Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
Mazdafan
Stammgast
#661 erstellt: 08. Jul 2019, 10:24
Nein das wird nicht gehen, erst wenn eine offizielle kommt mit einer höheren Nummer als 05.20.xx


[Beitrag von Mazdafan am 08. Jul 2019, 10:25 bearbeitet]
Marvo1410
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 08. Jul 2019, 10:33

Mazdafan (Beitrag #661) schrieb:
Nein das wird nicht gehen, erst wenn eine offizielle kommt mit einer höheren Nummer als 05.20.xx


Und wer weiß, wann die kommt... die 05.10.02 lässt ja schon auf sich warten.
Robin1977
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 08. Jul 2019, 12:27
Hier der Changelog der offiziellen 05.10.02 Firmware von der Koreanischen Webseite (mit Google Translate übersetzt):

Ⓝ MR Minor2 correspondence (05.10.02)

OLED model Supports afterimage compensation function under Auto Off condition

Support for 18Y HDCP2.3

Other bug fixes

Interessant dass LG den Gammafix mit "Other Bugfix" kaschiert.... ;-)
erricsson
Stammgast
#664 erstellt: 08. Jul 2019, 12:38

Mazdafan (Beitrag #661) schrieb:
Nein das wird nicht gehen, erst wenn eine offizielle kommt mit einer höheren Nummer als 05.20.xx



Also gibt es ansonsten keine Möglichkeit von der 05.20.00 wieder weg zukommen ?

Danke für die Info.

Oh mann.


gruss
Pafnuti
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 08. Jul 2019, 13:05
Gibt es für die koreanische LG Webseite für den C8 einen Link zur Software?

Danke
Pafnuti
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 08. Jul 2019, 14:06
Hier habe ich eine Seite:
https://www.lgservice.co.kr/search/driverSoftTotalSearchPage.do

Wenn man oben den Typ z.B. 65C8 eintippt, sieht man weiter unten die offizielle FW 5.10.02. v. 03.07.2019
Changelog habe ich nicht gefunden.
Daniel_Jackson
Stammgast
#667 erstellt: 08. Jul 2019, 14:11
gibt es die Firmware 05.10.02 nur für bestimmte C8 modelle ?
bei meinen 65C8LLA 2018 model mit Alpha 9 chip sehen ich über die tv update funktion ab und an das es gibt keine aktualisierung gibt, nach 4x auf aktualisierung prüfen drücken zeigt er dan sporadisch an das es die 04.10.55 gibt.

scheint das die update such funktion nen bug hat.
die 04.10.55 will ich auf keinen fall.

gibt es ne möglichkeit die 05.10.02 per usb stick zu installieren ? die soll ja soweit ich gelsen habe besser sein als die 05.20.00 er.

Edit: was mich derzeit stört ist das bei vielen TV sendern (UPC Horizon Box) das bild nicht flüssig läuft und hab so kurze ruckler im bild, egal ob ich auf flüssig, klar oder benutzer umstelle, bekomme das nicht im griff, bei Blu ray ist mir derzeit nix aufgefallen.

vll tips was ich da einstellen kann ?

lg


[Beitrag von Daniel_Jackson am 08. Jul 2019, 14:15 bearbeitet]
Pafnuti
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 08. Jul 2019, 14:26
Die SW auf der koreanischen Seite kann man zwar runterladen, aber nicht gebrauchen, weil es nicht die DVB Variante für den europäischen Markt ist.
Wichtig war mir nur zu prüfen, dass die 5.10.02 die offizielle Firmware ist/wird!
Also warten oder die weiter oben genannte FW runterladen und per Stick installieren.
erricsson
Stammgast
#669 erstellt: 08. Jul 2019, 15:53

Daniel_Jackson (Beitrag #667) schrieb:
gibt es die Firmware 05.10.02 nur für bestimmte C8 modelle ?
bei meinen 65C8LLA 2018 model mit Alpha 9 chip sehen ich über die tv update funktion ab und an das es gibt keine aktualisierung gibt, nach 4x auf aktualisierung prüfen drücken zeigt er dan sporadisch an das es die 04.10.55 gibt.

scheint das die update such funktion nen bug hat.
die 04.10.55 will ich auf keinen fall.

gibt es ne möglichkeit die 05.10.02 per usb stick zu installieren ? die soll ja soweit ich gelsen habe besser sein als die 05.20.00 er.

Edit: was mich derzeit stört ist das bei vielen TV sendern (UPC Horizon Box) das bild nicht flüssig läuft und hab so kurze ruckler im bild, egal ob ich auf flüssig, klar oder benutzer umstelle, bekomme das nicht im griff, bei Blu ray ist mir derzeit nix aufgefallen.

vll tips was ich da einstellen kann ?

lg



Welche Firmware läuft bei dir denn zurzeit ?

gruss
Pafnuti
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 08. Jul 2019, 16:21
siehe mein beitrag #647: 05.10.02
Bin zufrieden!
Jenz68
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 08. Jul 2019, 19:59
[quote="erricsson (Beitrag #660)"]erricsson[/quote]
Moin,darf man mal fragen warum du von der Firmware 05.20.00 wieder zürück auf 05.10.02 ?

LG[/quote]


Moin.

Bei mir hat die 05.10.00 besser funktioniert als die 05.20.00
Das Gamma ist recht ähnlich. Aber die Bildruhe und Plastizität ist bei der 05.20.00 in meinen Augen schlechter.
Ganz leichtes Bildrauschen und Grieseln in Einfarbigen Flächen mit der 05.20.00. Als wenn der Scaler und das Quadstep Noise Reduction bei der 05.20.00 nicht mehr sauber arbeitet.

Die 05.10.00 hatte bei mir einen Perfektes Bild. Wie in Stein gemeisselt was Kantenschärfe , Plastizität und Bildruhe angeht. Hatte den Untertschied sofort gesehen als ich auf die 05.20.00 geupdatet hatte.

Ja Mist. Dann hänge ich da jetzt fest.

Ich hoffe das ich auf die nächste Offizielle Firmware updaten kann. Das ist ja wohl die 05.10.02 laut den englischen Foren.

Hab schon wieder von Engeneering auf User Mode gewechselt.

gruss[/quote]

Ok,danke für die Info 👍
SamLombardo
Inventar
#672 erstellt: 08. Jul 2019, 20:28
Hat das sonst noch jemand festgestellt? Dass die 5.20.00 unerwünschtes Bildrauschen produziert und somit schlechter ist als die 5.10.00 (02)?
dorkisbored
Stammgast
#673 erstellt: 08. Jul 2019, 23:39
Nö,

ich schaue auf der 5.20 und das Bild ist super....kein grieseln, kein Korn....Gamma Fix is auch drin....und wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich das Bild besser als noch mit der 4.55er
speedyburnzales
Stammgast
#674 erstellt: 09. Jul 2019, 08:29

SamLombardo (Beitrag #672) schrieb:
Hat das sonst noch jemand festgestellt? Dass die 5.20.00 unerwünschtes Bildrauschen produziert und somit schlechter ist als die 5.10.00 (02)?


Ich konnte keinen Unterschied zwischen 05.10.00 und 05.20.00 feststellen. Bin jetzt auf 05.20.02 und sehr zufrieden
mikowal
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 09. Jul 2019, 08:58
Moin,
dito, ebenfalls zufrieden mit 05.20.02 !
Kennt zufällig jemand die Gründe für die Zurückziehung 05.20.02 ?
SamLombardo
Inventar
#676 erstellt: 09. Jul 2019, 14:58
Danke euch für die Antworten.
Robin1977
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 09. Jul 2019, 17:42
Laut englischem Support wird es noch dauern bis die 5er FW bei uns kommt.
Zumindest sind sie dort nicht so minderbemittelt wie beim deutschen LG Livechat die je nachdem wen man da erwischt nichtmal wissen dass es eine 5er Firmware gibt....
Pafnuti
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 09. Jul 2019, 17:57
Wo genau kommt die Ifo her, telefonisch beim Support oder aus einem Forum-Threat?
Robin1977
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 09. Jul 2019, 19:05

Pafnuti (Beitrag #678) schrieb:
Wo genau kommt die Ifo her, telefonisch beim Support oder aus einem Forum-Threat?


Direkt von mir vom heutigen LiveChat mit LG in England.
Ich habe jetzt ebenfalls mittels der gratis iOS App Smartify die NSU Version 05.10.02 problemlos installiert und kann nur sagen dass das Bild ohne Blackcrush deutlich besser ist.

Da es noch einige Wochen dauern kann, bis die FW bei uns auf den Public Servern landet, kann ich jetzt wo es fix ist dass dass die Final ist, jedem nur empfehlen mittels Android App oder Smartify auf iPhones upzudaten...
darki2018
Neuling
#680 erstellt: 09. Jul 2019, 19:15
es stimmt schon. Der LG Support ist miserabel... Aber was will man von 450 € Jobern im Call Center erwarten. Da sitzen Hausfrauen nach wischiwaschi Schulungen....

Bei mir war der TwinTuner defekt. Der deutsche Supportmitarbeiter meinte ich soll einen anderen HDMI Anschluss verwenden ...der Zweite Mitarbeiter sagte ich solle HDMI cec deaktivieren. Zwei "Lösungen" die mit dem Problem nix zu tun haben. Von deren Remote aufschalten ganz zu schweigen. Ein Witz....
Marvo1410
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 09. Jul 2019, 19:41

Robin1977 (Beitrag #679) schrieb:

Pafnuti (Beitrag #678) schrieb:
Wo genau kommt die Ifo her, telefonisch beim Support oder aus einem Forum-Threat?


Direkt von mir vom heutigen LiveChat mit LG in England.
Ich habe jetzt ebenfalls mittels der gratis iOS App Smartify die NSU Version 05.10.02 problemlos installiert und kann nur sagen dass das Bild ohne Blackcrush deutlich besser ist.

Da es noch einige Wochen dauern kann, bis die FW bei uns auf den Public Servern landet, kann ich jetzt wo es fix ist dass dass die Final ist, jedem nur empfehlen mittels Android App oder Smartify auf iPhones upzudaten...


Gibt es etwas zu befürchten, wenn man das Update auf diese Weise aufspielt? Garantieverfall oder ähnliches?
enjoy_audio
Stammgast
#682 erstellt: 09. Jul 2019, 19:45
Ich wäre vorsichtig (und bin es auch). Aufgrund der bereits eingeführten Downgrade-Sperre ist nicht vorhersehbar, was durch die Installation einer Beta/NSU-Firmware 05.10.02 sonst noch passiert.
dorkisbored
Stammgast
#683 erstellt: 09. Jul 2019, 19:50
Downgrade Sperre.....Leute.....man muß auch nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen....es ist ja nicht unüblich das downgrades auf kleinere Firmwarestände nicht funktionieren (gab/gibt es bei Handys, Tablets etc. auch)....

Jeder weiß doch was er tut.....spätestens dann, wenn er sich ein Upgrade über einen an und für sich gesperrten "Engineer Mode" geholt hat.....hinterher dann meckern das man mit irgendwelchen Apps nicht mehr downgraden kann find ich da schon eher heulen auf hohem Niveau....

Ich denke übrigens nicht das es sich für die Garantie negative auswirkt....ist aber nur meine Meinung.....und Gott sei dank kann da ja jeder seine eigene haben....

I
enjoy_audio
Stammgast
#684 erstellt: 09. Jul 2019, 20:34
Aufgrund der Fragen sollte klar sein, dass die meisten Firmware-Spieler hier nicht wissen, was sie tun. Und einige Dinge sind eben nicht vorhersehbar, wie eben die Downgrade-Sperre. Aussagen, wie "Ich denke ..." und "meiner Meinung ..." sind eben nur Vermutungen. Deshalb kann es nicht schaden, ein wenig vorsichtiger zu sein.

Natürlich kann jeder machen was er will.

Ich warte mit meiner 04.10.55 bis es den offiziellen Update gibt. Mit den Workarounds (20P-Anpassung der unteren Stufen) kann man gut leben und das Bild ist einwandfrei. Ich kann selbst kalibrieren, das ist natürlich nicht für jeden zugänglich, aber mit den Workarounds hat man auch mit der 04.10.55 ein geniales Bild.


[Beitrag von enjoy_audio am 09. Jul 2019, 20:37 bearbeitet]
Smallface
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 09. Jul 2019, 20:37
Auf der englischen AVforum Seite wird schon von einer 5.10.03 Version berichtet.

Die reise geht also noch weiter.
Robin1977
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 09. Jul 2019, 21:38

Smallface (Beitrag #685) schrieb:
Auf der englischen AVforum Seite wird schon von einer 5.10.03 Version berichtet.

Die reise geht also noch weiter.



Download von LG (kein Engineer Mode notwendig, Installation mit App möglich):

http://su.lge.com/Gl...y_nsu_V3_SECURED.epk

Änderung: WebOS Version von 4.1.3-5619 zu 4.1.3-5620

Das Image hat nur 4 KB mehr als 05.10.02, also sogut wie keine Änderung.


[Beitrag von Robin1977 am 09. Jul 2019, 21:39 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#687 erstellt: 10. Jul 2019, 10:43
Aufgrund einer sehr freundlichen PN-Konversation mit Marvo1410, hier der Link auf einen Beitrag mit den Workaround-Werten für die 20P-Korrektur, die recht gut passen. Für all diejenigen, die auf die offizielle Firmware warten möchten.

Beitrag #185 (von mir), man muss im Forum eingeloggt sein, damit man richtig landet (seltsam in diesem Forum).

http://www.hifi-foru...=1211&postID=185#185

Bitte nicht die oft genannte 2P-Korrektur verwenden, die hebt den Schwarzwert an. Die Korrekturen IRE5 bis IRE30, wie in Beitrag #185 angegeben passen sehr gut und genügen, um das Gamma-Problem vorübergehend zu korrigieren, bis die offizielle 05.xx.xx verfügbar ist. Nach einem Update natürlich wieder alles auf Null setzen, nicht vergessen.

Wichtig ist noch:
Das Gamma-Problem betrifft nur SDR.
HDR und DV sind nicht betroffen, also diese Modi nicht anfassen.

Bitte auch den Hinweis im Beitrag #185 auf das Verwenden der RGB-Werte statt der Leuchtdichte beachten.


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Jul 2019, 10:48 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#688 erstellt: 10. Jul 2019, 13:51
hallo,

mein C8 bietet mir die 5.10.03 an. Engineer Mode. werde aber noch warten.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#689 erstellt: 10. Jul 2019, 13:54

enjoy_audio (Beitrag #687) schrieb:

Das Gamma-Problem betrifft nur SDR.
HDR und DV sind nicht betroffen, also diese Modi nicht anfassen.



kann ich abslout nicht bestätigen. netflix HDR serien wie zb "spuk in hill house" waren viel zu dunkel.

jetzt mit der 5.10.02 (engineer mode) nicht mehr.
enjoy_audio
Stammgast
#690 erstellt: 10. Jul 2019, 14:08
Messungen haben bestätigt, dass HDR und DV nicht betroffen sind, nur SDR.
Ich vertraue auf nachvollziehbare Messergebnisse. Der subjektive Bildeindruck am Beispiel einer Serie hat keine Relevanz.


[Beitrag von enjoy_audio am 10. Jul 2019, 14:10 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#691 erstellt: 10. Jul 2019, 15:09
Bei der Firmware ist auch eine neue Dolby Vision Version bei. Deshalb sieht DV auf Netflix auch besser aus.
Robin1977
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 10. Jul 2019, 15:23

Stalingrad (Beitrag #691) schrieb:
Bei der Firmware ist auch eine neue Dolby Vision Version bei. Deshalb sieht DV auf Netflix auch besser aus.


DV Update ist von 05.10.2 auf 05.10.03 dabei? Weil 05.10.02 hat noch die selbe DV wie die aktuelle 04.55er.
Außerdem haben sie bei der 05.10.02 anscheinend das aufrufen des Updatemenüs mit der iOS App Smartify unterbunden. Jetzt kann man nur mehr mittels Engineer Mode updaten..
Filmfreak78*
Stammgast
#693 erstellt: 10. Jul 2019, 20:25
Wenn man jetzt die 05.20.02 drauf hat, kann man nicht auf die 05.10.03 updaten, richtig?
-FB07-
Stammgast
#694 erstellt: 10. Jul 2019, 20:46
Richtig


[Beitrag von -FB07- am 10. Jul 2019, 20:46 bearbeitet]
Pafnuti
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 10. Jul 2019, 21:54
Auch mit der Android SURE App kann man bei installierter 05.10.02 im Normalusermode nicht mehr das Updatemenü aufrufen.
mikowal
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 11. Jul 2019, 11:42
Moin, führe gerade Update von 05.20.02 auf 05.20.03 im Engineeringmode durch!
SamLombardo
Inventar
#697 erstellt: 11. Jul 2019, 12:12

mikowal (Beitrag #696) schrieb:
Moin, führe gerade Update von 05.20.02 auf 05.20.03 im Engineeringmode durch!

Tatsächlich? Also wird auch die 20er Reihe fortgesetzt? Interesant.
Wie ist denn dein Eindruck? Ist auch die neue Dolby Vision Version enthalten?


[Beitrag von SamLombardo am 11. Jul 2019, 12:27 bearbeitet]
mikowal
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 11. Jul 2019, 12:49
Bildeindruck ist unverändert gut, wie kann ich Dolby Vision prüfen/erkennen?
SamLombardo
Inventar
#699 erstellt: 11. Jul 2019, 12:52

mikowal (Beitrag #698) schrieb:
Bildeindruck ist unverändert gut, wie kann ich Dolby Vision prüfen/erkennen?

Gute Frage. Weiß das jemand?

Edit: Du redest wirklich vom 05.20.03 (nicht 05.10.03)?


[Beitrag von SamLombardo am 11. Jul 2019, 12:53 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#700 erstellt: 11. Jul 2019, 12:55
Oh Es gibt eine 05.20.03.

Wer traut sich ? ;-)
Stalingrad
Inventar
#701 erstellt: 11. Jul 2019, 13:19
Die DV Version findet man da wo auch das Update gemacht wird, unter "TV Informationen" ganz unten.
SamLombardo
Inventar
#702 erstellt: 11. Jul 2019, 14:46
Danke. Welche Dolby Vision Version wäre denn die Neue? Ich würde es heute Abend mal riskieren, und dann bescheid geben.


[Beitrag von SamLombardo am 11. Jul 2019, 14:46 bearbeitet]
mikowal
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 11. Jul 2019, 14:59
Habe gerade zur DV Vision mal nachgeschaut, bei der neuen Softwareversion 05.20.03 ist es die 1.5.0_17.00.
SamLombardo
Inventar
#704 erstellt: 11. Jul 2019, 15:30
Vielen Dank. Ich habe gerade mal nachgeschaut, auch in englischen Foren, und habe nichts dazu gefunden, ob die 1.5.0_17.00 nun eine neue DV Version ist. Kann vielleicht jemand mal schauen ob die Dolby Vision Version mit einer früheren Firmware eine andere ist?
-FB07-
Stammgast
#705 erstellt: 11. Jul 2019, 16:20
Das ist keine neue DV Version, war schon beim 5.20.00 auch gleich

Unterschiede:

5.20.00 - WebOS 4.1.0-5613

5.20.03 - WebOS 4.1.3-5620

-edit-

Mist ich habe mit SureApp und 5.20.03 kurzzeitig ins Updatemenü geschafft aber hatte kein USB-Stick drin

Jetzt lässt sich es nicht mehr aufrufen


[Beitrag von -FB07- am 11. Jul 2019, 17:01 bearbeitet]
tomelie4119
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 11. Jul 2019, 16:44
Hatte letzte Woche ein Update auf meinen C8 von der 04.10.55 auf die 05.10.02. Auf der Homepage wird aber immer noch die alte angeboten. Ein bekannte hatte noch kein Update für seinen C8. Ist schon komisch.
haromo
Neuling
#707 erstellt: 11. Jul 2019, 16:56
Ist jemand vielleicht in der Lage ein Bild vom SYSTEM 2 Menü zu posten?
Möglicherweise habe ich eine der Einstellungen in der rechten Spalte geändert mit den Navigationstasten auf der Fernbedienung. javascript:insert(' ','')
Mit diesem Bild kann ich es dann überprüfen

Vielen Dank!
SamLombardo
Inventar
#708 erstellt: 11. Jul 2019, 16:59

-FB07- (Beitrag #705) schrieb:
Das ist keine neue DV Version, war schon beim 5.20.00 auch gleich

Danke für die Info. Ist das denn nun schon die neue DV Version, von der alle reden? Also die die 05.10.03 mitbringen soll? Ist es eine neuere DV Version als mit der Vierer Firmware? Oder er hat die 05.10.03 noch eine fortgeschrittenere Dolby Vision Version? Vielen Dank. Und sorry für die andauernden Fragen:)
tomelie4119
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 11. Jul 2019, 17:05
Mein 55 C8 hat die Version 05.10.02 über Automatische Updats selber gefunden und Installiert.
Pafnuti
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 11. Jul 2019, 17:37
#tomelie4119

etwas mehr Infos würden sicher helfen:
- welcher FW Stand war vorher drauf?
- Normaler User Modus?
- Update: nach Updates suchen und hat der TV das gefunden? Irre!

Ich kann mehrfach suchen und mein 2. TV steht noch immer bei 04.10.55 und findet nichts.
tomelie4119
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 11. Jul 2019, 17:40
Vorher war auch die 04.10.55 drauf . Wie schon geschrieben sind Automatische Updats eingestellt. Und ja normaler User Modus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  513 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Ton Problem mit 04.10.31 Software
megaaa am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961