Hirsch und Ille - Erfahrungen ?

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The_Wolf
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Sep 2004, 22:29
Ich denke auch, dass die Preisunterschiede nicht immer und überall zwangsläufig mehrere hundert Prozent betragen müssen und ich wundere mich auch etwas darüber. Vielleicht sollte man auch mal in ein paar andere Läden gehen.

Also ich habe einen kleinen Händler in Berlin, der mir sogar teilweise billigere Preise machte als ich im Internet gefunden habe. Dafür war der Laden klein, bis unter die Decke voller HiFi-Equipment in Kartons, man musste sich durch einen engen Flur im ersten Stock und am Tisch vorbei in den Hörraum zwängen..... Es war so eng wegen der ganzen Kartons.

Aber selbst wenn er teurer gewsen wäre, hätte ich (bis sagen wir mal +10-15% vom Internet-Preis) bezahlt, um dort eben alle Boxen mal durchhören zu können. Das mit dem "mit nach Hause nehmen" habe ich nicht gefragt. Ist mir - ohne eigenes Auto - auch zu umständlich.

Aber irgendwo zu hören und woanders zu kaufen ist nicht fair.
Tulpe278
Stammgast
#52 erstellt: 20. Sep 2004, 08:12

Wolfmanjack schrieb:
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber die Beratung in den meisten Märkten ( Saturn, Media Markt, Pro-Markt etc. ) kann mandoch eigentlich vergessen. Die "Verkäufer" haben doch in der Regel a) keine Lust b) keine Ahnung und im schlimmsten Fall beides. Allerdings weiß ich nicht, ob ich im Fachhandel testen und woanders kaufen würde.

Wolfgang


Ob ich keine Lust habe kommt oftmals auch auf den Kunden an . Nein mal im Ernst. Wenn Du 100 mal am Tag hörst: "Krieg ich das billiger?", dann drehst Du irgendwann am Rad. Oder: "das hab ich im Internet schon billiger gesehen!" find ich auch nervig. Es gab vor kurzem einen Kunden der hat mit wortwörtlich ins Gesicht gesagt: "Können sie das Laptop mal einschalten, ich hab das grad bei Ebay bestellt und möchte mal die Bildqualität des Panels sehen...?!?". Hallo ??!!?? Das finde ich frech...! Wenn man vor einem 49 Euro DVD Player steht und die Frage bekommt: " Gibt es den auch noch billiger???" , würde ich am liebsten sagen: " Klar wir nehmen jetzt nen Schuhkarton bauen nen DVD Laufwerk mit angelöteter Scartbuchse rein und installieren nen Hamsterrad. Da wir aber keine lebenden Tiere verkaufen dürfen, müssen sie für die Stromzufuzhr noch einen im Zooladen besorgen... Kostet aber nur so 2-3 Euro. Hier ist gleich der Ausdruck wo sich der nächste Zooladen befindet . Voila!!!".
Dirk_F.
Stammgast
#53 erstellt: 20. Sep 2004, 09:05
@Tulpe278

Hallo,

aber vergleichen und handeln darf man ja wohl noch, oder?
Ist ja schließlich ein zweiseitiger Handel und keiner braucht darauf einzugehen, wenn er sich übervorteilt sieht.
Nur abzocken lassen möchte ich mich auch nicht.
Leben und leben lassen, aber wenn zum Beispiel, wie mir bei Saturn mal passiert ein CD-Player von Marantz CD17MK3KI für 1200,- Euro als Schnäppchen angeboten wird (für alle, die es nicht wissen, daß ist der Listenpreis!!!) werde ich auch sauer.
Das ist Verarschung!
Bin dann zum Fachgeschäft um "die Ecke" und habe dort meinen Einkauf getätigt.
Und so was ähnliches ist mir bei Expert auch passiert mit einem digitalen Camcorder für über 900,- Euronen.
Bin dann halt auch hier zu wem andern hin.
Man muß nur wissen, was man will und sich vorher ordentlich informieren.
Dann wird man nicht übern Tisch gezogen.
Deswegen ist Saturn und Mediamarkt für mich auch gestorben.
Sauteuer alles dort, wenn überhaupt vorhanden.

Dirk
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 20. Sep 2004, 09:38

Dirk_F. schrieb:


aber vergleichen und handeln darf man ja wohl noch, oder?


Hallo,

stell dir mal den ArbeitsMARKT vor. Wie würdest du dich fühlen, wenn du stündlich vom Personalchef angerufen wirst, und auf dein Gehalt gedrückt werden sollte!

Leben und leben lassen.
Selbstverständlich darf man fragen, aber selbstverständlich darf auch ein Händler nein sagen.

Markus

P.S. Und nie vergessen: Rabatte sind eingerechnet! Nach dem "Fall" des Rabattgesetzes waern sie wirklich ein Bonbon. Nun haben viele Verbraucher sich selbst damit beschissen.
suiroton
Stammgast
#55 erstellt: 20. Sep 2004, 10:01

stell dir mal den ArbeitsMARKT vor. Wie würdest du dich fühlen, wenn du stündlich vom Personalchef angerufen wirst, und auf dein Gehalt gedrückt werden sollte!


Mal abgesehen davon, dass man den Arbeitsmarkt nicht mit dem Kauf von hifi-Artikeln vergleichen kann:

Wenn mein Personalchef so kommt, und ich von einem anderen Arbeitgeber mehr Gehalt für die gleiche Arbeit bekommen würde, würde ich den Arbeitgeber wechseln.

Ich bin Kunde, und nicht der Arbeitgeber vom Hifi-Händler.

Mal zum Thema zurück: Ich war bei Hirsch-und-Ille direkt in Ludwigshafen und habe dann sogar den Preis bekommen, den sie auch im Online-Shop haben. Und Ihr werdet es nicht glauben, ich bin bei Hirsch-und-Ille auch beraten worden, an einem Samstag.
Es waren viele Kunden da, aber eben auch viele kompetente Angestellte. Genau gegenüber ist übrigens ein Mediamarkt, bei dem ich danach war. Dort gab es niemand an dem Samstag, der es für nötig hielt, mich zu fragen, ob er mir helfen könne oder ähnliches
Jagger192
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2004, 10:42
hallo suiroton

na so was hört man ja mal gerne.
sitzt ja ein ganz neues bild auf die online händler meiner meinung nach.
und das ist meine meinung und will nicht gleich wieder ein kommenta bekommen.
suiroton
Stammgast
#57 erstellt: 20. Sep 2004, 11:01

Jagger192 schrieb:

....sitzt ja ein ganz neues bild auf die online händler meiner meinung nach.....


Das gute ist ja eigentlich, dass Hirsch-und-Ille
kein Online-händler ist, sondern Personal, Ladenmiete und auch sonstige Ausgaben hat, die auch jeder andere arme von der Existenzangst durch böse Kunden geplagte Hifi-Händler hat. Und trotzdem sind die Preise im Verlgeich zu anderen reinen Online-Händlern extrem günstig.

Während viele Hifi-Händler eben den Wandel verschlafen haben und nun wie in Deutschland üblich lieber jammern als handeln, gibt es eben auch Unternehmen, die neue Situationen nutzen und das beste draus machen.

Was mich hier an der Diskussion stört ist, dass Händler mit günstigen Preisen vorgeworfen wird, sie seien unseriös. Und das stimmt im Fall Hirsch-und-Ille überhaupt nicht.

Und dennoch: Wo man gut beraten wird und Service bekommt, wird auch gekauft! Und den Service sollte man angemessen bezahlen!
Leider sind sich Kunde und Händler nicht immer einig, was angemessen ist. Und da überschätzen die Händler leider oft den Wert ihres Services.
The_Wolf
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Sep 2004, 12:03

Markus_P. schrieb:
P.S. Und nie vergessen: Rabatte sind eingerechnet! Nach dem "Fall" des Rabattgesetzes waern sie wirklich ein Bonbon. Nun haben viele Verbraucher sich selbst damit beschissen.


Mit anderen Worten, der der niocht handelt, ist selber doof, weil er sich die vom Händler einkalkulierten Rabatte nicht abziehen lässt!

Na super! Erster Schritt in Richtung Basar!Ab jetzt muss man für sich selber auch noch eine halbe Stunde Arbeitszeit extra beim Sockenkauf einkalkulieren, weil man ja noch von Frau/Kinder/Hund erzählen muss.

Jagger192
Inventar
#59 erstellt: 20. Sep 2004, 12:08
ich kenne das von atv24.de
da arbeitet ein guter kumpel von mir als online händler.
die können untem im laden, ca 20 leuten nur so gut preise machen weil sie durch den online verkauf große massen einkaufen können, und so eben bessere preise bekommen.
da ist es aber so das man online bessre preise bekommt wie im laden.
Skeptiker
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Sep 2004, 12:20
Hallo zusammen,

habe am Samstag auch mal wieder bei H&I direkt vorbeigeschaut (bin immer noch auf der Suche nach einem SUB...kann mich aber nicht entscheiden).

Die Verkäufer waren fit (erste Frage: Wie groß ist Ihr Raum?) und nett, auch wenn ich wieder mal nix gekauft habe.

Also, netter Laden, relativ gute Auswahl, tolle Preise!

Ach ja, noch was Witziges: Das letzte mal, als ich dort war (vor ca. 1/2 Jahr), war der Parkplatz vom MM gegenüber noch nicht eingezäunt, und man konnte direkt vom MM-Parkplatz zu H&I rübergehen...jetzt muß man außenrum laufen, über den Zaun (ca. 2m hoch!!) klettern, oder eben sein Auto umparken. Hat da jemand Angst?

Cheers
Skeptiker
Wolfmanjack
Stammgast
#61 erstellt: 20. Sep 2004, 13:15
Ich hab mir die Swans Diva 4.1 online bestellt für ein Dittel vom Preis, den Expolinear dafür haben will.

@Kennedy : wolltest du nicht wissen wie die klingen ?? In ein bis zwei Tagen sag ichs dir.

Also der Preisunterschied von 1000 Euro ist schon krass und läßt sich meiner Meinung nach nicht mehr mit laufenden Kosten rechtfertigen.

Wolfgang
Dirk_F.
Stammgast
#62 erstellt: 20. Sep 2004, 13:27
@Markus P.

Tja,
1. kann man Personal und Gebrauchsgegenstände nicht vergleichen,
2. bin auch ich kein AN
und
3.werde ich auch ständig nach Preisnachlässen gefragt und vergraule mir meine Kunden nicht mit patzigen, aggressiven oder dummen Antworten die Kunden.
Auch nicht wenn der xte Kunde mit der gleichen Frage daherkommt.
Das kann der Kunde ja nicht wissen, wer wie oft was fragt.

Dirk

PS: Übrigens kaufe ich auch gerne mit Beratung im entsprechenden Fachgeschäft für etwas mehr Euronen.
Aber da muß Service, Freundlichkeit und Kompetenz schon stimmen!
Und wer im heutigen Zeitalter das Internet noch immer nicht als Konkurrenz (schönen Gruß an MediaMarkt, Saturn-Hansa und Expert) erkannt hat, dem wünsche ich viel Glück für´s nächste Jahr oder ganz exklusive Ware.


[Beitrag von Dirk_F. am 20. Sep 2004, 13:30 bearbeitet]
Wolfmanjack
Stammgast
#63 erstellt: 20. Sep 2004, 13:40
Dazu kommt noch, daß man in den genannten Märkten auf die Frage nach Preisnachlaß immer die Antwort hört : "Das kann ich nicht entscheiden - da muß ich erst den Abteilungsleiter fragen." Der ist natürlich gerade nicht greifbar.
Und im Ernst - die meisten Verkäufer dieser Märkte haben überhaupt keine Ahnung von dem, was sie da tun.

Wolfgang
suiroton
Stammgast
#64 erstellt: 20. Sep 2004, 14:17

Wolfmanjack schrieb:
....
Und im Ernst - die meisten Verkäufer dieser Märkte haben überhaupt keine Ahnung von dem, was sie da tun.


Viel schlimmer ist noch, dass sie Dinge erfinden, die einfach nicht stimmen und sich manchmal innerhalb eines 5-minütigen "Verkaufsgespräches" 3 mal selbst widersprechen.

"Der ist teuerer und natürlich dadurch qualitativ besser" (gehöt beim Bin-doch-nicht-blöd-Markt)
Wolfmanjack
Stammgast
#65 erstellt: 20. Sep 2004, 15:39
Am besten gefällt mir immer, wenn irgendwelche ahnungslosen, unbedarften Leute sich Lautsprecher vorführen lassen ( in einem 10.000 qm/2 Markt ) und im Hintergrund zu den Mid-Price Speakern noch heimlich ein gigantisch teurer Subwoofer mitläuft und der Verkäufer den tollen Klang der Lautsprecher anpreist ( die eh schon an einem 4000 Euro Amp hängen, während Vatter Franz zu Hause `nen 199 Euro Sony hat).


Wolfgang (neues Hobby : Verkäufer im Media Markt belauschen)
Kennedy
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 20. Sep 2004, 15:50
@Wolfmanjack : Das mit dem Klang der Swans hat sich erledigt - bekomme in den nächsten Tagen meine JBL.

Hast du die Swans über Ebay bezogen ?

Wird übrigens immer interessanter, was sich aus diesem thread so entwickelt.

Gruß,
Kennedy
dernikolaus
Inventar
#67 erstellt: 20. Sep 2004, 16:01

Wolfgang (neues Hobby : Verkäufer im Media Markt belauschen)

LOL! Das mach' ich immer im Alpha-Tecc (Auch so ein Discounter). Wenn ich da den Leuten aus dem "Fachbereich PC" zuhöre könnt ich mich immer wegschreien. Einmal wolte ien Verkäufer einem Kunden mit nem ollen 2GHZ-Rechner 5 Gehäusekühler verkaufen. Einen für die CD/DVD Laufwerke ( ), einen für die Festplatte und drei für's Gehäuse.
Also wirklich! Heutzutage MUSS man sich schon vorab inforumieren, damit man nicht über's Ohr gehauen wird.
Wolfmanjack
Stammgast
#68 erstellt: 20. Sep 2004, 16:30
Allein das Wort "Fachbereich" ist schon einen Lacher wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frag mal in einem Saturn , etc. nach einem NAD Amp (oder was anderem britischen ), kriegst du zu hören, das der Sony XY-sowieso der viel bessere Kauf ist - weil der kann viel mehr !!

Jetzt ist aber Schluß mit der Hetzerei. Ich geb ja zu, daß ich meine CDs meist im Saturn (Dortmund) kaufe - weil die einfach gut sortiert sind ( in der Abteilung gibts auch den ein oder anderen Freak, der richtig Ahnung hat)

Wolfgang
dernikolaus
Inventar
#69 erstellt: 20. Sep 2004, 16:42
Ich "kauf" mir meine CDs immer in der Bibliothek.

Ne aber mal im Ernst: ich leihe mir schon recht oft was in der Bibliothek aus, kaufe dann aber auch die ein oder andere CD.


[Beitrag von dernikolaus am 20. Sep 2004, 16:43 bearbeitet]
Tulpe278
Stammgast
#70 erstellt: 20. Sep 2004, 22:29

Dirk_F. schrieb:
@Markus P.

und
3.werde ich auch ständig nach Preisnachlässen gefragt und vergraule mir meine Kunden nicht mit patzigen, aggressiven oder dummen Antworten die Kunden.
Auch nicht wenn der xte Kunde mit der gleichen Frage daherkommt.
Das kann der Kunde ja nicht wissen, wer wie oft was fragt.



... aber nachdenken hilft manchnmal schon,oder.
Wenn mich jemand fragt: Ist die XXXXX CD da? Und ich sage: Nein, leider ausverkauft. Die kann ich Ihnen aber gerne nachbestellen ist dann in spätestens 2 Tagen da...!" Und man bekommt als Antwort die Frage: " Hat der XXXX Markt gegenüber die?" , fühlt man sich doch oft verarscht....! Ich kann ja auch nicht zu Aldi gehen und wenn die keine Pizza mehr haben, fragen ob Lidl noch welche hat, oder???

Und übrigens führt Internetkauf dazu dass sich keiner mehr echte Fachleute die es drauf haben leisten kann und dann gibt es folgendes:
kleine Gewinnmargen, und solche Auswüchse:

Viel schlimmer ist noch, dass sie Dinge erfinden, die einfach nicht stimmen und sich manchmal innerhalb eines 5-minütigen "Verkaufsgespräches" 3 mal selbst widersprechen.
(@ suiroton)


[Beitrag von Tulpe278 am 20. Sep 2004, 22:34 bearbeitet]
Dirk_F.
Stammgast
#71 erstellt: 21. Sep 2004, 12:26
@Tulpe

Daß mit den Fachleuten sehe ich genauso aber stoppen können wir es nicht, höchsten etwas abmildern.
Die Leute haben das tiefgründige darin noch nicht verstanden.
Billig bedeutet in vielen Bereichen leider auch nicht selber entwickelt, sondern nur kopiert (mit oder ohne Lizenz ist jetzt mal egal).
Die Leute, die die Entwicklungskosten haben bleiben darauf sitzen und sind weg vom Fenster.
Und die Billigheimer können und wollen das gar nicht.
Mal ganz abstrakt: Warum kann/konnte man mit der Deutschen Bundesbahn oder der Lufthansa überall hinfliegen?
Weil die ihre unrentablen Strecken über die gängigen mitfinanziert haben.
Jetzt kommen die Billigheimer (Ryan-Air, HLX, GEXX und wie sie alle heissen) und machen den alteingesessenen gehörig Konkurrenz auf den rentablen Strecken.
Konsequenz: Lufthansa usw. ordnet sich neu und muß die unrentablen Strecken streichen.
Die DBahn baut ihr Streeckennetz ab nicht aus.
Folge: Wir müssen öfter umsteigen oder kommen gar nicht mehr direkt ans Ziel, daß heißt letztenendes es wird teurer.
Okay, nicht für die, die auf den rentablen Strecken fliegen, aber für alle anderen.
So ähnlich funktioniert es auch bei allem anderen.
Konkurenz ist leider nicht immer gut.

Puh, viel dröger Text, aber vielleicht regt es manche zum nachdenken an!?

Gruß, Dirk
Wolfmanjack
Stammgast
#72 erstellt: 21. Sep 2004, 12:43
Da hast du natürlich völlig recht. Aber wir reden ja hier von Markenartikeln, nicht von billigen Kopien.

Wolfgang
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Sep 2004, 12:49

Dirk_F. schrieb:

Jetzt kommen die Billigheimer (Ryan-Air, HLX, GEXX und wie sie alle heissen) und machen den alteingesessenen gehörig Konkurrenz auf den rentablen Strecken.
Konsequenz: Lufthansa usw. ordnet sich neu und muß die unrentablen Strecken streichen.
Die DBahn baut ihr Streeckennetz ab nicht aus.
Folge: Wir müssen öfter umsteigen oder kommen gar nicht mehr direkt ans Ziel, daß heißt letztenendes es wird teurer.
Okay, nicht für die, die auf den rentablen Strecken fliegen, aber für alle anderen.
So ähnlich funktioniert es auch bei allem anderen.
Konkurenz ist leider nicht immer gut.

Puh, viel dröger Text, aber vielleicht regt es manche zum nachdenken an!?

Gruß, Dirk



Hallo Dirk,

leider Einspruch! Die Billigheimer können durch die Subventionen und Zuwendungen, welcher der Steuerzahler bezahlt!! die Preise aktuell drücken. Sonst hätte Ryan Air sich nicht von Flughäfen zurückgezogen wo es keine Steuergelder mehr gibt.

Und der Steuerzahler kann demnächst auch die Lufthansa-MAs bezahlen.

Es ist viel komplexer als man hier anschneiden kann, zeigt aber das JEDER ArbeitsMARKT und jeglicher anderer MARKT inneinanderzahnen.

Markus

P.S. Schon mal überlegt wieviele Lehrstellen durch Discounter weggefallen sind?
carlo15
Stammgast
#74 erstellt: 21. Sep 2004, 14:42
Hallo,
ich würde auch zusehen wo ich am billigsten einkaufen kann aber bleiben wir bei Hifi-Produkte.Einige Leute die Geld haben gehen im Handel und brauchen nicht auf einzelne Teuronen schauen.Ok lass sie das Geld ausgeben (gut so).Und es ist ihnen auch egal.Aber sieht es nicht bei den meisten Leuten so aus das sie so wenig wie möglich für das selbe Produkt bezahlen wollen.Es ist doch mir auch als Kaüfer egal wer am Ende das Geld bekommt, hauptsache man ist zufrieden.Es fragt doch auch keiner das man für eine schwere körperliche Arbeit trotzdem weniger verdient als jemand der woanders (light)Arbeitet mit doppeltem Einkommen(pauschal gesagt).Wir müssen heutzutage alle sehen wo wir bleiben mit unser Geld (mir schenkt auch keiner was).Warum soll ich mein schwer verdientes Geld verschenken?
Warum soll ich dafür verantworlich sein das der Händler um die Ecke Leben kann, mit überhöten Preisen.Tut mir leid den Schuh ziehe ich mir nicht an! Mir wird auch keiner etwas billiger lassen wenn ich nicht genug Geld habe.Anpassen ist hier das Stichwort.Vorteil Händler:man kann sich anhören was man haben will, wer bereit ist für die Ausgaben des Händlers mitzubezahlen soll das tun.Und wenn es wirklich mal so kommen sollte das der Verkäufer wirklich so sympatisch ist das ich mehr bezahlen würde, tu ich es doch trotdem das Produkt zuliebe,oder?
Und hier möchte ich erwähnen das ich es fies finde beim Händler probehören und im Netz kaufen,anschauen ok ,mehr würd ich mich nicht trauen!
Natürlich tut es mir (wirklich)leid wenn ein Händler pleite geht, aber deswegen gebe ich nicht mehr aus!Tut mir leid.
Bei (fast)all diesen Argumenten in diesem Thread ist es so das der Käufer immer den kürzesten gezogen hat,die zum Händler gehen.Schon wenn man aufs Konto schaut.
Warum das so ist:keine Ahnung??
Wolfmanjack
Stammgast
#75 erstellt: 21. Sep 2004, 19:38
Also, ich würde es vielleicht erst beim Händler probieren (gucken,hören,beraten lassen) - aber handeln würde ich schon, und zwar wäre meine basis der Onlinepreis !! Wenn der Händler mir entgegenkommt - gut , wenn nicht ( also nicht nennenswert ) - dann hat er Pech gehabt. Ich glaube nämlich nicht, dass die Hifi-Fachhändler so knapp kalkulieren, das da kein Spielraum mehr ist.

Güße,
Wolfgang
Dirk_F.
Stammgast
#76 erstellt: 21. Sep 2004, 21:11
N`abend!

Speziell bei HiFi gehe ich zum Händler meines Vertrauens.
Ich weiß daß er mir einen guten Preis macht und die Beratung stimmt auch.
Er ist sogar günstiger als die Discounter.

Wenn ich bei Saturn oder MM reinschaue, dann bleibt es meistens auch nur beim Schauen.
Aber wenn ich sehe, was die immer noch für meinen Marantz haben wollen, dann freue ich mich richtig!

Bei PC-Kram ist bei uns der MC-Computer-Händler eigentlich ganz gut. Man muß nur wissen, was man haben will.

Nur bei Unterhaltungs-Elektronik habe ich noch keinen glaubwürdigen, fairen, sachverständigen Händler gefunden.
Da bestelle ich dann gezwungenermaßen online.

Habe für den Camcorder von Sony HCR-40 herumgesucht wie bekloppt aber fast nur Listenpreise (900,- Euro)oder knapp unter gefunden (ist auch eine Art seine Zeit totzuschlagen!)
Habe dann bei www.redcoon.de für 670,- inklusive Lieferung und drei Tage Lieferzeit bestellt.
Ich bin ja schließlich nicht blöd!
Für falsche oder inkompetente und agressive Antworten
bin ich nicht zu haben.
Wobei daß Wort Internet zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gefallen war.
Man beginnt das Gespräch ja erstmal ganz unverfänglich.

Wenn mir keiner eine Chance zum Handeln läßt, dann laß ich es eben.

So, genug gejammert.

Schönen Abend noch.

Dirk
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 21. Sep 2004, 23:49
Hallo,


Wolfmanjack schrieb:
Also, ich würde es vielleicht erst beim Händler probieren (gucken,hören,beraten lassen) - aber handeln würde ich schon, und zwar wäre meine basis der Onlinepreis !! Wenn der Händler mir entgegenkommt - gut , wenn nicht ( also nicht nennenswert ) - dann hat er Pech gehabt. Ich glaube nämlich nicht, dass die Hifi-Fachhändler so knapp kalkulieren, das da kein Spielraum mehr ist.

Güße,
Wolfgang


Ich kenne Artikel mit Aufschlägen um 150% des Händler-Einkaufspreises. Die sind zwar schlecht, aber der Händler verkauft sie gern, denn er verdient daran.


Markus_P schrieb:

P.S. Schon mal überlegt wieviele Lehrstellen durch Discounter weggefallen sind?

Markus, Was willst Du mit tausenden von ausgebildeten Hufschmieden? - ach, sorry. Das war ja damals, bei der Einführung des Autos. Es ging um Ausbildungsstätten für Bergleute? Auch nicht? Stimmt, die sterben jetzt in China für unsere Kohle. Ja welche meinst Du denn?


Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert? Wird die Industrie nicht in der gleichen Situation sein wie der Kunde, nämlich daß ihr letztendlich auch von den Monopolisten die Preise diktiert werden? Wo bleiben die herstellerseitigen Aktionen gegen Monopolbildung? NULL.


Dazu machen die Hersteller es einem auch nicht gerade leicht, an den Großen vorbeizugehen.
Beispiel Dortmund.

Infinity Homepage / Händler in Dortmund:
SATURN HANDELS GMBH DORTMUND
WESTENHELLWEG 70-84
DORTMUND
(zwei weitere) und...
JUERGEN WELTE & RALF DAEHNE (Studio eins)
DEUTSCH-LUXEMBURGER STR. 33
DORTMUND
_______
Artikelbestand Infinity bei Studio eins: 1 Paar LS

Harman in Dortmund:
2xProMarkt, 1x Saturn und studio eins.
_______
Artikelbestand Harman bei Studio eins: Null

Marantz Homepage:
Saturn Electro-Handels.mbH
Westenhellweg 70-84
44137 Dortmund
Autorisiert für : - Range - - Style -

Studio 1
Deutsch-Luxemburger-Str. 33
44225 Dortmund
Autorisiert für : - Premium - - Range - - Style -
_______
Bei Studio eins finde ich auch nach angestregtem Hinsehen nicht mehr als fünf Geräte von Marantz.

Rotel und B&W, endlich zwei normale Händler in meinem Umfeld. Liedmann (Hier alles vorhanden und vorführbereit - aber in Bochum) -
_______
- und Studio eins. 4 Pärchen B&W und ein Center, 6 Artikel von Rotel.

Alles in allem ist hiernach für Dortmund zu sagen: Saturn ist für die genannten Produkte der bestausgestattete HiFi-Händler hier in Dortmund und für B&W fährt man besser nach Bochum. (Stimmt nicht ganz, es gibt auch noch ernsthafte Händler in Dortmund, die sogar richtig beraten, selbst die Azubis sind schon erstaunlich gut im Bild. Aber die sind bei diesen Marken teilweise auf Querschiebereien angewiesen.)

Sind die Hersteller nicht selbst schuld, wenn die Leute nach Saturn gehen, oder ist Dortmund so ein kleines Dorf, dass es nicht so drauf ankommt? Was nützen mir HiFi-Händler, die auf den Herstellerhomepages als "Der Repräsentant In Dortmund" angepriesen werden und wenn man dann da hingeht ist gähnende Leere? Ein Regal halbvoll mit Neuware (Wenn man bei Vorführgeräten, die älter als ein Jahr sind, überhaupt noch davon reden kann) und ein Regal mit Inzahlungnahmen (Bose, Nakamichi etc). Kein Lagerbestand - zumindest keiner, der für eine komplette Anlage ausgereicht hätte. Als ein Bekannter von mir seinen Geburtstag spontan mit einer neuen Anlage beschallen wollte gab es keine komplette Anlage dort zu kaufen. In keiner Preisklasse oder Farbe. Im Februar hiess es bereits 'Sommerbedingte Lagerräumung'...

Wenn Marantz, Rotel, B&W, Infinity und Harman wirklich nötig haben, solch eine 'Institution' als Referenz zu nennen, haben sie es auch nicht besser verdient. Dann sollen die Interessenten nach ProMarkt, Saturn und MM gehen. Da können sie zwar nicht probehören, aber wenigstens sehen und anfassen. Für Dortmund jedenfalls ist das bei bestimmten Marken schon ein echter Luxus. Probehören ist nicht, selbst bei den vom Hersteller empfohlenen Händler ist es mangels Geräten nicht möglich. Fast wie damals, auf der anderen Seite der Mauer.
Dabei gäbe es für alle Produkte Händler in Do, denen man zutrauen könnte, wenigstens die Highlights der genannten Hersteller vorführbereit und am Lager halten zu können.
Damit stiegen die Chancen der Hersteller, auch ohne die Großen auf zufriedenstellende Umsatzzahlen zu kommen.

Verstehst Du die Gründe, warum Marantz, B&W, Rotel und Co sich freiwillig derart blamieren? Du bist vom Fach, erkläre mir das mal.

Schöne Grüße,

Andreas

Kleiner Scherz am Rande: Ein Kunde betritt ein Hifi-Geschäft in Dortmund. Sieht sich um und fragt: "Haben Sie hier keine Verstärker von Harman?" Der Verkäufer weist auf ein Regal, in dem eine tote Fliege dekorativ verwest und sagt: "Doch, hier haben wir keine Verstärker von Harman." Er zeigt auf ein Regal, das hübsch von einem Spinnennetz umrahmt wird und sagt: "Hier haben wir auch keine von Marantz, und dort", er weist mit der Hand auf eine verstaubte Vitrine, "haben wir keine von Rotel." Er sieht dem Kunden freundlich in die Augen und resümiert: "Harman, Rotel und Marantz - ist doch eine Riesenauswahl an großen Namen, oder?"
Tulpe278
Stammgast
#78 erstellt: 22. Sep 2004, 07:59

carlo15 schrieb:
Hallo,
Aber sieht es nicht bei den meisten Leuten so aus das sie so wenig wie möglich für das selbe Produkt bezahlen wollen.


Ja, leider ist es heutzutage zum Sport geworden alles viel billiger zu bekommen. Kann man hier in den Threads ja auch sehen.
Zum Beispiel: Hey ich hab die RC-L für 749 inkl. Versand bekommen...! Ist doch viel zu teuer gibt es schon für 333,- das Stück...!
Ich habe vor kurzem wieder auf nem Geburtstag gehört:
Hey ich hab mir ne neue E- Klasse gekauft mit 10 % Rabatt. Dann kam der nächste ich habe 12% bekommen u.s.w ....! Keiner ist sich selbst mehr was Wert. Billig zählt. Mir ist wichtig, dass ich bei einem Kauf ein gutes Gefühl habe. Aber viele Leute haben Angst zu hören, dass sie zuviel bezahlt haben. Wenn ich z.B. nach einem Computer Kauf sehe, dass es den 1 Woche später für 100 Euronen günstiger sehe, ärgere ich mich nicht. Ich habe ja schliesslich schon einen Monat damit gearbeitet und meinen Spass gehabt...


[Beitrag von Tulpe278 am 22. Sep 2004, 07:59 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 22. Sep 2004, 09:15

Tulpe278 schrieb:
Hey ich hab mir ne neue E- Klasse gekauft mit 10 % Rabatt. Dann kam der nächste ich habe 12% bekommen u.s.w ....! Keiner ist sich selbst mehr was Wert. Billig zählt. Mir ist wichtig, dass ich bei einem Kauf ein gutes Gefühl habe.


Hallo Tulpe,

und die Ironie ist, das über 80% in Deutschland kein Prozentrechnen können! Es geht teilweise nur um einen Wettlauf der Zahlen ohne jeglichen realistischen Hintergrund.
Und wenn dann noch vermehrter oder verminderter Grundwert hinzukommt wissen viele überhaupt nicht mehr weiter.

Markus
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 22. Sep 2004, 10:15
Hallo,


Tulpe278 schrieb:

Ja, leider ist es heutzutage zum Sport geworden alles viel billiger zu bekommen. Kann man hier in den Threads ja auch sehen.


Hast Du recht, bedauernswert aber wahr. Für die Arbeitgeber zählt nicht der Mensch, sondern nur die durch ihn aufzubringende Arbeitsleistung. Und die versucht man so billig wie möglich einzukaufen. Seit Jahrzehnten schon, streckenweise unter Verzicht auf Qualität.
Nun kommt der Bumerang zurück, die 'Ware Mensch' benimmt sich plötzlich wie ein Unternehmer, haushaltet mit dem Budget, kauft eine Ware zum günstigsten Preis und das ist jetzt auch nicht recht? Unternehmer kaufen Arbeitskraft billig im Ausland und der Privatmann soll seine Sachen schön beim Händler vor der Haustür kaufen weils da so teuer ist.

Wir wollen ja auch nicht vergessen, dass es für manche nicht ein Sport, sondern eine Notwendigkeit ist, mit ihrem Geld hauszuhalten.
Dass der Staat für die Subventionierung kranker Unternehmen zuständig ist und nicht der Kunde ist doch wohl auch klar, oder?

Der Händler ist doch frei in seiner Preisgestaltung, da sollte der Kunde doch auch frei sein in der Händlerwahl. Dann sortiert es sich von ganz allein. Wer unten rausfällt als Händler hat wohl etwas falsch gemacht.

Also: Nicht meckern, sondern die Gründe suchen, ändern. Neue Möglichkeiten und Wege suchen. Andere machen das ja auch. Wir leben in einer Zeit, in der dem Arbeitnehmer gesagt wird, er müsse sich darauf gefasst machen, dass er sich beruflich in seinem Leben mehrmals neu orientieren muss. Soll die HiFi-Branche da eine Ausnahme machen? Als ich 97 einem befreundeten HiFi-Händler angeboten habe, ihm einen Webauftritt zu bauen, mit Shop und anderen Features, hat er mich ausgelacht. Später hat er sich dann bei mir beschwert, dass das Internet ihm die Kunden wegnehme. Da zeigt sich doch daß der Spruch richtig ist: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. - dann ist er weg. Feierabend.

Also bitte nicht an die Ethik der Kunden appellieren, die gibts nicht, warum auch. Wo sind die Beispiele die man nachmachen könnte? Industrie? Lach... Sagt ein Unternehmer zum Anderen: "Wie? Du lässt in Tschechien produzieren? In China ist es doch viel billiger."

Also nimms mir nicht übel, wenn ich Dein Bejammern der Situation nicht teile. Ich sehe es als logische Entwicklung, die vorherzusehen war und auf die man sich einstellen muss. So wie auf Ozonloch, Wetter und Stau. Wer sich nicht anpasst, wird wegselektiert. Das ist bekannt seit Darwin.

... gerade noch gesehen:

Ironie ist, das über 80% in Deutschland kein Prozentrechnen können!

Du auch nicht. '80%' kann sicherlich keine Prozentrechnung, denn es ist nur eine Zahl die einen Mengenanteil ausdrückt. Erst im Zusammenhang mit der Aussage, wovon - also die zugrundeliegende Realität - macht einen Schuh draus.
Verstehe ich das richtig, dass der Satz hätte lauten müssen: 'Ironie ist, dass 80% der Einwohner Deutschlands keine Prozentrechnung beherrschen.'
Heißt das, daß Du den überwiegenden Teil der deutschen Bevölkerung für dumm hältst?


mfG,

Andreas

(edit: ein paar Flüchtigkeitsfehler)


[Beitrag von Squirrel.D.Schmidt am 22. Sep 2004, 10:22 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#81 erstellt: 22. Sep 2004, 10:20

Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert? Wird die Industrie nicht in der gleichen Situation sein wie der Kunde, nämlich daß ihr letztendlich auch von den Monopolisten die Preise diktiert werden? Wo bleiben die herstellerseitigen Aktionen gegen Monopolbildung? NULL.


Hallo Andreas,

1. Monitor Audio wirst Du in keinem Markt finden.

2. Wie kannst Du beurteilen was Markus für uns Händler macht oder nicht ?

Viele Grüsse

Volker
Dirk_F.
Stammgast
#82 erstellt: 22. Sep 2004, 10:46
@Schmidt

"Für die Arbeitgeber zählt nicht der Mensch, sondern nur die durch ihn aufzubringende Arbeitsleistung. Und die versucht man so billig wie möglich einzukaufen. Seit Jahrzehnten schon, streckenweise unter Verzicht auf Qualität."

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Tatsache ist, daß man nicht alles verallgemeinern kann.
In mittelständischen Betrieben ist dies nämlich nicht so, bei großen Unternehemen mag das so sein.
Natürlich muß jeder seine Leistung bringen, sonst verliert man Kunden und damit seine Einnahmequelle.
Nur die Kosten verursachen nicht die Angestellten, sondern die Lohnnebenkosten.
Sind die LNK niedrig, sinken sie Preise, es bleibt mehr Geld zum ausgeben.
Bei uns haben die Regierungen das leider immer noch nicht kapiert.
In den USA merkten die schon in den 80ern auf.
Es wird hier immer zu kurz gedacht, von Wahlperiode zu Wahlperiode.


Aber jetzt sind wir völlig vom Thema weg.

Dirk
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 22. Sep 2004, 11:55
Hallo Volker,


klingtgut schrieb:

Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert? Wird die Industrie nicht in der gleichen Situation sein wie der Kunde, nämlich daß ihr letztendlich auch von den Monopolisten die Preise diktiert werden? Wo bleiben die herstellerseitigen Aktionen gegen Monopolbildung? NULL.


Hallo Andreas,

1. Monitor Audio wirst Du in keinem Markt finden.

2. Wie kannst Du beurteilen was Markus für uns Händler macht oder nicht ?

Viele Grüsse

Volker




zu 1: Das stimmt. Ich habe erst durch dieses Forum von der Existenz dieser LS gehört. Dafür aber überdurchschnittlich oft. Von jemand, der nach eigener Aussage Werbekonzepte für die Hifi-Branche ersinnt. Muß sagen, das funktioniert ganz gut...

Andere von Markus' Klientel vertriebene Produkte sehe ich sehr wohl in den Märkten. Vielleicht auch mal bald Monitor Audio, sobald sie durch andere Massnahmen die erforderliche Popularität erreicht haben, um mit Erfolg in einem der Märkte verscherbelt zu werden. Niemand ist ein Pfadfinder wenn es um Geld geht. Lass Dir schriftlich geben, dass so etwas nicht passieren wird. Als Nagelprobe sozusagen.

zu 2: Ich beurteile nicht, was Markus für die Händler macht. In keinem Falle gehe ich davon aus, dass es für die Händler schlecht ist. Und clever ist es sicherlich auch - und innovativ.
Aber ich bin Kunde. Für mich sieht das etwas anders aus. Ich muss mit den Resultaten leben. Und wenn ich sehe, dass es, wie bei den komischen Audiomöbeln, die er empfiehlt, wohl nur um Gewinnerzielung unter Verzicht auf Qualität geht, dann muß ich sagen, es kann auch für die Händler nur kurzfristig positiv sein. Nämlich genauso lange, bis der geleimte Kunde beim Nachbarn bessere Produkte zu günstigeren Preisen sieht.

Nicht jeder Kunde ist in der Lage, Eigennutz und Altruismus auseinanderzuhalten. Welcher Endkunde geht schon auf die Herstellerhomepages und erfährt dort, dass Wharfedale - Du kennst Wharfedale? Es sind neben Monitoraudio die gern empfohlenen Lautsprecher. - mit dem Hersteller dieser Möbelattrappen verbandelt ist. Klar, ein Schuft wer schlimmes dabei denkt. Dass Robert Ross als offizielle E-Mail-Adresse eine bei Audiomap.de angibt und das HiFi-Forum ein offizielles Partnerforum von Audiomap ist, sollte mich als Kunden nun auch nicht zum Nachdenken anregen, oder?

@Dirk_F
"In mittelständischen Betrieben ist dies nämlich nicht so, bei großen Unternehemen mag das so sein."
Die Grenze ist fliessend, auch der Mittelstand wandert ab, sobald es sich lohnt.

"Natürlich muß jeder seine Leistung bringen, sonst verliert man Kunden und damit seine Einnahmequelle."
Richtig. Sehe ich genauso.

"Nur die Kosten verursachen nicht die Angestellten, sondern die Lohnnebenkosten."
Eine Antwort auf diese Aussage würde den Rahmen dieses Forums sprengen, deshalb bedingte Zustimmung, unter der Berücksichtigung der Ursachen.

"Sind die LNK niedrig, sinken sie Preise, es bleibt mehr Geld zum ausgeben."
Aha, Du bist sicher, daß ein Senken der LNK nicht zu höheren Unternehmensgewinnen und mehr Investitionen - meist im Ausland - führen würde?

"Bei uns haben die Regierungen das leider immer noch nicht kapiert."
Haben wir mehrere, oder meinst Du damit die aktuelle und die vergangene? Unter der vergangenen Regierung ist Deutschland jedenfalls stark abgefallen was die Basis für Wohlstand betrifft, also Bildung, Sozialwesen und Gesundheitswesen etc. Die Folgen tragen wir alle.

"In den USA merkten die schon in den 80ern auf."
In den USA hat es gar kein vergleichbares System gegeben. Da sind die Reichen aufs Land gezogen um Steuern zu sparen und haben die sozialen Aufgaben den Städten gelassen, die dabei fast pleite gegangen sind.

"Es wird hier immer zu kurz gedacht, von Wahlperiode zu Wahlperiode."
Stimmt. Wer ordnet die Gründe für PISA noch der vergangenen Regierung zu? Oder den Zusammenbruch von Renten- und Gesundheitssystem?
Höre ich irgendjemand sagen: "Oskar Lafontaine hatte recht, damals als die Mauer fiel" ? Nö.

Aber natürlich ist hier auch die Krux der HiFi-Branche zu sehen. Kurzes Denken, man will seine Pfründe gegen einen übermächtigen Gegner verteidigen anstatt sich neue Wege zu suchen, für die die Großen zu träge sind. Ein Ast, der sich nicht biegt, der bricht. H&I scheint nach dem Gesagten ja ein sich biegender Ast mit fruchtbaren neuen Trieben zu sein. Aufrichtige Anerkennung hierzu.

"Aber jetzt sind wir völlig vom Thema weg."
jepp..


Schönen Tag noch,

Andreas
Master_J
Inventar
#84 erstellt: 22. Sep 2004, 12:34

Squirrel.D.Schmidt schrieb:
das HiFi-Forum ein offizielles Partnerforum von Audiomap ist

Es ist das http://www.hififorum.de ohne Bindestrich, nicht dieses hier mit Bindestrich!

Gruss
Jochen
klingtgut
Inventar
#85 erstellt: 22. Sep 2004, 12:36

zu 1: Das stimmt. Ich habe erst durch dieses Forum von der Existenz dieser LS gehört. Dafür aber überdurchschnittlich oft. Von jemand, der nach eigener Aussage Werbekonzepte für die Hifi-Branche ersinnt. Muß sagen, das funktioniert ganz gut...


Hallo Andreas,

die Firma Monitor Audio gibt es seit 1972...das Forum existiert wohl noch nicht so lange...


Andere von Markus' Klientel vertriebene Produkte sehe ich sehr wohl in den Märkten. Vielleicht auch mal bald Monitor Audio, sobald sie durch andere Massnahmen die erforderliche Popularität erreicht haben, um mit Erfolg in einem der Märkte verscherbelt zu werden. Niemand ist ein Pfadfinder wenn es um Geld geht. Lass Dir schriftlich geben, dass so etwas nicht passieren wird. Als Nagelprobe sozusagen.


Damit meinst Du sicher die Kiss Player,andere Firma anderes Konzept was ist daran auszusetzen ?



zu 2: Ich beurteile nicht, was Markus für die Händler macht. In keinem Falle gehe ich davon aus, dass es für die Händler schlecht ist. Und clever ist es sicherlich auch - und innovativ.


Du hast geschrieben:


Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert?


Wen sprichst Du hier an ?



Aber ich bin Kunde. Für mich sieht das etwas anders aus. Ich muss mit den Resultaten leben. Und wenn ich sehe, dass es, wie bei den komischen Audiomöbeln, die er empfiehlt, wohl nur um Gewinnerzielung unter Verzicht auf Qualität geht, dann muß ich sagen, es kann auch für die Händler nur kurzfristig positiv sein. Nämlich genauso lange, bis der geleimte Kunde beim Nachbarn bessere Produkte zu günstigeren Preisen sieht.


Es gibt Leute die empfehlen auch schonmal Produkte an denen sie a ) nichts verdienen und b) auch nichts mit zu tun haben...


Nicht jeder Kunde ist in der Lage, Eigennutz und Altruismus auseinanderzuhalten. Welcher Endkunde geht schon auf die Herstellerhomepages und erfährt dort, dass Wharfedale - Du kennst Wharfedale? Es sind neben Monitoraudio die gern empfohlenen Lautsprecher. - mit dem Hersteller dieser Möbelattrappen verbandelt ist. Klar, ein Schuft wer schlimmes dabei denkt.



warum sollte sich ein Kunde dafür interessieren?Es kann doch Dir völlig egal sein wer da mit wem zusammenarbeitet.Wichtiger ist doch wohl das z.B. die Wharfedale Lautsprecher sehr empfehlenswerte Lautsprecher sind.Deswegen muss ich mir die Lautsprecherständer der anderen Firma noch lange nicht kaufen.


Dass Robert Ross als offizielle E-Mail-Adresse eine bei Audiomap.de angibt


Was hat jetzt bitte Robert Ross damit zu tun ? Robert Ross hat seine Email Adresse bei Audiomap weil wahrscheinlich seine Homepage von dort aus betreut wird bzw. auch über den Server läuft oder weil er dort Werbung macht.Da erkenne ich aber auch keine Verschwörung.


und das HiFi-Forum ein offizielles Partnerforum von Audiomap ist, sollte mich als Kunden nun auch nicht zum Nachdenken anregen, oder?


Da bitte ich einen Mod oder auch einen Admin um Klarstellung.

Viele Grüsse

Volker
Master_J
Inventar
#86 erstellt: 22. Sep 2004, 12:38

klingtgut schrieb:

und das HiFi-Forum ein offizielles Partnerforum von Audiomap ist, sollte mich als Kunden nun auch nicht zum Nachdenken anregen, oder?


Da bitte ich einen Mod oder auch einen Admin um Klarstellung.

Siehe oben:
http://www.hifi-foru...0&thread=6169&z=5#84

Gruss
Jochen
Wolfmanjack
Stammgast
#87 erstellt: 22. Sep 2004, 12:42
Also ich ärgere mich auch nicht mehr , wenn ich etwas , dass ich gekauft habe einen Monat später billiger sehe. wenn ich noch `nen Monat warte krieg ich es noch billiger und wenn ich noch 2 Monate warte ................
nach 2 Jahren wahrscheinlich umsonst - hab aber 2 jahre nichts gehabt.

gruß,
wolfgang
sunrise
Neuling
#88 erstellt: 22. Sep 2004, 13:00
Aus meiner Sicht lässt es sich gar nicht vermeiden dass einige auch teuere Anschaffungen nicht nach wirtschaftlichen Prinzipien gekauft werden. Hier muss noch die Zeit, die man investiert dazu gerechnet werden und ob ich weiterhin Kontakt zu dem "freundlichen" Händler um die Ecke haben möchte. Möchte ich die Möglichkeit nutzen regelmässig die neueste Geräte Probezuhören oder ich habe die Anschaffung meins Lebens gemacht. Von Beratung halte ich grundsätzlich nichts aber von Kontaktpflege. Es gibt zwar viele Händler aber nicht immer in der nähe. Es ist viel schöner einfach nach der Arbeit vorbei zu schauen und einige Neuigkeiten auszutauschen anstatt sich im Auto zu setzen und 100 km zu fahren. Preis nicht alles. Gruß, Sunrise
klingtgut
Inventar
#89 erstellt: 22. Sep 2004, 13:16

Master_J schrieb:

klingtgut schrieb:

und das HiFi-Forum ein offizielles Partnerforum von Audiomap ist, sollte mich als Kunden nun auch nicht zum Nachdenken anregen, oder?


Da bitte ich einen Mod oder auch einen Admin um Klarstellung.

Siehe oben:
http://www.hifi-foru...0&thread=6169&z=5#84

Gruss
Jochen


Hallo Jochen,

danke...


Viele Grüsse

Volker
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 22. Sep 2004, 14:32
Hallo Volker, hallo Jochen,

hififorum ist gebongt, sorry wg. Irrtum... Ein wenig hat mich wohl auch die Werbung von Hifi-Regler dort irritiert.


die Firma Monitor Audio gibt es seit 1972.


Seit wann gibt es die in Deutschland? Die de-Domains gibts seit 2002/2003.


Damit meinst Du sicher die Kiss Player,andere Firma anderes Konzept was ist daran auszusetzen ?

nein, eigentlich nicht Kiss, aber auszusetzen ist das Gesagte: Empfehle A und mache selbst B...

Mach doch mal die Nagelprobe mit Monitor Audio ...


Du hast geschrieben:

Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert?

Wen sprichst Du hier an ?


Ganz einfach, wenn ich diese Märkte nicht möchte, beliefere ich sie nicht. Das ist etwas anderes als auf der einen Seite die Märkte beliefern und auf der anderen Seite sagen man solle da nicht kaufen.
Nach diesem Widerspruch habe ich gefragt. Auch nach den Möglichkeiten der Industrie zum Gegensteuern.


Es gibt Leute die empfehlen auch schonmal Produkte an denen sie a ) nichts verdienen und b) auch nichts mit zu tun haben...

Gut dass Du jetzt in einer Allgemeinform geredet hast.


warum sollte sich ein Kunde dafür interessieren?Es kann doch Dir völlig egal sein wer da mit wem zusammenarbeitet.

Als Kunde beim Händler - bedingt.
Als Ratsuchender in einem Forum - nein.


Wichtiger ist doch wohl das z.B. die Wharfedale Lautsprecher sehr empfehlenswerte Lautsprecher sind.

Die Meinungen gehen hier bunt auseinander. Jedem die eigene Wahl ist da wohl OK?


Da erkenne ich aber auch keine Verschwörung.

Habe ich gesagt, Robert Ross sei der Bruder des Grafen von Saint Germain? Ich bitte Dich, es geht hier um Geschäftsbeziehungen, nicht um Geheimbündlerei.

cu,

Andreas
klingtgut
Inventar
#91 erstellt: 22. Sep 2004, 15:38
Hallo Andreas,


Seit wann gibt es die in Deutschland? Die de-Domains gibts seit 2002/2003.


das aktuelle Büro gibt es seit 2001(nähere Infos findest Du dazu hier: http://www.monitoraudio.de/mitarbeiter.htm#Anjahobbs )

ansonsten Monitor Audio gibt es seit Ende der 70er damals wohl noch im Vertrieb von Peacock.Vielleicht hätte man sich damals schon bevor das Internet existierte schon die Domain sichern sollen


nein, eigentlich nicht Kiss, aber auszusetzen ist das Gesagte: Empfehle A und mache selbst B...


welche meinst Du denn dann ?


Mach doch mal die Nagelprobe mit Monitor Audio ...


Warum sollte ich das tun ? Erstens hat Markus mein vollstes Vertrauen und zweitens wird Monitor Audio niemals ein Marktprodukt werden da es sich dort nicht verkaufen läßt, oder meinst Du das es ein Massenprodukt ist wo ein Marktverkäufer an den Mann bringen kann und will ?




Was ich viel interessanter finde ist die Tatsache, daß ein Industrievertreter, der Du ja nun mal als Monitor-Audio-Sales-Manager bist, die Leute vor Monopolen und Preisdiktat warnt und zum Kauf im Fachhandel aufruft. Ist es nicht die Industrie, die die Märkte beliefert?


Ich stelle meine Frage nochmal,wen sprichst Du hier an ?


Ganz einfach, wenn ich diese Märkte nicht möchte, beliefere ich sie nicht. Das ist etwas anderes als auf der einen Seite die Märkte beliefern und auf der anderen Seite sagen man solle da nicht kaufen.
Nach diesem Widerspruch habe ich gefragt. Auch nach den Möglichkeiten der Industrie zum Gegensteuern.


Nochmal die Frage welche Produkte meinst Du ? Mir sind aktuell keine Produkte bekannt die von Markus vertrieben werden und in Märkten zu finden sind.




Es gibt Leute die empfehlen auch schonmal Produkte an denen sie a ) nichts verdienen und b) auch nichts mit zu tun haben...

Gut dass Du jetzt in einer Allgemeinform geredet hast.


Das kannst Du ruhig auch auf Markus persönlich beziehen.


Die Meinungen gehen hier bunt auseinander. Jedem die eigene Wahl ist da wohl OK?


Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen,aber was spricht dagegen Wharfedale als gute Lautsprechermarke zu empfehlen ?




Habe ich gesagt, Robert Ross sei der Bruder des Grafen von Saint Germain? Ich bitte Dich, es geht hier um Geschäftsbeziehungen, nicht um Geheimbündlerei.


auch wenn ich dazu eigentlich nichts sagen kann aber was spricht gegen eine Geschäftsbeziehung mit Robert Ross ?!

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 22. Sep 2004, 15:42 bearbeitet]
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 22. Sep 2004, 19:56
Hi nochmal,


Es gibt Produkte, die in die Märkte gehen, eines ist Dir selbst spontan eingefallen, das sollte für meine Worte als Bestätigung doch reichen. Warum insistierst Du?
Und meine Frage, ob es überhaupt geht, von der Seite der Industrie etwas gegen Monopolisierung zu tun, ist immer noch nicht beantwortet.


zweitens wird Monitor Audio niemals ein Marktprodukt werden da es sich dort nicht verkaufen läßt, oder meinst Du das es ein Massenprodukt ist wo ein Marktverkäufer an den Mann bringen kann und will ?

Zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Wie man aber an Dortmund sieht, gehen die Märkte durchaus auch in die obere Mittelklasse die an sich schon keine Massenware darstellt. Zumindest die Optik und Haptik der MA-Lautsprecher fördert den beratungsarmen Verkauf und heute ist nicht morgen.




Es gibt Leute die empfehlen auch schonmal Produkte an denen sie a ) nichts verdienen und b) auch nichts mit zu tun haben...
---
Gut dass Du jetzt in einer Allgemeinform geredet hast.
---
Das kannst Du ruhig auch auf Markus persönlich beziehen.

Ach, ich habe das 'Schonmal' übersehen, sorry. Da hast Du natürlich recht, das man das so auch auf Markus beziehen kann.


Die Meinungen gehen hier bunt auseinander. Jedem die eigene Wahl ist da wohl OK?
---
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen,aber was spricht dagegen Wharfedale als gute Lautsprechermarke zu empfehlen ?

Nichts. Habe ich das etwa gesagt? Ich mags bunt. Das hat einen gewissen individuellen Flair. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, müßte ich Angst um meine Freundin bekommen. Irgendwie scheint die Interpretierbarkeit meiner Worte bei etwas gutem Willen doch sehr hoch.


Habe ich gesagt, Robert Ross sei der Bruder des Grafen von Saint Germain? Ich bitte Dich, es geht hier um Geschäftsbeziehungen, nicht um Geheimbündlerei.
---
auch wenn ich dazu eigentlich nichts sagen kann aber was spricht gegen eine Geschäftsbeziehung mit Robert Ross ?!

nichts, der Satz war eine Reaktion auf Deine (falsche) Interpretation meiner Worte in Richtung Verschwörungstheorie.

Also was ist denn nun? Kann die Industrie hier lenkend eingreifen oder nicht? Von uns Kunden wird das erwartet, und zwar von einem Verteter der Hersteller mit einer bewundernswerten Vehemenz. Also, was tut die andere Seite dagegen, was kann sie tun? Denn, mit Verlaub, wer ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen will und nicht das günstigste Angebot wählt, hat in meinen Augen entweder eine soziale Ader, zu viel Geld, Zeit und andere normalerweise begrenzte Ressourcen - oder einfach nur eine Schraube im Kopf.

Die Frage ist doch nicht, ob ich in Deinen Augen Markus angreife, sondern ob die Industrie etwas gegen die von Markus an die Wand gemalten Horrorszenarien tut. Denn mir stellt es sich zur Zeit so dar, daß alle Vorteile, die ein gesunder Einzelhandel dem Kunden bieten kann hier in Dortmund von einem der so verteufelten Großen angeboten werden. Es kann ja daran liegen, dass der Einzelhandel, was die angesprochenen Marken angeht, hier so kümmerlich ist, aber so treibt die Industrie die Kunden doch direkt zu den Großen, was ja wohl den gemeinsamen Interessen _sowohl_ von Herstellern, als auch von Kunden widerspricht.

Nebenbei, diese Aussage von Markus ist eine absolute Frechheit und ich bitte, hier ähnliche Maßstäbe anzulegen wie bei der Beurteilung meiner Postings.

Ironie ist, das über 80% in Deutschland kein Prozentrechnen können!

Auch wenn Markus sich durch die etwas verunglückte Formulierung unabsichtlich selbst einbezieht, ist es doch ein Schlag ins Gesicht für über dreiviertel der Teilnehmer hier im Forum. Oder gehört hier außer mir jeder zur deutschen Bildungselite und steht über solchen Aussagen?

Bitte mal dazu einen Kommentar.

freundliche Grüße,

Andreas
klingtgut
Inventar
#93 erstellt: 22. Sep 2004, 20:39
Hallo Andreas,


Es gibt Produkte, die in die Märkte gehen, eines ist Dir selbst spontan eingefallen, das sollte für meine Worte als Bestätigung doch reichen.


es fällt Dir also keins ein,von daher betrachte ich das jetzt einfach als Gerücht..


Warum insistierst Du?


was mache ich ??????


Zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Wie man aber an Dortmund sieht, gehen die Märkte durchaus auch in die obere Mittelklasse die an sich schon keine Massenware darstellt. Zumindest die Optik und Haptik der MA-Lautsprecher fördert den beratungsarmen Verkauf und heute ist nicht morgen.


da Monitor Audio nicht dabei ist brauche ich mir wohl zumindest in diesem Thread keine weiteren Gedanken dazu zu machen.




Ach, ich habe das 'Schonmal' übersehen, sorry. Da hast Du natürlich recht, das man das so auch auf Markus beziehen kann.


ich weiß nicht warum Du das jetzt negativ auslegst,irgendwie hast Du ein ernsthaftes Problem mit einer bestimmten Person.




Denn, mit Verlaub, wer ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen will und nicht das günstigste Angebot wählt, hat in meinen Augen entweder eine soziale Ader, zu viel Geld, Zeit und andere normalerweise begrenzte Ressourcen - oder einfach nur eine Schraube im Kopf.


meinst Du jetzt günstig oder billig ? Da ist nämlich ein himmelweiter Unterschied den einige Leute leider nicht mehr verstehen.




Die Frage ist doch nicht, ob ich in Deinen Augen Markus angreife, sondern ob die Industrie etwas gegen die von Markus an die Wand gemalten Horrorszenarien tut. Denn mir stellt es sich zur Zeit so dar, daß alle Vorteile, die ein gesunder Einzelhandel dem Kunden bieten kann hier in Dortmund von einem der so verteufelten Großen angeboten werden. Es kann ja daran liegen, dass der Einzelhandel, was die angesprochenen Marken angeht, hier so kümmerlich ist, aber so treibt die Industrie die Kunden doch direkt zu den Großen, was ja wohl den gemeinsamen Interessen _sowohl_ von Herstellern, als auch von Kunden widerspricht.


Was für Horrorszenarien ? Ich habe noch keine gelesen. Keiner zwingt Dich in den Einzelhandel in Dortmund zu gehen wenn er nach Deiner Ansicht nach nichts zu bieten hat.Ich kann das von hier aus nicht beurteilen.



Nebenbei, diese Aussage von Markus ist eine absolute Frechheit und ich bitte, hier ähnliche Maßstäbe anzulegen wie bei der Beurteilung meiner Postings.


Die Formulierung ist zugegeben vielleicht etwas unglücklich der einzigste der sich aber über den Inhalt aufgeregt hat bist Du....

Viele Grüsse

Volker
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 22. Sep 2004, 23:18
Hallo Volker,


es fällt Dir also keins ein,von daher betrachte ich das jetzt einfach als Gerücht..

Dir ist sofort eins eingefallen, was willst Du mehr?


was mache ich ??????

Du insistierst, du bestehst auf einer Antwort die sich bereits erledigt hat.



Ach, ich habe das 'Schonmal' übersehen, sorry. Da hast Du natürlich recht, das man das so auch auf Markus beziehen kann.
---
ich weiß nicht warum Du das jetzt negativ auslegst,irgendwie hast Du ein ernsthaftes Problem mit einer bestimmten Person.

Wo lege ich was negativ aus? Ich habe eher den Eindruck, als würden meine Worte absichtlich mißverstanden, was ich ja bereits im letzten Beitrag erwähnt habe. Meine Probleme betreffen keine Personen, sondern falsche Tipps, Bigotterie und ähnliche Unehrlichkeiten. Sollte der Eindruck entstehen, das bezieht sich nur auf eine Person, dann liegt das sicher nicht an mir. Möglicherweise liegt es an der falschen Interpretation meiner Worte. Eigentlich gehe ich mit vielem was er sagt konform.


Denn, mit Verlaub, wer ein qualitativ hochwertiges Produkt kaufen will und nicht das günstigste Angebot wählt, hat in meinen Augen entweder eine soziale Ader, zu viel Geld, Zeit und andere normalerweise begrenzte Ressourcen - oder einfach nur eine Schraube im Kopf.
---
meinst Du jetzt günstig oder billig ? Da ist nämlich ein himmelweiter Unterschied den einige Leute leider nicht mehr verstehen.

Das ist wohl wahr, aber ich denke, ein hochwertiges Produkt kann nur teuer oder preiswert sein. Der Unterschied zum Billig liegt imho darin, daß beim billigen Produkt auf wesentliche Merkmale verzichtet wird zugunsten eines noch tieferen Preises oder eines höheren Gewinns. Dann ist es aber nicht hochwertig.


Was für Horrorszenarien ? Ich habe noch keine gelesen. Keiner zwingt Dich in den Einzelhandel in Dortmund zu gehen wenn er nach Deiner Ansicht nach nichts zu bieten hat.Ich kann das von hier aus nicht beurteilen.

Horrorszenarien a la 'Wenn Ihr nicht im Einzelhandel kauft fördert Ihr die Monopolbildung und sorgt dafür, dass einige wenige den Markt bestimmen, die Preise diktiern und dann geht es Euch allen noch viel schlechter als jetzt.'
Beispiele aus diesem Thread:

Sorry, aber deine Denke ist nicht langfristig. Was macht ein Markt oder Marktsegment wenn die Vielfalt nicht mehr da ist und nur noch Pseudo-Wettbewerb entsteht. Der gelackmeierte wirst du als Verbraucher sein, Jagger.

Hierauf bezog sich meine Frage zum Einfluß der Hersteller auf diese Entwicklung.

Dazu kommt die alte ausgelutschte Nummer mit den Lehrstellen:

Schon mal überlegt wieviele Lehrstellen durch Discounter weggefallen sind?

Schon mal überlegt, welche Händler duch Discounter plattgemacht werden? Wenn von denen jemals einer ausgebildet hat dann weit vor der Zeit der Discounter, denn wer sich durch Wettbewerb umhauen läßt, der stand vorher schon auf wackeligen Beinen und hat sicherlich wahnsinnig viele Ausbildungsplätze bereitgehalten. Interessant in diesem Zusammenhang die Erlebnisse eines Bekannten, der eine Ausbildungsstelle in der Branche gesucht hat. DER IST IM PRO-MARKT GELANDET weil es sonst überhaupt keine Ausbildungsplätze gab.


Die Formulierung ist zugegeben vielleicht etwas unglücklich der einzigste der sich aber über den Inhalt aufgeregt hat bist Du....

Ich habe sie einfach mal als Beispiel für fehlende Objektivität angebracht. Ich sage irgendetwas zu Markus und gleich fällt jemand über mich her, zerpflückt meine Formulierungen, mißversteht mich wo es nur geht. Markus hingegen darf hier die halbe Bevölkerung zu Idioten erklären und keiner regt sich auf.

Genau deshalb habe ich im letzten Beitrag darum gebeten, seine Formulierungen einmal durch die gleiche Brille zu sehen oder (was jetzt dazukommt) alternativ meine Beiträge ebenso wohlwollend aufzufassen. Das mag vielleicht für einen Händler, der die MP'schen Produkte verkauft, etwas risikoloser sein.


Zu der Beurteilung der Situation im Dortmunder Einzelhandel habe ich die Situation doch klar geschildert. Ich habe gerade zu verschiedenen Marken die Alternativen genannt und mit Zahlen belegt. Auf der einen Seite ein Markt, auf der anderen ein Premium-Händler ohne Produkte. Wirklich peinlich für Marantz, B&W, Rotel usw. T&A hat schon die Konsequenzen gezogen. Möchtest Du Fotos, um es glauben zu können? Es ist so. Überprüfbar. Ich würde hier auch keine falschen Angaben dazu machen, denn natürlich lesen die beiden hier mit, die das ganze betrifft. Und mit Anzeigen sind die recht schnell bei der Sache. Zuletzt hat man versucht, mir Computersabotage vorzuwerfen, um mir eine hohe Internetrechnung von etwa 600 Euro anzuhängen. Gottseidank konnte ich nachweisen, daß die Anzeige aufgrund gefälschter technischer Aufzeichnungen zustandegekommen war und die Straftat von ihnen nur vorgetäuscht war. Deshalb werde ich mit Sicherheit nichts zu studio eins sagen, was ich nicht belegen kann. Sie haben ihre Motorräder verkauft und konnten die Rechnung bezahlen, aber ich stehe weiterhin unter Beobachtung. Selbst am heiligen Sonntag ist einer von ihnen im Laden, weil er zu Hause weder Telefon noch Internet hat und surft hier herum. Möchtest Du die Logs sehen?

Die Situation in Dortmund ist wirklich katastrophal und das sehe ich einfach als Fehler der Hersteller. Andere Dortmunder Händler würden sich mehr Produkte für die Ausstellung leisten können, weniger bei Querschiebereien erwischt und eventuell höheren Umsatz machen ohne daß Saturn sich das dicke Stück von dem Kuchen abschneidet. Hier wären die Hersteller gefragt, (um den Zusammenhang zum Thema wieder herzustellen,) ihre Produkte von anderen, leistungsfähigen Händlern vermarkten zu lassen. So treibt die Industrie die Kunden den Großen ja förmlich in die Arme.

Und das widerspricht, wenn ich Markus jetzt richtig wiedergebe, den Interessen der Verbraucher und, meine Interpretation, auch denen der Hersteller. Verschiedene Aldi-Stories mit abhängigen Lieferanten bestätigen das.

Gerade um die Englischen bzw halbenglischen Produkte tut es mir leid, ich selbst besitze Rotel und Harbeth, aber auch B&W ist eine gute Nummer in einigen Modellen.


Freundliche Grüße,

Andreas
klingtgut
Inventar
#95 erstellt: 23. Sep 2004, 10:04
Hallo Andreas,


Dir ist sofort eins eingefallen, was willst Du mehr?


ich frage mich nur wie Dein Vorwurf zustande kommt da Dir immer noch kein Produkt einfällt....


Du insistierst, du bestehst auf einer Antwort die sich bereits erledigt hat.


aja hmm es gibt einige Fragen in diesem Thread auf die Du noch nicht einmal ansatzweise eine Antwort gegeben hast, Deine Ausflüchte und Ausweichmanöver sind schon beachtlich..


Sollte der Eindruck entstehen, das bezieht sich nur auf eine Person, dann liegt das sicher nicht an mir.


interessante Feststellung.


Das ist wohl wahr, aber ich denke, ein hochwertiges Produkt kann nur teuer oder preiswert sein. Der Unterschied zum Billig liegt imho darin, daß beim billigen Produkt auf wesentliche Merkmale verzichtet wird zugunsten eines noch tieferen Preises oder eines höheren Gewinns. Dann ist es aber nicht hochwertig.


eben und auch nicht mehr günstig sondern einfach nur billig.das erste mal volle Zustimmung...


Horrorszenarien a la 'Wenn Ihr nicht im Einzelhandel kauft fördert Ihr die Monopolbildung und sorgt dafür, dass einige wenige den Markt bestimmen, die Preise diktiern und dann geht es Euch allen noch viel schlechter als jetzt.'
Beispiele aus diesem Thread:

Sorry, aber deine Denke ist nicht langfristig. Was macht ein Markt oder Marktsegment wenn die Vielfalt nicht mehr da ist und nur noch Pseudo-Wettbewerb entsteht. Der gelackmeierte wirst du als Verbraucher sein, Jagger.


auch wenn das absichtlich etwas überspitzt formuliert ist muss ich ihm da leider zustimmen.


Die Situation in Dortmund ist wirklich katastrophal und das sehe ich einfach als Fehler der Hersteller.


wie gesagt ich kann und will die Situation in Dortmund nicht beurteilen dazu bin ich als Händler viel zu parteiisch eingestellt nur soviel ich kenne einen sehr guten Händler in Dortmund...


Markus hingegen darf hier die halbe Bevölkerung zu Idioten erklären und keiner regt sich auf.


Keiner wird hier zu einem Idiot erklärt.Aber gehe doch mal auf die Strasse und lasse eine gewisse Menge von Personen eine Prozentrechenaufgabe lösen ich bin gespannt welcher Prozentsatz an falschen Lösungen herauskommt.Vermutlich liegt der sehr nahe an Markus seiner Vermutung.

Das andere Problem ist das Du offensichtlich nicht verstanden hast was Markus überhaupt damit aussagen wollte aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Viele Grüsse

Volker
larry55
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 23. Sep 2004, 10:26
Merkt hier eigentlich noch irgend jemand etwas ?

Nur Herumgehacke - und längst fast "off topic"

Mehr Toleranz , bitte .

greetz
klingtgut
Inventar
#97 erstellt: 23. Sep 2004, 10:32

larry55 schrieb:
Merkt hier eigentlich noch irgend jemand etwas ?

Nur Herumgehacke - und längst fast "off topic"

Mehr Toleranz , bitte .

greetz


Hallo Larry,

was hast Du gegen eine gepflegte Diskussion ?

Nein es gab einfach Dinge die konnte ich so nicht stehen lassen,dass das ganze jetzt so ausartet konnte ich leider nicht ahnen...

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 23. Sep 2004, 10:43 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#98 erstellt: 23. Sep 2004, 10:44

klingtgut schrieb:

Keiner wird hier zu einem Idiot erklärt.Aber gehe doch mal auf die Strasse und lasse eine gewisse Menge von Personen eine Prozentrechenaufgabe lösen ich bin gespannt welcher Prozentsatz an falschen Lösungen herauskommt.Vermutlich liegt der sehr nahe an Markus seiner Vermutung.

Das andere Problem ist das Du offensichtlich nicht verstanden hast was Markus überhaupt damit aussagen wollte aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.



Hallo klingtgut,

dann stelle eine Aufgabe und starte eine Umfrage hier im Forum,wie wäre es damit,das wäre doch mal was ?

Was das falsch verstehen angeht,stelle ich dir gerne einen Link bereit,da wirst
du sehen das Markus P. pedantisch reagiert, obwohl jeder weiß wie es gemeint war.
Wenn es hier in diesem Forum nur darum geht die Leute zu korrigieren od.absichtlich
falsch zu verstehen,fühl ich mich hier fehl am Platze.

In diesem Sinne....
Oliver67
Inventar
#99 erstellt: 23. Sep 2004, 10:50
Ich hoffe, das artet hier nicht aus?

Oliver
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 23. Sep 2004, 10:58

Dr.Who schrieb:

Was das falsch verstehen angeht,stelle ich dir gerne einen Link bereit,da wirst
du sehen das Markus P. pedantisch reagiert, obwohl jeder weiß wie es gemeint war.


Hallo,

du magst recht haben Dr.Who wenn man den ganzen Thread liesst. Aber wieviele Gelegenheitsleser tun dies nicht? Ich finde die Breitenwirkung eines Forums für den grossen Teil der Leser (da sie oftmals "Querleser" sind) als sehr verantwortungsvoll.

Deshalb ist es IHMO sehr schön wenn einige Aussagen präzisiert werden.

Im Kontext hast du recht! Aber wenn ich hier manchmal sehe, was hier als "oft besprochen" eingestuft wird oder gar als "gut" oder "schlecht". Nur vom Lesen und wiedergeben her, dann gehen mir die Nackenhaare hoch.

Jeder sollte gewissenhaft posten.



Markus
klingtgut
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2004, 11:11

Dr.Who schrieb:

klingtgut schrieb:

Keiner wird hier zu einem Idiot erklärt.Aber gehe doch mal auf die Strasse und lasse eine gewisse Menge von Personen eine Prozentrechenaufgabe lösen ich bin gespannt welcher Prozentsatz an falschen Lösungen herauskommt.Vermutlich liegt der sehr nahe an Markus seiner Vermutung.

Das andere Problem ist das Du offensichtlich nicht verstanden hast was Markus überhaupt damit aussagen wollte aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.



Hallo klingtgut,

dann stelle eine Aufgabe und starte eine Umfrage hier im Forum,wie wäre es damit,das wäre doch mal was ?

Was das falsch verstehen angeht,stelle ich dir gerne einen Link bereit,da wirst
du sehen das Markus P. pedantisch reagiert, obwohl jeder weiß wie es gemeint war.
Wenn es hier in diesem Forum nur darum geht die Leute zu korrigieren od.absichtlich
falsch zu verstehen,fühl ich mich hier fehl am Platze.

In diesem Sinne....


Hallo Milon,

worum es mir hauptsächlich geht ist das die breite Masse durch diverse Werbungen " heute 20 % auf alle Artikel " wie blind losrennt und kauft.Das Angebot wird überhaupt nicht mehr geprüft.Das ist der entscheidende Punkt.Es wird einfach als gegeben hingenommen das wenn es 20 % gibt auch preiswert sein muss.Das ist eben defintiv nicht so.

Viele Grüsse

Volker
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