Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG OLED-TV 2016 | 55/65B6 | flach + UHD + DolbyVision + WebOS 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#551 erstellt: 06. Nov 2016, 11:34
Aber nicht vom LG leider...
CommanderROR
Inventar
#552 erstellt: 06. Nov 2016, 11:59
Mal was anderes...das UK Update auf 4.30.50 verändert ja angeblich die Abstufungen bei TruMotion Dejudder. Dann müsste ich ja für mein voriges 3/6 jetzt 6/6 fahren um denselben Effekt zu erzielen, oder? Hatte gestern bei einem Film auch das Gefühl dass mehr Judder da war, obwohl ich nichts geändert hatte. Dann muss ich wohl mal testen wo die neue Artefakt-Grenze ist. Hat das schon jemand mit der .50 Firmware gemacht?
markus8691
Stammgast
#553 erstellt: 06. Nov 2016, 12:27
ich hab auch die UK Firmware, aber meine heißt 4.30.65 , wo hast du die Info mit dem Dejudder her?
Hab aber auch allerdings den E6, soll es bei allen Modellen so sein oder nur beim B6


[Beitrag von markus8691 am 06. Nov 2016, 12:28 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#554 erstellt: 06. Nov 2016, 12:42
Steht in einem langen Artikel aus UK der im anderen Thread verlinkt ist. Dort wird aber nur vom B6 gesprochen.
CommanderROR
Inventar
#555 erstellt: 06. Nov 2016, 13:41
Hmm... Ich habe gerade mal getestet, und bei mir (B6D) scheinen die TruMotion Settings nicht verändert. Ab Stufe 4 gibt es Artefakte, genau wie vorher, also scheint da nichts passiert zu sein.
markus8691
Stammgast
#556 erstellt: 06. Nov 2016, 13:50
Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann gäbe es ja nur noch Einstellungen bis original Dejudder 5, wenn die Schritte halbiert worden wären, oder der Regler müsste bis 20 gehen
-Dezibel-
Stammgast
#557 erstellt: 06. Nov 2016, 19:46
Mal noch eine genaue Frage zum HDR zocken im Gaming Mode:
Ist der HDR Mode im Game Mode erst garnicht aktivierbar oder kann man den dort aktivieren hat aber einen hohen Input lag?

Falls man den dort nicht aktivieren kann, kann man den denn in jedem anderen Bild Mode aktivieren und wird das zum zocken erkannt?
Natürlich ebenfalls mit hohem Input lag.

Will halt einfach nur wissen ob es generell möglich ist in HDR zu zocken an dem B6, den Input lag mal außen vor gelassen.
markus8691
Stammgast
#558 erstellt: 06. Nov 2016, 20:41
Aktivierbar, aber mit hohem Inputlag, es geht nur darum dass er nicht mit dem Spielemodus kombinierbar ist
CommanderROR
Inventar
#559 erstellt: 06. Nov 2016, 23:23
Wobei der B6 im HDR Modus (ohne TruMotion und co) doch garnicht sp schlecht dasteht laut rtings...
CommanderROR
Inventar
#560 erstellt: 07. Nov 2016, 01:38
Frage: bei UHD Deep Colour (wie bei der PS4 eingestellt) muss ich den Schwarzwert auf "Hoch" stellen, oder?
markus8691
Stammgast
#561 erstellt: 07. Nov 2016, 08:01
ja, auf hoch
baeumchen123
Neuling
#562 erstellt: 08. Nov 2016, 20:12
hi,

ich besitze seit heute auch ein B6 55 Zoll. Nettes Gerät.
Hat hier schon jemand erfahrungen mit den optimalen einstellungen?
postet mal eure einstellungen


merci
Muppi
Inventar
#563 erstellt: 08. Nov 2016, 21:19
Soso, "nettes Gerät".....
cine_fanat
Inventar
#564 erstellt: 09. Nov 2016, 13:07
Und Muppi, wann sind wir denn dabei?
Oder wolltest du ewig auf den Pana Plasma gucken?

Tornhoof
Stammgast
#565 erstellt: 09. Nov 2016, 15:05

cine_fanat (Beitrag #564) schrieb:
Und Muppi, wann sind wir denn dabei?
Oder wolltest du ewig auf den Pana Plasma gucken?

:prost


Bei Oled TVs heißt das nicht "dabei sein" sondern "bereit sein", dank User supermax2004
-Dezibel-
Stammgast
#566 erstellt: 09. Nov 2016, 15:29
Bin irgendwie noch ganz schön hin und her gerissen.
Über 3K ist mir eigentlich einfach zu viel für einen TV (Für den 65B6).
Beim Wiederverkauf später mal bekommt man dann tränen in den Augen.
Pilot86
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 09. Nov 2016, 19:01
Ich habe seit heute eine Pro und richte diese gerade ein.

ES GIBT DEFINITIV EIN GROßES PROBLEM: Der Bildschrim bleibt schwarz, Sound kommt durch aber nicht das Videosignal. Benutze das mitgelieferte HDMI Kabel und auch ein anderes von mir probiert. An 2 Ausgängen, einmal mit Deep Color an und einmal auf AUS.

Über den Bootloader der PS4 (lange Ein-Taste gedrückt halten beim Starten bis ein Signal ertönt) konnte ich das Problem zeitweise klären indem ich HDCP von automatisch auf "Nur 1.4" umgestellt habe. Danach ging alles und ich habe die Pro angefangen einzurichten.

So jetzt habe ich die neuste FW 4.05 installiert und seitdem wieder schwarzer Bildschirm. Ich versuche jetzt gleich über den Bootloader es zu richten aber wenn jemand nützliche Hilfestellung bieten kann, immer her damit.

UPDATE:

Es gibt anscheinend ein Problem beim sog. "handshake" im HDCP Protokoll zwischen der PS4 Pro und meinem 55B6 xx.xx.50 UK Firmware. So jetzt musste ich 2x in den Bootloader und erstmal zurück auf HDCP "automatisch" und danach wieder auf "nur 1.4" und jetzt gibt er ein traumhaftes Bild wieder in ULTRA DEEP. Wie geil sieht das Blau des PS4 Standardprofils aus. Das ist einfach der Hammer.
Später werde ich mal ausführlich berichten, wie der B6 sich mit der Pro schlägt in HDR und als Vergleich zur PS4 und auch mit meinen Einstellungstipps fürs Gaming.


[Beitrag von Pilot86 am 09. Nov 2016, 19:07 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 09. Nov 2016, 19:25

-Dezibel- (Beitrag #566) schrieb:
Bin irgendwie noch ganz schön hin und her gerissen.
Über 3K ist mir eigentlich einfach zu viel für einen TV (Für den 65B6).
Beim Wiederverkauf später mal bekommt man dann tränen in den Augen.


Och, mein erster FlatTV (40") von Pioneer hat auch > 5.000€ gekostet. Der war aber dann auch so gut, das ich den 6 Jahre genutzt habe. Anschließend war der Wiederverkaufswert allerdings auch so gering, das ich ihn heute noch als 5.Gerät nutze, da ein Verkauf wirtschaftlich keinen Sinn gemacht hätte.
Wenn man sich heute einen OLED kauft und nicht ständig ein neues Spielzeug braucht, dann kann man den meiner Meinung nach gut und gerne einige Jahre nutzen, denn auch wenn hier einige Meckern, so ist das meiner Meinung nach alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Klar werden demnächst wieder neue Säue durchs Dorf getrieben, aber da muss man sich einfach mal entspannt zurücklegen!
Von daher empfinde ich den Preisbereich 3.000-3.500€ für einen 65"-OLED als in Ordnung. Mehr würde ich aber auch nicht investieren.
Mary_1271
Inventar
#569 erstellt: 09. Nov 2016, 22:15
Hallo


baeumchen123 (Beitrag #562) schrieb:
postet mal eure einstellungen


Nicht Dein ernst? Wie wäre es denn mal mit.......lesen!? Hier und hier

Liebe Grüße
Mary
eishölle
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 10. Nov 2016, 00:04
@ Pilot86

Ich habe das selbe Problem mit der PS4 Pro und dem 65B6D. Weiß der Geier wer wieder schuld hat, die Fehlerbehebung hat mich Stunden gekostet. HDCP auf Dauer auszuschalten ist auch keine Lösung. Ich hoffe das wird gefixt.
CommanderROR
Inventar
#571 erstellt: 10. Nov 2016, 02:02
Au weia. Morgen kommt meine Pro...
markus8691
Stammgast
#572 erstellt: 10. Nov 2016, 08:06
Meine kommt heute auch,

@ Eishölle, hast du genau das Gleiche gemacht wie Pilot86 ?
-Dezibel-
Stammgast
#573 erstellt: 10. Nov 2016, 08:36
Oha, na dann warte ich noch etwas mit dem Kauf eines OLED's da ich auch die PS4 pro nutzen möchte.
LordPaddy
Stammgast
#574 erstellt: 10. Nov 2016, 09:14
Meine PS4 Pro kommt auch später, macht mir keine Angst
CommanderROR
Inventar
#575 erstellt: 10. Nov 2016, 10:42
Hat jemand schon Sony und LG informiert?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 10. Nov 2016, 11:46
Das scheint kein neues Problem zu sein.

https://www.google.d...MkWJK-IsSv8wfA_6WQDA

Da müssen Sonys Auftragsprogrammierer aus Bangalore wohl noch mal ran.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 10. Nov 2016, 11:46 bearbeitet]
splashi
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 10. Nov 2016, 11:50
Passiert das auch wenn man die PS4 pro uber die PSVr box anschließt? Kann das wer nachprüfen? Meine müsste heute Abend geliefert werden.
Spexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#578 erstellt: 10. Nov 2016, 16:58
Bin seit zwei Tagen auch Besitzer der 55-Zoll Variante

Habe als erstes ein SW-Update gemacht und dann die Einstellungen von Mary übernommen ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-59.html#8567)

Paar Dinge die mich hierbei jedoch stören bzw. noch nicht optimal sind:
Habe so einen Soap-Effekt, liegt das an TrueMotion? Habe nun erstmal 'Entruckeln' runter geregelt, dadurch ist dieser Effekt weg.
Zudem finde ich das Bild mit diesen Einstellungen irgendwie zu dunkel und habe die Helligkeit auf 51 erhöht. Finde aber das dennoch dass ein paar Details verloren gehen, z.B. bei wenn Personen dunkle Haare oder dunkle Kleidung tragen...

4K-Material kommt gut rüber, der Wow-Effekt fehlt aber irgendwie. Aber vielleicht liegt das daran, dass HD-Material bereits sehr gut dargestellt wird. Ich bin auch überrascht, wie gut SD-Material aussieht. Nutze einen externen Kabelreceiver (VU+ Duo2) und finde das Bild im Vergleich zum internen Empfänger eindeutig besser.
Dadashi
Stammgast
#579 erstellt: 10. Nov 2016, 17:06
Dann saug dir mal die Chess Demo von LG, dann kommt der WOW Effekt ganz schnell.
CommanderROR
Inventar
#580 erstellt: 10. Nov 2016, 17:10
Meine PS4 pro ist da. Wenn ich sie direkt an den B6 anschließe habe ich Ton aber kein Bild. Am AVR angeschlossen geht das Bild, aber dann ist natürlich der Game Modus weg. Jetzt muss ich erstmal Daten von der alten PS4 űbertragen. Ich hoffe aber LG/Sony bingt da ganz schnell einen Fix für dieses Problem!!!
Muppi
Inventar
#581 erstellt: 10. Nov 2016, 17:21

cine_fanat (Beitrag #564) schrieb:
Und Muppi, wann sind wir denn dabei?
Oder wolltest du ewig auf den Pana Plasma gucken?


Da es mir schon heftig in den Fingern kribbelt, werde ich wohl nächstes Jahr zuschlagen.
CommanderROR
Inventar
#582 erstellt: 10. Nov 2016, 17:28
Frage: was passiert eigentlich, wenn ich HDCP auf der PS4 Pro abschalte? Gehen die Games dann nicht mehr oder betrifft das nur Netflix und co?

Update: LG kennt das Problem und arbeitet daran.


[Beitrag von CommanderROR am 10. Nov 2016, 18:35 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#583 erstellt: 10. Nov 2016, 19:33
Der AVR reicht das Signal doch nur durch, der Gamemode sollte in dem Fall doch trotzdem funtzen, sicher dass das net geht? Hab bisher aufgrund des guten Inputlags auf dem E6 noch gar net auf Gamemode schalten müssen.
cine_fanat
Inventar
#584 erstellt: 10. Nov 2016, 19:46

Muppi (Beitrag #581) schrieb:

cine_fanat (Beitrag #564) schrieb:
Und Muppi, wann sind wir denn dabei?
Oder wolltest du ewig auf den Pana Plasma gucken?


Da es mir schon heftig in den Fingern kribbelt, werde ich wohl nächstes Jahr zuschlagen. ;)


Denke kurz vor oder nach Weihnachten bin ich bereit. Werde ich mich trauen
Muppi
Inventar
#585 erstellt: 10. Nov 2016, 19:50
Dann benötige ich einen ausführlichen Bericht!
CommanderROR
Inventar
#586 erstellt: 10. Nov 2016, 19:52
Game Mode via AVR geht, aber dann laufen ja alle Geräte am AVR im Game mode.
Aber HDCP abschalten hat funktioniert, jetzt warten wir ab was Sony macht...

Kurz mal World of Tanks in 4K mit HDR getestet... Sieht trotzdem bescheiden aus. WarThunder sieht in 1080p besser aus... 😉
markus8691
Stammgast
#587 erstellt: 10. Nov 2016, 19:57
wär aber auch nicht der Akt, einfach kurz bevor man spielt in den Gamemode zu schalten, geht ja relativ fix über die Schnelleinstellung
Mary_1271
Inventar
#588 erstellt: 10. Nov 2016, 21:05
Hallo


Spexx (Beitrag #578) schrieb:
Habe als erstes ein SW-Update gemacht und dann die Einstellungen von Mary übernommen ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-59.html#8567)


Brav.


Spexx (Beitrag #578) schrieb:
Zudem finde ich das Bild mit diesen Einstellungen irgendwie zu dunkel und habe die Helligkeit auf 51 erhöht. Finde aber das dennoch dass ein paar Details verloren gehen, z.B. bei wenn Personen dunkle Haare oder dunkle Kleidung tragen...


Helligkeit 51 bei Gamma 1.9 geht meiner Meinung nach garnicht.
Nimm Helligkeit 50
Gamma 2.2
und Kontrast 65 bei OLED-Helligkeit 95.

Somit dürftest Du zumindest laut Testbild ein optimal abgestuftes Bild haben!

Einen Soap-Effekt kann ich bei uns beim besten Willen keinen erkennen. Freilich erzeugt der Wert auf Entruckeln 7 hier und da ein "Artefaktchen" mit denen wir aber recht gut leben können.

Viel Spaß mit Deinem OLED.

Liebe Grüße
Mary
splashi
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 10. Nov 2016, 22:07
IMG_0368

Also ps4pro direkt am OLED65B6D ;-) HDCP ist aus.
Was mich wundert ist das diese Settings nur bei infamous angezeigt werden. Sollte tomb raider nicht auch mit HDR laufen? Da wird nur 2160p und dts angezeigt.
Killone
Stammgast
#590 erstellt: 10. Nov 2016, 23:37
Warum kostet der hier in DE über 2k in Italien Ist der unter 2000€ zu haben. Echt schade.
CommanderROR
Inventar
#591 erstellt: 11. Nov 2016, 00:27
@splashi

Vielleicht wurde Tomb Raider noch nicht aktualisiert.
cine_fanat
Inventar
#592 erstellt: 12. Nov 2016, 18:11
Hat jemand die neue Sky UHD Box am LG laufen?
Geht gut?
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 13. Nov 2016, 22:36
Hallo,

habe mir gerade einen LG OLED65B6D bestellt (3799,- € bei Saturn Bremerhaven).

Meine Fragen:
1. welche Wandhalterung würde passen?
2. hat jemand schon einmal die optimalen Einstellungen für den TV gepostet?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
cine_fanat
Inventar
#594 erstellt: 14. Nov 2016, 12:29
Hast du den Preis vor Ort verhandelt?
wolfgang2653
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 14. Nov 2016, 13:20
nein,auf der Suche nach diesem TV bin ich bei Idealo auf diesen Preis gestoßen,bin auf die Web Seite vom Shop und habe nachgefragt,ob es sich um ein Gerät für den deutschen Markt sowie um ein Neugerät handelt.Beides wurde mir bestätigt und so bestellte ich den LG OLED65B6D für 3799 € + 39 € Versandkosten.
Muppi
Inventar
#596 erstellt: 14. Nov 2016, 15:14
Das ist ja mal ein sehr guter Preis, Glückwunsch!
cine_fanat
Inventar
#597 erstellt: 14. Nov 2016, 15:22
Der Preis ist heiss. Online ist er jetzt höher, rund 600€.
jd17
Inventar
#598 erstellt: 14. Nov 2016, 15:24
Es gab schon mindestens zwei deutlich bessere Angebote, beide Male lokale Media Märkte, die teils auch versendet haben: 3333€ (Gütersloh / Lippstadt) und 3335€ (Köln).
Im EU-Markt (Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, Italien) ist es auch kein Problem, günstigere Angebote für den 65B6V zu finden.

Ich will dir deinen Kauf nicht madig machen, aber wenn man etwas Augen und Ohren offen hält, z.B. hier im Forum, merkt man recht schnell, dass es im regulären Online-Handel selten wirklich gute Angebote für die LG OLEDs gibt.
prinzdavid
Stammgast
#599 erstellt: 14. Nov 2016, 15:28
Könnt ihr mir bei meiner Kaufentscheidung 55EF9509 (2015) oder 55B6V (2016) bitte weiterhelfen.

Ich möchte Kabel-TV, Streaming und mit der PS4 Pro daddeln.

Die Preisdifferenz beträgt ca. 200€ und 3D brauche ich nicht.

Ich habe bereits zahlreiche Reviews studiert.

Vorteile 9509:
- weniger spiegelndes Display
- 3D
- geringerer Stromverbrauch

Vorteile B6:
- höhere Leuchtkraft
- volle HDR 10 Kompatibilität
- weniger Input Lag
- kein Near Black
- keine Schneeblitze
- Web OS 3

Stimmt das, auch in der Praxis? Dann darf ich wohl mehr ausgeben.

David
widdl
Stammgast
#600 erstellt: 14. Nov 2016, 15:39
Dass das Panel des 9509 weniger spiegelt als das des B6 bezweifel ich. Sie haben bei die leicht violett schimmernde Reflektionsfolie.
Zudem ist der B6 noch Dolby Vision fähig, was gerade beim Streaming einen großen Mehrwert bietet, sofern verfügbar.

Die 200 € mehr sind gut angelegt, denke ich.
Sofern es nur 200 € sind. Der 55EF9509 ist gerade bei MM für 1799 € zu haben. 55B6 hab ich noch nicht unter 2300 € gesehen. Persönliche Verhandlungen vor Ort mal außen vorgelassen.


[Beitrag von widdl am 14. Nov 2016, 15:41 bearbeitet]
jd17
Inventar
#601 erstellt: 14. Nov 2016, 15:41

prinzdavid (Beitrag #599) schrieb:
Vorteile 9509:
- weniger spiegelndes Display (Entspiegelung ist identisch)
- 3D
- geringerer Stromverbrauch (bei gleicher Leuchtdichte ist der Stromverbrauch nahezu gleich)

Vorteile B6:
- höhere Leuchtkraft (bei SDR nahezu gleich)
- volle HDR 10 Kompatibilität (B6 hat UHD Premium Zertifikat, HDR10 unterstützen auch die 2015er einwandfrei)
- weniger Input Lag
- kein Near Black (bessere Chance, ein Panel mit weniger Vignetting und Banding zu erhalten, dies ist aber bei neueren 2015er Modellen auch sehr gut. Wichtiger bei den 2016ern ist das dithering im near black Bereich, was macroblocking Artfefakte weniger offensichtlich macht.)
- keine Schneeblitze
- Web OS 3
- Dolby Vision
- Deutlich höhere DCI-P3 Abdeckung (93-98% vs. 85-86%)


[Beitrag von jd17 am 14. Nov 2016, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG Oled - UHD Anschlüsse
baswolo am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  2 Beiträge
LG OLED 55 G1 55 LA SENDERSUCHLAUF!
Thunder1982 am 12.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  3 Beiträge
LG OLED CX 55 knistern
Realchicken am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  24 Beiträge
Webos 6.0 vs 5.0
Otter_ am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  7 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG OLED 55 C7 Preisverfall
trem am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe LG Oled 55 Zoll
chrisbvb72 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  41 Beiträge
LG OLED 65E7VZ Problem mit Videoload UHD
Starwatcher73 am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  6 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966