Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|

OLED - Die Zukunft?

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#18495 erstellt: 09. Jan 2017, 13:26

bereft (Beitrag #18492) schrieb:
jetzt nur noch bedingt, die "Monopol"-Stellung von LG Display wird ab 2018 Jahr und Jahr schwinden, am Ende steht vielleicht ein chinesischer Hersteller ganz oben.(nach 2020)


Metz liefert seinen OLED angeblich bereits mit dem OLED Panel eines chinesischen Herstellers (BOE).
celle
Inventar
#18496 erstellt: 09. Jan 2017, 13:31
Skyworth bietet dieses Jahr OLED-TVs in China mit BOE-Panel an. Die Panels stammen aus einer 8,5G-Pilotlinie und können noch nicht in den dafür notwendigen Mengen produziert werden um weltweit angeboten zu werden.

http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=66


[Beitrag von celle am 09. Jan 2017, 13:34 bearbeitet]
celle
Inventar
#18497 erstellt: 09. Jan 2017, 15:40
Laut Nanosys kommt ein selbstleuchtender QLED-TV erst in 5 Jahren. Nächstes Jahr sollen QDs die LCD-Farbfilter ersetzen können. Theoretisch müsste das auch LG für WOLED verwenden können:

https://youtu.be/1cF3QG8-8Bk
bereft
Inventar
#18498 erstellt: 09. Jan 2017, 15:43
Bis dahin gibts 55 zoll OLEDs für 999 Euro die über 1500 nits erreichen weil bis 2020 mehrere Hersteller Millionen OLED Panels auf den Markt werfen...

Mal sehen wann der "VW Käfer" OLED kommt


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 15:45 bearbeitet]
Nui
Inventar
#18499 erstellt: 09. Jan 2017, 15:50
Wissen wir irgendwas über diese BOE panels? Mit schnellem googlen fand ich nur eine Aussage ohne Verweis von oled-info.com, dass diese auch WRGB Panels mit IGZO backplane sein sollen.
cine_fanat
Inventar
#18500 erstellt: 09. Jan 2017, 15:51
1500 nits?! Nur 1500 nits? Das muss heller gehen.
celle
Inventar
#18501 erstellt: 09. Jan 2017, 15:53

Wissen wir irgendwas über diese BOE panels?


http://www.hifi-foru...rum_id=311&thread=66
bereft
Inventar
#18502 erstellt: 09. Jan 2017, 15:54
7500 meganits bis 2025

Aber spaß beiseite ich warte ja darauf dass einer darauf kommt dass das alles keinen Sinn macht und andere Dinge wichtiger sind...am Ende des Tages zählt ja auch die Energieeffizienz...auch nits wachsen nicht auf den Bäumen.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18503 erstellt: 09. Jan 2017, 15:54
5 Jahre, das ist eine Ewigkeit. Bis dahin werden die OLED TVs nur so nachgeschmissen
Andy_Slater
Inventar
#18504 erstellt: 09. Jan 2017, 15:58
Wie viele Nits hat eigentlich die Mittagssonne, wenn sie am wolkenlosen Himmel strahlt? Das wäre mal ein Ziel als Leuchtdichte für zukünftige OLED Tapeten, die dann als "Fenster mit Ausblick"-Illusion bei Dunkelheit zum Einsatz kommen, so das man dann meint, man säße bei Tageslicht in seinem Zimmer. Dann würde ich mir ein Blick raus zum Strand mit Meer und Palmen aufs OLED Display laden und die Sonne strahlt so stark am Himmel, wie die echte Sonne.

Interessant finde ich im Übrigen auch, dass jetzt nur noch von Nits gesprochen wird und weniger von Candela pro Quadratmeter.
cine_fanat
Inventar
#18505 erstellt: 09. Jan 2017, 16:00
Weil wir Männer uns Nits besser merken können
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18506 erstellt: 09. Jan 2017, 16:00
Mit den nits hat glaub ich dieser v.... wie hieß er nochmal angefangen? Und alle haben es seither übernommen

Die Sonne dürfte locker 1 Mio. nits haben, ich fürchte das schafft nur ein sehr starker Laser. Dann besteht aber auch Erblindungsgefahr. Ok besteht auch schon bei 2500 nits

Es zählt ja auch der Kontrast und der ist bei OLED unendlich. Da würden 1000 nits für eine blendende Sonne sicher ausreichen. In 5 Jahren wird bei vergleichbarem Stromverbrauch aber auch ein OLED mit Sicherheit 2500 nits schaffen OLED ist nicht mehr aufzuhalten.


[Beitrag von schnorchled am 09. Jan 2017, 16:02 bearbeitet]
celle
Inventar
#18507 erstellt: 09. Jan 2017, 16:04

Bis dahin gibts 55 zoll OLEDs für 999 Euro die über 1500 nits erreichen weil bis 2020 mehrere Hersteller Millionen OLED Panels auf den Markt werfen...


Er muss ja seine Entwicklung verteidigen, aber es ist schon absurd zu behaupten QDs wären stabiler, wenn gerade blau noch weiter zurückhängt, als die blaue PHOLED und QDs generell genauso anfällig für Feuchtigkeit und Sauerstoff sind, was QD´s zur Verwendung als Farbfilter bisher erschwert.

In seinem Aufbau-Schema wird ja auch OLED als Verwendungsmöglichkeit für QDCF erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LG die QDCF-LCDs nicht mit einer entsprechenden Entwicklung kontert und da das Backlight ja gleich bleibt, wird sich bei QDCF auch der Schwarzwert nicht dramatisch verbessern, sondern nur der Blickwinkel. Die erweiterten Farbräume spielen ja aktuell bei 90% der Inhalte keine Rolle.
bereft
Inventar
#18508 erstellt: 09. Jan 2017, 16:05
Kaufen Sie noch heute unseren 10000 nits Fernseher und versengen Sie sich damit noch heute Abend in dunkler Umgebung die Netzhaut!

Helligkeit ist nicht alles, ich hoffe die verbessern auch den Schwarzwert, von 0 cd/m2 auf 0,00000000 cd/m2

----

das nits geblubber ist ähnlich der theoretischen Watt-Angabe von Boxen anstelle von RMS PMPO....

bei den nits verhält sich das ähnlich: wir kennen ja die Messungen von bspw. rtings, wo verschiedene Fenster gemessen werden mit denen man besser arbeiten kann als irgendeine zufällige Maximalhelligkeit bei einem 2% Fenster, das sagt nichts über das weitere Verhalten aus, es gibt Fernseher die bei jedem Fenster genauso hell leuchten und andere(nicht nur OLED) die bei 2% 1200 nits aber dann bei 100% nur noch 300 nits erreichen.

Marketinggebluuuuuuuubbbeeeerrrr


EDIT: man schaue sich nur mal diese Tabelle an: http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/peak-brightness

ein heiloses Durcheinander und dann kommen die Hersteller daher und werfen diesen nichtssagenden Wert in den Raum


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 16:11 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#18509 erstellt: 09. Jan 2017, 16:10

das nits geblubber ist ähnlich der theoretischen Watt-Angabe von Boxen anstelle von RMS PMPO....


Genau! Wie auch dieser Pixelwahn bei Digitalen Kameras.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18510 erstellt: 09. Jan 2017, 17:32
Die Industrie verdient eben gut mit dem Geblubber, solange wird das nicht aufhören leider.
Genausowenig wie LCD einfach so verschwinden wird, dafür ist Samsung zu groß.
Kann natürlich auch sein, dass das große Schiff untergeht, weil man OLED fallen gelassen hat und alle anderen Hersteller rennen davon.
Sony hat ja auch nicht gut daran getan, solange mit LCD zu warten. Jetzt wäre es besser, sich schnell davon wieder zu lösen, welche Ironie Aber diesmal fangen sie ja relativ frühzeitig mit OLED an, zweimal passiert der Fehler nicht.


[Beitrag von schnorchled am 09. Jan 2017, 17:32 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18511 erstellt: 09. Jan 2017, 19:48
Die Sonne kommt auf eine Energie auf der Erde von 1.000Watt/m². Wenn man UV und Infrarot mal großzügig rausnimmt, dann sind es vielleicht noch 800Watt/m². Nehmen wir nur mal einen TV mit 1m² an (sind eher 2), dann wären wir bei 800Watt reine Lichtleistung die der hinbekommen müsste. Das wären selbst bei einer Lichteffizienz von 50% über 1.600Watt an Energie, die das Teil braucht. Das wird es nicht geben...
bereft
Inventar
#18512 erstellt: 09. Jan 2017, 23:05

Moreover, LG plans to double its large OLED panel production output compared to last year and more than double it each year in the future by changing its business structure to OLED, kicking off sixth-generation small and mid-size P-OLED panel production.


http://www.techtimes...ill-an-lcd-panel.htm

nice.

Habe nie viel von LG gehalten, aber ich ziehe meinen Hut vor LG, wichtige Pionierarbeit geleistet und viel Geld in die Hand genommen damit OLED da steht wo es heute ist.


[Beitrag von bereft am 09. Jan 2017, 23:10 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#18513 erstellt: 10. Jan 2017, 10:35

BigBubby (Beitrag #18511) schrieb:
Das wird es nicht geben...


Geht nicht, gibts nicht. Wenn man seinen Horizont erweitert und sich von den Mauern dessen, die einen umgeben und welche das Wissen begrenzen, befreit, dann ist in der Forschung und Entwicklung sehr viel mehr möglich.
joys_R_us
Stammgast
#18514 erstellt: 10. Jan 2017, 11:33
Amen...



[Beitrag von joys_R_us am 10. Jan 2017, 11:33 bearbeitet]
Status-X
Stammgast
#18515 erstellt: 10. Jan 2017, 12:06

schnorchled (Beitrag #18506) schrieb:
Mit den nits...Die Sonne dürfte locker 1 Mio. nits haben, ich fürchte das schafft nur ein sehr starker Laser. Dann besteht aber auch Erblindungsgefahr. Ok besteht auch schon bei 2500 nits
.

Die Blendungsempfindlichkeit hängt wesentlich von der Adaptation des Auges bzw. der Umgebungshelligkeit ab. Wer schon bei 2500 nits, nach Adaptation des Auges, geblendet wird, sollte sich vorsichtshalber bei einem Augenarzt untersuchen lassen (z.B. grauer Star)
http://www.dguv.de/m...blendung_theorie.pdf


[Beitrag von Status-X am 10. Jan 2017, 12:07 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#18516 erstellt: 10. Jan 2017, 12:30

Status-X (Beitrag #18515) schrieb:
Die Blendungsempfindlichkeit hängt wesentlich von der Adaptation des Auges bzw. der Umgebungshelligkeit ab. Wer schon bei 2500 nits, nach Adaptation des Auges, geblendet wird, sollte sich vorsichtshalber bei einem Augenarzt untersuchen lassen (z.B. grauer Star)
http://www.dguv.de/m...blendung_theorie.pdf

Theorie und Praxis können sich hier aber doch gewaltig von einander unterscheiden. Ich spreche jetzt mal von mir, denke aber das dies auch auf viele andere Menschen auch zutreffen wird, ist es schon sehr unangenehm an einem PC-Monitor (mit ca. 200-300 Nits) in abgedunkelter Umgebung mit vielen hellen Bildelementen zu Arbeiten. Da muss ich nach kurzer Zeit die Raumbeleuchtung entsprechend anheben um ein ermüden der Augen zu vermeiden. Es wird dann einfach unangenehm trotz Adaption des Auges auf das helle Bild zu schauen wenn alles drum herum zu dunkel ist.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man bei gedimmten Lichtverhältnissen, auf einem 65" TV bei einem Sitzabstand von ca. 2,5m sitzt und einem dann eine Vollbildfläche mit 2500 Nits entgegen brennt, wird das jeden Blenden und auch nach Adaption des Auges sehr unangenehm sein. Das ganze wird dann bei kleineren Flächen zwar abnehmen aber unangenehm wird es dennoch bleiben.


[Beitrag von Nadir am 10. Jan 2017, 12:30 bearbeitet]
audioangler
Hat sich gelöscht
#18517 erstellt: 10. Jan 2017, 13:01
man soll sich keine Sorgen über nicht vorhandene Probleme machen.

Selbst wenn irgendwann so lichtstarke Geräte kommen sollen, es wird wahrscheinlich die Möglichkeit geben die Helligkeit runter zu regeln.
Slatibartfass
Inventar
#18518 erstellt: 10. Jan 2017, 13:15
Mir sind bereits die aktuellen LCD-TVs teilweise zu hell im abgedunkelten Raum, so dass ich die Hintergrundbeleuchtung immer runter regel. Selbst mein LG EF5909 war mir anfangs zu hell, so dass ich ihn in der Maximalhelligkeit leicht gedämpft habe.

Daher verstehe ich nicht, wozu man sich eine Blendgranate mit 2500Nits ins Haus holen sollte, um sie dann drastisch runter zu regeln. Diesen Hype hat doch Samsung losgetreten, da sie nicht in der Lage sind bezahlbare OLED-TVs zu bauen.
Hier treibt ganz klar nicht das Bedürfnis der Kunden, sondern die technologische Machbarkeit die Entwicklung und das Ziel der Hersteller, über die Argumentation im Bezug auf die Nische HDR neue Geräte abzusetzen, die ihre Eigenschaften bei SDR garnicht ausspielen können. Bin gespannt was nächstes Jahr kommt um die Geräte dieses Jahres wieder als veraltet aussehen zu lassen.

Slati
celle
Inventar
#18519 erstellt: 10. Jan 2017, 14:30
Zwar nur Smartphones, aber dafür für Apple und je mehr sich mit OLED beschäftigen, desto mehr R&D und günstigere Preise:

http://www.gsmarena...._line-news-22633.php


[Beitrag von celle am 10. Jan 2017, 14:30 bearbeitet]
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18520 erstellt: 10. Jan 2017, 15:03
Gar keine Frage LCDs sind sogar zu hell und OLEDs absolut hell genug, dass man noch Reserven nach oben hat, weil kaum einer die maximale Helligkeit ausschöpfen wird. Außer mal am Tag vllt wenn die Sonne ins Wohnszimmer knallt.

Man will halt HDR auch bei starken Sonnenschein ermöglichen, auch wenn es sinnvoller ist, bei so einem Wetter lieber ins Freibad zu gehen
Slatibartfass
Inventar
#18521 erstellt: 10. Jan 2017, 15:14
Dann kann man demnächst wohl beim Wintersport nicht nur mit Sonnenbrille an der Piste stehen, sondern auch vor dem TV sitzen.
Ob das dem realistischen Sport-Erlebnis zugute kommt bleibt abzuwarten.

Slati
Lord.Sinclair.
Stammgast
#18522 erstellt: 10. Jan 2017, 15:23

Slatibartfass (Beitrag #18518) schrieb:
Mir sind bereits die aktuellen LCD-TVs teilweise zu hell im abgedunkelten Raum....i


Mir die Plasmas von 2012.....
Status-X
Stammgast
#18523 erstellt: 10. Jan 2017, 16:24
@ Nadir
Du hast recht, daß die "Ermüdung des Auges" oder die unangenehme Helligkeit von der Situation des Umgebungslichtes abhängig ist. Daß habe ich ja auch geschrieben bzw. ist im Link ausgeführt. Genau genommen ist die Blendwirkung auch nicht nur abhängig von der Leuchtdichte (cd/m2) sondern auch von der Lichtstärke (lx), bzw. den die Netzhaut treffenden Lichtstrom. Im Gegensatz zur Leuchtdichte geht in letzteres ja auch die Objektgöße bzw, die Entfernung ein.
PS. Ich freu mich immer, wenn bei mir die Sonne ins Wohnzimmer scheint. Auf jeden Fall im Früjahr, Herbst und Winter


[Beitrag von Status-X am 10. Jan 2017, 16:26 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18524 erstellt: 10. Jan 2017, 16:25

Andy_Slater (Beitrag #18513) schrieb:

BigBubby (Beitrag #18511) schrieb:
Das wird es nicht geben...


Geht nicht, gibts nicht. Wenn man seinen Horizont erweitert und sich von den Mauern dessen, die einen umgeben und welche das Wissen begrenzen, befreit, dann ist in der Forschung und Entwicklung sehr viel mehr möglich.

Nicht Horizont sondern Energieerhaltungssatz und so lange der TV nicht anfängt Materie zu spalten, wird er die Energie extern zugeführt benötigen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht bewerten kann, ob ein breit spektrales Lichtsignal heller oder weniger hell wahrgenommen wird, als ein sehr schmal spektrales Signal. Das wäre eventuell eine Lösung diese Helligkeit hinzubekommen. Dann wären es theoretisch eventuell nru ein Zehntel der Energie und damit dann ca. 160Watt, was deutlich besser klingt. Jetzt brauchen wir nur noch so extrem schmalbandige Lichtemitter, die gleichzeitig einen Gesamte Lichtausbeute von 50% oder mehr haben (mit der Elektronik davor und drumherum...).
berti56
Inventar
#18525 erstellt: 10. Jan 2017, 16:41

BigBubby (Beitrag #18524) schrieb:
Dann wären es theoretisch eventuell nru ein Zehntel der Energie und damit dann ca. 160Watt, was deutlich besser klingt. Jetzt brauchen wir nur noch so extrem schmalbandige Lichtemitter, ...

das nennt sich in Fachkreisen Laser


[Beitrag von berti56 am 10. Jan 2017, 16:41 bearbeitet]
hmt
Inventar
#18526 erstellt: 10. Jan 2017, 16:44
Die 4000 nits braucht es ja gar nicht vollflächig. In einem 2% Fenster würde das schon für die Highlights reichen und dafür braucht es auch nicht sehr viel Leistung (insgesamt, ob die OLED-Zellen das für sich genommen können und aushalten ist da eher die Frage).
Nui
Inventar
#18527 erstellt: 10. Jan 2017, 17:04
@ hmt
In diesem Gesprächsstrang ging es explizit um den Himmel. Also doch, hier geht es den Diskutierenden um hohe vollflächige Helligkeiten.
Hansi_Müller
Inventar
#18528 erstellt: 10. Jan 2017, 19:35

hmt (Beitrag #18526) schrieb:
Die 4000 nits braucht es ja gar nicht vollflächig. In einem 2% Fenster würde das schon für die Highlights reichen und dafür braucht es auch nicht sehr viel Leistung (insgesamt, ob die OLED-Zellen das für sich genommen können und aushalten ist da eher die Frage).

Aber unbedingt mit UV Strahlung, damit man auch noch braun wird.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18529 erstellt: 10. Jan 2017, 20:08
Ja warum nicht UV emittierende OLED Leuchten entwickeln? Erstmals Sonnenbräunung in markantem und "waghalsigem" Design möglich. Sogar als Körperschuh realisierbar, in dem bis in alle Ecken die Bräunungsstrahlung gelangt. OLED die Zukunft
BigBubby
Inventar
#18530 erstellt: 10. Jan 2017, 20:19
@Berti Ja schmalbandig sind Laser. Nur strahlen sie leider nicht in alle Richtungen. Dazu kommen sie auch nur auf etwa 30 bis maximal 50% Effizienz und dann brauchst du entweder ein Panel mit 8.847.360 (8k) lasern oder du musst auf eine Wand strahlen, wovon dieser Reflektiert wird bzw. durch den er durchstrahlt. Da hast du dann zusätzliche Verluste und vermutlich einen ziemlich bescheidenen Schwarzwert wie im Kino :-)
bereft
Inventar
#18531 erstellt: 10. Jan 2017, 20:23

schnorchled (Beitrag #18529) schrieb:
Ja warum nicht UV emittierende OLED Leuchten entwickeln? Erstmals Sonnenbräunung in markantem und "waghalsigem" Design möglich. Sogar als Körperschuh realisierbar, in dem bis in alle Ecken die Bräunungsstrahlung gelangt. OLED die Zukunft :prost



ausserdem würde die Frau automatisch den Kauf absegnen, während du Fussball schaust, kann sich die Alte bräunen, winwin Situation.
Nui
Inventar
#18532 erstellt: 10. Jan 2017, 20:26

BigBubby (Beitrag #18530) schrieb:
oder du musst auf eine Wand strahlen, wovon dieser Reflektiert wird bzw. durch den er durchstrahlt.

Was für ein absurder Gedanke. Wer würde denn sowas machen?
Status-X
Stammgast
#18533 erstellt: 10. Jan 2017, 20:55

Andy_Slater (Beitrag #18504) schrieb:
Wie viele Nits hat eigentlich die Mittagssonne, wenn sie am wolkenlosen Himmel strahlt? Das wäre mal ein Ziel als Leuchtdichte für zukünftige OLED Tapeten...

Die Leuchtdichte der Sonne liegt bei ca. 1 Milliarde nits. Da LG ja insbsondere seine neue "W" Serie offiziell als "Window into another world" bewirbt, wird die Helligkeit - wenn diese Welt unserer Natur entsprechen soll - demnächst für ein Tageslichtvideo, bei bewölkten Himmel, zukünftig so bei ca. 2500 nits liegen. Bei klarem Tageshimmel gehen die Werte noch einmal deutlich nach oben auf ca. 8000-10.000 nits (entspricht etwa der Dolby Vision Obergrenze). Zu beachten ist, daß normale, übliche Glasfenster beim Blick nach draußen nicht zur Erblindung führen !!, da das einfallende Licht automatisch eine adequate Anpassung des Auges durch die Erhellung des Zimmers bewirkt. Genauso wird es sich dann auch bei der LG-Oled Vision verhalten.


[Beitrag von Status-X am 10. Jan 2017, 20:59 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18534 erstellt: 10. Jan 2017, 21:12
Dann schlaf mal bis mittags im sommer im komplett verdunkelten zimmer und reiss dann die rolladen auf. Dann bist du zwar nicht permanent blind, aber schon kurzzeitig.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18535 erstellt: 10. Jan 2017, 23:14
zum Spottpreis zu haben: http://www.areadvd.d...ur-beim-media-markt/

Der durchschnittliche Preis muss aber auch weiter sinken. Nicht jeder kommt in den Genuss dieser Aktion, wenn man es nicht mitbekommt und diese schon wieder zu Ende ist. 1500€ sind nur eine Ausnahme.
bereft
Inventar
#18536 erstellt: 10. Jan 2017, 23:20
effektiv 1499 ist schon brutal gut, leider habe ich keine Verwendung für den 500 Euro Gutschein, in 10 Monaten so eine Aktion und ich hätte 100% zugegriffen, die Xbox Scorpio wäre bezahlt, aber der Gutschein gilt leider nur bis ende Juni und das Angebot an sich bis zum 16.1
Andy_Slater
Inventar
#18537 erstellt: 11. Jan 2017, 00:20
Wobei man erwähnen wollte, dass der bloße Blick in den Himmel völlig unproblematisch ist fürs Auge - jedoch der direkte Blick in die Sonne im Extremfall zur Erblindung führen kann. Daher dürfte es wohl etwas übertrieben sein, wenn ein OLED die Sonne mit bis zu 1 Milliarde Nits auf dem Panel darstellt. Wenn man aber bis zu 10.000 Nits für einen schönen blauen Himmel erreichen könnte, dann wäre es doch wünschenswert, dass ein etwa 1,50 Meter breites und ca. 2 Meter hohes OLED Display ein Fenster mit Ausblick darstellt, so das die Illusion entsteht da wäre ein echtes Fenster mit Blick nach draußen - z.B. zum Strand. Für die Nachteulen entstünde so dann immer eine Tag-Illusion, vor allem, wenn man solche OLED Displays auch im Wohnzimmer vor den großen Fenstern installieren würde. Es sollte exakt so wirken, als säße man bei Tageslicht in der Wohnung, obwohl es meinetwegen in Wirklichkeit 2:00 Uhr nachts ist.


schnorchled (Beitrag #18535) schrieb:
zum Spottpreis zu haben: http://www.areadvd.d...ur-beim-media-markt/

Der durchschnittliche Preis muss aber auch weiter sinken. Nicht jeder kommt in den Genuss dieser Aktion, wenn man es nicht mitbekommt und diese schon wieder zu Ende ist. 1500€ sind nur eine Ausnahme.


Beruhigende Preise für so einen OLED Fernseher. Da muss ich zukünftig weniger zittern, wenn der Plasma mal unerwartet frühzeitig das Zeitliche segnen sollte.


BigBubby (Beitrag #18534) schrieb:
Dann schlaf mal bis mittags im sommer im komplett verdunkelten zimmer und reiss dann die rolladen auf. Dann bist du zwar nicht permanent blind, aber schon kurzzeitig.


Das kenne ich zu Genüge. Das tut dann weh in den Augen, wenn ich die Schlagladen aufstoße, völlig verschlafen und womöglich noch verkatert gegen 15:00 Uhr im Hochsommer.
schnorchled
Hat sich gelöscht
#18538 erstellt: 11. Jan 2017, 00:25
Dann brauch ich aber doch 8K. Denn wenn ich ganz nah am Fenster stehe, möchte ich auch in die weite Ferne blicken können und das geht richtig scharf nur mit ausreichender hoher ppi Zahl
bereft
Inventar
#18539 erstellt: 11. Jan 2017, 00:34
da ist was wahres dran, aber irgendwann ist 8k nach 2-3 Jahren des verteuerten Übergangs der Standard und dann gibts selbst 500 Euro Möhren mit 8k, so lange werde ich den super 4k HDR OLED genießen(den ich mir noch kaufen muss )

Das ist halt die allerletzte Baustelle die es in Sachen Auflösung gibt, um die Gesamtschärfe gehts bei 8k schon gar nicht mehr, sondern das letzte bisschen schärfe in den hintersten Ecken des Bildes mit den feinsten Strukturen.... oder auch: wenn man das Bild zoomen möchte um feine Details zu erkennen, aber für den normalen Fernsehbetrieb sehe ich keinen echten Mehrwert für 8k.

für Überwachungskameras hingegen können es sogar gerne 16k sein.


[Beitrag von bereft am 11. Jan 2017, 00:35 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#18540 erstellt: 11. Jan 2017, 12:54
Mal etwas ganz anderes.... Mein LG-OLED hat keinen Netzschalter, nur einec Standby-Funktion. Im Rahmen eines Anrufes bei LG (=Hotline) wurde mir gesagt, man dürfe keine Schaltersteckdosenleiste verwenden, weil im Standby-Betrieb irgendwelche Cleaner-Programme im Hintergrund laufen würden. Haltet Ihr eine solche Aussage für glaubwürdig ? Ich frage deshalb, weil es mit der Kompetenz von Call-Centern ja oft nicht all zu weit her ist....
norbert.s
Inventar
#18541 erstellt: 11. Jan 2017, 13:00
Ja. Das ist nicht nur glaubwürdig, sondern sogar bereits allgemein bekannt.
LG-Patent bestätigt TFT-Spannungsausgleich per Software gegen IGZO-Backpanel-Unregelmäßigkeiten

Alle 4 Betriebsstunden läuft der "kleine" Algorithmus. Alle 2000 Betriebsstunden läuft der "große" Algorithmus.
Beides immer nur im Standby.

Servus
soundrealist
Gesperrt
#18542 erstellt: 11. Jan 2017, 13:23
Danke für die superschnelle 1A-Antwort
Andy_Slater
Inventar
#18543 erstellt: 11. Jan 2017, 13:50
Alle 2000 Betriebsstunden, soso, wenn ein LG Fernseher mal so lange halten wird.
Nadir
Inventar
#18544 erstellt: 11. Jan 2017, 14:07
Ach da scheint es ja keine Probleme zu geben. Immerhin hat nobert.s E6 doch schon die 2000h Grenze ohne Probleme bestanden. Ganz im Gegenteil. Die ersten 4500h und 6000h sind ja auch schon betätigt worden ohne irgendwelche messbaren Verschleißerscheinungen.
soundrealist
Gesperrt
#18545 erstellt: 11. Jan 2017, 14:17

Andy_Slater (Beitrag #18543) schrieb:
Alle 2000 Betriebsstunden, soso, wenn ein LG Fernseher mal so lange halten wird. :D

Noch geben die hohen Preise betraubare Technik und haltbare Bauteile her
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 . 380 . 390 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED Verschleiß
airv am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  16 Beiträge
OLED Kalibrierung
spl83 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  3 Beiträge
OLED gut?
Vase am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  25 Beiträge
OLED Einbrenngefahr
Krauti73 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
OLED Gaming?
NickTheGreek am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  4 Beiträge
haben Oled Banding Probleme?
Dualis am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Bilder Eurer OLED-TV's
phoenix0870 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  295 Beiträge
Transport OLED TV
comunicator am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  16 Beiträge
Umfrage OLED - "Einbrennen"
Armin_88 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  353 Beiträge
OLED in 50 Zoll?
Yano am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907