Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

LG 55EC930V - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Han
Inventar
#202 erstellt: 18. Okt 2015, 12:57

-BuddyCasino- (Beitrag #201) schrieb:
Sunshine, aber die Scheibe kommt im Vergleich oftmals recht flau daher - war mir vorher gar nicht so aufgefallen .

Sunshine hat aber einige Szenen, wo maximale Helligkeit (Sonne) und die schwärze des Alls gleichzeitig vorkommen - also wo jedes Panel, das nicht pixelgenau den Maximalkontrast ansteuern kann, sichtbare Kompromisse fahren muss.
Lostion
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 21. Okt 2015, 08:17
Wie viel das 5.00 update gebracht hat, hat man ja gesehen netflix und amazon hatten auf einmal speicherbugs Wer keine Apps benutzt brauch auch keine updates. Wie "gut" LG mit seinen updates ist sehe ich bei meinem LG bluray player wo das neueste update die komplette Kiste zum Absturz bringt (dauerhaft) wo die ganzen Käufer downgraden mussten weil es LG nicht interessiert hat oder auch die dlna Funktion von 2013 die bei einigen tvs aus dem Jahr per update weggepatcht wurde. Oder bei meinem hu7590 wo das dimming bis heute nicht mehr richtig funktioniert und von Samsung als "das muss so sein" verkauft wird.

Sorry aber über updates muss mir keiner was erzählen.


[Beitrag von Lostion am 21. Okt 2015, 08:17 bearbeitet]
tigaaa
Neuling
#204 erstellt: 22. Okt 2015, 21:23
Hallo zusammen,
ich muss mal blöd fragen: Schwarzwert und auch Kinomodus sind bei mir immer ausgegraut. Was mache ich falsch???
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 23. Okt 2015, 05:00
Nichts , Schwarzwert bei Verwendung der internen Komponenten wie dvb-s oder Media Player automatisch ermittelt sowie real cinema.
Bei externer zuspielung frei wählbar.
tigaaa
Neuling
#206 erstellt: 23. Okt 2015, 09:26
Ahaaaa, vielen Dank!
Ray-Blu
Inventar
#207 erstellt: 23. Okt 2015, 12:23
Und wenn du mit Kinomodus nicht den Bildmodus sondern die Option Echtes Kino meinst,
das ist der 24p/24Hz Modus. Den musst du im Zuspieler aktivieren damit er am TV an ist !
Lostion
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 23. Okt 2015, 12:32
Beim internen Player ist es automatisch akitviert da erkennt er die FPS automatisch.
Sturmkrähe
Stammgast
#209 erstellt: 23. Okt 2015, 17:15
Ich habe nun auf Gamma 2.4 kalibriert. Das Bild ist ein Traum. Gefällt mir persönlich besser als 2.2 da alles eine Spur knackiger (kontrastreicher) rüberkommt.

Ich bin hellauf begeistert. Ein Super TV. Macht einfach spaß damit Filme oder Serien zu gucken. Die Amazon App funktioniert auch tadellos.

Trumotion habe ich auf 3 Glätten und 5 Nachschärfen eingestellt.

Ich würde mir nur noch ein besser funktionierendes CMS wünschen sowie eine noch bessere Bewegungsdarstellung. Und der Bug im Weissabgleichmenü muss noch beseitigt werden.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 24. Okt 2015, 09:17
Ich betreibe den EC930V auch mit gamma 2,4 und warm2 , Zu CMS und Bewegungsdarstellung würde ich mir nichts mehr erwarten da kommt mit den updates nichts mehr , LG wird sich eher um die Aktuellen Oled Modelle kümmern.
Bei Trumotion verwende ich 3/7 .
*homekino*
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 24. Okt 2015, 12:09

Ray-Blu (Beitrag #207) schrieb:
Und wenn du mit Kinomodus nicht den Bildmodus sondern die Option Echtes Kino meinst,
das ist der 24p/24Hz Modus. Den musst du im Zuspieler aktivieren damit er am TV an ist !


Echtes Kino kann nichts mit 24p zu tun haben, denn es ist nur bei "Interleced Signal" aktiv.

Echtes Kino ist der Deinterlaced-Modus für "Video"- oder "Film"-Material.
Ray-Blu
Inventar
#212 erstellt: 25. Okt 2015, 17:31
Aber nur weil es ausgegraut ist, bedeutet das doch nicht, dass es nicht aktiv ist ! Was genau meinst du mit "Deinterlaced Modus" ?
Wenn man deinterlaced Material zuspielt wird es doch automatisch deinterlaced und aus 50 Halbbildern werden 25 Vollbilder oder ?
Mit echtes Kino Ein kann man vielleicht 24 erzwingen ? Ich spiele leider nur Vollbilder zu und kann es selbst nicht testen. Also los.


[Beitrag von Ray-Blu am 25. Okt 2015, 17:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#213 erstellt: 25. Okt 2015, 18:10
Es gibt zwei Modi für den Deinterlacer. Den Film Mode (50 Halbbilder mit 25 Bewegungsphasen) und den Video Mode (50 Halbbilder mit 50 Bewegungsphasen) . Je nach dem muss er unterschiedlich arbeiten. Spielt man von extern progressiv zu, dann ist das manuelle "Überschreiben" der ansonsten automatischen Mode-Erkennung nicht anwählbar.

Servus
Lostion
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 25. Okt 2015, 18:55
Er meinte 60 hz interlaced auf 24p was aber auch nicht stimmt, weil wenn man einen BluRay Player anschließt und 24p am Player aktiviert und am TV DEAKTIVIERT dann spielt der TV den Film mit 60 hz ab von daher muss beides aktiviert sein sowohl am Player als auch am TV. "Echtes Kino" steuert also auch Vollbilder. Probiert es einfach mal selber aus.
carsten138
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 05. Nov 2015, 00:55
Mal ein kleiner Hinweis an diejenigen, die gerne den ABL umgehen, aber dennoch vernünftig die 20-Punkte-Kalibrierung durchführen wollen.
Jedoch sollte man dabei nicht unbedingt an seiner Hersteller-Garantie festhalten wollen ;-)

Im EZ-Adjust-Menü kann man die Werte für den 2-Punkte-Weißabgleich ändern. Die Werte für die Farbtemperatur "Normal" liegen z.B. in der Größenordnung R-/G-/B-Gain ~192 und R-/G-/B-Cut = 64. Wenn man nun einfach mal die Werte von R-/G-/B-Gain halbiert (und gleichzeitig schon einmal auf D65, D75, o.ä. vorkalibriert), kann man in den normalen Bildeinstellungen anschließend den Kontrast auf 100 und OLED-Licht beispielsweise auf 60 stellen, um so für abends eine augenfreundliche Leuchtkraft ohne einsetzenden ABL zu erhalten.

Dass ein Eingriff ins Service-Menü brandgefährlich ist, versteht sich von selbst. Habe mir günstig eine URC-3920 Fernbedienung (12€) besorgt und entsprechend programmiert (müsst ihr selber googeln^^).

PS: im IN-START-Menü kann man ausserdem den Wert für den "Compensation Interval" auf 1 Stunde runterstellen.
BlueMöhre
Stammgast
#216 erstellt: 16. Nov 2015, 21:05

carsten138 (Beitrag #215) schrieb:
PS: im IN-START-Menü kann man ausserdem den Wert für den "Compensation Interval" auf 1 Stunde runterstellen.


Klappt das auch mitm 55EG9609?
carsten138
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 17. Nov 2015, 09:16

BlueMöhre (Beitrag #216) schrieb:
Klappt das auch mitm 55EG9609?


Kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nur an meinem EC930V testen kann.
miramanee
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 20. Nov 2015, 11:56
Hallo zusammen

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 930V :-)

ich habe unter ISF Expert Einstellungen vorgenommen aber wenn ich den Fernseher ausschalte sind die Einstellungen weg wenn ich vorher mal auf Kino gewechselt habe. Kann man diese Einstellungen irgendwo speichern das sie permanent da sind?

Die andere Frage wäre ich kann den Black Level nicht auf Low ändern er ist bei mir ausgegraut was mache ich falsch?
pspierre
Inventar
#219 erstellt: 20. Nov 2015, 14:16
Was besagt denn der ausgegraute Text wortwörtlich ?

mfg pspierre
miramanee
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 20. Nov 2015, 14:24
das steht unter

Noise Reduction Off
MPEG Noise Reduction Off
Black Level Auto --->ausgegraut
Real Cinema On
Motion Eye Care Off --->ausgegraut
True Motion Off

ps:ich habe im moment Software Version 04.45.60 drauf und ich kann das neueste update aufspielen soll ich das machen?

webOS TV Version ist 1.3.3-3258 (afro-arches)

was mich noch stört ist wenn ich Trailer auf youtube anschaue dann nach ungefähr 5 Minuten oder so schaltet schaltet sich der screensaver oder so ein ich höre den Ton aber sehen kein Bild erst wenn ich wieder die Remote Fernbedienung bewege
Alex_Quien_85
Inventar
#221 erstellt: 20. Nov 2015, 20:40
Shop Modus aktiviert?
miramanee
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 20. Nov 2015, 21:41
Bei mir ist home eingestellt
pspierre
Inventar
#223 erstellt: 20. Nov 2015, 22:59
@ miramanee

Einfach mal alle Bildmodi resetten, und neu anfangen, und beobachten.
Irgendwann kommst Du sicher so dahinter, welches Setting das blockt.

mfg pspierre
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 21. Nov 2015, 08:24

miramanee (Beitrag #218) schrieb:
Hallo zusammen

ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 930V :-)

ich habe unter ISF Expert Einstellungen vorgenommen aber wenn ich den Fernseher ausschalte sind die Einstellungen weg wenn ich vorher mal auf Kino gewechselt habe. Kann man diese Einstellungen irgendwo speichern das sie permanent da sind?

Die andere Frage wäre ich kann den Black Level nicht auf Low ändern er ist bei mir ausgegraut was mache ich falsch?


Deine ISF Settings sollten auf keinen fall weg sein , der EC930V merkt sich natürlich die settings , habe die 5..00.20 FW drauf.

Bei dem internen Media player , DVB-S Tuner oder auch APPS wie Amazon oder youtube wird der Black Level automatisch richtig vom TV gewählt (ausgeraut) , nur bei HDMI quellen kannst du den black level ändern.

Dabei schwarzwert niedrig für TV quellen und hoch für pc zuspielung.


[Beitrag von pa-freak1 am 21. Nov 2015, 08:27 bearbeitet]
miramanee
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 21. Nov 2015, 19:48
vielen Dank

ja ich habe keine externe Quelle per HDMI angeschlossen.
pspierre
Inventar
#226 erstellt: 21. Nov 2015, 20:42
@ pa-freak

Ist denn das "Schwarzwert-Hoch-Niedrig-Setting" jenes, das den üblichen RGB-Werteumfang definiert ? (Standard und Erweitert)

Denn unter der Vorgabe wären Deine obigen Angaben sogar zwingend schlüssig erklärend belegt.

Wenn das so ist, hätten die (LG) das wenigstens in der Texterklärung zur Option mal erwähnen können.
SW-Niedrig stünde dann für RGB-Wertebereich Standard(Normal) , und SW-Hoch für RGB-Wertebereich-Erweitert.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 21. Nov 2015, 20:45 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#227 erstellt: 21. Nov 2015, 21:03
Noch was ganz anders:
Es gelingt (mir) irgendwie nicht, mehr als 8 Sender unter den optionalen Reiter "My Programms" im Home-Menü zu bekommen.

Ist nirgends in der BA , auch der im Gerät, als Limit erwähnt.
Oder hab ich nur den richtigen Trick noch nicht rausgefunden



Auch hab ich die letzten beiden Tage mal mit der Voice-Eingabe länger experimentiert. (am EG9209 aber ist ja wohl egal)
Die kann doch auch erstaunlich viele Befehle direkt ausführen, und viele mehr, wenn man das Richtige Schlagwort wählt und die weiter dahinter stehende mögliche Menüauswahl erst mal ergründend begriffen hat. Es lohnt, da mal intensiver reinzuschauen und zu experimentieren !

zB kann auch die Senderwahl darüber absolut easy sein. Wenn man erst weiss was das Teil hören will, erscheint der Weg über den Guide einem als eher zu umständlich !
Für meine DAU-FRAU und Ihren 3 bevorzugten Sendern ideal muss ich sagen
Ich muss ihr den Rest des TV nicht mehr wieder und wieder erklären

mfg pspierre
Jungholtz
Stammgast
#228 erstellt: 22. Nov 2015, 12:56
Und wie positionierst du dich hinsichtlich der Schnüffelabsichten des Herstellers oder gibt es verlässliche Infos, dass diese Möglichkeiten in aktuellen Modellen nicht mehr implementiert sind?
pspierre
Inventar
#229 erstellt: 23. Nov 2015, 00:17
Welche "Schnüffelabsichten"

Hanb ich was nicht mitgekriegt ?

Hat wer nen link zu ner Info ?

Danke

mfg pspierre
Jungholtz
Stammgast
#230 erstellt: 23. Nov 2015, 13:42
Sag blos. Davon hast du nichts mitbekommen?
Hier mal ein Beispiel-Link: www.gnu.org/propriet...html#SpywareInTVSets
pspierre
Inventar
#231 erstellt: 23. Nov 2015, 14:20
Ah ja, .....das meint Ihr !

Allerdings kann man bei Erst-Einrichtung des Gerätes, und auch später in den tief verborgenen Einrichtungsmenüs, diese Funktionen deaktivieren.
Allerdings hat man dann bei der Einrichtung bestimmt ne gute halbe Stunde und mehr zu lesen, um zu wissen , um was es bei diesen Einrichtungsoptionen überhaupt geht.
Formal ist also alles denke ich datenschutztechnisch wasserdicht.
Wenn mann es bei der Einrichtung eilig hat, und alle Vorgaben einfach erst mal übernimmt, stimmt man da tatsächlich vielem zweifelhaften zu.
Es lohnt sich also, das entweder gleich abzuarbeiten, oder später die Bereiche nachträglich zu bearbeiten.

Klar wäre es moralisch sauberer, wenn diese ganzen Punkte zunächst deaktiviert wären, und erst nach Anfrage aktiviert würden.
Aber so einen Heiligenschein setzt sich heute keine Fa. mehr auf.

Ich weiss, dass ich das fast alles deaktiviert habe.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Nov 2015, 14:21 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#232 erstellt: 23. Nov 2015, 15:05
Welche Smart-Features laufen denn noch, wenn du (fast) alles deaktiviert hast? Ist es (immer noch) zutreffend, dass man mit jedem Software-Update wieder eine ggf. versteckte Autorisierung abgibt?
drhibbert
Stammgast
#233 erstellt: 23. Nov 2015, 15:19
ich habe jetzt meinen 2. EC930V und hatte bisher noch kein Panel, das keinen auffälligen Magenta Stich aufweist.

Ansonsten bin ich aber zufrieden und werde ihn auch behalten.

Was ich unbedingt loswerden wollte. Meiner ist aus Oktober 2015 und die hier geposteten kalibrierten Werte passen bei diesem überhaupt nicht.

Ich kann nur 2 Punkt kalibrieren, da HCFR keine 20 Punkt Kalibrierung zulässt. Allerdings hat meiner in Warm 2 viel zuwenig rot. Und komischerweise ergibt bei diesem 930v 2.2 Gamma tatsächlich Gamma 2.2 und 2.4 ergibt auch 2.4. Also habe ich ihn auf 2.2 kalibriert und bin damit zufrieden.
pspierre
Inventar
#234 erstellt: 23. Nov 2015, 15:50

Jungholtz (Beitrag #232) schrieb:
Welche Smart-Features laufen denn noch, wenn du (fast) alles deaktiviert hast? Ist es (immer noch) zutreffend, dass man mit jedem Software-Update wieder eine ggf. versteckte Autorisierung abgibt?


Es geht hier nicht um die smart-Features, Sondern um die div. Sondervereinbarung zur Erfassung und Weiterleitung diverser Daten an LG.
Irgendwo in der Onboard-Bedienungsanleitung findet sich die Verknüfung zu dieesen Vereinbarungen, die man dort auch ändern kann.
Nannte sich Rechtliche Hinweise oder so......

Du konntest sie optional im Verlauf der Ersteinrichtung des TV einsehen, und aktiviert lassen, oderf ablehnen.
Es waren da sehr differnzierte und detaillierte Einstellungen möglich.
Etliche Seiten Lesestoff incl.

Sollte sich mit einem Update diese Einstellung wieder ändern können, müsste das dort auch als Hinweis im Kleingedruckten stehen.
Glaube es aber weniger.
Rechtlich ist da alles garantiert waserdicht. Obs Kundebnfreundlich ist , mag was anderes sein. Man hat auf jeden Fall die Moglichkeit das alles selbst zu bestimmen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Nov 2015, 15:55 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#235 erstellt: 23. Nov 2015, 16:24
Natürlich hat das was mit den Smart-Features zu tun ... aber wahrscheinlich interessiert dich das nicht oder du fühlst dich nicht belästigt, denn sonst hättest du sicherlich anders geantwortet. Und ja, natürlich stehen diese Dinge irgendwo im Kleingedruckten, und das wohl immer noch mit jedem Update, welches eben nur nach Klicken des 'Akzeptanz-Buttons' installiert wird.

Wenn du das alles für wasserdicht hältst hoffe ich, das deine Privatsachen ebenso wasserdicht sind und es dich nicht stört, wenn eure Privatgespräche anderen zugänglich sind. Aber diese Spracheingabe ist ja soooo ein tolles Feature
pspierre
Inventar
#236 erstellt: 23. Nov 2015, 16:47
Zeig mir eine offizielle Site einer seriösen Institution, wo das im von dir beschrieben Umfang so bestätigt und vor allem ünber weitere Referenzsites belegt wird.
Für eine akustische "Abhöraktion müsste sich ZB das Mikro der FB selbsttätig einschgalten.
Aktiviert man das Mikro und spricht nicht hineien geht es über timeout wioeder aus.
Da hat sicherlich eimn "übermotivierter Berichter" was reininterpretiert usw usw ......

Der Link oben ist nur eine noob-site und ein Gerüchtebash.
Und hier wird das dann alles gleich als bare Münze hochgehypt.
Der Verweis zu den Heise-Sites liest sich schon wesentlich relativierter.

Wenn Du das alles nach Sichtung der Onboard- Lektüre, und Nutzung der Oprtionen für illegal hältst, steht Dir jederzeit der Rechtsweg offen.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Nov 2015, 17:22 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#237 erstellt: 23. Nov 2015, 17:26
Hier die Infos auf der dir sittsam bekannten LG-Seite zu 'private policy' gb.lgappstv.com/apps...PRG&level=2&link=202.

Soll ich dir das noch vorlesen ... ach nee du hast sicher einen elektronischen Helfer dafür.
pspierre
Inventar
#238 erstellt: 23. Nov 2015, 19:41
Ach ja, so war das.....genau !

Über die Option kann man die gesamte Voice-Funktionalitä deaktivieren, so man das möchte.


How we use your Voice Information

Many LG Smart TVs come with a remote control or other input devices that can be operated using voice commands. We may use your Voice Information to power the voice activation used by the Smart TV or input device (e.g., remote control). If you do not agree to our use of your Voice Information then you

will not be able to use the voice command and recognition features. Apart from this Privacy Policy, you will be provided a specific opportunity to agree or disagree with the collection and use of Voice Information. Please be aware that if your spoken word includes personal or other sensitive information, such

information will be among the Voice Information captured through your use of voice recognition features.


Wems nicht passt der kann es also lassen .
Was ist da also so schlimm dran. War eine der wenigen Sachen, die ich aktiv gelassen hatte.
Ich persönlich habe hier keine an den Haaren herbeigezogenen Bedenken. Wer da seine Bankdaten samt Kennwort o.ähnliches fehlmotiviert draufspricht müsste eh ein kleiner Geist sein.

mfg pspierre
Iceman_SVW
Stammgast
#239 erstellt: 24. Nov 2015, 12:49
...oder noch einfacher: den TV nur als Anzeigegerät nutzen - dann muss man ihn auch nicht ins Netzwerk einbinden... Den ganzen SmartTV-Quatsch kann man zur Not auch mit FireTV und/oder PS erledigen..........wenn man denn seine Paranoia beruhigen will....
Ray-Blu
Inventar
#240 erstellt: 24. Nov 2015, 14:56
Seine Bedenken sind schon begründet und es erinnert mich an diesen Artikel.
Wer weiss was wir durch diese ganzen "Smart" Features alles mitinstallieren.
Leute die alles auf die leichte Schulter nehmen sind das grösste Problem.
Iceman_SVW
Stammgast
#241 erstellt: 24. Nov 2015, 16:51
Ja genau......und der 11. September war auch nur ein Fake - genau wie die Mondlandung......

Hört doch irgendwann mal auf, hinter JEDEM Busch einen Räuber zu sehen...... Junge, Junge....WENN mir irgendwer was Böses will, braucht er dafür ganz sicher keinen SmartTV......

Bei einigen frage ich mich, wieso sie nicht im Wald wohnen und auf dem Baum schlafen......
Jungholtz
Stammgast
#242 erstellt: 24. Nov 2015, 17:28
Brauchst dich an dieser Diskussion ja nicht beteiligen. Geh lieber Fussi gucken.
Iceman_SVW
Stammgast
#243 erstellt: 24. Nov 2015, 17:41
Danke, zu gütig....

Du hast 1999/2000 bestimmt auch mit Gasmaske und Vorräten im Keller gesessen und auf den großen Knall gewartet, oder!?
Jungholtz
Stammgast
#244 erstellt: 24. Nov 2015, 17:52
Ist deine Mutter schon wieder schwanger?
Iceman_SVW
Stammgast
#245 erstellt: 24. Nov 2015, 17:57
*gähn*

...aber immerhin streitest du's nicht ab... Mach dir nix draus - damals gab's ne Menge armer Irrer......da spielt einer mehr keine Rolle......


[Beitrag von Iceman_SVW am 24. Nov 2015, 18:01 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#246 erstellt: 24. Nov 2015, 18:29

Iceman_SVW (Beitrag #241) schrieb:
Ja genau......und der 11. September war auch nur ein Fake - genau wie die Mondlandung......

Hört doch irgendwann mal auf, hinter JEDEM Busch einen Räuber zu sehen...... Junge, Junge....WENN mir irgendwer was Böses will, braucht er dafür ganz sicher keinen SmartTV......

Bei einigen frage ich mich, wieso sie nicht im Wald wohnen und auf dem Baum schlafen......


Seh ich ähnlich ....

mfg pspierre
Ray-Blu
Inventar
#247 erstellt: 24. Nov 2015, 19:05
Genau da liegt das Problem. Die Leute nehmen alle hin und hinterfragen nichts, aus Faulheit, Unwissenheit und Desinteresse.
Wenn dann jemand Wert auf Privatsphäre und Datenschutz legt wird er gleich als Verschwöhrungstheorienfanatiker hingestellt.

Vor einiger Zeit gab es neue Nutzungsbedingungen von Google und ich wette 90% aller Nutzer haben geklickt "Ich stimme zu"
ohne die erweiterten Einstellungen zu überprüfen wo man erst 5 Optionen deaktivieren und ein AddOn installieren muss um ...

Jeder sollte selbst entscheiden welche Daten gespeichert werden und wer darauf Zugriff hat um Missbrauch auszuschliessen.
Beim Thema Smart TV wird es ähnlich laufen. Darum bekommt Iceman_SVW immer Werbung vom Werder Fanartikelshop.

Edit: Passend zum Thema kann man sich auch diese Doku anschauen aber das interessiert die ganzen Mitläufer ja eh nicht.
Aber Achtung wer sich solche Sachen anschaut landet automatisch auf der schwarzen Liste und wird noch mehr überwacht.


[Beitrag von Ray-Blu am 24. Nov 2015, 21:12 bearbeitet]
Iceman_SVW
Stammgast
#248 erstellt: 25. Nov 2015, 12:30

Ray-Blu (Beitrag #247) schrieb:
...Beim Thema Smart TV wird es ähnlich laufen. Darum bekommt Iceman_SVW immer Werbung vom Werder Fanartikelshop. :D...


Nein, bekommt er nicht - den kann man nämlich abbestellen...

Und wie ich schon sagte: wenn man Wert auf Datenschutz und Privatsphäre legt, lässt man halt niemanden "rein"...... Das geht auch, ohne dass man sich komplett verrückt macht... Ein bisschen gesunder Menschenverstand und Aufmerksamkeit reichen da schon - das hat nichts mit Faulheit, Unwissenheit oder Desinteresse zu tun...
norbert.s
Inventar
#249 erstellt: 25. Nov 2015, 13:38
Gerade hat Dell wieder bewiesen, dass gesunder Menschenverstand beim Verbraucher schlicht nicht ausreichend ist.
http://www.heise.de/...ystemen-3015015.html

Servus
itzek
Inventar
#250 erstellt: 25. Nov 2015, 13:50
Die Dell-Sache ist aber ein völlig anderer Sachverhalt und nicht mit den hier besprochenen Sachen zu vergleichen.
Ray-Blu
Inventar
#251 erstellt: 25. Nov 2015, 21:15

Iceman_SVW (Beitrag #248) schrieb:
wenn man Wert auf Datenschutz und Privatsphäre legt, lässt man halt niemanden "rein"...

Das ist aber eine kindlich naive Sichtweise denn was nützt es niemanden "rein" zu lassen wenn alle Daten "draußen" sind.
itzek
Inventar
#252 erstellt: 25. Nov 2015, 22:28
@Ray-Blue,

es ist genauso naiv zu denken, dass man durch das Wegklicken von Kontrollkästchen in irgendwelchen Terms of Service danach sicher ist und die Privatsphäre geschützt ist. Dell hat es ja gerade mal bewiesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55EG9109/LG 55EG9209 Einstellungs-Thread
michi26 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  160 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG 55ec930v 21:9 Schattenbalken bei Vollbild
ddave am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge
LG 55EG9109 langsamer als der 55EC930V ?
jb80cgn am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
Problem: 55EC930V "dimmt" ständig
Eriol_Brumel am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  6 Beiträge
55EC930V seltsame Fehler
Tarabus am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944