Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Monitor übersteuert

+A -A
Autor
Beitrag
Atlantos
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 20:25
Tagchen! Ich hab da ein Problem.
Ich bin Gitarrist und benutze einen AKtivmonitor (F.A.S.T von HK-Audio) in Kombination mit einem Modellingpreamp (PODpro von line6), und zwar in folgender Art und Weise:
Das PODpro hat zwei Klinkenausgänge (li + re) und zwei XLR-Ausgänge (ebenfalls li + re). Über einen Klinkenausgang gehe ich in den Aktivmonitor, über einen der XLR-Ausgänge gehe ich in die P.A.
Bei niedrigen Lautstärken klappt das mit dem Monitor auch prima.
Soll's allerdings mal auf der Bühne lauter sein (aber immer noch moderat), klingt der Monitor kratzig und übersteuert. Hab' schon verschiedene Kombinationen ausprobiert: POD laut, Monitor leise...POD leise, Monitor laut...beides halb aufgedreht...
Hab' auch mal nen EQ dazwischen geschaltet, und mit den verschiedenen Frequenzen experimentiert. Hat alles nicht viel geholfen, wurde aber etwas besser, wenn ich die Höhen ganz weg genommen hab.
Dachte schonmal, der Monitor wäre kaputt; hab dann über ein kleines Mischpult meinen CD-Player an die Box angeschlossen und konnte von der Lautstärke her das halbe Dorf beschallen, ohne daß es übersteuert klang.
Im Gitarrenforum konnte mir bisher niemand helfen.
Weiß vielleicht hier jemand Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geheimtipp Aktivmonitor.
SV650 am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  40 Beiträge
Aktivmonitor Lautsprecher Anschlußleitung
Dargento am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
unterschiedliche Ohm-Werte an li./re. Kanal?
torgo am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Masse-Problem mit Aktivmonitor ESI nEar 05
maho61 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Wie anschließen? Cinch -> XLR -> XLR
xlupex am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  6 Beiträge
ALLES ÜBER MONITOR AUDIO !
kingickongic am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  1599 Beiträge
AIWA SX-HDT7 - Zwei Ausgänge ???
Scampi_Joe am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  10 Beiträge
Monitor Audio Silver 10
Rendjy am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  7 Beiträge
Monitor Audio RS6 - Klangveränderung
leonhb87 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Problem mit dem Anschluß von Lautsprechern
daSplash am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedAnton_ma
  • Gesamtzahl an Themen1.346.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.031