Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#501 erstellt: 01. Nov 2016, 19:52

Alien71 (Beitrag #498) schrieb:
Ja in Südtirol ist heute Feiertag
Habe dort einen 65B6V bestellt, aufgrund der aktuellen Lieferzeit muss ich mich aber wohl etwas gedulden.
Komme vom Panasonic 55STW50 mit dem ich grundsätzlich immer glücklich war und bin sehr gespannt ob ich mich deutlich verbessere.


Wäre ja schon bedenklich wenn dem nicht so sein sollte, aber mach dir da mal keinen Kopf.
Schon mein VTW60 macht ein besseres Bild und im Vergleich zum OLED wirst du bestimmt glücklich werden.
-Dezibel-
Stammgast
#502 erstellt: 01. Nov 2016, 20:15
Dann ist gut. Ich nutze eh eine Dreambox so sind mir die internen Tuner nicht wichtig.
Lichtsensor hatte ich nie und auch nie vermisst.
Aktuell hat man ja locker 500€ Preisunterschied
Dann warte ich mal auf morgen auf Feedback von dem Store.
Sh330
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 02. Nov 2016, 14:24
Moin,

ich komme vom Panasonic 55STW50 Plasma und bin nun beim LG B6d in 65 Zoll gelandet.
Das Bild ist viel heller. Ich schaue im Moment mit Oled Licht auf 65. Eine sehr starke Umstellung.

Die Bedienung vom TV nervt. Ist einfach so. Der Cursor hüpft dauernd übers Bild. Kleinigkeiten die man früher über die Fernbedienung gemacht hat, arten in umständlichen Menüführungen aus.

Timeshift schon 2x abgestürzt. Keine Info Taste. Ton hakt ab und zu über die Anlage.
Kein Sdkarten Slot. Hallo? bei einen 4000 Eur TV?
Stromkabel fest installiert und zu kurz.

Bild bei UHD ist genial. Klare Verbessereung.
TruMotion ist schrecklich.....
HD Bild ist gut.
SD Bild ist Schrott.

Kanalsortierung ist sowas von schlecht. mit Tricks habe ich es hinbekommen.

Die Pansonic Menüführung und das Panel von LG wäre der perfekte TV.

Interner Sound vom TV ist besser als beim Pana.

Insgesamt finde ich die Bedienung vom TV zu verspielt und nervig. Da LG diese Richtung schon seit ein paar Jahren einschlägt wird sich da wohl auch nix ändern.
Rotti1975
Inventar
#504 erstellt: 02. Nov 2016, 14:29
Wie ist das HD Bild (720p/1080i/1080p) im Vergleich zum Pana? Gleich oder besser?
Muppi
Inventar
#505 erstellt: 02. Nov 2016, 14:32
SD-Bild sollte doch eigentlich nicht mehr interessieren, es sei denn man schaut ab und an noch DVD`s aber da holt ein guter Player immer noch was raus.
Sh330
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 02. Nov 2016, 15:20
ich bin der meinung das das Bild bei SD und HD gleichwertig ist. Das SD bild wirkt schlechter durch den Größenunterschied. Pana war 55 und LG ist jetzt 65. Beim SD Bild sieht man leider viel rauschen in dunklen Flächen.

Natürlich kann der TV heller. aber das ist ja nicht immer gefragt. Der Pana STW50 hat schon ein geniales Bild gemacht. Er war aber auch kalibriert.
Der LG hat noch die Werkseinstellungen.

Aber das UHD Bild ist wirklich sehr sehr gut.

Was noch stört sind die Umschaltzeiten. 3 Sekunden gehören zum guten Ton. Ab und zu hatte ich schon 10 Sekunden schwarzez Bild, der TV hat sich dan aber wieder gefangen.

Was mir fehlt ist eine gute Info Anzeige. Wenn ich umschalte steht zwar was gerade läuft, ich möchte aber wissen wie lange noch und was danach kommt.
Beim Pana einfach auf Info drücken und alles ist da. Beim LG -> Nö. Da darf man in den unübersichtlichen EPG Guide gehen.

Habe mir jetzt die Fernbedienung vom E6 bestellt. Dort soll eine Info Taste und Pause Taste sein die auch funktionieren soll.

Ich verstehe nicht wieso beim B6 die Fernbedienung von 2015 dabei ist. Die Fenbedienung von 2016 hat ja auch schon die Pause Taste usw.
B6 hat die MR600 (von 2015)
die Magic Remote von 2016 heißt MR650
Die vom großen E6/G6 heißt MR700

Ich wollte das alles mal schreiben, weil alle nur Juchu schreiben tolles Bild und so. Aber die Software auf dem TV ist Murks.

Gruss
Alien71
Stammgast
#507 erstellt: 02. Nov 2016, 15:23
Da ich den exakt gleichen Schritt mache: Hat sich der Umstieg für Dich gelohnt? Oder in erster Linie wegen der größeren Diagonale (die ja an sich auch schon ein gutes Argument ist)?
Sh330
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 02. Nov 2016, 15:28
Zum Bild noch.

Natürlich ist das Bild besser.
Aber der Unterschied ist jetzt nicht wie zwischen Schwarz/Weiß und Farbfensehen.

Manchmal denkt man, Wahnsinn was für ein Bild. Ein Sender weiter denkt man "eieieieiei....."

Wenn man RTL HD am Samstag DSDS schaut ist das wirklich sehr gut gefilmt und der LG stellt das sehr gut da. ARD HD und Phönix HD senden auch sehr gute Qaulität.

Man muss den Fernseher mit guten Zeug füttern.

Während Amazon Prime beim Panasonic mit meiner 6Mbit Leutung ein gutes Bild hatte, sieht das beim LG solala aus.
Der Amazon Stick macht komischerweise besseres Bild als die interne App auf dem LG
Sh330
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 02. Nov 2016, 15:32
Kurz:
Die Macken in der Software gleichen den Bildunterschied nicht aus.

Fernseher stammt aus Gütersloh für 3333 Eur, ist die neueste version.

Für mich als Zapper sind die 3 Sekunden Umschalten schon nervig. Aber der blöde Cursor geht erst nach 5-10 Sekunden stillhalten der Fernbedienung wieder weg. Bis dahin geht der kreuz und quer übers Bild.

Meistens muss man die Fernbedienung hinlegen damit der Cursor verschwindet. Das sind so Sachen die mich furchtbar nerven.
jd17
Inventar
#510 erstellt: 02. Nov 2016, 15:33

Sh330 (Beitrag #509) schrieb:
Aber der blöde Cursor geht erst nach 5-10 Sekunden stillhalten der Fernbedienung wieder weg. Bis dahin geht der kreuz und quer übers Bild.

Meistens muss man die Fernbedienung hinlegen damit der Cursor verschwindet. Das sind so Sachen die mich furchtbar nerven.

Einmal eine Steuerkreuz-Taste drücken und der Cursor ist weg...
Sh330
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 02. Nov 2016, 15:57
oh? das probier ich heute abend mal aus.
Danke und Gruss
Bremer
Inventar
#512 erstellt: 02. Nov 2016, 17:25

Sh330 (Beitrag #509) schrieb:
Fernseher stammt aus Gütersloh für 3333 Eur, ist die neueste version.
Gütersloh???!? Welcher Anbieter?
Sh330
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 02. Nov 2016, 17:55
war bis 24.10 in der Werbung im Mediamarkt. Haben doch ganz viel aus dem Forum dort gekauft.
Bremer
Inventar
#514 erstellt: 02. Nov 2016, 19:45
Ah OK, zu der Zeit war ich noch in Florida ...
Eisbommel
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 02. Nov 2016, 20:59
Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung mir den B6D zu holen.

Eine Frage konnte mir trotz intensiver Recherche nicht beantwortet werden.

Folgende Situation:

Ich streame meine Filme von einem Synology-NAS zu meinem TV. In der Regel liegen die Filme im mkv
(Container) vor.

Ist der LG in der Lage mkv und vorallem in 4K mittels Netzwerk zu streamen und wiederzugeben?


[Beitrag von Eisbommel am 02. Nov 2016, 21:02 bearbeitet]
Cyrock
Stammgast
#516 erstellt: 02. Nov 2016, 21:02
Der LG kann bei mir am Netzwerk WLAN/LAN vom DVBViewer Media Server die mkv - Dateien mit 4k ohne Probleme abspielen.

Bis jetzt hat der LG alles gefressen.


[Beitrag von Cyrock am 02. Nov 2016, 21:28 bearbeitet]
jd17
Inventar
#517 erstellt: 02. Nov 2016, 21:19
Wohlgemerkt aber nur über aktiven Mediaserver (UPNP/DLNA) oder Plex-Server mit installierter Plex-App.
Zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auf native SMB oder NFS Freigaben zugreifen kann.
Cyrock
Stammgast
#518 erstellt: 02. Nov 2016, 21:27
Stimmt hab mich bei der PC Freigabe vertan. Anderes Thema beim anderen Forum mit eingeflossen.
markus8691
Stammgast
#519 erstellt: 02. Nov 2016, 21:28
ja das fehlt noch, da hat Android TV die Nase klar vorne
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 02. Nov 2016, 22:48

Sh330 (Beitrag #506) schrieb:
ich bin der meinung das das Bild bei SD und HD gleichwertig ist. Das SD bild wirkt schlechter durch den Größenunterschied. Pana .

Was mir fehlt ist eine gute Info Anzeige. Wenn ich umschalte steht zwar was gerade läuft, ich möchte aber wissen wie lange noch und was danach kommt.
Beim Pana einfach auf Info drücken und alles ist da. Beim LG -> Nö. Da darf man in den unübersichtlichen EPG Guide gehen.

Habe mir jetzt die Fernbedienung vom E6 bestellt. Dort soll eine Info Taste und Pause Taste sein die auch funktionieren soll.


Gruss


Die infotaste ersetzt du, indem du nach dem Umschalten mit dem cursor am oberen Bildschirmrand auf das programm/filmtitel klickst. Oder im laufenden Programm einmal das scrollrad klicken um die besagte leiste am oberen rand zu öffnen und dann wieder auf den filmtitel klicken
Mary_1271
Inventar
#521 erstellt: 03. Nov 2016, 03:21
Hallo


Sh330 (Beitrag #503) schrieb:
Die Bedienung vom TV nervt. Ist einfach so. Der Cursor hüpft dauernd übers Bild. Kleinigkeiten die man früher über die Fernbedienung gemacht hat, arten in umständlichen Menüführungen aus.


Wie Du nun schon erfahren hast, kannst Du den "Cursor" per Drücken einer der "Steuerkreuztasten" sofort deaktivieren. Desweiteren ist es mit dieser Fernbedienung möglich, wie gewohnt per Steuerkreuz und Okay-Taste zu navigieren. Das funktioniert bei sämtlichen Menüschritten, auch beim Aufrufen der Apps wie z.B. Youtube, Amazon Prime, Netflix usw.

Man drücke meinetwegen die Taste mit dem Zahnrädchen und anschließend die Steuerkreuztaste nach oben oder unten. Per Okay.....also auf die Mitteltaste/Rad drücken. Somit kann man ohne diesen lästigen Cursor wie gewohnt einwandfrei und superschnell in sämtlichen Menüs navigieren.
Übrigens finde ich die Menüstruktur von LG mehr als gelungen. Ich kenne die Menüs von Sony und Panasonic. Am problemlosesten kam ich auf Anhieb mit dem LG-Menü klar. In ca. 3....4 Sekunden habe ich einen Bildmodi umgestellt und in 10 Sekunden.....wenn überhaupt, bin ich schon beim Gamma gelandet. Die Sensibilität und das Aussehen des Cursors kannst Du übrigens per Barrierefreiheit/Zeigerotionen ändern.

Also wer da von umständlicher Menüführung spricht......nun ja.

Das SD-Bild finde ich für einen 65-Zoller phänomenal gut. Von Schrott ist es weit entfernt.........eine halbwegs gut Quelle vorausgesetzt. Aber wer schaut schon noch großartig SD!? Wir jedenfalls nicht. Man kann es aber ruhigen Gewissens.

Liebe Grüße
Mary
jd17
Inventar
#522 erstellt: 03. Nov 2016, 10:09

Mary_1271 (Beitrag #521) schrieb:
Das SD-Bild finde ich für einen 65-Zoller phänomenal gut. Von Schrott ist es weit entfernt.........eine halbwegs gut Quelle vorausgesetzt. Aber wer schaut schon noch großartig SD!? Wir jedenfalls nicht. Man kann es aber ruhigen Gewissens.

Dem stimme ich zu. SD kann man sogar noch sehr gut schauen, die Skalierung arbeitet hervorragend.

Wenn man bedenkt, wie stark skaliert werden muss, ist das umso beachtlicher:
sd-hd-ultra-hd-4k
Quelle: http://hdtv-ledtv.bl...k-understanding.html
Sh330
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 03. Nov 2016, 11:27
Moin,

Cursor habe ich gestern abend probiert und kann das nun bei mir als Problem als gelöst ansehen.

Info Taste werde ich mit der neuen Fernbedienung erschlagen. Hoffentlich hat die auch einen ordentlichen Druckpunkt und klackt nicht so wie die Standard Fernbedienung.

Senderliste sortieren habe ich hinbekommen.

Bleibt noch das Problem das der TV sich ab und zu beim Umschalten 7-10 Sekunden schwarzes Bild genehmigt. Vielleicht kommt ja mal ein Update dazu.

Die Bedienung ist halt ungewohnt wenn man 10 Jahre einen Panasonic hatte.

Zum Bild. Der TV kann. Aber man muss ihn auch mit einen guten Bildqualität füttern. Das Bild ist nicht Schrott. Aber der Pana hatte schon ein gutes Bild bei SD, das kann der LG nicht schlechter oder besser. Wie es aussieht wenn man von LCD kommt weiß ich nicht. Diesen Schritt in der Fernseher Geschichte hatte ich bewußt übersprungen.

Das allergrößte Problem ist aber das es kaum UHD Inhalte im Moment gibt. Sky Sport UHD interessiert mich nicht. Fashion 4K ist auf dauer auch nicht der Bringer. UHD1 im HD Plus Abo kommen ab 20 Uhr mal Inhalte,
mr.niceguy1979
Inventar
#524 erstellt: 03. Nov 2016, 11:37

Sh330 (Beitrag #523) schrieb:
Bleibt noch das Problem das der TV sich ab und zu beim Umschalten 7-10 Sekunden schwarzes Bild genehmigt. Vielleicht kommt ja mal ein Update dazu.


Ist das denn ein Problem des TVs?
Ich habe den C6 und nutze den externen Sky SAT Receiver.
Wenn ich dann zwischen den HD Sendern,die ich nicht aufzeichnen kann (z. B. RTL HD) und den HD Sendern, die ich aufzeichnen kann (z. B. Sky Cinema HD), wechsel, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Bild kommt.
Zwischen den jeweiligen Sendern besteht das Problem nicht (z. B. RTL HD -> Pro7 HD oder Sky Cinema HD und SyFy HD).
Ich denke, hier wird ein Signal/Aufnahmeschutz verarbeitet.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 03. Nov 2016, 11:40 bearbeitet]
Sh330
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 03. Nov 2016, 11:59
Ja das sollte ein Problem vom TV sein.
ich nutze den internen Tuner und mein Maxcam Modul mit HD Plus Karte.

Dieses lange umschalten kommt nur einmal am Abend vor. Das normale Umschalten dauert 2-3 Sekunden. Wobei bei der HD Plus Gruppe und den normalen Sendern kein Unterschied ist.
Lupilou
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 03. Nov 2016, 12:14

mr.niceguy1979 (Beitrag #524) schrieb:

Sh330 (Beitrag #523) schrieb:
Bleibt noch das Problem das der TV sich ab und zu beim Umschalten 7-10 Sekunden schwarzes Bild genehmigt. Vielleicht kommt ja mal ein Update dazu.


Ist das denn ein Problem des TVs?
Ich habe den C6 und nutze den externen Sky SAT Receiver.
Wenn ich dann zwischen den HD Sendern,die ich nicht aufzeichnen kann (z. B. RTL HD) und den HD Sendern, die ich aufzeichnen kann (z. B. Sky Cinema HD), wechsel, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Bild kommt.
Zwischen den jeweiligen Sendern besteht das Problem nicht (z. B. RTL HD -> Pro7 HD oder Sky Cinema HD und SyFy HD).
Ich denke, hier wird ein Signal/Aufnahmeschutz verarbeitet.

MfG


Wenn Du einen Sky Sat Receiver der "älteren" Generation nutzt, also den Pace 100 und Du hast die Auflösung auf Automatisch stehen, dauert das Umschalten von Sendern mit 720p auf 1080i und umgekehrt 7-10 Sekunden. Innerhalb der Sender mit gleicher Auflösung nicht so lange.
Das kannst Du umgehen, indem Du die Auflösung beim Sky Receiver auf einen festen Wert einstellst, sagen wir 1080i.

Beim neuen Sky UHD Receiver gibt es das nicht mehr.
mr.niceguy1979
Inventar
#527 erstellt: 03. Nov 2016, 13:00
Werde ich mal testen, danke .

MfG
Supermax2004
Inventar
#528 erstellt: 03. Nov 2016, 13:41
Der B6 isn wirklich schöner TV!

Die Amazonschweine verscherbeln das Teil natürlich jetzt, naja was solls.
Rotti1975
Inventar
#529 erstellt: 03. Nov 2016, 14:15

Sh330 (Beitrag #525) schrieb:
Ja das sollte ein Problem vom TV sein.
ich nutze den internen Tuner und mein Maxcam Modul mit HD Plus Karte.

Dieses lange umschalten kommt nur einmal am Abend vor. Das normale Umschalten dauert 2-3 Sekunden. Wobei bei der HD Plus Gruppe und den normalen Sendern kein Unterschied ist.


Also scheint der interne Tuner wohl ganz ok zu sein. Ich nutze bei meinem jetzigen TV auch den internen Tuner und würde das gerne später auch weiter machen Bild und EPG sind ja ok beim internen oder?
Hast du Sat oder Kabel?

@supermäxchen

finde ich immer noch zu teuer im Vergleich zu den EU (V) Modellen


[Beitrag von Rotti1975 am 03. Nov 2016, 14:16 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#530 erstellt: 03. Nov 2016, 14:18
Hallo


Sh330 (Beitrag #523) schrieb:
Bleibt noch das Problem das der TV sich ab und zu beim Umschalten 7-10 Sekunden schwarzes Bild genehmigt.


Möglicherweise gönnt sich der TV auch noch eine Umschaltpause, wenn er zwischen Sender mit unterschiedlicher Auflösung umschalten muß.

Bei uns dauert der Senderwechsel ca. eine zehntel Sekunde! Das Zappen geht schnell wie zu analog-Zeiten. Allerdings spielen wir extern mit einer Enigma_2 Box zu.

Liebe Grüße
Mary
wodgod
Stammgast
#531 erstellt: 03. Nov 2016, 14:47
@Mary das liegt einzig und allein an der Solo 4k mit Fast Channel Change dort werden jeweils 2 Sender vor und zurück vorgetuned...


mfg
daniel
drhibbert
Stammgast
#532 erstellt: 03. Nov 2016, 17:35
Der Vergleich mit einer E2 Box ist sicherlich nicht fair gegenüber einem TV der nur einen Tuner hat und entsprechend niemals so schnell sein kann. Auch wenn ich deine Freude darüber verstehen bzw. teilen kann.


[Beitrag von drhibbert am 03. Nov 2016, 17:36 bearbeitet]
itzek
Inventar
#533 erstellt: 03. Nov 2016, 20:51

dort werden jeweils 2 Sender vor und zurück vorgetuned...


Bis zu 7, wenn man es entsprechend einstellt.
Mary_1271
Inventar
#534 erstellt: 04. Nov 2016, 01:47
Hallo


wodgod (Beitrag #531) schrieb:
@Mary das liegt einzig und allein an der Solo 4k mit Fast Channel Change .........


Das weiß ich natürlich. Ich wollte nur die Neugierde bei den Umschaltzeit-Geplagten wecken. Der eingebaute SAT-Tuner interessiert uns praktisch nicht die Bohne.

@itzek

Bei uns sind "nur" 5 eingestellt. Das "Zappen" geht wie die Hölle.

Liebe Grüße
Mary
mr.niceguy1979
Inventar
#535 erstellt: 04. Nov 2016, 09:52

Lupilou (Beitrag #526) schrieb:
...Du hast die Auflösung auf Automatisch stehen, dauert das Umschalten von Sendern mit 720p auf 1080i und umgekehrt 7-10 Sekunden. Innerhalb der Sender mit gleicher Auflösung nicht so lange.
Das kannst Du umgehen, indem Du die Auflösung beim Sky Receiver auf einen festen Wert einstellst, sagen wir 1080i.


Stimmt .
Das "Problem" hat sich somit erledigt.
Allerdings frage ich mich nun, ob 720p nicht besser ist?!
Jemand Erfahrungen damit?

MfG
Lupilou
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 04. Nov 2016, 11:43

mr.niceguy1979 (Beitrag #535) schrieb:

Lupilou (Beitrag #526) schrieb:
...Du hast die Auflösung auf Automatisch stehen, dauert das Umschalten von Sendern mit 720p auf 1080i und umgekehrt 7-10 Sekunden. Innerhalb der Sender mit gleicher Auflösung nicht so lange.
Das kannst Du umgehen, indem Du die Auflösung beim Sky Receiver auf einen festen Wert einstellst, sagen wir 1080i.


Stimmt .
Das "Problem" hat sich somit erledigt.
Allerdings frage ich mich nun, ob 720p nicht besser ist?!
Jemand Erfahrungen damit?

MfG


Bildtechnisch gesehen ist automatisch besser, da nicht soviel hin und her gerechnet/umgerechnet werden muss.
Im Zweifel musst Du halt überlegen, welche Sender Du am meisten schaust?
Ich hatte es jahrelang auf 1080i stehen und eigentlich nie Probleme damit. Danach habe ich es auf Automatisch gestellt und habe mir eingebildet ARD und ZDF waren etwas besser, aber nur minimal wenn überhaupt.
Probiere es einfach aus, kannst ja nix kaputt machen
Stan-Laurel
Gesperrt
#537 erstellt: 04. Nov 2016, 11:51

Sh330 (Beitrag #506) schrieb:
Was noch stört sind die Umschaltzeiten. 3 Sekunden gehören zum guten Ton. Ab und zu hatte ich schon 10 Sekunden schwarzez Bild, der TV hat sich dan aber wieder gefangen.


Das liegt aber nicht am TV, sondern an Deinem Modul, welches es nicht schnell genug schafft zu decodieren. Ich nutze kein Modul, weil ich nur SD, bzw. diese Sender zu 99% gar nicht schaue und habe super flotte Umschaltzeiten.


Sh330 (Beitrag #506) schrieb:
Was mir fehlt ist eine gute Info Anzeige. Wenn ich umschalte steht zwar was gerade läuft, ich möchte aber wissen wie lange noch und was danach kommt.
Beim Pana einfach auf Info drücken und alles ist da. Beim LG -> Nö. Da darf man in den unübersichtlichen EPG Guide gehen.


Nö, mutt Du nit. Ich brauche genau 2 Tastendrucke und habe alle Infos.


Sh330 (Beitrag #506) schrieb:
Habe mir jetzt die Fernbedienung vom E6 bestellt. Dort soll eine Info Taste und Pause Taste sein die auch funktionieren soll.


Ja, sie hat die Info-Taste. Nur,...mir ist es schon passiert, dass ich von einem anderen Modell der gleichen LG-Serie eine FB nutzen wollte. Lies sich nicht vom TV registrieren. Das "KÖNNTE" Dir mit der MR700 auch passieren.


Sh330 (Beitrag #506) schrieb:
Ich wollte das alles mal schreiben, weil alle nur Juchu schreiben tolles Bild und so. Aber die Software auf dem TV ist Murks.

Gruss


Hier ist wohl ganz offensichtlich wer hier Murks macht. Wenn man nicht weiß, wie man die FB nutzt, dann kann auch hierfür der TV oder dessen Software nichts.

Naja, und wie man Dein s.g. "Cursor-Problem" gelöst bekommt, hast Du ja scheinbar selber rausgefunden. Hoffentlich ist es die richtige Lösung. Bei mir verschwindet der Cursor binnen Millisekunden.


[Beitrag von Stan-Laurel am 04. Nov 2016, 11:55 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#538 erstellt: 04. Nov 2016, 13:52

mr.niceguy1979 (Beitrag #535) schrieb:
Allerdings frage ich mich nun, ob 720p nicht besser ist?!
Jemand Erfahrungen damit?

MfG

Das würde ich auf keinen Fall machen, es sei denn, Du schaust nur die ÖR-Sender in HD, die ja nativ in 720p senden.

Dein TV gibt jedes Signal in 2160p aus. Das bedeutet, dass er jedes Signal, dass nicht in 2160p vorliegt skalieren muss und, sofern das Eingangssignal intelaced ist, auch noch deinterlacen muss. Wenn Du jetzt im Receiver alles auf 720p stellst, dann findet z.b. bei 1080i und SD Signalen im Receiver eine Skalierung auf 1280x720 und zusätzlich das deinterlacing statt. Das so vom Receiver bearbeitet Signal wird dann vom TV übernommen und abermals skaliert, nämlich auf 3840x2160. Es finden also zwei Skalierungen durch im Regelfall zwei unterschiedliche Scaler statt.

Diese doppelte Skalierung sollte man aber vermeiden, weil mit jeder Skalierung die Gefahr von Bildfehlern steigt. Ein Beispiel das es besonders verdeutlicht: Wenn das native Signal 1080i ist und Du das im Receiver auf 720p änderst und so an den TV ausgibst, dann deinterlaced der Receiver das Signa und skaliert die 1080 vertikalen und 1920 horizontalen Bildpunkte auf 720 vertikale und 1280 horizontale Bildpunkte herunter. Der TV bläst das Ganze dann wieder auf die 2160 vertikalen und 3840 horizontalen Bildpunkte auf. Dabei kann nichts gutes herauskommen.

Ich würde das Signal nativ an den TV übergeben und dem das skalieren und das deinterlacing überlassen es sei denn, der Receiver hätte den besseren Scaler und den besseren deilnterlacer was aber sehr selten der Fall ist. Das kann zwar die Umschaltzeiten geringfügig erhöhen, mir wäre die bessere Bildqualität das aber wert. Wenn Du das nicht willst dann solltest Du jedenfalls im Receiver alle Signale auf die größtmögliche Auflösung (z.B. 1080i oder 1080p) scalen und so an den TV übergeben.

Ich benutze an meinem FHD Plasma eine VU+ Solo 4K und lasse dort alle Signale unverändert an den TV ausgeben, der dann alles auf 1080p hochzieht. Ich habe es aber auch schon so eingestellt gehabt, dass ich alle Signale in der VU+ auf 1080p gewandelt und an den TV ausgegeben habe, Einen sichtbaren Unterscheid konnte ich dabei nicht ausmachen.
hanneslan83
Stammgast
#539 erstellt: 04. Nov 2016, 22:20
Hätte da mal eine kurze Frage zum Bildformat für Fernsehen über Satellit.

Welches Bildformat nutzt ihr hier: 16.9 oder Original?

Mit Justscan oder ohne?

Problem ist, dass ich immer so schwarze dünne Ränder an der Seite habe...

Irgendwie nervig...

Vielen Dank im Voraus
hanneslan
Sh330
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 05. Nov 2016, 09:08
Moin,

wo kann ich deaktivieren das der TV im Standby neue Sender sucht?

Danke
Sahib7
Stammgast
#541 erstellt: 05. Nov 2016, 11:39
Frage an die glücklichen Besitzer:

Ich will Dolby Vision mit Netflix nutzen.
Unterstützen aktuelle AVRs Dolby Vision? Mit welchen habt Ihr Erfahrung?
markus8691
Stammgast
#542 erstellt: 05. Nov 2016, 11:46
Du nimmst doch die interne App dafür, was hat da der AVR mit zu tun und externe Geräte die DolbyVision unterstützen gibt es kaum welche, keine Bluray Player nur irgendwelche Mediaplayer die dann DolbyVision Demo Material abspielen können, es gibt noch kein richtiges Material abseits von Streaming.
Sahib7
Stammgast
#543 erstellt: 05. Nov 2016, 11:54
Sollen nicht UHD BluRays teils Dolby Vision unterstützen?
Ich frage, da ich mir mit dem TV auch einen aktuellen 4K tauglichen AVR kaufen will und hier möglichst Zukunftssicher investieren will.


Andere Frage:
Wenn ich mittels der App im TV schaue, wie bekomme ich dann das Tonsignal am sinnvollsten zum AVR?
markus8691
Stammgast
#544 erstellt: 05. Nov 2016, 11:59
Es gibt noch keinen Bluray Player der DolbyVision unterstützt, also kann dir das keiner sagen, ich denke alle aktuellen AVRs mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2 können das DolbyVision Signal unverarbeitet durchschleifen

du bekommst den Ton per Toslink an den TV, schön wäre wenn es per ARC gehen würde bzw. geht es per Arc aber dann ist auch gleichzeitig HDMI CEC mit ein, also nur das Arc Signal geht leider nicht, somit ist das Beste Toslink, reicht aber auch völlig da es eh nur Dolby Digital "Plus" ist


[Beitrag von markus8691 am 05. Nov 2016, 12:03 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#545 erstellt: 05. Nov 2016, 13:37
Der B6 ist wirklich ein feiner Oled! Gefällt mir gut
von_Braun
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 05. Nov 2016, 14:16
Muppi
Inventar
#547 erstellt: 05. Nov 2016, 14:22
Mittlerweile bin ich auch angetan und wer weiß, vielleicht werde ich ja noch zum LG Fan.
Tatsache ist das LG frühzeitig verstanden hat das OLED enormes Potenzial besitzt, derweil andere Hersteller sehr träge waren und weiter auf LCD/LED gesetzt haben.
hanneslan83
Stammgast
#548 erstellt: 05. Nov 2016, 17:13
Kann es sein, dass der 65 B6D kein Dolby Digital Plus verarbeiten bzw. weiter über HDMI 2 ARC an meine Teufel Soundbar leiten kann?

Ist mir gerade bei Sky UHD Bundesliga aufgefallen... Musste ich auf Dolby Digital umstellen, damit ich wieder Ton bekomme...

Ist das wirklich so?

hanneslan
Tornhoof
Stammgast
#549 erstellt: 05. Nov 2016, 18:50
HDMI ARC überträgt grundsätzlich keins von den neuen HD Tonformaten. Da geht nur normales DD und normales DTS drüber
itzek
Inventar
#550 erstellt: 06. Nov 2016, 03:07
Meine HEOS (Denon) Soundbar hat kein Problem mit DD+. DD+ wird meines Wissens sehr wohl über HDMI ArC übertragen.
CommanderROR
Inventar
#551 erstellt: 06. Nov 2016, 11:34
Aber nicht vom LG leider...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035