Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Neue Nautilus-Boxen von B&W

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Nov 2004, 20:36
Nanu..Bw scheint ja massig feinde zu haben? besonders in den uperklass preisklassen.
Naja... das die diamantenhochtöner-krachmacher nicht unbedingt das beste preis leistungsverhältnis auf dem markt haben will einfach mal glauben.

trotzdem... diamantenhochtöner klingt cool. selbst wenn es klanglich (keine) verbesserungungen bedeutet.

Ich will ja keinen mit meinen physik-kentissen nerven... aber....
Diamant ist recht schwer. hat ne recht hohe dichte. daher dürften die rückschnellkräfte (der hochtöner bewegt sich ja immerhin, oder) recht hoch sein. heißt man sollte die box vermutlich am besten mit 50 kilo blei beschweren (was ja auch sonst den hochtönern zu gute kommt, wenn die box das gewicht aushält ) sonst dürfte das verzerrungen mit sich bringen.
Dafür sollten bei einem so harten material wie diamant doch eigentlich keine partialschwinungen auftauchen.
Heben sich die effekte wirklich gegenseitig weg? Dachte eigenltich, dass das wichtigste beim hochtöner das gewicht ist... ?????? und dann die härte...???? darum gibts doch auch kunstoffhochtöner..? (nicht nur bei tevion)

Naja... allein für das wissen, dass da n diamant drin ist. würd ich schon die boxen haben wollen.
den diamant würd ich aber auch ohne den ganzen holz müll drumerum nehmen.
Cassie
Inventar
#52 erstellt: 25. Nov 2004, 20:55
Moin Moin
Hat irgendwer die Info ob es natur oder industriediamanten sind? Würde mich mal interessieren, denn Industriediamanten sind nicht so abartig Teuer wie Naturdiamanten, da Künnstlich.
Rein Äusserlich hat die Neu auflage ja nicht allzuviel neuerungen (Vielleicht mal von dem Center Abgesehen)
Lassen wir uns überraschen

Mfg
Cassie
GandRalf
Inventar
#53 erstellt: 25. Nov 2004, 21:10
Moin auch,

Markus P. hatte oben schon mal auf diesen Link verwiesen:

h**p://www.soniccraft.com/Drivers/Accuton/d206.htm

Bei B&W wird es ähnlich sein.
Cassie
Inventar
#54 erstellt: 25. Nov 2004, 22:19
Moin Moin
Wer lesen kann ist klar im vorteil

thx
Cassie
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Nov 2004, 23:29

Rainer_B. schrieb:

Mift(TM). Schon wieder erkannt ;-) Gerüchte gab es schon vor Monaten, aber alle haben recht gut geschwiegen. Selbst die B&W Vertreter durften zeitweise nicht die Fabrik in England besuchen um nicht über die neuen Modelle zu stolpern.

Rainer


Hallo,

dafür müsste aber wissen, wer dafür federführend war...und das war nicht im Stammwerk. iirc.

Wobei zwei Händler dem Elric6666 dieses erzählt haben und schon wussten, das es am Jahresende neue Dipole usw. geben wird.

Markus
Rainer_B.
Inventar
#56 erstellt: 26. Nov 2004, 01:41
[quote="Markus_P."][quote="Rainer_B."]
dafür müsste aber wissen, wer dafür federführend war...und das war nicht im Stammwerk. iirc.

Wobei zwei Händler dem Elric6666 dieses erzählt haben und schon wussten, das es am Jahresende neue Dipole usw. geben wird.

Markus[/quote]

Das was neues kommt war wirklich schon länger bekannt, nur nicht die Details. Im Stammwerk wurde aber sicher schon an den neuen gearbeitet. B&w arbeitet gerne einen etwas grösseren Lagerbestand auf um nicht bei Neueinführung einen Lieferengpass zu haben. Das nervt nicht nur die Kunden.

Rainer
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 26. Nov 2004, 01:45
Hallo,

ich weiss. Schliesslich ist jetzt der Mensch aus B&W Stainling (oder so ähnlich, die Schmiede von B&W) mein quasi Boss

Markus
US
Inventar
#58 erstellt: 26. Nov 2004, 10:26
Hallo,

mal eine Frage an die B+W-Freaks:

Was ist jetzt eigentlich so bahnbrechend neu an den B+W-Speakern? Ich habe mir die Bilder mal angeschaut. Die Dinger haben noch immer die problematische Konzeption des draufgenagelten Straußeneis (wie früher schon mal ein Forenteilnehmer schrieb). Der Diamanthochtöner reißts bestimmt nicht raus...

Übrigens findet man hier einige Infos zu Diamanthochtöner:
http://www.iaf.fraunhofer.de/tpdi/frames_d.htm

Gruß, Uwe
Oliver67
Inventar
#59 erstellt: 26. Nov 2004, 10:46
Uwe Du verstehst das nicht: der moderne Mensch hat keinen Diamanten mehr in der Anlage (weil keinen Plattenspieler mehr). Diese Marktlücke muß man doch füllen!

Stell Dir doch mal die Gespräche vor: Boah eih, ich hab zuhause 5 Diamanten im Wohnzimmer, jeder 20 mm groß!

Ich könnte da noch antworten: ich hab zwar nur 3 im Wohnzimmer, dafür echte Naturdiamanten, alle aufs allerfeinste geschliffen: elliptisch, VdHII und MicroRidge.

Fragt sich nur, wie B&W den Kunden verklickern will, dass synthetische Diamanten (CVD heißt Chemical Vapour Deposition, nur so zur Info für die Allgemeinheit für Google) natürlich klingen sollen

Oliver (dessen Hochtöner aus Kohlenstofffasern bestehen, also dem Diamanten schon sehr nahe sind )
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 26. Nov 2004, 12:37
Hallo Uwe,

Du hast keine unvoreingenommenen Ohren mehr.
Du verstehst schon zuviel von Lautsprechern.

MfG Bernd
martin
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 26. Nov 2004, 12:55

Stell Dir doch mal die Gespräche vor: Boah eih, ich hab zuhause 5 Diamanten im Wohnzimmer, jeder 20 mm groß!


Eben, mit millionen von Jahren alten Werkstoffen kann man vielleicht Technik, von vor einem halben Jahrhundert eher als Neuheit kaschiert verkaufen
front
Inventar
#62 erstellt: 26. Nov 2004, 14:32

US schrieb:
Hallo,

Die Dinger haben noch immer die problematische Konzeption des draufgenagelten Straußeneis (wie früher schon mal ein Forenteilnehmer schrieb).


Was ist daran bitte problematisch ?
Oliver67
Inventar
#63 erstellt: 26. Nov 2004, 15:23
Such mal unter Abstrahlcharakteristik, Dispersion, Neutrale Wiedergabe, Tannenbaum, etc. in Verbindung mit Lautsprechern oder auch B&W.

Darüber wurde schon x-mal diskutiert, artet meistens in Monsterzthreads aus.

Oliver
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 26. Nov 2004, 16:03
Hallo,

ging es hier um das Für und Wieder? Oder um die Mitteilung "das neue" da sind?

Wäre schön wenn einige nicht um des "miesmachen willens" sich off topic zu Wort äussern.

Markus


[Beitrag von Markus_P. am 26. Nov 2004, 16:36 bearbeitet]
anon123
Inventar
#65 erstellt: 26. Nov 2004, 16:07
Hallo,


Darüber wurde schon x-mal diskutiert, artet meistens in Monsterzthreads aus.


Und was hier von einigen Teilnehmern als schlechte Konstruktion, grausliche Messwerte usw. dargestellt wird, ist vielerorts 'vorzügliche Messwerte' 'hervorragender Klang' usw. (in ähnlichen Begrifflichkeiten). Keine Einladung zu einem weiteren Monsterthread, nur der Vollständigkeit halber.

Beste Grüße.
bollekk
Stammgast
#66 erstellt: 27. Nov 2004, 01:10
kauf dir einfach nen stereo verstärker um die 70W / kanal, nen plattenspieler dazu, n par grosse lautsprecher (müssen nicht teuer sein), nen guten subwoofer (darf mittelmässig teuer sein) und werd glücklich...

ich denke es lohnt sich nicht für techno, trance, usw. ne wirklich ideale hifi-lösung zu finden. damit möchte ich nicht diese musik angreifen. aber sie hat einfach nicht das klangliche spektrum um eine "gute" anlage zu benötigen...

meiner meinung nach...



nicht persönlich nehmen
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 27. Nov 2004, 03:41
Mr.Stereo
Inventar
#68 erstellt: 27. Nov 2004, 03:54
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 27. Nov 2004, 03:55
Hallo,

dachte schon ich sei alleine. Habe die letzte Seite mir durchgelesen und nix gefunden worauf das obige passt....

Markus
Mr.Stereo
Inventar
#70 erstellt: 27. Nov 2004, 04:05
Hi Markus,
im Internet ist man doch nie alleine...
Hab mir jetzt übrigens mal den ganzen Thread "durchgelesen" und nirgens was gefunden, worauf bolleks Statement zutrifft, aber vielleicht lacht er sich gerade darüber jetzt nen Ast ab?!
Wie auch immer, wo wir gerade bei B&W sind, bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber ist die CDM-Serie ausgelaufen, oder wird sie durch die 700'erersetzt, oder was?!

Gruß aus Köln
Boris
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Nov 2004, 04:09
Hallo,

die 700er hat die CDM-NT Serie abgelöst. Das ist richtig.Das ist aber schon voriges Jahr geschehen. 2003

Markus
front
Inventar
#72 erstellt: 27. Nov 2004, 13:48

bollekk schrieb:
kauf dir einfach nen stereo verstärker um die 70W / kanal, nen plattenspieler dazu, n par grosse lautsprecher (müssen nicht teuer sein), nen guten subwoofer (darf mittelmässig teuer sein) und werd glücklich...

ich denke es lohnt sich nicht für techno, trance, usw. ne wirklich ideale hifi-lösung zu finden. damit möchte ich nicht diese musik angreifen. aber sie hat einfach nicht das klangliche spektrum um eine "gute" anlage zu benötigen...

meiner meinung nach...



nicht persönlich nehmen


Häh ? Wie jetzt, auf wen is`n das nu bezogen bitte ? Kann da 0,00 Zusammenhang erkennen...


[Beitrag von front am 27. Nov 2004, 13:49 bearbeitet]
bollekk
Stammgast
#73 erstellt: 27. Nov 2004, 16:03
hi!

sorry... war im falschen antwort fenster als ich den text eingefügt hab...

sollte in nen anderen thread gehen...


tut mir leid. wollte euch nicht verwirren...

einfach ignorieren!

greetz
bollekk
front
Inventar
#74 erstellt: 27. Nov 2004, 16:09
Ah, na denn...

Bin übrigens grosser Fan der Nautilus und kann die total überflüssige Kritik von vielen gerade bei der Nautilus Serie nicht im geringsten nachempfinden.

Nur weil etwas teuer ist muss es nicht gleich schlecht sein, um die Argumentation der Canton/Nubert/Selbstbau-fraktion mal aufzugreifen...
zwersch
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 27. Nov 2004, 19:23
um wieder auf das thema zu kommen

kleine info zwischendurch:

heute ist für die händler eine vorstellung beim vertrieb in halle.....

dienstag bekomme ich bescheid, wann genau die dinger zu haben sind

mfg
Rainer_B.
Inventar
#76 erstellt: 27. Nov 2004, 23:10

zwersch schrieb:
um wieder auf das thema zu kommen

kleine info zwischendurch:

heute ist für die händler eine vorstellung beim vertrieb in halle.....

mfg


Morgen sind auch noch Kollegen von mir in Halle. Langer Samstag und so eine Veranstaltung passen nicht zusammen.

Rainer
zwersch
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 28. Nov 2004, 11:03
sorry - du hast recht
....es ist heute erst

mfg
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Nov 2004, 14:37
'
Servus alle Nautilus-Fan's,

Ihr seid ja richtig angetan von der neuen Nautilus-Serie, die meisten jedenfalls.

An alle :
Mich würde einmal interessieren, ob iregend jemand von Euch schon Nautilus-Komponenten sein Eigen nennt und diesbezüglich über entsprechende Erfahrungen verfügt ??????

Was plant Ihr innerhalb der nächsten 3 Jahre,
Euch, an Komponenten der neuen Nautilus-Serie Euch, zu zulegen ?????????? Keine Wünsche / Täume, sondern ernst gemeinte Investitions-Vorhaben !!!!!!!!!!!!!!

Markus_P. ist von der obenstehenden Frage ausgenommen (ausgeschlossen), er behauptet ja, dass
"Monitor Audio - Die vielleicht besten Lautsprecher auf diesem Planeten!"
sind, wirklich ?????????????????????????????????????????
Bitte Entschuldige, ist ernstlich provokativ gemeint !!!

An die tatsächlichen Besitzer von Nautilus-Komponenten :
Was habt Ihr aus dieser Produkt-Serie und mit welchen Verstärkern treibt Ihr diese an ??????

Gruss FM
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 28. Nov 2004, 15:04
Hallo,

vielleicht sind sie es! Finde es doch einfach bei einem Händler in deiner Nähe im Vergleich heraus!

Markus
fender
Stammgast
#80 erstellt: 28. Nov 2004, 15:40

Markus_P. ist von der obenstehenden Frage ausgenommen (ausgeschlossen), er behauptet ja, dass
"Monitor Audio - Die vielleicht besten Lautsprecher auf diesem Planeten!"
sind, wirklich ?????????????????????????????????????????


Eins kann ich sagen, Die Nautilus sind auf jeden Fall nie und nimmer die Besten Lautsprecher auf diesen Planeten.

Gruß, Fender.


[Beitrag von fender am 28. Nov 2004, 15:45 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 28. Nov 2004, 15:41
Hallo,

und hier einige Infos in deutsch mehr:
www.hifiaktiv.at/startseite/neue_b+w_nautilus_serie.htm

Markus
Augustus
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 28. Nov 2004, 16:08

GandRalf schrieb:
Moin auch,

Avalon bietet Lautsprecher mit Diamanthochtöner an.(Eidolon) Das Chassis kommt glaube ich von Thiel!? Bin mir aber nicht sicher. :)


Hallo miteinander,
das stimmt beides. Allerdings und ich spreche jetzt nur von der Eidolon, die etwas bassschächer ist als eine 800 muss man bei diesen Hochtönern höllisch auf die Vor- und Endstufe achten, ich wundere immer, dass Accuphase sie für Vorführungen einsetzt. Wenn man aber eine neutrale oder eher warme Elektronik hat, dann sind für mich die 800 sehr gute Lautsprecher, die erste wird in 14 Tagen in der Schweiz bei mir zuhause zu hören sein. Bin sehr gespannt. Angeblich sagt ja eine sogenannte Fachzeitschrift, die Utopia vom JM Lab hätte den besten Hochtöner.( Was ist eigentlich das Beste? ) Eigentlich alles blösinn, wenn die Box in sich nicht stimmig ist.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass diese Hochtöner sehr empfindlich auf die Elektronik reagieren werden.Hoffentlich also kein Modeeeigentor von B&W.

Von mir aus kann man auch chinesische Seide als Bespannung nehmen, oder iregndein neues Nasaprodukt. Klingen muss es.

Meine B&W 808 sind jetzt 15 Jahre alt und laufen weiterhin ganz wunderbar und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht schon einiges zuhause hatte. Utopia, B&W 800 und 801,
Tannoy Westminster,Dynaudios etc. Alles im Sine des Klanges und nicht des Grössenwahnsinnes.

Gruss
Augustus
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Nov 2004, 16:29
'
Servus Nautilus-Fan's,

fender Schrieb :
"Eins kann ich sagen, Die Nautilus sind auf jeden Fall nie und nimmer die Besten Lautsprecher auf diesen Planeten."

Welcher Lautsprecher ist denn nach Deiner Meinung der beste auf diesem Planeten ??????????????????????????????????

Markus_P. schrieb :
"vielleicht sind sie es! Finde es doch einfach bei einem Händler in deiner Nähe im Vergleich heraus!"

Ja, für mich ist die obere Nautilus-Serie, 801 und 802,
das beste Preis-Leistungs- und Preis-Qualitäts- und Preis-Design-Verhältnis auf dem Markt. Was den Klang angeht in jeden Fall ebenso.

Die Harmonie von absolut tiefstem Bass und faszinierenden Höhen und Mitten ist eben grosse Klasse, die die aller meisten Schallwandler nicht besitzen. Dieser kleine Höhr-Eindruck bezieht sich nur auf Zimmer-Lautstärke !!!!!!!!!!

DENN ICH LIEBE MEINE FRAU UND GIGANTISCHEN TIEF-BASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Händler gibt es leider in meiner Nähe nicht, dafür müsste ich nach Freibung oder Basel fahren.

Gruss FM


[Beitrag von FideliusMusicus am 28. Nov 2004, 16:43 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 28. Nov 2004, 16:33
Hallo,

macht es dir etwas aus, ein wenig leserlicher zu schreiben?
Danke!

Und danke das du bestätigst noch nie eine aktuelle MA gehört zu haben...vielleicht ändert sich ja deine bisherige Meinung

Markus
fender
Stammgast
#85 erstellt: 28. Nov 2004, 16:43
Hallo Fidelius,


Welcher Lautsprecher ist denn nach Deiner Meinung der beste auf diesem Planeten ??????????????????????????????????


Das Kann ich nicht sagen, aber der Beste Lautsprecher, den ich bis jetzt gehört habe ist die Tannoy Westminster, die Augustus ja auch schon hatte.



Gruß, Fender.
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 28. Nov 2004, 16:46
'
Servus Markus_P.,

so, ich habe jetzt meinen letzten Artikel etwas leserlicher gestaltet.

Zur Sache, ich bin vielleicht etwas begriffs-stutzig, ich verstehe Deine Retorik nicht ganz, aber das kannst Du mir ja gleich ausführlich erklären.

Bitte entschuldige, von Deinen "MA" ist hier nicht die Rede !!!!!!!!!!!!!!!!
Aber schick doch einfach mal paar Infos per E-Mail, damit ich bezüglich der "MA" ein paar mehr Informationen habe.

Gruss FM


[Beitrag von FideliusMusicus am 28. Nov 2004, 16:49 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 28. Nov 2004, 16:48
Hallo,

da Monitor Audio Bestandteil des Marktes ist und du dich dazu geäusser hast

das beste Preis-Leistungs- und Preis-Qualitäts- und Preis-Design-Verhältnis auf dem Markt
ist davon schon die Rede.

Sie bieten FÜR DICH das beste dir bekannte PLV und PQ an...... Aber daraus auf den Markt zu schliessen, halte ich nicht für fair.

Markus
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 28. Nov 2004, 16:51
'
Servus Markus_P.,

was meinst Du mit
"Aber daraus auf den Markt zu schliessen, halte ich nicht für fair."

Ich bitte um Aufklärung, danke im Voraus.

Gruss FM
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 28. Nov 2004, 16:53
Hallo,

du kennst den Markt nicht in seiner Gänze und erlaubst dir ein Urteil über diesen.

Deine persönliche Meinung sei dir aber in dem Zusammenhang selbstverständlich unbenommen.

Markus
zwersch
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Nov 2004, 17:25
EINE GROSSE BITTE:

in diesem thread geht es um nautilus informationen, und nicht um geschmacksstreiterreien!


danke

FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Nov 2004, 17:31
'

Servus lieber Markus_P.,

Du schreibst in Rätseln.
Meine letzten Beiträge hast Du, glaube ich jedenfall, nicht richtig verstanden.

Markus_P. Schrieb :
"du kennst den Markt nicht in seiner Gänze und erlaubst dir ein Urteil über diesen."

- Das währe ja anmassend, wenn ich das von mir behaupten würde, behauptest Du das denn von Dir, dann währst Du ja allwissend !!!

- Wo habe ich mir ein Urteil über "diesen" erlaubt ????????????

Jeder äussert hier seine persönliche Meinung, so wie auch ich. Wenn ich mich sehr positiv zu den B&W-Nautilus-Produkten äussere, dann ist das meine persönliche Meinung.

Aber wie schon gesagt, schick doch einfach mal ein paar Infos, zu "MA"-Produkten, per E-Mail, danke.

zwersch,
Du hast vollkommen Recht,
ich habe nur meine Meinung zu B&W-Nautilus geäussert.

Gruss FM


[Beitrag von FideliusMusicus am 28. Nov 2004, 17:34 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 28. Nov 2004, 17:40

FideliusMusicus schrieb:

Markus_P. ist von der obenstehenden Frage ausgenommen (ausgeschlossen), er behauptet ja, dass
"Monitor Audio - Die vielleicht besten Lautsprecher auf diesem Planeten!"
sind, wirklich ?????????????????????????????????????????
Bitte Entschuldige, ist ernstlich provokativ gemeint !!!


Dann habe ich wohl was missverstanden.. EOD, da zwersch absolut recht hat und ich mich auf diese provokante Frage hab hinreissen lassen.

es tut mir leid. Geht auf meine Kappe!

Markus
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 28. Nov 2004, 17:56
'
Servus alle,

ich möchte an dieser Stelle meine zurückliegende Frage, in aller Provokation nochmals stellen :

Wer hat Erfahrungen mit B&W-Nautilus-Produkten der 800ter-Serie ?????????????????????????????

Wer von Euch besitzt überhaupt solche Komponenten ???????????????

Meldet Euch, ich beisse nicht !!!!!!!!!!!!

Denn in diesem Thema wird sehr gross-volumig über dieses Produkt referiert, aber so gut wie keiner von Euch hat Erfahrungen mit der Nautilus-800-Serie, noch besitzt so gut wie keiner von Euch eines der Produkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
behaupte ich jetzt einfach.


Ein wenig Biss und Spass muss sein, sprach Wallenstein !!!!

Sollte ich jemandem mit diesem Artikel zu nahe getreten sein, so möchte ich mich in aller Form, im Voraus, entschuldigen.


Gruss FM
Augustus
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Nov 2004, 18:47

FideliusMusicus schrieb:
'
Servus alle,

ich möchte an dieser Stelle meine zurückliegende Frage, in aller Provokation nochmals stellen :

Wer hat Erfahrungen mit B&W-Nautilus-Produkten der 800ter-Serie ?????????????????????????????

Wer von Euch besitzt überhaupt solche Komponenten ???????????????

Meldet Euch, ich beisse nicht !!!!!!!!!!!!

Denn in diesem Thema wird sehr gross-volumig über dieses Produkt referiert, aber so gut wie keiner von Euch hat Erfahrungen mit der Nautilus-800-Serie, noch besitzt so gut wie keiner von Euch eines der Produkte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
behaupte ich jetzt einfach.


Ein wenig Biss und Spass muss sein, sprach Wallenstein !!!!

Sollte ich jemandem mit diesem Artikel zu nahe getreten sein, so möchte ich mich in aller Form, im Voraus, entschuldigen.


Gruss FM


Also kurz zusâmmengefasst

801: sehr guter Studiolautsprecher, mit einem feinen Problem. Der 38 Bass kommt erst in die Gänge bei höheren Lautstärken, Bassverstärker sollten irrsinig schnell sein und eine Menge Power besitzen. Sonst kann man das Ding nicht bändigen.

800:
Sehr stimmiger, gut abgestimmter LS mit schnellen Bässen, am Anfang etwas präsenten Höhen, geht aber mit der Zeit lustigerweise etwas zurück, also auch einspielen.
Klingt optimal mit Audioquest und NBS LS Kabel, also nicht billig.

Aber insgesamt sind beide LS eine Anschaffung für viele, viele Jahre.

Für Pop Jazz Tecno usw eher die 801, wenn die Nachbarn tolerant sind, wenn für alles und auch für kleinere Lautstärken die 800. Aber bitte aufpassen mit der Elektronik, sie verzeihen wenig. Vor allem nicht bei den Endstufen.

Ich würde die 800 schon gekauft haben, wenn ich nicht gewusst hätte, dass eine Nachfolgerin kommt. Un die muss ich ersteinmal hören.

Übrigens es wird einige gebrauchte 800 und vor allem 801 geben.

Gruss
Augustus
Rainer_B.
Inventar
#95 erstellt: 28. Nov 2004, 19:13

FideliusMusicus schrieb:
'
Servus alle,

ich möchte an dieser Stelle meine zurückliegende Frage, in aller Provokation nochmals stellen :

Wer hat Erfahrungen mit B&W-Nautilus-Produkten der 800ter-Serie ?????????????????????????????

Wer von Euch besitzt überhaupt solche Komponenten ???????????????

Gruss FM


Pratchett lässt grüssen. Nun zu deiner Provokation: Reicht es einige 800, 801, 802, 803, 804 und 805 inklusive passenden Center, Surroundboxen und Subwoofern aufgebaut zu haben? Reicht es bis auf die 801 alle N Boxen im Studio zu haben? Reicht es selbst die Schnecke schon in der Demo gehabt zu haben?

Die 801 ist wegen dem 38er Bass etwas problematisch in der Ansteuerung, kann aber richtig Druck mache.
Die 800er ist feinfühliger als die 801 und dank der beiden kleineren Bässe auch kontrollierbarer.
Die 802 ist das Volumenmodell der grossen Serie. Noch nicht zu gross um Probleme bei den Frauen des Hauses zu schaffen und doch noch reichlich Volumen.
Die 803 ist mein Sorgenkind, da sie sich nur durch den Bassbereich relevant von der 804 abhebt und da schon manchmal etwas übertreibt. Viele 803 Hörer tendieren mehr zur 802.
Die 804 ist der "preiswerte" Einstieg in die Nautilus Standboxenreihe. Kommt schon mit relativ kleinen Verstärkern klar. Könnte noch etwas mehr an Volumen haben.
Die 805 ist eine kleine Kompaktbox, die am liebsten auf den werksmässigen Ständern spielt. Da der Platzbedarf ungefähr der N 804 entspricht sollte man sich die auch noch dazu anhören.

Noch mehr, ausser, das die Klangbewertungen rein subjektiv sind und die grossen N schwer sind? Schlepp mal 2 Paar 802 an einem schönen Samstag ;-)

Rainer
FideliusMusicus
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Nov 2004, 19:49
'

Servus Rainer_B.,

entschuldige bitte, das ist nicht das gleiche einen Haufen LS im Geschäft herumstehen zu haben, der B&W-Vertrieb hat das ganze Lager voll mit diesen Komponenten.

Ich behaupte, nur wer solche LS Zuhause privat betreibt, hat sich richtig mit diesem Produkt auseinander gesetzt und verfügt ggf. auch über entsprechende Anwendungs-Erfahrungen.

Profis aus dem HiFi-Fachhandel sind davon ausgenommen, dass diese ausreichende Produkt-Kenntnisse haben (sollten) ist Voraussetzung.
Übrigens, beim HiFi-Händler klingen LS sowieso anders als Zuhause, Raum, Technik, Strom, zur Verfügung stehendes Material, usw. !!!

Mit meinem Artikel wollte ich eigentlich mal herausfinden, wer konkrete Erfahrungen mit B&W-Nautilus-Produkten hat,
kaum einer besitzt diese oder arbeitet mit diesen, aber die meisten schreiben hier extrem gross-volumig !!!!!!!!!!!!!!!


Wenn man solche LS "mal" beim Händler gehört hat, weiss man noch lange nichts zu diesem Produkt / über dieses Produkt, geschweige denn man kann es ausreichend bewerten !!!!!!!!!!!!!!
Klingt provokativ und soll es auch sein !!!!!!!!!!

Aber Deine Erfahrungen, lieber Rainer_B., sind in jedem Fall sehr interessant, werde mir mal ein paar Fragen an Dich ausdenken.

Gruss FM
Rainer_B.
Inventar
#97 erstellt: 28. Nov 2004, 20:09

FideliusMusicus schrieb:
'

Servus Rainer_B.,

Ich behaupte, nur wer solche LS Zuhause privat betreibt, hat sich richtig mit diesem Produkt auseinander gesetzt und verfügt ggf. auch über entsprechende Anwendungs-Erfahrungen.

Gruss FM :angel


Natürlich ist jeder Raum anders, aber glaubst du eigentlich, das ich die Lautsprecher nur im Studio gehört habe? Ich habe die Teile schon in den unterschiedlichsten Räumen gehört weil ich sie dort auch installiere. Der Händler muss sich mit seinen Produkten also nur oberflächlich auseinandersetzen? Das ist aber ein Fehler, da man die Produkte doch kennen sollte oder man muss die schweren Dinger doch etwas zu oft schleppen, da man den Kunden zufriedenstellen möchte.

Rainer
Pall
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Nov 2004, 20:39
Hallo zusammen,

also ich hatte mal 2 Jahre lang eine N 803 zuhause, betrieben mit Chord Endstufe. Ich war eigentlich recht zufrieden bis ich einen aktiven Regielautsprecher namens Geithain hörte und auch bei mir 2 Wochen lang ausprobieren durfte. Ich Vergleich dazu klang die B&W einfach zu dumpf, ungenau, müde und wenig anspringend. Man braucht, will man B&W Nautilus Boxen vernünftig betreiben schon sehr aufwendige und deshalb teure Elektronik. Selbst dann bleibt das Ergebnis noch deutlich hinter einem Lautsprecher vom Schlage der Geithain zurück.

Paul
Fledermaus
Stammgast
#99 erstellt: 28. Nov 2004, 21:05
Hallo FideliusMusicus
Ich besitze 2 N804, 2 N805 und einen HTM2. Für mich sind diese Lautsprecher einsame Spitze. Was diese Lautsprecher unbedingt brauchen, ist eine lange Einspielzeit. Was am Anfang vielleicht entäuschend klingt wird mit der Zeit immer besser und klingt am Schluss einfach perfekt. Dies betrifft vor allem den Bassbereich der N804. Die Einspielzeit dauert nach meinen Erfahrungen etwa 6-9 Monate!! bis die LS wirklich perfekt spielen.
Sehr wichtig ist auch die Wahl der Kabel und dass man die LS im Bi-Wiring anschliesst.
Ob die neuen N804 Serie 2 dann wirklich besser spielen als die meinen wird man sehen. Werden Sie aber sicher bei meinen Händler mal anhören wenn diese bekommt.
Zu hoffen bleibt, dass Sie nicht das Klangbild der 703 haben werden. Gemäss den ersten Bildern scheinen die neuen N804 ja die gleichen Treiber zu besitzen. Die 703 habe ich nun schon ein paar mal gehört aber mir persönlich gefällt sie gar nicht. Der 703 fehlt es gegenüber der N804 an Volumen und Körper im Klangbild. Sie klingt eher wie wie ein Regallautsprecher.
Wenn ein B&W LS überteuert ist, dann ist es für mich die 700er Reihe. Der Preisunterschied zur Nautilus-Serie ist ja nicht wirklich riesig, die Klangunterschiede sind für mich dann aber doch eher gewaltig.
Meine Nautilus LS betreibe ich mit einem Denon AVC-A1SE. Dieser AMP hat genügend Saft für alle Modelle meines Heimkinos und er klingt auch hervorragend.
Hier noch ein paar Bildchen:

http://img8.exs.cx/img8/3416/Bild138.jpg
http://img8.exs.cx/img8/5163/Bild136.jpg
http://img8.exs.cx/img8/4511/Bild133.jpg
http://img8.exs.cx/img8/5259/Bild132.jpg
http://img8.exs.cx/img8/2302/Bild131.jpg
http://img8.exs.cx/img8/2100/Bild130.jpg

Es Grüsst die
Fledermaus
Rainer_B.
Inventar
#100 erstellt: 28. Nov 2004, 21:43

Pall schrieb:
Hallo zusammen,

also ich hatte mal 2 Jahre lang eine N 803 zuhause, betrieben mit Chord Endstufe. Ich war eigentlich recht zufrieden bis ich einen aktiven Regielautsprecher namens Geithain hörte und auch bei mir 2 Wochen lang ausprobieren durfte. Ich Vergleich dazu klang die B&W einfach zu dumpf, ungenau, müde und wenig anspringend. Man braucht, will man B&W Nautilus Boxen vernünftig betreiben schon sehr aufwendige und deshalb teure Elektronik. Selbst dann bleibt das Ergebnis noch deutlich hinter einem Lautsprecher vom Schlage der Geithain zurück.

Paul


Die Geithan ist aber auch wie jeder Abhörmonitor mit Vorsicht zu geniessen. Dieser direkte Klang kann auch manchmal schon etwas zuviel sein. Die 803 ist dagegen völlig anders ausgelegt.

Rainer
fender
Stammgast
#101 erstellt: 28. Nov 2004, 22:06
Hallo,

Ich habe auch schon Erfahrungen mit Nautilussen gemacht, aber eben eher negative.

Damals wollte ein Kumpel von mir die Nautilus 803 kaufen, er hat sie auch bei einem Händler gehört, und war auch sehr begeistert.
Nun habe ich Ihm damals geraten, er soll nicht gleich kaufen, sondern erst mal mit anderen vergleichen.

Da ich ja Tannoy-Fan bin haben wir dann bei einem anderen Händler eine Tannoy D700 ausgeliehen, und die 803 und haben dann bei meinem Kumpel einen Direktvergleich gemacht.
Ich hatte dann auch noch meine D500 mitgenommen, die ich damals noch hatte.

Nun, die Tannoy war der 803 haushoch überlegen, wesentlich dynamischer, und die Instrumente hörten sich auf der Tannoy viel natürlicher an.
Selbst die Freundin meines Kumpels, die normalerweise fast nie Musik hört, sagte sofort, dass die Tannoy wesentlich besser ist.
Selbst die 500er war noch besser als die 803.

Mein Kumpel kaufte die Tannoy damals und ist glücklich.

Nun, an was hat es gelegen , der händler sagte damals, dass die 803 für den Preis das beste währe.
Blos wir konnten das nicht bestätigen, zumal die Tannoy noch wesentlich billiger war.

Ich hatte auch schon mal die Nautilus 800 gehört, hat mir irgendwie auch nicht gefallen, irgendwie wenig Dynamik und schwerfällig, vielleicht war auch der falsche Amp dran?

Gruß, Fender.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferzeit B&W Nautilus
cycomiko am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  24 Beiträge
B&W nautilus
sunrise am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Vergleich B&W Nautilus 800 gegen B&W Nautilus 800D
richard11 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
B&W Nautilus
Badhabits am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
B&W Nautilus 805
apple am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
Neue B&W Nautilus im Handel
jororupp am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  205 Beiträge
Mythos B&W Nautilus
Dr.No am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  63 Beiträge
B&W Nautilus 800
IRSI am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
B&W Nautilus 804
ManniXXX am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Abstrahlung B&W Nautilus?
Fledermaus am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961