnahme sie fragen ob sie noch etwas hört.
Habe ich auch so gemacht. War gut für das Nachbarschaftsklima, wir grillen heute sogar zusammen.
Dualese
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 15:42

...habe mir mal erlaubt einen Thread aufzumachen...
...habe mich hierzu auch schon durch ältere Beiträge gelesen und noch einige Fragen...


Hallo Werthmo,

hast evtl. einige Beiträge übersehen !?


Schau mal in die folgenden älteren Thread´s rein, da findest Du ein wahres "Lexikon" zum Thema :

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=5147

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=5216

http://www.hifi-foru...um_id=30&thread=5218

Grüße vom flachen Niederrhein...
werthmo
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 13:41
Hi Torsten_Adam und Dualese,

Danke für eure Antworten und die Links.
Bin immer für einen Scherz zu haben

Gruß

Werthmo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung?
Soulbrother am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  4 Beiträge
LS-Aufstellung
hifi-chris am 11.02.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2003  –  4 Beiträge
LS-Aufstellung- Neuling!
Prueschelbrinz am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Boxen Aufstellung
StueckTeppich am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher aufstellung - der tausendste Thread?
surxenberg am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Regallautsprecher Aufstellung kleiner Raum
AndiMx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
Aufstellung von 2 StereoLS?
cabrun am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Aufstellung Dachgeschosswohnung
pedro am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  3 Beiträge
Aufstellung Audience 62?
Steven_gr am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  9 Beiträge
LS ankoppeln, entkoppeln - raff ich net
Pool am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedjuaane
  • Gesamtzahl an Themen1.345.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.772