Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherarten und daraus folgendes Design

+A -A
Autor
Beitrag
Randall
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 05:33
Hallöchen Forummitglieder!

Um es gleich vorauszusagen: Dieser Thread ist nicht uneigennützig.
Ich muss für die UNI einen kurzen Vortrag (15min) als Powerpointpräsentation abhalten.
Als Thema habe ich mir die verschiedenen Arten der Lautsprechersysteme bzw. Tonerzeugung gedacht. Magnetostaten, Elektrostaten, Konus, Piezo, Horn etc. etc...

An die Theorie, die relativ kurz abgehalten werden wird damit es nicht zu langwierig wird, komme ich im Internet relativ gut ran.
Nun würde ich aber auch gerne in diesem Vortrag auf Lautsprecherdesign eingehen. Dazu fehlen mir aber Bilder. Ich besitze leider auch keinen Stapel Zeitschriften hier und weiss deswegen auch keine Boxen oder Hersteller, die sich mit exclusiven Design auseinandersetzen.

Nun meine Bitte: Könnte hier nicht jeder, der vielleicht ein besonderes Sahnestück Lautsprecher kennt und ein Bild davon hat es hier Posten oder mir eine PM/Mail schicken?
Das wäre super!

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!


Vielen Dank!

MfG Randall
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 07:36
Amerigo
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 07:49
sonic1
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 11:09
so wenn Du wirklich mal ein Paa außergewöhnliche LS sehen willst, oder besser den Weg den der Klang übers Design ins Ohr nehmen kann, dann schau Dir doch mal folgende LS an:
die wurden sogar bei MIB verwendet.

http://www.oheocha.com/D2_P_I_S.pdf


bei Cabasse würde ich mal auf die HP gehen, da hat es noch mehr außergewöhnliche LS. oder Vincent,
Hornlautsprecher sehen auch immer sehr außergewöhnlich aus


Gruss und viel Erfolg beim Vortrag

Gordon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherarten
KoKsBroCkEn am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Wofür verschiedene "Lautsprecherarten" ?
witchery am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Klang&Design
valkowiesel am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Genelec baut Design-Aktivbox...
Tantris am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2003  –  4 Beiträge
Eurostatic 2 Design Hybrid - Lautsprecher
Stefan_22 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  7 Beiträge
Design Aktiv-Lautspr für MP3
Kultivator am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  12 Beiträge
Floyd Toole über Musik Reproduktion / Lautsprecher Design
chaotiker am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  4 Beiträge
aktive Design Lautsprecher für an den PC
XorLophaX am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  112 Beiträge
Design Student braucht eure Hilfe (Produktverbesserung eines Lautsprecherssystem,Inspirationen)
porto_pueblo am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  21 Beiträge
Suche Ratschläge für LS von Marten Design Model Miles III
mkaraca am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.035