Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche ein tut

+A -A
Autor
Beitrag
Slim_Jim
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2003, 19:45
Hallo!
Ich suche ein Tutorial (am Besten mit pix) wie man sich Boxen selbst baut, also nur der Teil wie man die Membrane mit dem Holz kombiniert.

Schonmal txh im Voraus

Slim
SV650
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2003, 21:25
Loch rein ins holz, bei bedarf mit oberfräse außenrum absenken!! (zum absenken schablone organisieren oder selbst machen) löcher für schrauben vorbohren!!! Dichtband aufs holz bappen!!!
Kabel an die membran anschließen!!! Festschrauben!!!
Fertig!!!!
Ich glaub mehr gibts nicht zu sagen!!!
oder hab ich was vergessen??

MFG SV650
Fuxster
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2003, 21:39
Ne passt so!

Ich habe das früher mal probiert, aber ohne Fräsen...son Loch mit ner Stichsäge sieht nicht so schön aus! :-

Was kost das eigentlich wenn man das inner Tischlerei/Schreinerei machen lässt?

Also nur das ausfräsen für die Lautsprecher...viellleicht weiss es ja durch Zufall einer!
SV650
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mai 2003, 21:48
das is schweine teuer!!! mein kumpel wollte sich mal ein gehäuse für nen richtig dicken sub bauen lassen!!! der schreiner wollte 300€
hast ned nen kumpel der zufällig schreiner is, oder einer der hobbymäßig sowas macht, da kannst es für an kisten bier und materialkosten haben!!!!

achso sorry du meintest nur das ausfräsen!! da hab ich keine ahnung!!! aber ich würd trotzdem mal schaun ob ned in der nachbarschaft oder im bekanntenkreis jemand ne oberfräse hat!!!

MFG SV650


[Beitrag von SV650 am 22. Mai 2003, 21:49 bearbeitet]
Fuxster
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2003, 21:51
Ne, hat ja keiner.

Naja, ich erkundige mich nochmal wenns akut wird...meine Lautsprecher reichen mir erst noch!
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2003, 06:18
das kann mann sich auch mieten wenn mann es nur einmahl braucht (allerdings bei uns kann man dass, also sicher auch in Deutschland ) Einfach in die Gelbe Seiten nach kucken bei werkzeug vermieter AF

Und dann meiner vieleicht saublode frage :

Kann man sich da noch was sparen oder ist selbstbau teuerer?

weis jemand ob es die JMLAB cobalt 816 S auch als bau pakket gibt ??? AF
Fuxster
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2003, 09:46
Ne, ich denke nicht das es die als Bausatz gibt.

Naja, ich denke schon das man bei Selbstbau Geld sparen kann und wirklich gute Lautsprecher fürs Geld bekommen kann. Andere Leute sind da anderer Meinung...
SV650
Stammgast
#8 erstellt: 23. Mai 2003, 15:02
Also mit bausätzen kann man auf jeden fall für weitaus weniger geld eine bessere qualität erreichen!!!!
Wer es nicht glaubt kann sich ja mal gscheite anhören oder liest maltests in diversen hifi zeitschriften!!! dort bekommt man nicht selten sätze wie "...können auch fertigboxen höherer preisklassen das fürchten lehren" zu hören!!!
Selbstbau ist allerdings sehr aufwendig, und fordert einiges an equipment, erfahrung, und fachwissen!!!!!
durch stumpfe rumbastelei schmeist man eher geld aus dem fenster!!!!


MFG SV650
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stellt man am Besten die Lautstärke an Studiomonitoren ein?
Micha1962 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Suche Hersteller von Lautsprechern mit Membrane
Nice_Stuff am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Wie Boxen am besten aufstellen bei schrägem Dielen-Boden
philippz am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Egal wie man Boxen anschließt ?
beutel am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  9 Beiträge
2 paar lautsprecher kombiniert
jan am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2003  –  3 Beiträge
Membrane werden porös.Hilfe benötigt.
Steephan am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  24 Beiträge
wie baut man einen Tieftöner aus (Quadral Vulkan)?
thoschma am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Begringer Truth B2031A wie am besten anschließen?
Tulsa am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  15 Beiträge
Boxen in Reihe schalten-wie?
pun1sh3r am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  18 Beiträge
Wie nennt man diesen Hochtöner?
Perle am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedLarsinger2
  • Gesamtzahl an Themen1.344.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.565