Wharfedale Diamond 9.5 für 9 m²?

+A -A
Autor
Beitrag
Gummiente
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 19:23
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man ein Paar Wharfedale Diamond 9.5 in einem 9m² Raum problemlos betreiben kann oder ob die LS dann doch ein bisschen zu groß sind. Ich meine, ob es zu Problemen mit dröhnenden Lautsprechern kommen kann.
Ist man bei 9m² mit der Diamond 9.4 besser bedient?

klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 21:44
Hallo Tom,

da sind eindeutig die 9.4er vorzuziehen und die sind eigentlich schon zu groß.

Viele Grüsse

Volker
Dualese
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 23:07
Hallo Tom alter "Heimwerkerkönig" !

Schön Dich mal wieder zu treffen...
scheinst ja "größeres" vorzuhaben um Deinen Plan wegen neuer LS-Boxen umzusetzen, was

Wie geht´s denn Deinem Rack... steht´s noch unerschütterlich fest... und Vatters Sofa lebt auch noch

Bin ja überzeugter Anhänger von Kompaktboxen auf Ständern, kann Dir also nur was zum Thema sagen wenn auch diese Lösung für Dich in Frage käme. Wenn ich mich recht erinnere hat auf dem Gebiet auch Volker "klingtgut" so einiges in Petto

Warten wir vielleicht erstmal auf den Rest der ganzen Beratungstruppe

Grüße vom flachen Niederrhein...
Dualese alias "Al Borland"


[Beitrag von Dualese am 08. Jun 2005, 23:08 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2005, 08:08

Dualese schrieb:
Bin ja überzeugter Anhänger von Kompaktboxen auf Ständern, kann Dir also nur was zum Thema sagen wenn auch diese Lösung für Dich in Frage käme. Wenn ich mich recht erinnere hat auf dem Gebiet auch Volker "klingtgut" so einiges in Petto


Hallo Dualese,

alternativ wäre zu überlegen ob eine Diamond 9.1 oder 9.2 besser passt.Von anderen Herstellern wären die Epos M 5 und die Monitor Audio Silver RS 1 interessant,oder wenn man Glück hat noch eine zu bekommen,die Silver S 1 bzw. S 5 aus der Vorgängerserie zum Sonderpreis aus der Ausstellung.

Viele Grüsse

Volker
Marco_P.
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2005, 08:17
hallo,

die 9.5 und 9.4 sind mit sicherheit zu groß für 9m².ich würde da nur regalboxen in erwägung ziehen. guck, oder besser gesagt, höre dir mal die evo 10 an. habe selbst auch schon die diamond 9.2 in einem 13 m² raum gehört und muss sagen, reicht voll aus. probier die evo!!!
gruss
marco p.
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2005, 08:22

Marco_P. schrieb:
hallo,

die 9.5 und 9.4 sind mit sicherheit zu groß für 9m².ich würde da nur regalboxen in erwägung ziehen. guck, oder besser gesagt, höre dir mal die evo 10 an. habe selbst auch schon die diamond 9.2 in einem 13 m² raum gehört und muss sagen, reicht voll aus. probier die evo!!!
gruss
marco p.


Hallo Marco,

stimmt die Evos hatte ich vergessen,eventuell reicht da auch schon eine EVO 8.

Viele Grüsse

Volker
meinkino
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2005, 14:24
Wobei die Evo's kein grosser Sprung gegenüber der Diamond 9 sind. Da würde ich eher die anderen Alternativen, Epos oder natürlich die Monitor Audio Silver RS1, in die engere Wahl nehmen.
raw
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 14:51
Hallo,

ich wüsste nciht, warum man keine 9.5er in einem 9m²-Raum einsetzen sollte... Ich hab meine nuBox400er in einem 9.6m²-Raum und es geht ohne überdicktem Bass oder Dröhnen/Wummern. Die Raumbedämpfung ist entscheidend und falls diese minderoptimal ist, sollten raumakustische Maßnahmen eingeleitet werden. Falls die Raumakustik schlecht bleiben soll, helfen auch keine kleineren LS. Nahfeldtauglich scheint die Wharfedale auch zu sein.
Gummiente
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 16:13
@ Volker
Dann wird wohl eine 9.2 auf schönen Ständern reichen...

@Dualese aka. Al Borland
Danke der Nachfrage, das Rack macht sich gut, und ist auch weiterhin sehr stabil. Vielleicht werde ich es irgendwann mit einem Folienfurnier verschönern...

An alle:
Danke für die Tips, ich werde mich dann mit Kompaktlautsprechern beschäftigen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond 9.5?
sebl89 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 + Nachbarin
supernils am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5
Sound__Ozzy am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 Gehäusedämmung
cooli72 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 Upgrade?
chrisuhifi am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  19 Beiträge
Wharfedale Diamond 9 Bilder
DoomBringer am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
wharfedale 9.5
sebastien7 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Wharfedale 9.5 - Anschlüsse
lamentations am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Magnat Vintage 450 oder Wharfedale Diamond 9.5
ufods am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Mittel-Tieftöner Wharfedale Diamond 9.5
Saroal am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen